Diskussion Gilden-Gefechte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55420

Guest
ist das dann ein weiteres feature nebenher des normalen GVGs oder wird GVG zu Gildengefechten umstrukturiert?
GvG wird diverse serverseitige Verbesserungen erhalten und soll zum gegenwärtigen Stand nicht deaktiviert werden.

Bitte eine sinnvolle Verwendung für AZ-, OZ- und VZ-Güter einführen.
Provinzgebäude sollen zum aktuellen Konzeptstand Güter benötigen.

hoffe nur nicht das es den unfair spielenden zu leicht gemacht wird das Ghostmouse usw hier benutzt werden wird ja leider totgeschwiegen
Ist hier überhaupt nicht das Thema.
Aber wenn du einen Weg kennst, durch den ein Browser die Verwendung einer bestimmten Software auf dem PC eines Anwenders erkennen kann, dann sag Bescheid. Würde mich persönlich sehr interessieren.
 
Es klingt interessant...
GvG soll bleiben, jede/r kann teilnehmen, oder eben nicht, wie er/sie es möchte.
Als weitere Möglichkeit mit der Gilde etwas gemeinsames zu machen sehr willkommen, wie anderen schon geschrieben haben sollte man auch etwas sinvolles mit AZ, OZ und VZ Güter machen können....oder sollte uns endlich die Möglichkeit gegeben werden unseren Archen auf andere ZA umzustellen (nicht täglich, aber z.B. alle 14 Tage..)
 

DeletedUser40471

Guest
"Es gibt keine Möglichkeit, sich direkt gegen Angriffe auf eigene Provinzen zu wehren, stattdessen ist Angriff die beste Verteidigung."

Solltet ihr vielleicht nochmal überdenken auch wenn es wohl eine große Herausforderung ist eine aktive Verteidigung zu realisieren, wenn 2 völlig unterschiedliche Spieler (Zeitalter, individuelle Stärke, etc.) aufeinander treffen.
 

DeletedUser43746

Guest
Ein großes Manko in diesem Spiel ist eben die Bewertung der GvG-Aktivitäten. Letztendlich machen 5% der aktiven Spieler das Gildenranking aus.
Schaut man sich das Ranking an, sagt das nichts darüber aus wie gut eine Gilde ist, es zeigt nur, wieviele Gebiete sie in GvG hält. Dabei gibt es extrem viele Gilden, welche tolle Arbeit leisten und eine wahnsinnig gute Gildenentwicklung an den Tag legen.

Dieses Feature sollte auf jeden Fall die Auswirkung der der GvG-Sektoren auf das Gildenranking relativieren denn derzeit werden die Leistungen der kleinen Gilden überhaupt nicht wertgeschätzt.
 
Ob GvG wegkommt oder nicht ist weniger von Bedeutung. Wichtig ist, dass das Cheaten im GvG abgeschafft wird. Wenn das nicht mit der Änderung abgeschafft wird haben wir mit einem neuen System gar nichts gewonnen. Dass die Spieler eine Gilde täglich 20-30 Sektoren freigeben und neu einnehmen d.h. 1600 bis 2400 Kämpfe gegen sich selbst machen ist einfach untragbar und verfremdet alles wofür GvG stehen sollte. Auch dass man einen Sektore 3 sekunden vor 8 freigibt und direkt nach 8 wieder einnimmt ist alles andere als sinnvoll.
Wenn also GvG bleiben soll, dann müssen diese Dinge behoben werden und das völlig unabhängig von den Gildegefechten:
Lösungsideen:
- Sektoren können für min. 24/36/72 Stunden nicht erneut eingenommen werden nachdem sie freigegeben wurde (oder vieleicht gar nicht mehr von dieser Gilde)
- GvG Kämpfe bringen keine Ranglistenpunkte (um zu vermeiden dass Gilden sich gegenseitig puschen)
- eingenommene Sektoren bringen erst dann Gildenmacht wenn die min. z.B. 48 Stunden gehalten wurden.
Diese Ansätze könnten das Problem reduzieren wenn auch nicht vollständig lösen und sollten ohne zu viel Aufwand machbar sein.
Tatsächlich einfacher wäre es aber wenn GvG einfach abgeschafft würde.
 

DeletedUser25821

Guest
Das Spiel frisst immer mehr Zeit.
MoPo, Taverne, GEX, Dauer-Events, Wikinger, GvG - wieviel Zeit soll man denn noch in das Spiel investieren?
Bei den Wikingern bin ich schon ausgestiegen und GvG spiele ich auch nicht mehr.
Wenn jetzt auch noch Gilden-Gefechte kommen, frage ich mich wer das nebenher zusätzlich spielen will?
Dafür wird der Druck innerhalb einer Gilde wachsen, dass jetzt auch noch zu spielen
 

DeletedUser46486

Guest
moin
1.Schaft einfach mal das 20 Uhr Ding ab und die GvG Spieler werden sich verdoppeln!
2.Wenn ihr die, die für das GvG Güter bereitstellen miteinbezieht (deffensives GvG), dann beteiligen sich viel mehr am GvG, als ihr ahnt!
3.Dass sich ein Kämpfer erst entwickeln muss ist doch absolut richtig! , macht aber Gruppen und verhindert, dass z.B. ein hochgelevelter Kämpfer, der in einem hohen ZA zu Hause ist , im Mittelalter noch erobern kann. Dann machen auch die "kleineren" wieder GvG.
4. Schaft mehr Platz für das GvG und macht AZ-OZ und VZ Karten. Dann macht das halten von Sektoren wieder mehr Spass, weil sie nicht "zwingend" täglich wieder verloren gehen. (und die Archen würden ihren Sinn nicht mehr verlieren, wenn man vom ZA Zukunft aufsteigt.)
5.Das GvG muss man sich erarbeiten und das ist RICHTIG so.

6. Im neuen Ding kann ich nicht mehr selber entscheiden gegen wen ich kämpfe. Muss sogar gegen mögliche Freunde kämpfen und das ist NICHT gut!
mit Gruss , Magurus
 

DeletedUser44953

Guest
"Es gibt keine Möglichkeit, sich direkt gegen Angriffe auf eigene Provinzen zu wehren, stattdessen ist Angriff die beste Verteidigung."

Solltet ihr vielleicht nochmal überdenken auch wenn es wohl eine große Herausforderung ist eine aktive Verteidigung zu realisieren, wenn 2 völlig unterschiedliche Spieler (Zeitalter, individuelle Stärke, etc.) aufeinander treffen.

Es soll ein Ligensystem geben, sodass nicht schwächere Gilden mit starken Gilden zusammen kommen kann.
 

DeletedUser44953

Guest
6. Im neuen Ding kann ich nicht mehr selber entscheiden gegen wen ich kämpfe. Muss sogar gegen mögliche Freunde kämpfen und das ist NICHT gut!
mit Gruss , Magurus

nicht zwingend, du musst ja nicht die jeweiligen Felder der anderen angreifen. Allerdings wurde dies berücksichtig und es gibt dazu bereits Ideen für weitere Features der Gilden-Gefechte.
 
Das geplante neue Feature hat doch wieder was von Echtzeit?

Von dieser Provinz aus können angrenzende Provinzen erobert werden. [...] Die Gilde, die zuerst den benötigten Fortschritt erreicht hat, erhält Kontrolle über die Provinz, während die anderen Gilden die Hälfte der Fortschrittspunkte für die Provinz verlieren. [...] Es gibt keine Möglichkeit, sich direkt gegen Angriffe auf eigene Provinzen zu wehren, stattdessen ist Angriff die beste Verteidigung.

Also ist diejenige Gilde im Vorteil, die zu einem bestimmten Zeitpunkt (Gefechtsstart) genügend Spieler mobilisieren kann? Bei der Gildenexpedition spielt die Zeit auch eine Rolle, aber nur eine kleine. Das klingt jedenfalls nach Termin und damit Stress. Das wäre dann eher nichts für mich.
 
Hallo Inno,

für mich ist auch das GvG was mich an dem Spiel hält. Hier müsste was gemacht werden. Auch wenn ich das jetzt vielleicht wieder hole die Zeit 20.00 Uhr ist meiner Meinung nach das Problem im GvG. Wenn dieses weg fallen würde oder eine andere Zeit wäre würden viele mehr GvG spielen, und wenn es auch in der App möglich wäre würden die Spieler Zahlen steigen. Ja GvG ist sehr komplex und man muss sich da rein fuchsen aber das ist das tolle daran. Und wenn da die Gilden die Cheats im GvG nehmen, die innerhalb von 5 Sekunden 6 BA stellen können, raus fliegen würden, wäre es noch besser. Also tut allen GvG Gilden / Kämpfer einen gefallen und verbessert das GvG und auch die Zeitalterkarten.

VG Dago
 
Ich stelle es mir arg schwer vor, von einer Welt die Gilden miteinander zu vergleichen. (Größe, Zeitalter, Entwicklungsstand etc) Man merkt ja schon die riesigen Unterschiede in der Gildenexpedition und die geht über alle Server. Wenn man für Gebäude auf der Karte zahlt, dann anteilig der Zeitalter aller Spieler? Dann gäbe es wohl schnell Gilden, die die kleinen entfernen. Ich finde auch diese starren Stichzeiten, in denen alles eh lagt, einfach nur spielerunfreundlich. Hier wären gute Konzepte wünschenswert.

An sich würde es mir immer noch wesentlich mehr gefallen, man würde die GvG verändern: längere Sperrzeiten für freigelassene Sektoren, Nullung der Karten in regelmäßigen Abständen, Karten für alle Zeitalter, AZ-Karte weg und vieles mehr wären möglich....
 

DeletedUser46490

Guest
GEX kann man verhandeln oder kämpfen - man spielt gegen andere Gilden (jedenfalls im Ranking)
GvG kann man kämpfen - man spielt gegen andere Gilden
Gefechte kann man verhandeln oder kämpfen - man spielt gegen andere Gilden
was ist nun neu??? wie viele Güter / Einheiten können sich kleinere Spieler überhaupt leisten einzusetzen????
 

DeletedUser46486

Guest
Dieses Spiel lebt immer noch dank vielen DIA-Spielern, zu denen auch ich gehöre! Wird das Spiel zu sehr verändert, haben wir möglicherweise Huderttausende von Euros , vielleicht auch Millionen , falsch oder gar vergebens investiert!
Das GvG muss bleiben!
Magurus
 

DeletedUser41769

Guest
liebes inno-team!
GvG ist das einzige anspruchsvolle an diesem spiel und der einzige grund, warum ich überhaupt noch im FoE bin. der rest ist so interessant wie alter kaugummi.
sollte GvG vereinfacht oder abgespeckt werden, dann wirds langwelig und ich sag an diesem tag dann tschüss, forever.

Dito, das GvG ist trotz der teils katastrophalen Serverperformance zur Abrechnungszeit auch für mich das einzige Feature weswegen ich noch FOE spiele...

Was das neue Gildengefechtsfeature anbelangt, so werde ich es mir gerne ansehen und es in der Praxis testen, bevor ich dazu eine endgültige Kritik abgebe.

Von dem was ich bisher gelesen habe fixt es mich allerdings nicht sonderlich an:

Es gibt keine Möglichkeit, sich direkt gegen Angriffe auf eigene Provinzen zu wehren......

Unser Ziel war es, Kämpfer zu belohnen, welche dafür viel Aufwand investiert haben, aber auch die Anzahl der täglichen Kämpfe von jedem Spieler zu begrenzen.....

Das klingt nach einer abgewandelten Gex Form....begrenzt drauf los rushen ohne jegliche Taktik/Strategie...:confused:
 
Liebes FoE-Team,

ihr schreibt, dass sich nur 5% der Spieler an GvG beteiligen, dennoch ist die Anzahl der um 20.00 Uhr gehaltenen GvG Sektoren das einzige Kriterium für das Gildenranking.

Generieren die Gilden-Gefechte auch Macht, dann wäre es leicht in diesem Zuge das Gildenranking zu überdenken. Macht aus Ruhmeshallen, Macht aus GEX, Macht aus GvG und Macht aus Gilden-Gefechten. Auch für Handelsgilden wäre dann eine aktive Beteiligung am Gildenranking möglich.

Es gab Gerüchte, dass GvG endlich mal zeitlich flexibler werden soll. Das habt Ihr bei der GEX gut umgesetzt. Bitte behaltet es bei den Gilden-Gefechten im Hinterkopf.

Danke
Kelandrion
 

DeletedUser36903

Guest
Ich mag GvG und das Schönste daran ist, wenn man mit mehr als 10 - 20 Leuten im TS sich trifft.
Wie schon einige geschrieben haben AZ, OZ und VZ sollten eigene GvG-Karten bekommen.
Schafft mal lieber die sinnlosen Events ab, das nächste noch nicht zu Ende, das neue steht schon in den Startlöchern.
Aber danke für die Info, ich werde jetzt im Moment nur noch Tempel CF und Blaue Galaxie hochziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12424

Guest
Hallo,
weiß nicht ob das viel Sinn macht. Denke man sollte erst,das Aktuelle GvG so hin bekommen das es Stabil läuft und das man nicht immer fliegt oder hängt. Das Cheaten sollte man auch unterbinden. Das GvG wird aus diesen Grund auch nicht gerne gemacht.
Neue Spieler Lernen wir an und das geht sehr gut. Aber GvG nimmt auch viel Zeit in anspruch und genau zu einer Zeit ,wo viele auch noch was von Ihrer Familie haben möchten.
 

DeletedUser46489

Guest
Zwei Detailfragen habe ich zunächst zum Thema:

- beeinflusst der Verstärkungspool die Gildengefechte?
- sollen die Kämpfe/Fortschrittspunkte zum Erobern einer Provinz fix sein, oder nach je Spieleranzahl in einer Gilde variieren?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben