Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Karte weg ? Ja
Marz erz weg? nein/ kommt notfalls wieder durch Support
Güter synthetisieren und Erz synthetisieren? Gütergebäude auf der Erde, Erz auch per Zufall aus dem Space Carrier
Lg was sind die Belohnungen genau? Weiß noch keiner, wohl ähnlich der Burg + zufällige Spezialgüter bis zum eigenen ZA als Zweitbonus (vor der AZ Medaillen)
 
danke, wollt ich wechseln und werd dann wohl doch erstmal sammeln wenns so läuft einziger vorteil den ich seh, der stargazer haut dann mars güter raus. aber das erz ist schon doof wenns weg wäre
 
Marz erz weg? ja/nein/ kommt wieder durch support?

Das war ein Bug der inzwischen behoben wurde, die davon betroffenen müssen sich das aber vom Support wieder gutschreiben lassen.

Güter synthetisieren und Erz synthetisieren?

Jupp, am anfang der Volvo-Forschung gibt es Gütergebäude, je eines pro Mars-Gut - alle 3x3 für die Stadt mit denen man die Mars-Güter scheinbar ohne Erz herstellen kann. Dazu noch ein 6. Gütergebäude um aus Eis dann Erz zu machen.
 

Wenn du das so schreibst hat man immer das Gefühl, dass du noch mehr weißt :p

Ich würde es auch okay finden wenn es nur noch 1 LG pro ZA gibt wenn dieses dann sinnvoll ist. Und für mich ist es das. Zwar nicht in den unteren ZA, aber eben wie die Burg Himeji. Bin leider auch noch weit weg vom Mars, daher sind LGs das einzige was mich an den neuen ZA wirklich interessiert. Da war der Mars doch eher enttäuschend für mich.
 

Juber

Beta-Community Management
Ich weiß auch nicht mehr, ich schreibe nur aktuell, damit die Aussage sowohl jetzt, als auch wenn ein 2. LG kommen sollte korrekt ist. :)
 
Sehe ich das Richtig
Für jemanden wie mich der genug Mars-Erz und die Güter aus den Häfen hat
für den ist das neue LG eigentlich unnütz-oder ?
Ich versteh den Sinn des LG nicht
 

Juber

Beta-Community Management
Das LG hat 2 Boni: zum einen produziert es spezielle Güter, zum anderen erhältst du Belohnungen fürs Verhandeln. Es kann sich also auch für Spieler wie dich lohnen.
 
Wenn man Spielern über Arche/Frontenac/unlimmitierter Ausbau der LGs etc. quasi unendlich Ressourcen gibt dann braucht man sich nicht wundern wenn die plötzlich in 1 h jedes neue ZA durch haben.
Und genau deshalb steuern sie dagegen. Schließlich kann man Güter noch für vieles andere nutzen. Aber für die Forschung bauen sie eben Schwierigkeiten ein. Wie gesagt ich finde das gut. Aber da werden wir immer unterschiedlicher Meinung bleiben. Kann ja aber auch jeder anders sehen.
Als Lösung baut man dann Sonderrohstoffe ein, die machen das Spiel nicht die Bohne intelligenter oder stellen eine Herausforderung an Strategie und Intellekt dar. Die bremsen Dich einfach nur künstlich aus. Genauso gut kann ich festlegen das man pro Tag nur eine Forschung erledigen können kann o.ä.
Doch natürlich stellt es eine Herausforderung dar. Wenn man deine Variante mit einer Forschung pro Tag wählen würde dann wäre es keine Herausforderung. Aber so kann man versuchen möglichst schnell und effektiv an die Güter heranzukommen oder auch nicht. Da macht der Aufwand und die Strategie (oder auch der Diaeinsatz) eben den Unterschied.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Sind schon die zufälligen Belohnungen für die Schleifenquests bekannt? Große/kleine Pakete an Geld bzw. Vorräten, ohne Chateau?
Bleiben die 10 fp?
 
Doch natürlich stellt es eine Herausforderung dar. Wenn man deine Variante mit einer Forschung pro Tag wählen würde dann wäre es keine Herausforderung. Aber so kann man versuchen möglichst schnell und effektiv an die Güter heranzukommen oder auch nicht. Da macht der Aufwand und die Strategie (oder auch der Diaeinsatz) eben den Unterschied.
Also so viele verschiedene Strategien hat man meiner Meinung nach nicht zur Auswahl um effizient zB an Promethium zu kommen.
Aber ich denke wir haben einfach nur Unterschiedliche Anforderungen daran was eine "Herausforderung" ist.

Um zur Abwechslung mal etwas rundum Positives zu sagen:
Das neue LG ist Super und paßt ja mal haargenau zu meiner Spielweise - dafür gibt es einen dicken Daumen rauf :)
 
Oben