Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die normalen Event Aufgaben spiel ich mit, die meisten gehen eh nebenbei, aber die Kleeblattproduktion ist mir zu wirr. Das Gebäude bringt auch nicht so viel, um sich dadurch zu kämpfen.
 

DeletedUser43817

Guest
evtl kam die Frage schonmal...

Sind in JEDER Stadt die Quests IMMER gleich?
Sprich alle Manager immer auf die gleiche Stufe?
 
Für alle denen das Set auf Stufe 1 reicht und die absolut keinen Bock auf dieses Event haben. Sei es weil sie zu spät angefangen haben, oder weil Nebenwelt, oder wegen sonstwas:

Das Set auf Stufe 1 ist mit einer einzigen Stadt + alle Eventquests zu schaffen.

Kitz + Mondtor + ein Auswahlkit gibts über die Quests.
1 Kit gibt es bei Stadtquest 25.
Für das letzte Kit die Stadt abschließen und alle 6 Kisten einsammeln.

Und schon ist das Set auf Stufe 1 fertig.
 
Für alle denen das Set auf Stufe 1 reicht und die absolut keinen Bock auf dieses Event haben. Sei es weil sie zu spät angefangen haben, oder weil Nebenwelt, oder wegen sonstwas:

Das Set auf Stufe 1 ist mit einer einzigen Stadt + alle Eventquests zu schaffen.

Kitz + Mondtor + ein Auswahlkit gibts über die Quests.
1 Kit gibt es bei Stadtquest 25.
Für das letzte Kit die Stadt abschließen und alle 6 Kisten einsammeln.

Und schon ist das Set auf Stufe 1 fertig.
Das ist wahrscheinlich die beste Lösung mit diesem Event umzugehen!!
 

DeletedUser35889

Guest
Hat jemand schon gesestet oder weiß jemand was die höchste Stufe beim Festtagsplatz und das Schiff ist ?

Die meisten hören ja bei Stufe 300 auf.
 

DeletedUser44574

Guest
Hat jemand schon gesestet oder weiß jemand was die höchste Stufe beim Festtagsplatz und das Schiff ist ?

Die meisten hören ja bei Stufe 300 auf.
Man kann das theoretisch sicher bis ins unendliche leveln, aber meines Wissens wäre der nächste Sprung erst bei 400 und das lohnt nicht bzw. würde eine Ewigkeit dauern
 
das set komplett zu schaffen mit der ersten Stadt ist ncht drin da man zuviele Gold töpfe braucht,da kann man besser auf den Beifang gehen und man hat was zum verkaufen beim Händler als auf das set meine Meinung dazu
 

DeletedUser34118

Guest
Für alle denen das Set auf Stufe 1 reicht und die absolut keinen Bock auf dieses Event haben. Sei es weil sie zu spät angefangen haben, oder weil Nebenwelt, oder wegen sonstwas:

Das Set auf Stufe 1 ist mit einer einzigen Stadt + alle Eventquests zu schaffen.

Kitz + Mondtor + ein Auswahlkit gibts über die Quests.
1 Kit gibt es bei Stadtquest 25.
Für das letzte Kit die Stadt abschließen und alle 6 Kisten einsammeln

Endlich eine vernünftige Strategie! Mit der spart man sich das kranke Kleeblattgefuchtel zwar nicht komplett, aber eine Quadrillionen-Runde in drei Wochen dürfte sich ohne grössere Schäden am Nervensystem bewältigen lassen. Das gewonnene St.1 Set kann man dann, bevor 5 x 6 unbebaut bleiben, hinstellen oder einfach im Inv. lassen, bis die Kits bei irgendeinem späteren Event als Trostpreis auftauchen.
Hoffentlich machen das recht viele Spieler, und zwar nicht nur ihrer Gesundheit, Familie und Freizeit zuliebe, sondern auch um den Verantwortlichen ein Zeichen zu setzen.

Besten Dank für die Strategie, auf die ich unverzüglich umstelle
 

DeletedUser35758

Guest
danke auch an @lebensecht für den hinweis, daß er die chupacapro strategie schon vorweggenommen hätte (im beitrag hier):

manchmal sind es die kleinen dinge, die schlußendlich einen großen unterschied machen:

ich persönlich finde @chupacapro's strategie viel eleganter & konsequenter formuliert.

aber nachdem das ja ein spiel ist, und sich keiner benachteiligt fühlen soll, haben wir den hinweis natürlich ernst genommen, und in einer entsprechenden lebensecht strategie gewürdigt.
 

DeletedUser43662

Guest
ich komme mit diesem recht unübersichtlichen Spiell nicht weiter. Ich habe alles erfüllt und wenn ich in die nächste Stadt will klappt das nicht. Da erscheinen nur die Truhen und egal was ich ankllicke, da passiert nichts
 
ich komme mit diesem recht unübersichtlichen Spiell nicht weiter. Ich habe alles erfüllt und wenn ich in die nächste Stadt will klappt das nicht. Da erscheinen nur die Truhen und egal was ich ankllicke, da passiert nichts
da scheinen Goldtöpfe zu fehlen, um Truhen zu bezahlen. Mußt halt weiter sammeln.
Oder ist der Balken bei "8,4Q" nicht grün?
Schwer aus der Beschreibung zu ersehen.
 
So das erste Set steht bereits (also das eine auf stufe 1). Vom aussehen wieder mal top. Nur leider muss man es dazu auch in einer bestimmten Anordnung bauen was bei mir mit den Straßen nicht perfekt passt. Aber fürs erste darf es mal so stehen bleiben.

Bin jetzt bei 32/38 bei meiner dritten Stadt und werde hier mindestens 36/38 schaffen. Die 37 Aufgabe 10 Quadrillionen Getränke zu produzieren muss ich mir noch gut überlegen. Man muss ja sowieso Töpfe sammeln fürs weitermachen.

Wer dann Durst hat kann gerne in meine Stadt kommen. Für jeden Menschen auf der Erde gibt es mindestens 1000 Milliarden Bier ;)
 

DeletedUser34118

Guest
ich komme mit diesem recht unübersichtlichen Spiell nicht weiter. Ich habe alles erfüllt und wenn ich in die nächste Stadt will klappt das nicht. Da erscheinen nur die Truhen und egal was ich ankllicke, da passiert nichts

Weil du min. 8,4Q frischen Klee am Konto haben musst. Erst dann passiert da was.


Hier übrigens noch ein Upgrade zur nervenschonenden chupacapro-Strategie oder einfach als allgemeine Ergänzung. Ist hauptsächlich für die, die schon einen gewissen Enthusiasmus in Sachen Klee an den Tag gelegt haben, inzwischen aber kurz vorm Kotzen sind:

Einfach den vierten Balken vollmachen, was so in der dritten Runde der Fall sein dürfte, Quest Nr.35 erledigen und den guten St.Patrick seiner Wege ziehen lassen.

2 Setgebäude aus Quests
2 Kits aus Grosser Preis
1 Kit aus den sechs Truhen

Ergibt einen schönen Keltenspielplatz und wenigstens zwei kleefreie Wochen ;))
 
es wäre ja gut, wenn man in dem Fenster auch den Balken entsprechend einfärben würde, dann wäre es klarer.

Auf dem Beta Server war das ja zuerst direkt ersichtlich, dass man 8,4Q benötigt. Dann haben sie dieses zusätzliche Übersichtsfenster gemacht. Ja macht auch sinn, aber ich hätte da die 8,4Q noch irgendwie direkt in der Stadt sichtbar gelassen. Leider hört aber im Beta Forum keiner mehr auf Feedback. Lustig wie es jetzt hier auf den Live Server wie erwartet zu dieser Kritik kommt. Weiß gar nicht wie vielen ich im Spiel schon sagen musste, dass sie sich ruhig trauen dürfen da drauf zu klicken. Und das sind keine Gelegenheitsspieler sondern mindestens Top500.

Es ist einfach so gar nicht intuitiv. Aber eben wenn das Beta Feedback egal ist....
 

DeletedUser34118

Guest
es wäre ja gut, wenn man in dem Fenster auch den Balken entsprechend einfärben würde, dann wäre es klarer.



Ja, wäre ...
Überhaupt wäre das ganze Event wesentlich besser bei den Spielern angekommen, wenn ...



Ich zumindest hab' genug und begnüge mich mit dem halben Hauptpreis. Der ist sich soeben ausgegangen, indem ich die bereits upgedatete chupacapro-Hauptpreis St.1-NervenSchon-Strategie nochmal überarbeitet habe:

Quests bis ca Nr.41 erledigen, das sollten zZt etwa +/- 5300Pötte sein. Mit denen zwei Klee-Infernos durchziehen (Gehirn aus und durch), dabei mit Manager-Gehältern so haushalten (Geizhals rauslassen), dass sich 3800 Pötte für zweimal sechs Kisten ausgehen.
Das wars auch schon ...

Wem langweilig ist, der kann dann immer noch bspw über die Questreihe das letzte Kit sammeln und damit das Mondtor attraktiver machen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben