Diskussion Gilden-Gefechte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser46166

Guest
Ich sag nicht dass man bestraft werden soll. Nur wenn die wollen dass die Teilnahme höher wird stellen sich die Leute die Frage nach dem Nutzen. Wenn die Leute den Eindruck bekommen dass sie sowieso keine Konkurrenz sind warum sollen sie dann teilnehmen? Wenn ich weiss da ist ne Mauer und die ist dermassen dick dass ich nicht durchkomme warum soll ich daran meine Ressourcen verschwenden?
Dafür gibt es dann doch das Ligen System, man bekommt dann nicht die beste Belohnung, wie auch imemr die aussieht, aber innerhalb deiner Liga hast du dann eine Chance zu gewinnen
 
Das "es spielen nur 5% GvG, also muss was anders her" Argument finde ich schade.

Zum einen beteiligen sich in den GvG Gilden, wie bereits angemerkt, sehr viel mehr. Nicht nur über das Spenden von Güternn, auch durch das Aufleveln von Gildengebäuden, das Stellen von VAs....
Zum anderen sind gerade diese Spieler und Gilden besonders aktiv. Wer sich jahrelang fuers GvG gut aufgestellt hat sollte jetzt nicht jahrelang in die falsche Richtung gearbeitet haben :confused: nur weil man die Probleme mit dem aktuellen System nicht in den Griff bekommt.
Zudem ist, wie ebenfalls schon erwähnt, die niedrige Beteiligung hausgemacht: Eine bessere Performance, neue Karten, das Unterbinden der Moeglichkeit Ranglistenpunkte zu generieren, eine andere zeitliche Stuktur würde sicher helfen mehr Spieler fürs GvG zu begeistern.

Für mich sieht das leider sehr danach aus als ob man GvG einfach auslaufen lassen will (gar keine Bugfixes mehr, wir haben ja was Neues?) und durch etwas taktisch sehr viel simpleres ersetzt. Der falsche Weg - denn es gibt tatsächlich Spieler die das taktisch anspruchvolle moegen ;)
Gerade diese Spieler investieren viel Zeit und zum Teil auch Geld. Wollt Ihr die wirklich vergraulen?

GvG als Spielelement wirft mit nur 5% Beteiligung zu wenig ab? Es sind sooo viele gute Vorschläge gemacht worden, wie man GvG attraktiver machen kann, das Thema ist so alt wie der entsprechende Thread lang ist. Statt etwas davon umzusetzen, gerade in Bezug auf die RL-Punkte-Generierung, soll nun eine GvG-Light-Variante implementiert werden? Für mich klingt das genau so, wie die Schatzkiste vs. "Ereignisse" in der Stadt, niiemand wollte die Schatzkiste abschaffen, still und leise mit einem Nebensatz wurde sie dann doch aus dem Spiel entfernt.

Nein, ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber ohne GvG wäre FoE nichts anderes als viel andere Aufbauspiele.

Inno möchte Geld verdienen (ist ihr gutes Recht), aber immer mehr Spielelemente, die die Spieler binden sollen, mehr Güter/Truppen/Zeitaufwand werden benötigt, das könnte eher zu Frustration als zu Motivation führen.
Dass das neue Feature kommt steht außer Frage, wie es letztlich aussieht, kann man erst dann beurteilen.
 
Dafür gibt es dann doch das Ligen System, man bekommt dann nicht die beste Belohnung, wie auch imemr die aussieht, aber innerhalb deiner Liga hast du dann eine Chance zu gewinnen

Da bin ich aber gespannt. Wird nämlich ein ziemlicher Balanceakt zu sagen was wie viel wert sein soll. Wenn einer da wieder viel Aufwand betreibt um wenig zu bekommen wird das die Teilnahme auch nicht sonderlich verbessern und Overpower gibt genauso gemeker.
 
Ach jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf- egal was Inno einführen wird, die Top 25 Spieler haben einzeln schon mehr Ressourcen als ganze Gilden jenseits der top 25... da wird sich nichts daran ändern. Und das ist auch nicht schlimm- der Kreisligist beschwert sich doch auch nicht, dass er nicht das Gehalt eines Bundesligisten bekommt ...

Der Vergleich taugt nichts. Der Lohn setzt sich nämlich aus dem Wert zusammen den man jemanden zuschreibt. In diesem Spiel ists eher wer hat vor mir mit dem Spielen angefangen. Von daher kannst du den Vergleich in die Mülltonne treten.
 

DeletedUser34225

Guest
Wird GvG und Gildengefecht fürs Gildenranking herangezogen oder wie ist das gedacht?
 
Ich sag nicht dass man bestraft werden soll. Nur wenn die wollen dass die Teilnahme höher wird stellen sich die Leute die Frage nach dem Nutzen. Wenn die Leute den Eindruck bekommen dass sie sowieso keine Konkurrenz sind warum sollen sie dann teilnehmen? Wenn ich weiss da ist ne Mauer und die ist dermassen dick dass ich nicht durchkomme warum soll ich daran meine Ressourcen verschwenden?

Der Eindruck trügt aber. Ich habe GvG mitgekaempft als ich gerade mal 3 Monate gespielt habe, noch ohne Alca. Natuerlich war mein Beitrag viel kleiner als der der groesseren Spieler. Aber ich habe trotzdem etwas beigesteuert.
Unser kleinster Kämpfer erledigt gerade zur Abrechnung oft allein das HMA während die grossen Kämpfer in den höheren ZAs sind. Geht sogar mit noch nicht mal 2 Wochen GvG Erfahrung.
Unser schnellster BA Setzer in meiner anderen Welt spielt dort erst seit 9 Monaten und kämpft GvG von EZ bis Zuk :D
 
Mal ein paar Fragen:
Wie wird das denn mit Verbündeten gehandhabt?
Sind dann sowas wie ausweisbare Allianzen geplant?
Ist ja nicht ungewöhnlich, dass z. B. P1 + P3 und P2 +P4 (aktuelles Ranking) verbündet sind: Gibt es dann Möglichkeiten zusammenzuarbeiten?

Wie groß sind denn diese Ligen bzw. der Pool? Treffen dann jede Woche immer die gleichen 10 aufeinander? Oder wird das Serverübergreifend?
 
Versuch mal GVG mit einer Gilde nach den ersten 200 und sag mir ob es immernoch Spass macht
Das hat doch nichts mehr mit aktivem GvG || FOE zu tun - selbst wenn du nur 20 Spieler pro Gilde annimmst sind die Spieler in einer Gilde jenseits der Top 200 nicht einmal unter den Top 4000 eines Servers - wenn du ambitionierter bist kriegst du ohne Probleme was in einer Top 50 Gilde, selbst als Neuling.
Und als Top 4000 Spieler hast du ganz andere Sorgen, als dass du da im GvG mitmischen solltest - da ist mit Gex, Events durchspielen und Lgs auf 10 bringen schon genug zu tun.
 
wenn du ambitionierter bist kriegst du ohne Probleme was in einer Top 50 Gilde, selbst als Neuling.

Wer sagt dass jeder in eine Top 50 Gilde will? Ist also wie ich denke nur etwas für die abgehobene Gesellschaft die dermassen Überfluss hat dass sie sich das Mitschleifen der Anfänger leisten können. Für Neugilden gibts dann auch keinen Anreiz mehr Neumitglieder zu holen denn die wandern danach zu den Grossen.
 
Meine Gilde auf M hat mit GvG angefangen leider wir etwa auf #450 waren. Inzwischen sind wir knapp in den Top 100, auch wenn uns alle Sektoren wegkommen (was vorkommt, so ernst nehmen wir es es da nicht): Ja, auch da hat es immer Spass gemacht und macht Spass.

Allerdings sollte einem klar sein dass es mit Aufwand verbunden ist. Wer nicht bereit ist seine Stadt umzubauen - und andere Gildies davon zu ueberzeugen das auch zu tun - wer keine Lust hat sich um Güter und Gildengebäude zu kuemmern, wird frustriert werden. Ebenso, wer sich nicht ein wenig mit dem Ganzen auseinander setzt und eine für die eigene Gilde passende Strategie entwickelt.

GvG braucht Planung, tagesaktuelle ebenso wie mittel- und langfristige. Es ist komplex - gerade das macht den Reiz aus ;)
 
Wer sagt dass jeder in eine Top 50 Gilde will? Ist also wie ich denke nur etwas für die abgehobene Gesellschaft die dermassen Überfluss hat dass sie sich das Mitschleifen der Anfänger leisten können. Für neugilde gibts dann auch keinen Anreiz mehr Neumitglieder zu holen denn die wandern danach zu den Grossen.

Wir schleifen unsere Anfänger nicht mit, wir sind froh über deren Beitrag. Fast alle unsere grossen Kämpfer haben klein bei uns angefangen.

Manches können die Kleinen übrigens genauso gut wenn nicht besser als die Grossen, die überall kloppen. Den Überblick über das Geschehen in sämtlichen ZAs und gleichzeitig die RMs im Auge behalten z.B
 
Meine Gilde auf M hat mit GvG angefangen leider wir etwa auf #450 waren. Inzwischen sind wir knapp in den Top 100, auch wenn uns alle Sektoren wegkommen (was vorkommt, so ernst nehmen wir es es da nicht): Ja, auch da hat es immer Spass gemacht und macht Spass.

Wir sind auf meiner Welt ganz ohne GVG unter den Top 100. Was daran Spass machen soll unzählige Regeln zu machen und fixe Aktivitätszeiten zu haben leuchtet mir nicht ein.
 
Wer sagt dass jeder in eine Top 50 Gilde will? Ist also wie ich denke nur etwas für die abgehobene Gesellschaft die dermassen Überfluss hat dass sie sich das Mitschleifen der Anfänger leisten können. Für neugilde gibts dann auch keinen Anreiz mehr Neumitglieder zu holen denn die wandern danach zu den Grossen.
Ist doch auch in Ordnung in einer Dümpel, Gex - oder Plündergilde zu spielen, da sagt ja niemand was gegen. Aber dann zu erwarten, dass man gegen Gilden einen Stich macht, die 100% 80er Archen, 100% 70er Alcas und Kassen Bestände für jedes ZA zwischen 100k und 5M je Gut hat ist schon hart an der Realität vorbei.
Kleine Gilden werden beim neuen Feature in Silber und Bronze zu verorten sein, während die großen eben in der Diamant Liga spielen.
Jeder so wie er will, aber mit wenig Aufwand Bzw. Möglichkeiten bei den Hohen mitspielen zu wollen wird nicht klappen ;)
 
Ist doch auch in Ordnung in einer Dümpel, Gex - oder Plündergilde zu spielen, da sagt ja niemand was gegen. Aber dann zu erwarten, dass man gegen Gilden einen Stich macht, die 100% 80er Archen, 100% 70er Alcas und Kassen Bestände für jedes ZA zwischen 100k und 5M je Gut hat ist schon hart an der Realität vorbei.

Aber da haben wir genau das Thema das angesprochen wurde. Sie sagen: "Weniger als 5% von euch spielen GvG". Hmmmmmmmmm woran könnte das wohl liegen??????? Grosses Fragezeichen....... Ich wette du kennst die Antwort ;)
 

DeletedUser18029

Guest
Kann ich alles auf einmal erobern oder gibt es wie beim gvg hq verschieben nur 1x? Klingt für mich bisher sehr einfach carriebar , mit meinem inventar + boni
 
Sie sagen: "Weniger als 5% von euch spielen GvG". Hmmmmmmmmm woran könnte das wohl liegen???????t

Zunächst wusste ich wirklich gerne wie die 5% zu Stande kommen. Sind da auch die inaktiven mitgezaehlt?
Dann schliessen die 5% mit ziemlicher Sicherheit nicht diejenigen mit ein die anders als als aktive Kämpfer am GvG teilnehmen.

Und dann sind eine Menge Gründe daran schuld die bereits aufgezaehlt wurden:
- die familienunfreundliche Fixierung auf 20.00 Uhr
- die Nicht-Fixen von Bugs, die einem den Spass nehmen weil man Sektoren wegen Anzeigefehlern und nicht wegen eigener Unfaehigkeit verliert
- die schechte Performance zu Abrechnung
- die Möglichkeiten GvG zum reinen Punktemachen zu missbrauchen
- und evtl auch weil GvG in der App nicht verfügbar ist?

Alles schon unzählige Male angesprochen und nicht geändert. So was jahrelang zu ignorieren ist natürlich eine Möglichkeit der Teilnahme auf unter 5% zu bekommen und dann sagen zu können "will ja keiner"........
 

DeletedUser46486

Guest
Nun gut, etwas neues ist immer auch eine Chance.................

Das mit dem GvG habt ihr wertes Inno selber vergeigt
(gute Vorschläge für ein besseres GvG wurden schon lange gemacht)

Dass der 24 Std. Schutz der Sektoren an der Abrechnungszeit 20 Uhr hängt ist wirklich ein grosser Fehler, und belastet eure Rechner vermutlich enorm. Wenn ihr das nicht ändert, hat das GvG irgrndwann wohl ausgedient................... wass mich echt verärgern würde.

................und, ihr lieben, Ligen hättet ihr im GvG schon von Anfang an einführen müssen!
Das meiste, das ihr im neuen zusätzlichen!! Spielteil im Kern ermöglichen wollt, könntet ihr auch in einem optimierten GvG einbringen.
z.B. mehr beteiligte Spieler.

Wir GvG Spieler (offensiv und deffensiv) sind sehr aktiv und viele von uns haben in das GvG auch Geld investiert. Ihr seid uns das schuldig, dass ihr erst mal das in Ordnung bringt.
Gruss, Magurus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben