Feedback Fußball-Meisterschaft 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14413

Guest
Naja, war beim Siegesplatz Kit noch fast ok (6k Drinks für 6 Kits, wow.), aber die %-Zahlen bei den Ticketkämpfen stimmen doch nie und nimmer.
Habe grad 10 Tickets bei einer 50% Siegchance verbraucht. Kann mir doch keiner erzählen, dass man 10x 50% Chance braucht, um nen Sieg davon zu tragen.

Und danach muss man ja auch noch hoffen den Preis zu bekommen :O

Na, man nimmts mit Humor, aber ich glaube, das ist das erste Event überhaupt für mich, wo ich den Hauptpreis nicht voll upgraden kann, ohne Dias einzusetzen.
 
So vom Gefühl her würde ich sagen ich habe im Schnitt bei jedem dritten Zug vllt ist es auch jeder vierte beim Training den Tagespreis im Turnier ist es deutlich schlechter da hatte ich glaube erst ein oder zwei mal den hauptpreis
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Du hast bei einem Pass auf den mittleren / teuren Spieler im Training Chancen von 10 bzw. 15%, beim Turnier dagegen nur 5.5-7% je nachdem wie gut du aufstellst. Das deckt sich zumindest so halbwegs mit deinem Gefühl ;)

Meine Bilanz bis einschließlich heute:
Training 11 Tagespreise aus ca. 80 Pässen (13,75%)
Turnier 6 Tagespreise aus ca. 80 Spielen (7.5%)

Da dann noch zweimal ein Trainings-Tagespreis verdoppelt wurde, bin ich mit insgesamt 19 Tragespreisen weit über sonstigen Event-Ausbeuten :)
 
Die Wahrscheinlichkeits-Programmierung scheint aus der Glückstrommel beim Lotto entstanden zu sein ... die Wahrscheinlichkeit bei 65%+ zu verlieren, war in den bisher 3 Wochen 2:1 ,gegenüber einem Gewinn.
Leute - lasst doch den Schei... mit dem Turnier, wenn die Möglichkeiten zu gewinnen gewürfelt werden - ohne Ahnung von statistischen Reihen.
 
Lol, ich finde es recht amuesant das Event. Seit 2 Tagen kein Turnier gewonnen, beim Training nichts besonderes geholt. Irgendwie prallt es an mir ab, das ich ja kaufen soll, leider bin ich eher der Typ: Belohnungsorientiert :p

Das Teil bleibt aber stehen, schon alleine als visuelle Mahnung.. gg

Ach ja, eine Belohnung habe ich bekommen: Bin abgestiegen :D Immerhin etwas. Und ja ich kann echt lachen
 
Scheinbar ist FoE nicht in der Lage mal Events zu basteln, wo es nicht auf Glück ankommt.
Das könnte Inno sicherlich. Schuld sind hier die Spieler. Inno macht mit den Events Riesenumsätze. Warum sollten sie das ändern?

Betrachten wir mal die menschliche Psyche hierzu. Da sitzt ein Engelchen auf der rechten Schulter und sagt:"Das Event ist blöd. Ich habe nur Pech und ich mag diesen Zufall nicht. Ich geb jetzt kein Geld mehr aus." Würden das jetzt alle machen würde sich Inno sicherlich überlegen etwas zu ändern. Aber auf der linken Schulter sitzt eben das Teufelchen und das sagt:"Ach komm, einmal kaufst du noch Dias. Die Pechsträhne muss doch auch mal zu Ende sein. Das klappt jetzt bestimmt. Außerdem können doch auch einfach alle anderen keine Dias mehr kaufen, dass Inno etwas ändert. Und wenn ich jetzt nicht weitermache könnten die anderen ja mehr Belohnungen bekommen als ich."
Glück ist ein Thema, über das du mit Quax reden musst.
Es geht um die Wahrscheinlichkeiten nicht um das Glück. Die Wahrscheinlichkeiten kann man vorher berechnen. Das Glück lässt sich nicht vorhersagen. Die Wahrscheinlichkeit sagt grob gesagt nur aus wie viele Spieler Glück und wie viele Pech haben werden.
 
Hihi, könnte evtl. jemand die Tagespreise die (voraussichtlich, auf Erfahrung vom Beta-Server) noch kommen werden?
 

CeresMoon

Guest
Mein Fazit zum Event:

Ist nun mein drittes Event, daher in Relation Frühlings- und Archäologie-Event (im folgenden F und A)

Ereignisse war wieder vergleichbar zu F. Hatte nicht das Glück 10 Tickets zu bekommen [Edit: gerade hat es doch zugeschlagen! 10 Tickets, welch ein Fest! :D 23:54, am 09.07.2020], waren aber ein paar 100er Drinks dabei. Spielerkarten gab es nicht als Ereignisse, oder? Nicht, dass ich wüsste... Jedenfalls hat es sich wieder besser angefühlt als bei A. Von daher:
F > Fußballmeisterschaft > A
Mechanik Zwei getrennte Spiele mit zwei unabhängigen Währungen, die nur über eine dritte miteinander verbunden sind, war eigentlich ganz interessant. Allerdings ist das Turnier halt so eine Sache für sich... ohne über die "Top-Spieler" hier zu urteilen, würde ich eigentlich ganz gerne deren Meinung zu Diamanten- und/oder Geldeinsatz hören, wie das Event aus deren Sicht war. Ob diese auch als mal mit 80% knallhart mehrmals gescheitert sind.
Also, für mich, mit den gratis Tickets und dem Einsatz von ein paar Euro muss ich sagen, ja, es war eine Erfahrung und nein, dass wird das nächste mal nur mit den gratis zur Verfügung gestellten Währungen betrieben. Weil ganz einfach: Erstens habe ich bei sowas kein Glück und zweitens, weitaus entscheidender, kommt auch immer noch Pech dazu... :D
Das Training allerdings hatte auch so seine Macken: Spielerkarten als mögliche Belohnung? Wirklich? Wofür? Haja, deine 2-fach-Chance steigt (nahezu infinitesimal) und du hast ein stärkeres Team für's Turnier! Bitte soetwas nicht mehr machen! Dann lieber eine kleine, wirklich kleine zusätzliche Chance, dass mit jedem Pass bei den einzelnen Spielern zu den 100% eines Preises nach Erhalt noch ein Chance besteht obendrein Spielerkarten zusätzlich zu erhalten. Nach dem Event sind die Spielerkarten weg...dann hatte man nichts davon. Als Alternative: Die Spielerkarten bleiben und alle wandern als Block ins Inventar nur um beim Hans pro erhaltene Karte eine Handelsmünze zu ergeben. Klar, der eine bekommt so Unmengen an Münzen, aber auch wir kleinen hätten dann irgendwas davon.
Die 2-fach Chance hatte bis grad vorhin bei mir nie zugeschlagen, dann aber zusammen mit Fortuna direkt bei einer Leukoi-Bahn. Das war nett. Kann aber meiner Meinung nach auch ganz weggelassen werden.
Dass die Top-Spieler noch mal innerhalb der höchsten Liga einen besten der besten küren, das kann ich nachvollziehen, wirkt aber wie ein Spendenaufruf bzw. eine Diamanteninflationsbremse. Wenn ich mir vorstelle, was da auf Korch geflossen sein muss, reißen mich die Platz 1 bis 10 Belohnungen nicht wirklich vollends vom Hocker. Aber sei's drum.
F > Fußballmeisterschaft > A
Tagespreise Training: Hat sich gelohnt, aber wie oben angesprochen, die Spielerkarten waren heftig im Weg. Lieber ein Selbsthilfe-Kit, das in einem Monat noch was Wert ist, statt Karten, die bald null und nichtig sind. Ansonsten bisher war es ordentlich, da müsste für jeden eigentlich etwas Brauchbares gewesen sein-
Turnier: lol, kein Kommentar. Nein, ich weiß gar nicht, ob ich da mal etwas gewonnen habe. Ich meine ja, aber sicher bin ich mir nimmer. Wenn ich's konstruieren müsste, wäre es so: 65% Medaillen zu 25% Güter zu 9% FP zu 1% Tagespreis, in der allerfreundlichsten Art zu runden.
F > Fußballmeisterschaft, A
Spielgefühl Training war einigermaßen gewohnt. Das kam dem F sehr nahe, auch wenn ich stellenweise sagen muss: Die Origimi-Tierchen waren wohlwollender als die Spieler (auch ohne dieses Kartendilemma).
Das Turnier ist wie gesagt nicht so meines. Als Zusatz ganz okay, aber mehr auch nicht. Dass das euch finanziell in die Karten spielt (omg, welch unsagbar grandioser Wortwitz!) ist für mich okay, kann damit leben, soll mir recht sein.
F, Fußballmeisterschaft > A
Hauptpreis: Die ewig lang ausbaubare Höllenbahn... für Menschen wie mich mit chronischem Platzmangel ein Antrieb mal im Zeitalter voranzuschreiten. Finde es ganz nett. Optisch sollten die Bahnanbindungsstellen gefixed werden, das wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Ihr solltet nach dem Event wieder etwas flüssiger sein um das in den Griff zu bekommen :p


Fazit Hatte seine Stärken und seine Schwächen. Liegt für mich deutlich über dem Archäologie-Event (5/10), kann aber in seiner Gesamtheit (gnädige 7/10) aufgrund der Schwächen nicht mit dem Frühlings-Event (8-9/10) mithalten

Edit: siehe bei Ereignisse -23:54- 09.07.2020
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liege hier jetzt vollkommen platt vor Lachen. Gerade ein Tor gemacht Flaschen dafuer noetig 97 Belohnung : umwerfende 5 Prozent Angriffsflasche.. groehl los.. Genial einfach. :D

Sollte ich noch ein Tor machen, bekomme ich dann 1 FP ?? Waere immerhin besser ... :D Man muss nur einfach den Humor finden :D

Und noe FoE, ich kaufe immer noch keine Dias :D
 
Das könnte Inno sicherlich. Schuld sind hier die Spieler. Inno macht mit den Events Riesenumsätze. Warum sollten sie das ändern?
Du kannst Dich aber auch nicht so richtig entscheiden? ;) Einmal ist das Spiel komplett kostenlos, weswegen wir dankbar sein müssen für alles, was da kommt. Und jetzt sind auf einmal die Spieler schuld, die echtes Geld in das Spiel stecken?

Die Logik bei dem Vergleich mit dem Schlüssel und dem Porsche hinkt auch. Eher hat der Spieler einen Smart gekauft und kritisiert jetzt die hakelige Gangschaltung (keine Ahnung, ob das Ding so was hat; falls sich jetzt Smart-Fahrer beleidigt fühlen sollte...).

Mich wird's nicht umbringen, wenn ich das Rennbahn-Dings nicht voll ausgebaut bekomme. Ich habe noch genug anderes Unfertiges rumstehen.

Völlig intransparent und deshalb ärgerlich finde ich jedoch die Punkte, die man beim Turnier gegen verschiedene Punkte gewinnen kann. Ich habe zu sehr auf die Prozente gestiert und mich deshalb seltenst an den schweren Kampf gewagt. Deswegen verstehe ich jetzt erst allmählich, dass einmal den schweren Kampf zu gewinnen, mehr Punkte bringt, als dreimal den mittleren (grade mal 160 Punkte beim schweren abgestaubt und nur so 45 - 5x beim mittleren). Es fühlt sich natürlich besser an, zu gewinnen, wenn auch mit kleineren Punktzahlen, als vielleicht die ganze Tagesausbeute an Tickets zu verlieren, um dann am nächsten Tag einmal richtig abzustauben.
 
Ich bin ein junger Spieler und noch in der Bronzezeit. Wollte während des Events auch nicht in die Eisenzeit wechseln. Jetzt kam im Fussball-Event die Aufgabe in der Gildenexpedition die erste Stufe abzuschließen. Für einen Bronzezeitler. Kennen die Programmierer von InnoGames ihr eigenes Spiel nicht oder wieso soll ich Sachen machen die ich noch nicht darf? Als Alternative durfte ich einen schweren Kampf machen, habe über die Taverne meine ganzen Silberlinge in 20% Kampfboni gesteckt und noch einen 5% Kampftrunk (den ich im Event gewonnen hatte) genommen und dann gekämpft. Ich hatte Glück, mein letzter Krieger überlebte. Mein Gildenkollege ist in der Eisenzeit und soll dem Antiquitätenhändler was verkaufen. Was soll das?
 
2 komplette Durchgänge noch offen und ich habe jetzt nur noch 51 Energy Drinks... Ohne Dia kann man ja nicht mal den 5. Hippo-Kit holen
 
Du kannst Dich aber auch nicht so richtig entscheiden? ;) Einmal ist das Spiel komplett kostenlos, weswegen wir dankbar sein müssen für alles, was da kommt. Und jetzt sind auf einmal die Spieler schuld, die echtes Geld in das Spiel stecken?
Wo ist da jetzt ein Widerspruch? Stimmt doch beides komplett. Sind doch auch völlig unterschiedliche Dinge.
 
Ich bin ein junger Spieler und noch in der Bronzezeit. Wollte während des Events auch nicht in die Eisenzeit wechseln. Jetzt kam im Fussball-Event die Aufgabe in der Gildenexpedition die erste Stufe abzuschließen. Für einen Bronzezeitler. Kennen die Programmierer von InnoGames ihr eigenes Spiel nicht oder wieso soll ich Sachen machen die ich noch nicht darf? Als Alternative durfte ich einen schweren Kampf machen, habe über die Taverne meine ganzen Silberlinge in 20% Kampfboni gesteckt und noch einen 5% Kampftrunk (den ich im Event gewonnen hatte) genommen und dann gekämpft. Ich hatte Glück, mein letzter Krieger überlebte. Mein Gildenkollege ist in der Eisenzeit und soll dem Antiquitätenhändler was verkaufen. Was soll das?
Hallo Händler von Franken,
schön das Du dieses feine Spiel spielst.
Bei den Questaufgaben gab es schon immer Breaker, die Spielern in den unteren Zeitaltern das Weiterkommen verhinderten. Vor einiger Zeit wurden alternative Aufgaben eingeführt, so dass man zumindest eine kleine Chance hat, weiter zu kommen. Dies war früher nicht so. Wenn Du in der Bronzezeit bist, nimm soviel mit wie Du kannst, ohne Dich zu übernehmen, Wechsel danach das Zeitalter und freu Dich auf das nächste Event. Gerade am Anfang ist es nicht nötig, alles im Event zu erreichen.
Und auch für Deinen Freund gibt es eine alternative Aufgabe zum Antiquitätenhändler, die lösbar ist. Warscheinlich ist im frühen Mittelalter die Händleraufgabe aber leichter.

Viele fordern, dass die einfachen Aufgaben wie Produktionen doch gegen anspruchsvollere getauscht werden sollen, weil sie langweilig und einfach zu lösen sind. Es gibt immer mehrere Ansichten.
Viel Spaß noch in FoE.
 
Hat jemand noch einen besseren Überblick als ich, welche Trainings-Tagespreise noch kommen?
Neben Koloss heute noch einmal Rousioi, Medaillen, Agentenversteck + Athletenunterkunft, voraussichtlich.

edit: Ha, doppelt, aber eine Spur richtiger, Klassischer Garten war schon.

späteres edit: Klassischer Garten also vermutlich auch noch, 2x dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben