Kein Fehler Königliches Badehaus wird nicht motiviert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es gibt schon einen Beitrag dazu im Fragebereich (2Monate), wurde gänzlich ignoriert, und ist nicht Sinn der Sache.
Das Königliche Badehaus wird entweder ganz am Schluss motiviert, oder man muss täglich jemanden damit belästigen das sich direkt darum gekümmert wird.
Das das umgestellt werden sollte steht wohl ausser Frage, wenn man sich die Zeitinvestition etwas genauer anschaut.
Also was wird nun kommen, die Aufstufung der Priorität aller Siedlungsbelohnungs Gebäude, oder werden die Siedlungen komplett gelöscht weil dann nutzlos....
 

DeletedUser

Guest
Der Winterzug funktioniert doch genauso.

Das ist was für's Ideenforum.
 
Einfach die Konsequenzen draus ziehen wenn man das nicht mag: Ich spiele die Ägypter nicht (mehr; hatte am Anfang übersehen das dieses Gebäude so ist und ein paar Runden gedreht).
 
Beim Badehaus ist mir das nicht bekannt, für den Zug wurde es schon mal erwähnt, dass der ziemlich zum Schluss motiviert wird, weil das motivieren keine zusätzlichen FP bringt, im Gegensatz zu den SdWs z.B. Muss in den letzten 1 1/2 Wochen gewesen sein, länger bin ich im Forum noch unterwegs.
Schon mal ein Selbsthilfekit versucht?
 
Das Badehaus ist genau wie der Zug aufgebaut, obwohl es nicht mal ein Kettengebäude ist. Einige finden sogar toll, weil man es eben nicht motivieren muß.
Selbsthilfekit funktioniert natürlich, aber wenn man schon einige Gebäude dieser Art stehen hat, hat man irgendwann keine Selbsthilfekits mehr weil man mehr verbraucht als man rein bekommt.
Lustigerweise ist die zuverlässigste Quelle die ersten Quest der Wikinger jeden Tag zu machen, gibt 2 Stück, aber wenn man die Ägypter macht, kann man keine Wikinger machen ;)
 
Der Winterzug funktioniert doch genauso.

Das ist was für's Ideenforum.
Das Problem ist das das ignoriert wurde. Meiner Meinung nach sollte ich vor Beginn der Siedlung einsehen, das ich es selbst motivieren muss, was niemand tun wird.
Sprich wenn das kein Fehler sein soll, dann sollte bei Siedlungsbeginn stehen das man die Gebäude gänzlich selbst motivieren muss, das wäre aber zeitgleich der Untergang der Siedlung. Also ist es entweder der gemeldete Fehler, oder der Fehler liegt in der fehlenden Lokalisierung. Das können die mods selber entscheiden.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Badehaus, Winterzug und die Endstücke vom Hippodrom sind derzeit davon betroffen. Wenn Moppelzeug in der Stadt und Gilde/FL/NB ausgewogen sind sollte es aber klappen. Die betr. Teile liegen bei mir nach den Ruhmeshallen und noch vor den Wagons und den Bahnen vom Hippodrom. Wenn also mal nicht alles gemoppelt ist, trifft es bisher immer letztere.
 
Bei den Endstücken des Hippodromes gibt es eine Feinheit - die werden eher motiviert wenn man keine Versatzstücke in der Mitte stehen hat, die also einfach nur mit sich selbst verbunden sind.
Und fragt mich nicht warum das so ist, aber in meiner Gegenwartsstadt habe ich zwei Hippos rumstehen, einer mit einem Track dazwischen, einer ohne.
Jeden tag seitdem ich die aufgestellt habe ist das Ergebnis gleich: Beide Enden des Tracklosen-Hipos sind motiviert, und bei dem mit Track nicht - da ist stattdessen der Track motiviert (der mit Angriffskraft). ....
 

DeletedUser

Guest
dann sollte bei Siedlungsbeginn stehen das man die Gebäude gänzlich selbst motivieren muss
Muss man gar nicht, wenn man wenig Gebäude in der Stadt hat, die motiviert werden müssen, oder eben genug aktive Freunde/Gildenmitglieder.

das wäre aber zeitgleich der Untergang der Siedlung
Das ist deine Sichtweise. Ich spiele die Ägypter hauptsächlich wegen der Zeitbelohnung und nicht wegen des Badehauses, weil ich zufällige Einheiten meines Zeitalters gar nicht mag - die versperren den schnellen Zugriff zu den wichtigen Einheiten und müssen daher regelmäßig verheizt werden.


Ich bleibe bei kein Fehler ;)
 
Das ist deine Sichtweise. Ich spiele die Ägypter hauptsächlich wegen der Zeitbelohnung und nicht wegen des Badehauses, weil ich zufällige Einheiten meines Zeitalters gar nicht mag - die versperren den schnellen Zugriff zu den wichtigen Einheiten und müssen daher regelmäßig verheizt werden.


Ich bleibe bei kein Fehler ;)
Zufälligerweise mag ich diese Einheiten aus meinem Zeitalter, was keine Ansichtssache sondern reine Situation ist, du kannst nicht kein Fehler behaupten nur weil es dich nicht betrifft. Welch Anmaßung. Ich habe natürlich alles ab was Kampfeinheiten betrifft abgebaut (ausser Agenten und Heldenheim da ich noch andere Produktionen habe), Ich habe enormen Platz dadurch gewonnen und natürlich etliche Einwohner frei für andere Dinge. Wenn das so bleiben soll, brauche ich jeden Tag jemanden der Spezifisch moppelt und das ist sinnbefreit, nach etlicher Arbeit täglich noch mehr daran zu arbeiten.
 
Das Königliche Badehaus wird entweder ganz am Schluss motiviert, oder man muss täglich jemanden damit belästigen das sich direkt darum gekümmert wird.
Das das umgestellt werden sollte steht wohl ausser Frage, wenn man sich die Zeitinvestition etwas genauer anschaut
Da ist jemand schon sehr von sich überzeugt. Außer Frage steht hier erst mal gar nichts. Ich kenne die genaue Gewichtung nicht, da müsste vielleicht ein Moderator mal nachhelfen, aber die Reihenfolge beim Moppeln richtet sich nach dem, was das Gebäude durch das Moppeln zusätzlich produziert, nicht nach dem Zeitaufwand, der nötig war, um es zu bekommen. Das ist eine andere Priorität als die deine, aber eine, die ich ehrlicherweise bevorzuge.
Also was wird nun kommen, die Aufstufung der Priorität aller Siedlungsbelohnungs Gebäude, oder werden die Siedlungen komplett gelöscht weil dann nutzlos....
Ich glaube nicht, dass Inno sich so die Pistole von dir auf die Brust setzen lassen wird. Und nur weil dein Badehaus hin und wieder geplündert wird, sind die ganzen Siedlungen gleich nutzlos? Mach mal ein bißchen Yoga und komm wieder runter.
 
Da ist jemand schon sehr von sich überzeugt. Außer Frage steht hier erst mal gar nichts. Ich kenne die genaue Gewichtung nicht, da müsste vielleicht ein Moderator mal nachhelfen, aber die Reihenfolge beim Moppeln richtet sich nach dem, was das Gebäude durch das Moppeln zusätzlich produziert, nicht nach dem Zeitaufwand, der nötig war, um es zu bekommen. Das ist eine andere Priorität als die deine, aber eine, die ich ehrlicherweise bevorzuge.
Was fehlende Lokalisierung bestätigt.
Ich glaube nicht, dass Inno sich so die Pistole von dir auf die Brust setzen lassen wird. Und nur weil dein Badehaus hin und wieder geplündert wird, sind die ganzen Siedlungen gleich nutzlos? Mach mal ein bißchen Yoga und komm wieder runter.
Bist du im falschen Thread? Hier hat niemand was von Plündern geredet. Yoga und so.
 
Es ist definitiv kein technischer Fehler, beim Zug hat Inno offiziell auch gesagt das es so richtig ist wie es ist.
Ob es jetzt vom Grundsatz her ein Design Fehler ist, im Sinne von würde ich besser finden wenn, ist Ansichtssache, ich hätte es auch lieber anders.
Wobei sich aber am Ende die Ansicht Innos durchsetzt - und die sehen das so als richtig an. Also kein Fehler, man muß jetzt damit leben und arbeiten wie es ist.
 
Es ist definitiv kein technischer Fehler, beim Zug hat Inno offiziell auch gesagt das es so richtig ist wie es ist.
Ob es jetzt vom Grundsatz her ein Design Fehler ist, im Sinne von würde ich besser finden wenn, ist Ansichtssache, ich hätte es auch lieber anders.
Wobei sich aber am Ende die Ansicht Innos durchsetzt - und die sehen das so als richtig an. Also kein Fehler, man muß jetzt damit leben und arbeiten wie es ist.
Guter Beitrag, es geht ja auch nicht um die paar Einheiten am Tag, (Wobei es für alle die kein Alca oder sonstiges besitzen weil sie recht neu sind darauf angewießen sind) kann ich persönlich verzichten. Es geht auch nicht darum das ich mich betrogen fühle, ein technischer Fehler ist da nach ermessen, war es so gedacht (steht nirgends) soll es bald geändert werden (steht nirgends) andere Threads ignoriert (null Aussage).
Ich denke wir sind uns allen bewusst, das wenn einer meckert (obwohl es viele sind, siehe andere Threads) das das nicht gleich Auswirkungen haben wird, aber durch das Ansprechen könnte/bzw kann es bei der nächsten Besprechung diskutiert werden.
Das Ideenforum wird zu 90% nicht beachtet (nachweislich) , sieht man an mod antworten, der Off Topic brauchen wir nicht drüber reden.
Sinnvoll, kann es nur hier eingefügt werden, das einige der com vllt ein Anliegen hat, worüber man nachdenken kann.
Ich sage nicht ihr müsst, ich sage, ich halte es für einen Fehler egal ob technisch/oder durch lokalisierung und kann geändert werden um nicht noch mehr Unmut herbeizurufen. Zumal es generell noch andere Gebäude mit Motivationszwang betrifft, wie man ein paar Beiträge oben drüber sieht.
Was Leute denken die es nicht juckt, aber dennoch hier antworten, das geht mir sonstwo...

Dann eben: kein technischer Fehler.

Dein Anliegen ist ein Change Request, kein Bug Report. So
Ok :), sorry für die forsche Antwort vorhin, ist eine Berufskrankheit
 
Bei den Endstücken des Hippodromes gibt es eine Feinheit - die werden eher motiviert wenn man keine Versatzstücke in der Mitte stehen hat, die also einfach nur mit sich selbst verbunden sind.
Und fragt mich nicht warum das so ist, aber in meiner Gegenwartsstadt habe ich zwei Hippos rumstehen, einer mit einem Track dazwischen, einer ohne.
Jeden tag seitdem ich die aufgestellt habe ist das Ergebnis gleich: Beide Enden des Tracklosen-Hipos sind motiviert, und bei dem mit Track nicht - da ist stattdessen der Track motiviert (der mit Angriffskraft). ....
Das ist ganz normal. Die Bahnen haben wie jede andere Deko des gleichen Zeitalters die gleiche Priorität wie die Hippos, Badhaus und Zug.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben