Feedback Fußball-Meisterschaft 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Also laut unseren Hochrechnungen reicht es, die Belohnung der Bronze-Liga um beide Hauptgebäude des Events zu bekommen. Da hängt es dann natürlich davon ab, wie hoch die Bronze-Liga steht um reinzukommen - bei reger Aktivität und natürlich Glück - ohne dabei Dias raus zu hauen.
 
Mich interessiert, so kurz vorm Schluss, ob es überhaupt möglich ist dieses Eventgebäude, ohne Dias, komplett zu bekommen.
Das Turnier frustriert nur, egal wie hoch die Chancen für einen Gewinn stehen, ich verliere meist. Und ich spreche da nicht vom Tagespreis.
Ich verlange ja gar nicht, die Gold oder Silberliga. Bei regelmäßigem Spiel sollte bei einem Event, auch ohne Diaeinsatz, zumindest der Hauptpreis am Ende komplett sein.

Also auf meiner Hauptwelt werden am Ende vielleicht noch 2 Spielzüge von Nöten ein, um das eine Kit noch zu bekommen. Die Dias dafür sind zu verkraften.
Auf 2 Nebenwelten, wo ich eigentlich die Questreihe durch haben werde, wird ein Kit fehlen. Ich müsste da noch 1 1/2 mal über das Feld

Vorausgesetzt ich bleibe bei allen Welten in der Amateurliga.

Das ist aber das erste Mal, das ich auf der Hauptwelt den Hauptpreis nicht ohne Einsatz von Dias fertig bekomme. Ich habe keine Ahnung warum, letztes Jahr hat es mit der Spielweise ja auch funktioniert
 
das kann gut sein, aber es ist möglich. Und danach wurde ja gefragt. Und ich habe immer den günstigsten Spieler genommen, Tagespreise haben mich nicht interessiert. Auf allen 3 Welten auf denen ich das gespielt habe, wird es klappen.
 

DeletedUser39398

Guest
Soccer%20Logo.png
Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Dienstag, den 23. Juni, startet die Fußball-Meisterschaft 2020!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen zum Event habt oder mit anderen Spielern über das Event diskutieren möchtet oder uns etwas Feedback hinterlassen wollt.

Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)

Oh, und bitte keine Spoiler zu irgendwelchen Quests und Preisen im Text. Nutzt die Spoiler-Tags, um diese Informationen nicht jedem auf die Nase zu binden, der sich gern überraschen lassen möchte:Anhang 11478 ansehen


Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
Ich war bis vor 6 Tagen im Mittelfeld der Silber-liga, nun habe ich in den letzten 6 Tagen von 20 Spielen 2 Turniere gewonnen, abstieg in die Bronze-liga. Und das obwohl ich bis zu 80 % und mindestens 58 % Chance zum Gewinnen hatte, da geht was nicht mit rechten Dingen zu!? Meine Gegner waren aus der Mitte und dem unteren Bereich gewählt das soll mir wer mal erklären?
Gruß Karl
 
Ich habe die letzten zwei Tage alle Spiele verloren. Hab immer den stärksten Gegner genommen. Bin immer noch in Silber, aber wenn das so weiter geht seh ich schwarz.:(Dabei war ich mal bis auf 200 Punkte an Gold dran.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 31

DeletedUser44321

Guest
Ich glaube nicht dass ich inno mit diesem Event ein Gefallen getan hat. Wir haben zwar die Gebäude nicht vollständig, aber den größeren Schaden hat glaube ich inno, es ist mir einfach unbegreiflich das inno das nicht versteht. Schon bei anderen Events ist das so gelaufen mittendrin im Event haben meine Selbsthilfe kits nicht mehr gereicht weil die Spieler einfach eingeklappt haben, scheinbar lernen die nie aus ihren Fehlern. Muss was mit Hochnäsigkeit zu tun haben.
 
Danke Inno, rund 10K Dias verblödelt und ich kann mich nicht mal in der Silber-Liga halten, anscheinend sind die Werte von 60 - 80 % nicht die Wahrscheinlichkeit für den Gewinn, sondern dass man verliert, war mein Fehler, habe ich falsch verstanden. Von den vielen gekauften Tickets die meisten trotz überragender Prozentzahl verloren.
Hier sieht man wie wichtig Inno Dia-Spieler sind. Auf so ein Event kann ich verzichten.
(hier stehe ich auf und gebe Inno noch ein Standing Ovation für dieses tolle Event :mad:)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Und ich habe immer den günstigsten Spieler genommen, Tagespreise haben mich nicht interessiert.

Das angenehme bei diesem Event war ja, dass der optimale Spieler für Torfortschritt und Tagespreis immer gleich war (weil Passlänge und Tagespreischance proportional waren). Ungünstig für dich, dass der günstigste Spieler nie der optimale war (natürlich nur, wenn du mit günstig billig meinst).
 

DeletedUser34118

Guest
Hauptpreis ansich attraktiv/interessant, der einzigste Grund, warum ich an dieser Event teilnehme, weil 2 neuen Galaxie-Gebäuden, wenn man genug Leukoi-Bahnen erspielt hat.

Doch Pustekuchen: aus 9200 Flaschen konnte ich nur 5 Leukoi-Bahnen erspielen (weit deutlich unter den Durschnitt) und aus 35 Tickets nur 23 gewonnen und trotzdem 0 Leukoi-Bahnen.

Turnier-Feature ansich keine schlechte Idee, doch wie jetzt ist kann man genauso inne Tonne treten, wenns nicht überarbeitet wird. Ich meine... Hallo?
23x gewonnen, keine Leukoi-Bahnen, darüber hinaus hatte ich öfters mit unter 50% Gewinnchance gewonnen als drüber. Sogar paar Spiele gegen Mittleren Gegner mit über 70% verloren, da stimmt was definitiv nicht!

In Endsumme hab ich also voll ausgebauten Hauptpreise und nur 5 Leukoi-Bahnen. Kommt also 13/11 FPs pro Tag hinaus auf 12x4. Wenigsten besser als meine paar Gebäuden, da werden also meine Galaxie-Versuche draufgewirkt... Aber begeistert/zufrieden sieht anders aus!

Darüber hinaus das mit Spielerkarten/Drinks-Verteilung im Ereignisse. Ein seltenste Ereignis (son Elefant auf Floß) nur 5 Drinks, während Bäumchen mal 50 oder 100 Drinks bescherte. Dann ab und zumal 3-7er Spielerkarten, nie 50er erhalten usw... UNFAIR verteilt

Fazit: unterdurchschnittlich gewonnen mit Drinks und dann zero gewonnen per Turnier - schlechtes Event für mich, hat meine Mindesterwartung (10 Leukoi-Bahnen aus Training und Turnier) nicht erfüllt. SCHADE!



So kann man das zwar sehen aber es ist zweifellos verzerrte Wahrnehmung im Spiel. Das ganze mit den Gewinnchancen wurde hier doch sicher schon bis zum Erbrechen erörtert - 70% sind 70% - allerdings auf eine Versuchsanzahl Richtung unendlich. Bei 100 oder 300 Versuchen ist dieser Schnitt uU nicht erreichbar. Sieh es einfach mal aus Sicht der KI, also deines Spielgegners. Da hast du beim Training sagen wir 15% Chance auf den Tagespreis und du regst dich NULL darüber auf, wenn du ihn gewinnst. Dein Gegner, die KI, hatte 85% Chance, dass du 'ne Niete ziehst!
Zum Glück schreibt die KI hier keine Posts, das könnte lang werden...
 
So, noch gut ein Tag, und vermutlich werde ich beim Eventgebäude nicht beide Teile auf Stufe 6 bekommen. Das scheint wohl echt nur mit Diamanteinsatz oder mit enorm viel Glück bei den Ereignissen möglich zu sein.

Beim Training habe ich fast immer den Spieler mit dem mittleren Wert angespielt, auch wenn der oft die bescheidensten Belohnungen hatte (ganz normal Gebäude, die man sich auch so kaufen kann, wenn man möchte), aber es wird dennoch knapp nicht reichen, den letzten entscheidenden Durchganz fertig zu bekommen. Wird wohl auf Stufe 6/Stufe 5 hinauslaufen, da es noch ein Hippodrom-Auswahl-Kit für die letzte abgeschlossene Quest und einen für die Bronzeliga geben wird.

Ich finde das ein bisschen schade, dass nun nach dem Frühlingsevent schon wieder der Hauptpreis nicht nur mit fleißigem Spielen komplett zu bekommen sein wird. Das es anders geht, hat man ja beim Archäologie-Event gesehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben