Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
und das rechtfertigt, das man einem bei jeder weiteren gelegenheit die dias aus der tasche zieht?
Natürlich. Inno ist ein Wirtschaftsunternehmen und möchte Geld verdienen.
es steht einfach in keinem verhältnis zu vorherigen events, also rede bitte keinen müll ;)
Das mag ja sein. Aber warum kaufst du es dann? Du kannst dir sicher sein, dass das beim nächsten Event anders wäre, wenn keiner Dias ausgeben würde. Ich kann dir aber auch sicher sagen, dass jede Menge Spieler Dias ausgeben. Warum sollen sie es also anders machen? Du hast einfach ein persönliches Problem. Es ist dir zu teuer, aber du möchtest es trotzdem haben. Du gibst Geld dafür aus und beschwerst dich dann, dass es zu teuer ist. Da solltest du den Fehler nicht beim Spiel suchen.
 
Natürlich. Inno ist ein Wirtschaftsunternehmen und möchte Geld verdienen.

Das mag ja sein. Aber warum kaufst du es dann? Du kannst dir sicher sein, dass das beim nächsten Event anders wäre, wenn keiner Dias ausgeben würde. Ich kann dir aber auch sicher sagen, dass jede Menge Spieler Dias ausgeben. Warum sollen sie es also anders machen? Du hast einfach ein persönliches Problem. Es ist dir zu teuer, aber du möchtest es trotzdem haben. Du gibst Geld dafür aus und beschwerst dich dann, dass es zu teuer ist. Da solltest du den Fehler nicht beim Spiel suchen.

mit leuten wie dir zu diskutieren ist wie mit einer taube schach zu spielen.
es geht hier nicht um mein persönliches problem. der einziger der hier probleme hat bist du. immerhin bist du hier und verteidgst eine firma die dir nichts dafür bezahlt und denkst sicher auch noch du bist ein richtig schlauer fuchs während du alleine in deiner 2 Zimmer wohnung sitzt und dich freust das du mit mir diskutierst und das wort Marktwirtschaft benutzt hast.

wie gesagt, du tust als wär ich der einzige der sich beschwert aber gefühlt ganz FOE ist genevrt von diesem Event. Mir geht es, aber das verstehst du immer noch nicht, nicht um mein Bankkonto oder mein Geld oder das es mir persönlich zu teuer ist. ich bekomme meine beiden sets weil ich sie haben will, dann ist es mir das wert und mir auch scheiß egal ob ich 100 200 oder 500 dafür bezahlen muss. es geht darum das es einfach übertrieben ist. aber wie will das jemand wie du, der scheinbar gratis spieler ist, überhaupt beurteilen? wieso diskutiere ich überhaupt mit einem wie dir? ah, langeweile, ich warte grad auf meine freundin....
 
Ich formulier mal vorsichtig:

In dem Event hier sind zu viele der absichtlich eingebauten Fallen zu offensichtlich.

Das ginge eleganter.

JA, genau das. Danke.

Ich höre jetzt auch auf, habe mich bereits total in Rage geschrieben und Leute wie dieser Quax sind der Grund warum ich mich, als impulsiver Mensch, von Foren besser fernhalte.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
@ctssector: du schreibst etwas wirr und wirst dann teilweise sogar beleidigend, deswegen ist es schwer deine Kritik rauszupicken und sachlich darauf einzugehen. Aber was ich meine rausgelesen zu haben ist, dass ein zweiter Hauptpreis - also ein zweiter Keltischer Wald Stufe 2 - unverhältnismäßig teuer ist im Vergleich zu vorigen Events. wowo und ich hatten die Kosten weiter oben im Thread mit 16-20k Dias ermittelt, das ist zunächst mal absolut vergleichbar mit vorigen Events, in einigen Fällen sogar günstiger. Der Vergleich mit dem Koloss hinkt, denn das war der Hauptpreis des vorjährigen Events und war aufgrund von Innos Entscheidung diesmal als Tagespreis sehr leicht zu holen (eventuell ein Ausgleich von Inno für die diversen verpassten Kolosse auf Stufe 10 letztes Jahr).

Dein zweites Argument, dass sich doch schon viele andere beschwert hätten, passt auch nicht ganz, denn diese Beschwerden richten sich in der Regel auf die aus Klicker Games kopierte Spielmechanik und zu viel Zeitaufwand für das Event und nicht auf die Kosten eines zweiten Sets, ersteres kann man durchaus diskutieren (wurde auch schon beim Archäologie-Event kritisiert, nur von deutlich weniger Spielern komischerweise), letzteres ist wieder schwer nachzuvollziehen wenn man das auf drei Welten problemlos hinbekommt, witzigerweise gibt es ja sogar die gegenteilige Kritik, dass eine Stadt 2-3 Tage ohne große Interaktion laufen kann / muss.
 
und das rechtfertigt, das man einem bei jeder weiteren gelegenheit die dias aus der tasche zieht?
Wo genau zieht dir irgendjemand etwas aus der Tasche?
Ist doch deine freie Entscheidung. Niemand zwingt dich dazu, Geld (Dias) auszugeben.
Man muß im ganzen Spiel keinen einzigen Dia einsetzen. Aber wenn man eben gierig ist ... tja nun.

Das Set auf Stufe 2 zu bringen ist absolut machbar ohne Diaeinsatz. Wer ein zweites Set will, muß eben bezahlen.
So einfach (und richtig) ist das.
 
ja, schön ma wieder was neues zu haben: es is VOLL FÜRN ARSCH: Doppelt soviel Zeit investiert wie bei den alten Events bei halbierter Chance auf n komplettes Set - und was halbe Sets in diesem Spiel wert sind, wissen wir alle.

Das is aber nicht wirklich das, was mich wirklich sauer macht.
Was mich wirklich anpisst an der Sache ist, dass mit GG ein derartiger Druck aufgebaut wird, dass viele Spieler die Schnauze voll haben und damit Gruppenverbände, sprich Gilden, auseinanderbrechen. Es is also nicht nur so, dass nur einzelne Spieler aufhören, sondern dass ganze Gilden auseinanderbrechen und die übrigen Spieler sehen können, wo sie bleiben.

Gildengefechte, genauso wie dieses Event sind nicht weiter gedacht als n Entwickler spucken kann: Wenns nicht weiter geht, spielt man den Sch... halt von vorne: Ich als Spieler kann jetzt das ganze Event über 24/7 auf dieselbe "Stadt" starren, die immer und immer wieder aufgebaut werden muss, damit ich am Ende n Hasenfurz an Gewinn raushole, während meine Gilde auseinanderbricht, weil die meisten noch sowas haben, was sie "Leben" nennen und dem Druck nicht standhalten.
 
Ich bekomme das Set auf Stufe 2 ohne Stress hin :) Und zu GG , warum macht ihr euch den so ein Stress damit , muss es
denn immer der erste Platz sein ? :rolleyes: Nur zur Info , bei uns gibt es kein Zwang mit GG , jeder so viel wie er oder sie möchte :)
und das ist gut so !! Und es gibt kein Streit in der Gilde .
 
So und jetzt mal wieder alle lieb sein :)

Ich habe den Fehler gemacht, als erstes ein Mondtor zu holen. Dann habe ich jetzt einen Hirsch dazugestellt. 1 Kit habe ich jetzt noch. Mehr werde ich nicht schaffen. Hat jemand einen Vorschlag, welches Teil ich als Anfänger nehmen soll? Kleiner Hinweis: Würde gern Richtung Wirtschaft/Handel gehen. Kämpfen ist nicht so meins.

Und: 2 Mondtore bringen nix, was? Es müssen unterschiedliche Sachen sein, oder?
 

DeletedUser42795

Guest
So und jetzt mal wieder alle lieb sein :)

Ich habe den Fehler gemacht, als erstes ein Mondtor zu holen. Dann habe ich jetzt einen Hirsch dazugestellt. 1 Kit habe ich jetzt noch. Mehr werde ich nicht schaffen. Hat jemand einen Vorschlag, welches Teil ich als Anfänger nehmen soll? Kleiner Hinweis: Würde gern Richtung Wirtschaft/Handel gehen. Kämpfen ist nicht so meins.

Und: 2 Mondtore bringen nix, was? Es müssen unterschiedliche Sachen sein, oder?

Das Event geht doch noch 10 Tage. Nimm mit, was du kannst und frag dann nochmal, was du daraus basteln kannst.
 
wie gesagt, du tust als wär ich der einzige der sich beschwert aber gefühlt ganz FOE ist genevrt von diesem Event.
Wenn ich mir den Threat anschaue bist glaube ich tatsächlich du der einzige der sich über den Preis für ein zweites Set beschwert. Sollte ich noch jemanden übersehen haben lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Mir geht es, aber das verstehst du immer noch nicht, nicht um mein Bankkonto oder mein Geld oder das es mir persönlich zu teuer ist. ich bekomme meine beiden sets weil ich sie haben will, dann ist es mir das wert und mir auch scheiß egal ob ich 100 200 oder 500 dafür bezahlen muss. es geht darum das es einfach übertrieben ist. aber wie will das jemand wie du, der scheinbar gratis spieler ist, überhaupt beurteilen?
Mir geht es nicht ums Beurteilen sondern ums Verstehen. Du schreibst es ist dir egal wie teuer es ist wenn du es haben möchtest aber es ist dir zu teuer im Vergleich zu anderen Events. Dann musst du doch nur auf ein Event warten bei dem der Preis für dich wieder OK ist. Gibt doch genug. Wenn es dir im Verhältnis zu teuer ist dann kauf es doch nicht. Das ist doch nicht so schwer. Das mache ich übrigens immer so. Wenn mir etwas zu teuer ist dann kaufe ich es nicht. Das hat doch nicht nur etwas mit einem BG zu tun.
Und ja ich spiele gratis und das glaube ich sogar ganz erfolgreich. Aber ich danke jedem Spieler wie dir, der für mich das Spiel mitfinanziert. Und das ist tatsächlich komplett ernst gemeint.
 

DeletedUser34118

Guest
Ich als Spieler kann jetzt das ganze Event über 24/7 auf dieselbe "Stadt" starren, die immer und immer wieder aufgebaut werden muss, damit ich am Ende n Hasenfurz an Gewinn raushole, während meine Gilde auseinanderbricht, weil die meisten noch sowas haben, was sie "Leben" nennen und dem Druck nicht standhalten.

Das mit dem 'Starren' ist beabsichtigt und nennt sich Hypnose. Deine Augen folgen dem fleissigen kleinen Schiffchen, wie es hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her und hin und her ........................................ und vielleicht auch mal her und hin fährt, aber das merkst du gar nicht mehr, weil du längst jede Kontrolle verloren hast und dein ganzes Geld in die beste Währung überhaupt investierst, nämlich in Quadrillionen von Diamanten ....
 
Ich wunder mich was man die letzten Tage noch mit den Goldpötten soll ... In jedem anderen Event hatte man ja einen tatsächlichen nutzen davon noch irgendwelche Preise zu bekommen. Hier brauch man 1900 Goldpötte zum Ende und ob man mehr oder weniger hat macht am Ende keinen Unterschied womit man keinen größeren nutzen hat?
 
Da brauche ich doch echt mal eine Erklärung wie so eine Aufgabe beendet werden kann um in die nächste Stadt zu kommen....bevor das Event zu Ende ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20200301-222808_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20200301-222808_Forge of Empires.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 107
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben