Stadtverteidigung

  • Themenstarter DeletedUser45005
  • Startdatum

DeletedUser45005

Guest
Hallo, ich brauche noch mal Hilfe bitte:
Wie/Wo stelle ich meine Stadtverteidigung auf?
Irgend so ein Blödmann meint sich an meinen Waren bedienen zu müssen. Aber wenigstens habe ich so bemerkt dass meine Verteidigung fast nicht existent ist.
 

DeletedUser41156

Guest
Wenn du eine Einheit aus deinem Einheiten-Pool anklickst und dort das blaue Symbol auswählst, ist diese Einheit in der Stadtverteidigung und wird dann auch blau markiert dargestellt. Geht für max 8 Einheiten, was aber auch angezeigt wird :)
Wie Alyssa beschreibt, ist es bei der App.
Wenn du mit dem Browser spielst, klickst du zuerst den blauen Kopf links unten an. Danach wählst du die Einheiten, die du in deine Verteidigung stellen möchtest.

Und bedenke: Manche haben soviel Kampfkraft, dass die (zum Teil verlustfrei) durch jede Verteidigung kommen. Das gilt fast immer bei Spielern mit Plünder-Veranlagung.
 

DeletedUser41156

Guest
Gibt es Erfahrungswerte welche Einheiten sich besonders eignen?
In der Regel hat man in der eigenen Stadt nur Verteidigungs-Boni aufgestellt (Ritualflamme, Signalfeuer). Die wirken sich nur auf die Verteidigungs-Werte der Einheiten aus.
Daher ist es in der Regel am besten, Einheiten zu nehmen, die eine hohe Basis-Verteidung haben. Das sind die Schweren.
Aber: Der Angreifer weiß das und kommt häufig selbst mit Schweren und Agenten. Da wird das für ihn immer noch zum Kinderspiel.

Die bessere Verteidigung ist ein Einheiten-Mix und ein regelmäßiger Austausch der Verteidung, wenn einer häufiger vorbeikommt. Mal mehr Fernkämpfer, dann mal mehr Leichte, dann wieder mehr Schwere. So, dass er sich nicht darauf einstellen kann. Und du siehst mit der Zeit, wie welcher Mix funktioniert (oder eben nicht).
Schau bei Dauerangreifern, womit die in der Regel kommen, und stell die Kontereinheiten dafür rein.
Machen die generell Autokampf (das sieht man daran, wie die angreifenden Einheiten ziehen), dann nehme viele Agenten in die Verteidigung.
Umgekehrt sind Agenten ein No-Go in der Verteidigung, wenn die Angreifer manuell kämpfen.
 

DeletedUser43242

Guest
Frage
Wieso kämpft immer der Compi auch wenn ich selbst Online bin.
Der Compi greift immer zuerst die vermeintlichen leichten Einheiten an, daraus resultiert das immer die Verteitigung durchbrochen wird.
 
Vermutlich weil du in fast jedem Fall niemals so schnell reagieren könntest, wie der Angriff stattfindet. Kann ja schlecht ein Schild beim Angreifer erstmal kommen: "Einen Moment, wir benachrichtigen den Spieler, ob er vielleicht händisch gegen dich kämpfen will." Und dann warten wir alle mal eine Weile, ob du gerade selber kämpfen willst oder nicht ;)
 

DeletedUser43242

Guest
Am Anfang wo ich in das Spiel eingestiegen bin, öffnete sich automatisch ein Fenster als wenn du jemanden Angreifen würdest, seid zirca 3 Jahren ist das nicht mehr,oder wird das je höher man kommt automatisch eingestellt.
Es kann natürlich auch sein das die Gestalter des Spiels immer wieder alles Ändern, auf Hinweise von Spielern.
Mich ärgert es nur das ein Spieler mit nur einer Einheit und sieben Agenten angreift und spielerisch leicht deine Verteidigung durchbricht,egal
wie gut deine Verteidigung ist. Weil kolega Compi immer zuerst die Agenten angreift.
 

Capo.

Finsteres Genie
Am Anfang wo ich in das Spiel eingestiegen bin, öffnete sich automatisch ein Fenster als wenn du jemanden Angreifen würdest, seid zirca 3 Jahren ist das nicht mehr,oder wird das je höher man kommt automatisch eingestellt.
Im Spiel gab es nie eine Funktion wo man aktiv am Kampf der Stadtverteidigung mitwirken konnte.
Ach ja und dann frage ich mich noch wie manche Angreifer einen Angrifsbonus von 400 oder 500 Prozent erhalten können.
Hochgebaute Kampf-LGs wie Zeus, Aachener Dom, Castel del Monte und Terrakotta Armee sowie viele Gebäude die Prozente auf die Angriffskraft geben aufstellen und schon erreicht man diese Werte.
 

DeletedUser46318

Guest
es gibt zwei möglichkeiten:
1. stell nur eine bronzezeit-pappnase in die verteidung - so erhält der angreifer keine punkte für den turm und du bist uninteressant.
2. stell immer die besten in die verteidigung - dass er deine armee vielleicht dennoch niedermetzelt ist kein problem - die verluste werden nicht von deiner armee abgezogen, seine verluste hingegen schon

kleiner hinweis - wechsel so spät wie möglich das zeitalter - sonst bekommst du nachbarn aus dem neuen zeitalter und die sind naturgemäß meist stärker

zwecks plünderei: stell deine produktionen so ein, dass sie nicht lange stehen bleiben und du bei fertigstellung online bist
geplündert werden kann nur, was auch da ist - zur not stell sie auf "ein tag"

greetings - die miss
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Hatte mal gelesen, dass Helden - soweit möglich - bevorzugt auf normale Einheiten gehen. Eine Stadtverteidigung aus Helden sollte demnach gut gegen Autokämpfende Plünderer (die ja meist mit X+7 Agenten kommen) funktionieren - gegen manuell kämpfende Plünderer würde das eher nicht funktionieren.

Kann jemand bestätigen, dass das mit "Helden gehen bevorzugt auf nicht-Agenten" stimmt? Oder war das nur bei bestimmte Kämpfen (GvG/Karte/GE/NB) so?

Schnelle Einheiten sollte man sonst allerdings eher meiden in der Verteidigung - es sei denn, man weiß, der Plünderer kommt gerne mit 8x Artillerie...
 
nach meiner Erfahrung (beim Angriff, was die Stadtverteidigung macht, schaue ich mir zu selten an) gehen alle unwandelbaren Sondereinheiten (Helden, Fahnenträger, Trommler) mit einer höheren Wahrscheinlichkeit auf die echte Einheit als andere, gefühlt Helden am häufigsten. Das Gefühl kann auch daher kommen, daß die Helden wg größerer Reichweite schneller dran sind ;) Ich sehe keinen Unterschied zwischen GEx und NB (GvG spiele ich nicht, und Karte ist ja eh anders). Ob diese erhöhte Wahrscheinlichkeit allerdings ausreicht, um NB Verteidigung mit 8 Helden zu verbessern, kann ich nicht sagen - und halte es eher für unwahrscheinlich ..

Ubrigens: Einheiten mit Tarnung gehen auch häufig auf eine erreichbare echte eh sie die Tarnung verlassen, um einen Agenten zu erreichen.
 
Hatte mal gelesen, dass Helden - soweit möglich - bevorzugt auf normale Einheiten gehen. Eine Stadtverteidigung aus Helden sollte demnach gut gegen Autokämpfende Plünderer (die ja meist mit X+7 Agenten kommen) funktionieren - gegen manuell kämpfende Plünderer würde das eher nicht funktionieren.

Kann jemand bestätigen, dass das mit "Helden gehen bevorzugt auf nicht-Agenten" stimmt? Oder war das nur bei bestimmte Kämpfen (GvG/Karte/GE/NB) so?

Schnelle Einheiten sollte man sonst allerdings eher meiden in der Verteidigung - es sei denn, man weiß, der Plünderer kommt gerne mit 8x Artillerie...

Für Heldem im Speziellen habe ich bisher nichts gelesen / gehört / wahrgenommen.
Ansonsten kann ich aber sagen, dass die Ziele im automatischen Kampf vom Kampftyp abhängig sind.
  • GvG: Normale Einheiten werden fokussiert
  • GE / NB: Agenten werden fokussiert.
  • Karte: Nicht ganz sicher, aber ich meinte es ist unterschiedlich. Bestimmte Gebiete haben glaube ich auch die normalen Einheiten fokussiert.
 
1. stell nur eine bronzezeit-pappnase in die verteidung - so erhält der angreifer keine punkte für den turm und du bist uninteressant.
Gibt es wirklich Leute, die das immer noch glauben? Ich greife doch nicht für die Turmpunkte an, wenn ich da rein will, gibt es deutlich einfachere Möglichkeiten als die NB durchzugehen. Nachbarn ohne Verteidigung sind gerade besonders interessant, da man problemlos durchkommt (Bonuschance für Burg Himei) und auch nicht Gefahr läuft, eine Einheit zu verlieren. Da bedankt sich jeder Plünderer.
 

DeletedUser46318

Guest
im zweiten teil schrieb ich bezüglich plündern einen tip - wenn es nüscht zu plündern gibt, hat der angreifer nur zeit inverstiert...
und so wie die problematik beschrieben wurde, handelt es sich beim fragesteller vermutlich um einen ziemlich kleinen level, der in seiner nachbarschaft sicher keine burg-besitzer hat

greetings - die miss
 
im zweiten teil schrieb ich bezüglich plündern einen tip - wenn es nüscht zu plündern gibt, hat der angreifer nur zeit inverstiert...
Wenn man diesen Tipp beherzigt stellt sich die Frage nach der Verteidigung gar nicht. Der Tipp ist zwar Ggold wert. Hat aber nichts mit der Fragestellung des TE zu tun.
kleiner hinweis - wechsel so spät wie möglich das zeitalter - sonst bekommst du nachbarn aus dem neuen zeitalter und die sind naturgemäß meist stärker
Auch das bringt nicht wirklich viel. Da der Angreifer es immer einfacher hat. Ich kämpfe mich fast ausschließlich per Autokampf durch die NB. Habe mich dabei kürzlich selbst beim Ergebnis gewundert. Habe mit 8 Zukunuftseinheiten angegriffen und hatte nur 4 Verluste. Der Verteidiger hatte 8 VZ-Einheiten mit über 1200% Deff stehen. Irgendwann sind die Zeitalter da nicht mehr wirklich relevant.
 

DeletedUser46318

Guest
jo - "irgendwann" ist genau das richtige wort - bei zukunft oder höher kann ich nicht mitreden - bin selbst nur kleiner industrieller :oops:
aber ich vermute noch immer, dass es sich beim fragesteller um einen sehr kleinen level handelt und wenn ich sehe, wie wenige und veraltete militär- und güter-gebäude bei manch einem kolonial- oder industrie-spieler zu sehen sind, dann bin ich mir fast sicher: die sind ohne sinn und verstand durch die za gehechtet

aber ist alles nur eigene erfahrungen und nicht in stein gemeißelt - ich lern dazu :)
 

DeletedUser20966

Guest
Ich habe gerade einen Siegesturm, den ich im Inventar hatte erstellt, habe vorher meine Stadtverteidigungswerte und auch die Angriffswerte eines Schwebepanzers aufgeschrieben, nach der Erstellung gab es keine Verbesserung, warum?
 
Oben