Diskussion Gilden-Gefechte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25384

Guest
Wie auch in meinem Feedback unterstütze ich diese Funktion. Allerdings sollte diese Punktefarmerei im GvG unterbunden werden. Das GvG-System ist gut und macht Spass, aber nur wenn es jeder auch fair nutzen kann.

Da sich Großgilden aber verbünden um sich gegenseitig bei ihrer Punktemacherei zu unterstützen ist der eigentliche Effekt nicht mehr gegeben. Man soltle das System insofern reformieren.
Wichtig wäre es das die VA´s mit mehr als Speerkämpfern vollgestellt werden, damit zumindest jeder die Chance hat ein paar Punkte zu machen.

Die einen kloppen eigene Helden VA´s und der Rest muss sich durch 5 Sektorreihen Speerkämpfer kloppen. Wenn ich überlege wie lange teilweise die Gebiete schon vergeben sind, das gab es früher nicht. Die Gebiete haben sich beinahe wöchentlich verändert und verschoben. Da ist eine Gilde mit 20 Sektoren auch mal über Nacht verschwunden.

Mein Vorschlag wäre das der "Alle Zeitalter" Kontinent nicht für alle ZA gilt, sondern Arktik aufwärts.

Das wäre zumindest vergleichsweise leicht umsetzbar.
 
Wie wärs wenn ihr eure Spieler im Spiel einfach die neue Idee ausprobieren und nach Beispielsweise einem Monat dann auch im Spiel drüber abstimmen lasst? Das wäre deutlich demokratischer und mehrheitsfähiger als hier abgesondert in einer Sonderecke darüber zu brüten ob eine Funktion kommen soll die noch keiner wirklich kennt.
 

DeletedUser25384

Guest
Cool Punktefarming 2.0....Das mit dem GvG ging zu 100% in die Hose

Also Punktefarming ist hiermit nicht möglich, zumindest nicht so wie es sich liest.
Im GvG war das theoretisch auch kaum denkbar. Umsetzbar in der Praxis wurde es einzig und allein durch den Kontinent "Alle Zeitalter".

Wären überall gescheite VA´s drin, dann würden auch mehr Leute das Feature wieder nutzen. Mich würde auch mal die Zahlen seit der Einführung des Kontinents interessieren. Ich wette auf dem Zukunftskontinent war damals die Beteiligung noch wesentlich höher als 5%.
 
Ich finde das neue Feature auch super! Man sollte dann allerdings so konsequent sein und das alte GvG komplett abschaffen. Es werden doch viele grundlegende Sachen von GvG ins neue Feature übernommen. Wofür braucht man das alte dann noch mit all seinen Problemen?! ;)
Das Ligasystem ist auch richtig gut. Da kämpft man endlich gegen gleich starke Gilden und so haben kleinere auch eine Chance, erfolgreich zu sein:)
 
Oh, die Beschreibung klingt interessant...
Kenne das Grund-Prinzip aus anderen Spielen und finde den Aufsatz hier vielversprechend.

Gerade die Liger-Einteilung und Zulosung zu "gleich starken" Gilden wäre der Gewinn gegenüber dem GvG.
Endlich ein Spielmodus, in dem Gilden/Spieler jenseits der Top50 hoffentlich auch Spaß haben und etwas erreichen können.
 

DeletedUser37868

Guest
An das Dev Team zum Thema MouseRecorder:
1. Es ist prinzipiell schon einmal schade, dass das Spiel sehr oft stupides wiederholtes Klicken anstatt Nachdenken erfordert (Moppeln / Tavernen, Kämpfen, Handelsangebote im großen Stil einstellen). Dass sich dort auch Bots etablieren kann ja nur die Konsequenz sein.
Gute Ansätze wie ein Spieler aktiv agieren muss sind das Verhandeln in der GEX, Quests, Städtebau (insbesondere die Wikinger Siedlung war mitunter eine der interessantesten Neuerungen im Spiel).

2. Nun aber zu dem Ansatz MouseRecorder zu detektieren:
Ich würde das so angehen, dass ich die Click Koordinaten ermitteln würde.
Hier ein JQuery Beispiel das ich über StackOverflow gefunden habe: http://api.jquery.com/event.pageX/

Die Koordinaten steckt man (clientseitig) in eine Queue von meinetwegen 200 Elementen und zeichnet die Klicks auf und versucht dann eben Klick Patterns zu erkennen.
Wenn man dann so was sieht wie (113,432), (656,321), (341,113), (545, 323),(113,432), (656,321), (341,113), (545, 323),(113,432), (656,321), (341,113), (545, 323),(113,432) filtert man zumindest einfache Mouse Recorder aus. Dass ein Mensch mehrmals die identische Folge klickt ist unwahrscheinlich.

3. Ein etwas nerviger Ansatz wäre, dass man ein simples Captcha einbaut. Beispielsweise ein 3 x 3 Quadrat welches verscheidene Rohstoffe zeigt und man muss eben alle "Gold Symbole" oder "alle Ritter" oder sonst was anklicken. Damit dies nicht als störend empfunden wird, könnte man dem Spieler einen kleinen Gewinn auszahlen. Ich persönlich würde dies aber als sehr störend empfinden.

Gruß, Bastotelli
 

DeletedUser25384

Guest
Wie wärs wenn ihr eure Spieler im Spiel einfach die neue Idee ausprobieren und nach Beispielsweise einem Monat dann auch im Spiel drüber abstimmen lasst? Das wäre deutlich demokratischer und mehrheitsfähiger als hier abgesondert in einer Sonderecke darüber zu brüten ob eine Funktion kommen soll die noch keiner wirklich kennt.

Naja, mehr oder weniger gibt es das ja. Die Features werden ja auf dem Betaserver getestet um die Funktion auf die Probe zu stellen.
Ein Feature kurzzeitig auf allen Serven laufen zu lassen wäre keine gute Idee. Der Aufwand wäre es nicht wert und wenn sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat kommen von etlichen Servern Beschwerden.

Das würde ich dem Support nicht zumuten wollen und noch dazu wäre es schlichtweg nicht rentabel das auf diesem Wege auszutesten. Am Ende fällt das Feature wegen einem Fehler bei den Spielern durch und Arbeit von Monaten ist dahin.
 

DeletedUser38448

Guest
Wenn doch eh nur 5% der Spieler GvG spielen und diese vermutlich 50% ihrer Zeit in GvG damit zubringen den Helden-Sektor in AZ zu kloppen, wäre es nicht sinnvoller GvG einfach aus dem Spiel zu nehmen, um Ressourcen für sinnvolle Sachen freizumachen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44178

Guest
Ich find die Idee gut^^ dann können sich die App Spieler wenigstens nicht mehr rausreden^^ aber GVG sollte an der ein oder anderen Stelle verbessert werden aber grundsätzlich so bleiben es ist jeden Abend schön auf den Karten ordentlicht zu kloppen..... da solltet ihr auch Energie dafür aufbringen da es schon eines der intressantesten Sachen bei FoE ist und wer einmal GVG gespielt hat weiß wie süchtig das macht;))))) trotzdem die Idee ist gut mal sehen wie es dann wird

Gruß Xerxes
 
Die Features werden ja auf dem Betaserver getestet um die Funktion auf die Probe zu stellen.
Ein Feature kurzzeitig auf allen Serven laufen zu lassen wäre keine gute Idee. Der Aufwand wäre es nicht wert und wenn sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat kommen von etlichen Servern Beschwerden.

Das würde ich dem Support nicht zumuten wollen und noch dazu wäre es schlichtweg nicht rentabel das auf diesem Wege auszutesten. Am Ende fällt das Feature wegen einem Fehler bei den Spielern durch und Arbeit von Monaten ist dahin.

Es ist nicht das gleiche 100 Leute oder 1000 zu fragen. Hochrechnen ist Theorie und keine Praxis. Darüber hinaus kommt es oft vor dass Fehler in der Beta nicht behoben werden bevor sie in der Nicht Betaversion auftauchen von daher kann man genausogut alle fragen. Die Monatelange Arbeit ist genauso dahin wenn sie auf der Beta scheitern. Was mehrheitsfähiger dran sein soll einen kleinen Kreis Leute für alle entscheiden zu lassen leuchtet mir nicht ein.
 

DeletedUser25384

Guest
Es ist nicht das gleiche 100 Leute oder 1000 zu fragen. Hochrechnen ist Theorie und keine Praxis. Darüber hinaus kommt es oft vor dass Fehler in der Beta nicht behoben werden bevor sie in der Nicht Betaversion auftauchen von daher kann man genausogut alle fragen. Die Monatelange Arbeit ist genauso dahin wenn sie auf der Beta scheitern. Was mehrheitsfähiger dran sein soll einen kleinen Kreis Leute für alle entscheiden zu lassen leuchtet mir nicht ein.

Ich sage einfach mal ganz flapsig:
Das hier ist ein Spiel, was juckt mich hier die Demokratie?^^

Wenn Fehler nicht behoben werden, dann liegt das an der Umsetzung von Inno. Auf dem Betaserver sind viele erfahrene Spieler die auch wissen wovon sie reden. Das ist zwar weniger demokratisch, aber dabei kommt sicherlich was besser raus als wenn tausende Menschen befragt werden, die teilweise nicht mal wirklich bescheid wissen.

Das gäbe einen Verwaltungsaufwand ohne Ende. Lass den Leuten die Wahl zwischen "ja" und "nein" und ich garantiere dir das mindestens 1/3 nicht mitmachen weil sie "jain" ankreuzen wollen.

Das Thema ist streitbar, aber ich kann mich nicht beklagen was Inno die letzten Jahre gemacht hat. Das war vor 2013 noch ganz anders..........
 
Wenn doch eh nur 5% der Spieler GvG spielen und diese vermutlich 50% ihrer Zeit in GvG damit zubringen den Helden-Sektor in AZ zu kloppen, wäre es nicht sinnvoller, GvG einfach aus dem Spiel zu nehmen, um Ressourcen für sinnvolle Sachen freizumachen?

Wäre es nicht sinnvoller es einfach mal auszuprobieren anstatt sich seinen Vorurteilen hinzugeben?
Meine Gilde auf M hat keine AZ Sektoren. Meine Gilde auf L hat zwei Jahre keine gehabt und jetzt ein Mini-Gebiet.
Diejenigen die im AZ schleifen sind nicht mal die Mehrheit der Gilden und erst recht nicht die Mehrheit der GvG Spieler.

Sorry @ Goof aber die Ankündigung klingt zu sehr nach "Wir überlassen GvG einem schleichenden Tod" um sich nur zu dem neuen Features zu äußern.
Und wenn mich weder mein Gedächtnis noch meine Augen im Stich lassen klang sie noch viel mehr danach als ich sie zum ersten mal gelesen habe. Ich meine mich an einen Satz zu erinnern in dem sinngemäß stand "GvG wird bestehen bleiben, bei der Weiterentwicklung wird der Schwerpunkt aber auf den Gilden Gefechten liegen"
Ist da was geaendert worden, bilde ich mir nur ein das gelesen zu haben oder finde ich es nur nicht mehr wieder?


Ich finde es jedenfalls interessant dass so viele "auch mal was gewinnen wollen" ohne jeglichen Aufwand dafür betreiben zu wollen....
Ist ein bisschen wie "ich will ein tolles Eventgebäude, aber macht bloss die Quests nicht anspruchvoll!"

Wenn es bei dem neuen Feature eine komplette Gleichmacherei geben sollte - wo ist dann noch der Anreiz sich zu verbessern? Persönlich oder als Gilde?
 

DeletedUser12191

Guest
es ist etwas anders wie ich schon vor Jahren sagte, macht mal ein Gilde vs Gilde - das Gilden andere Gilden zum metzeln auf eine Karte einladen - aber hört sich nett an
 
Das hier ist ein Spiel, was juckt mich hier die Demokratie?^^
Als Spieler möchte ich mitbestimmen. Wenn andere aus etwas das ich gut finde Schrott machen find ich das persönlich nicht sonderlich lustig.
Von daher ja auch im Spiel will ich mitbestimmen können.

Wenn Fehler nicht behoben werden, dann liegt das an der Umsetzung von Inno.
Ich sag nicht das Inno keine Fehler macht.

Auf dem Betaserver sind viele erfahrene Spieler die auch wissen wovon sie reden. Das ist zwar weniger demokratisch, aber dabei kommt sicherlich was besser raus als wenn tausende Menschen befragt werden, die teilweise nicht mal wirklich bescheid wissen.

Nur weil man auf Beta spielt heisst das noch lange nicht dass man besonders intelligent ist. Auch ist eine Beta keine Garantie Fehler zu beheben denn die Leute müssen die Fehler auch sehen. 1000 Augen sind in meiner Weltvorstellung genauer als nur 100.
 
Scheinbar äußern sich grad alle die 5% der Leute, die GvG spielen. Das ist gut, denn so kann gehört werden was die aktuelle Empfindung ist bzgl. des neuen Entwurfs mit den Gefechten. Ich befürchte aber, das nach der o.g. Ankündigung Thea mit ihrem "schleichenden Tod" recht behalten wird. GvG wird wahrsch. nicht weiterentwickelt werden....
Wenn Gildengefechte erfolgreich sind (und z.B. eine feste Zeitmarke NICHT aufweist), dann wird GVG in der Tat witzlos. Auf der anderen Seite find ich es gut, dass Inno hier was macht. Wir sollten mal abwarten, bis was konkreteres rumkommt. Über Sinn und Unsinn von GVG zu streiten ist jetzt nicht zielführend...
 

DeletedUser12191

Guest
sinnlos ist die 20Uhr Abrechnung - die kann ja bleiben, nur die GVG Sektoren sollten nach einnahme 24h Schutz haben, nicht von 19.55-20 Uhr !!

somit wäre es gediegen auf den Karten und wäre nicht nen Vollauslastung der Server

ich schreibe das an Inno Support den ganzen Dreck seit Jahren - passieren tut nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12191

Guest
danke für die Zusammenlegung meiner 3 Beiträge - wer auch immer das so macht - fein
ich kann auch lieb sein, schimpfe nicht immer auf Euch ^^
 
Ich habe jetzt nach Seite 3 aufgegeben diesen Threat zu lesen. Ich dachte hier wird über das Gilden-Gefecht diskutiert. Leider beziehen sich gefühlte 95% der Beiträge auf GvG. Schade eigentlich, da ich vieles an dieser Ankündigung sehr positiv finde. Erstens finde ich sehr positiv, dass das Projekt deutlich vor Einführung vorgestellt wird und eventuell noch Feedback der Spieler eingebaut werden kann. Mir selbst fehlen hier noch viele Infos, dass ich mir das so richtig vorstellen kann. Zum Beispiel die Anzahl der möglichen/realistischen Kämpfe und benötigten Siege. Wird dies auch abhängig der Gildengröße sein? Bzw. werden die Karten auch nach der Gildengröße zusammengestellt wie in der GEX (natürlich innerhalb der Liga). Wie schnell wirkt sich die Zermürbung aus, etc.

Aber prinzipiell finde ich so ein Feature nicht schlecht.
 

DeletedUser2811

Guest
GvG macht Spaß in einem Team/Gilde, auch wenn von dieser Gilde evtl. zur Abrechnung nur 10 Kämpfer oder Kämpferinnen erscheinen können.
Shit happens, morgen sind es halt dann mehr. Es sind nur Sektoren, keine Geldscheine die weg fliegen ;))
Auch Wir ärgern uns über den Verlust, nur wir haben den Ehrgeiz weiter zu machen, trotz der Performance Probleme oder auch das saven, nur manchmal taktisch auch nützlich für uns selber. *g*
Denn wozu baut man seine LB´s aus, wozu stellt man sich die guten Eventgebäude von Inno hin?
Warum wurden die Stufen von den LB´s denn angehoben um Vorteile zu haben, gegenüber den anderen, die just for fun spielen!
Das jetzige GvG muss überarbeitet werden, aber nicht mit einem System was Güter verschlingt!
Auch sollte es parallel wie das Wikinger Dorf erscheinen, kein Muss und vorallem keine weiteren Auswirkungen auf die Rangliste, die eh überholt werden sollte, denn es ein Kampf u.- Händler Spiel u. keine LB-Rangliste
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben