Gilden-Expedition Gildenexpeditionen Aufwerten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Ich finde eine Aufwertung bestehender Gebäude sinnvoll weil man wie gesagt sowieso irgendwann nicht mehr weiss wo man den Krempel den man da ansammelt hinstellen soll. Daher ist der Vorschlag aus meiner Sicht durchaus sinnvoll ganz unabhängig davon wie weit man LG ausbauen möchte.


Weil du nicht mehr weisst wo du den Krempel den du gewinnst aufstellen sollst soll der Krempel dann noch aufgewertet werden?
Das macht nun nicht wirklich Sinn.
Das was man heute bekommt ist doch wirklich gut genug, es wird auch nicht besser wenn es immer mehr immer bessere Gewinne bekommt den Platz zum aufstellen geht dir auch da aus und dann müssen noch bessre Gewinne und noch bessere Gebäude her und der Kreislauf dreht sich immer schneller. Am Schluss müssten dann alle zwei Wochen neue Gebäude und neue und bessere Preise kommen weil da einer unzufrieden ist.
Was ist denn so schlecht an dem IST Zustand?
Ich finde es geht zur Zeit noch problemlos mit dem was da ist.
 
Weil du nicht mehr weisst wo du den Krempel den du gewinnst aufstellen sollst soll der Krempel dann noch aufgewertet werden?
Das macht nun nicht wirklich Sinn.
Das was man heute bekommt ist doch wirklich gut genug, es wird auch nicht besser wenn es immer mehr immer bessere Gewinne bekommt den Platz zum aufstellen geht dir auch da aus und dann müssen noch bessre Gewinne und noch bessere Gebäude her und der Kreislauf dreht sich immer schneller. Am Schluss müssten dann alle zwei Wochen neue Gebäude und neue und bessere Preise kommen weil da einer unzufrieden ist.
Was ist denn so schlecht an dem IST Zustand?

Das macht sehr wohl Sinn. LG baut man auch immer weiter aus. Warum soll man sich also nicht auch Verbesserungen für den Rest wünschen? Bei deiner Argumentation könnte man LG auch auf Level 1 lassen. Man kommt ja auch mit Niederstufigen LG weiter nicht wahr?
 

DeletedUser

Guest
Das macht sehr wohl Sinn. LG baut man auch immer weiter aus warum soll man sich also nicht auch Verbesserungen für den Rest wünschen? Bei deiner Argumentation könnte man LG auch auf Level 1 lassen. Man kommt ja auch mit Niederstufigen LG weiter nicht wahr?

Du sagst du willst den Krempel der im Inventar liegt aufwerten, klar dann gibt halt ein Antikes Gesicht doppelt soviel Zufriedenheit wie jetzt. Das bringt sicher allen was.
Klar dann sollte man nach deiner Argumentation alle Gebäude ins unendliche leveln können, was sicher innert Kürze zur totalen Inflation führen würde.

Aber jetzt mal im Ernst, es sollte eine gesunde Balance geben von Gebäuden die besser werden, so wie das im Augenblick ja auch geschieht und nicht zuviel und zu schnell noch mehr FP, was das Spiel auch wieder kaputt machen würde.
Ich denke dass wir da Inno nicht sagen müssen was gut fürs Spiel ist und was nicht, sie haben da viel mehr Daten und können wesentlich besser entscheiden.
Ich kann natürlich gut verstehen dass man da immer mehr in immer kürzerer Zeit will, aber dann müssten die Kosten auch schneller steigen und wir hätten einen Kreislauf dem niemanden was bringen würde.
 
Sollte die GEX nicht mal etwas für die Gilde sein? Sollten die Preise für den einzelnen nicht mal "Trostpreise" sein? Sollte der Haupt-anreiz der GEX nicht mal das Vorrannkommen der Gilde sein?
Es gibt hier im Spiel zahllose Möglichkeiten an "Gute Preise" zu kommen.
Und jetzt die GEX auch noch mit "Mega-Ultra-500FP in 24h" Preise zu "Verbessern"
Was möchtet ihr dann im nächsten Event Gewinnen? 20 Gebäude mit je 1000 FP und 500 Dias pro Tag auf 2x2 Fläche?
Wenn jetzt die Preise bei der GEX verbessert werden, kommt beim nächsten Event die Jammerfraktion, weil gegenüber der GEX, die Eventpreise so mieß sind:confused:
Es kann keine Ewige Spirale nach oben geben-Irgendwann fällt das Ding sonst auseinander;)
Die Eventpreise sind in letzter Zeit sehr gut, die GEX Preise sind schon lange sehr gut und völlig ausreichend.
 
Du sagst du willst den Krempel der im Inventar liegt aufwerten

Hab ich so nicht geschrieben. Du interpretierst da irgendwas rein was nicht stimmt. Darfst mir gerne die Stelle zeigen wo ich geschrieben habe ich möchte Gebäude die in meinem Inventar liegen aufwerten. Ich konnte diese Stelle nicht finden.

dann sollte man nach deiner Argumentation alle Gebäude ins unendliche leveln können, was sicher innert Kürze zur totalen Inflation führen würde.

Hab ich so auch nirgends geschrieben.

Ich denke dass wir da Inno nicht sagen müssen was gut fürs Spiel ist und was nicht, sie haben da viel mehr Daten und können wesentlich besser entscheiden.

Entscheiden werden sie so oder so selber aber als Spieler die eigene Meinung sagen darf man trotzdem. Es wurden auch immer wieder Sachen nachgebessert weil die Leute sich dazu geäussert haben. Die Daten die Inno hat kommen auch irgendwo her. Ich vermute die Rückmeldung der Nutzer findet da also auch irgendwo Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Entscheiden werden sie so oder so selber aber als Spieler die eigene Meinung sagen darf man trotzdem. Es wurden auch immer wieder Sachen nachgebessert weil die Leute sich dazu geäussert haben. Die Daten die Inno hat kommen auch irgendwo her. Ich vermute die Rückmeldung der Nutzer findet da also auch irgendwo Platz.

Klar, darum gibt es ja auch verschiedene Meinungen, was auch gut so ist.
Meiner Meinung nach würde dieser Vorschlag dem Spiel halt mehr schaden als nutzen.
 
Problem ist nur das die Expedition so immer weniger Sinn macht. Man spielt die weil es die Gilde so verlangt. Oder vielleicht um paar Diamanten zu machen. Aber für Diamanten kann man auch Brunnen aufstellen.
 

DeletedUser

Guest
Problem ist nur das die Expedition so immer weniger Sinn macht. Man spielt die weil es die Gilde so verlangt. Oder vielleicht um paar Diamanten zu machen. Aber für Diamanten kann man auch Brunnen aufstellen.

Die GEX zu machen bringt doch der Gilde noch immer gleich viel Macht, also macht sie doch auch immer noch gleichviel Sinn.
Die Preise die es gibt sollten doch einfach ein kleiner Anreiz sein dass da auch alle mitmachen.
Sicher kann man auch Brunnen aufstellen aber die brauchen halt Platz und der ist bekanntlich recht knapp.
So hat man aber dennoch die Möglichkeit an ein paar Dias zu kommen.
 
Aber mir als Spieler bringt es nichts wenn ich nur Sachen bekomme die ewig im Inventar rumliegen weil alles andere was in der Stadt steht um Welten besser ist. Brunnen stehen auf Nebenwelten, da geht man einmal am Tag kurz hin und erntet die. Expedition kostet viel mehr Zeit und bringt weniger Diamanten.
Deshalb mache ich die nur noch auf einer Welt. Da habe ich eine Gilde wo das Pflicht ist.
 

DeletedUser

Guest
Am besten hätte Inno den Mist mit den Preisen erst gar nicht angefangen. Dann würde es solche Diskussionen erst gar nicht geben und zudem würde die GE wenigstens Spass machen und keine wöchentliche Frustveranstaltung sein. Muss sie leider spielen, weil sonst geht es mit meiner Minigilde ja noch langsamer voran.
 

DeletedUser31805

Guest
Wieso soll ich damit rausrücken? Geht Niemanden was an. Zudem brauch ich keine Schubladisierung meiner Selbst. Man kann sich auch mit Leuten austauschen ohne sie nach Alter, Herkunft, Hautfarbe, Vermögen oder ähnlichem zu bewerten.

Ja, kann man. Meiner Meinung hat das aber auch ein bisschen was mit Respekt dem Gesprächspartner gegenüber zu tun, wenn man da ein paar Daten rausrückt. Vor allem in sozialen Netzwerken/Medien. Im RL sieht man da ja einiges sofort, wenn einem der Gesprächspartner gegenüber sitzt.

Und du versuchst dich doch selber ständig in irgendwelche Schubladen zu stecken.
 
Meiner Meinung hat das aber auch ein bisschen was mit Respekt dem Gesprächspartner gegenüber zu tun, wenn man da ein paar Daten rausrückt.

Wer Respekt von anderen einfordern möchte sollte schon auch selber respektvoll mit anderen umgehen. Wenn du über junge Leute Beispielsweise schreibst: "Nur weil die hippe, junge Mediengenaration ständig neue Reize braucht, um ihre große Konzentrationsschwierigkeiten zu kompensieren" ist das nicht weniger respektlos. Du hast deine Meinung, ich meine. Belassen wir es dabei und geben Ruhe und damit Platz für Leute die wirklich noch was zur Threadfrage sagen wollen anstatt dass wir jetzt in ein persönlich werdenden Zitaten-Hickhack verfallen. Denn genau da scheint die Diskussion hinzuführen ;) Ist kein Vorwurf sondern eine Feststellung.
 

DeletedUser41537

Guest
Eine Aufwertung in Form von Schrumpfkits würde ich befürworten, die Gebäude müssen ja nicht mehr leisten wie bislang.
Wenn man z.Bsp. ein Terassenfeld bekommt hat man dann die Auswahl ein neues zu bauen oder ein bestehendes zu verkleinern dadurch würden alle Preise weiterhin mit gleicher Wahrscheinlickeit kommen.
 

DeletedUser31805

Guest
Wer Respekt von anderen einfordern möchte sollte schon auch selber respektvoll mit anderen umgehen. Wenn du über junge Leute Beispielsweise schreibst: "Nur weil die hippe, junge Mediengenaration ständig neue Reize braucht, um ihre große Konzentrationsschwierigkeiten zu kompensieren" ist das nicht weniger respektlos.

Das ist nicht respektlos und schon gar nicht nur meine Meinung, sondern eine berufliche Feststellung. Ich habe tagtäglich mit dieser Generation zu tun. Und ich weiß ob deren Defizite. Das kannst du auch gerne in der Fachliteratur nachlesen. ;)
 

DeletedUser42928

Guest
Wenn ich mich nicht irre, hab ich vor noch gar nicht allzu langer Zeit irgendwo gelesen, dass an etwas gearbeitet wird, was die GE betrifft... würde deshalb da auch erstmal abwarten wollen, was da kommt;) und deshalb u.a. den Vorschlag ablehne...

Konsequent wäre es eigentlich, wenn die Eventgebäude immer besser werden/ diverse Kits für alles, dass es auch in der GE entsprechende Angebote gibt (bspw. warum einen Jungbrunnen bauen, wenn es über Events schrumpfbare Wunschbrunnen gibt?), damit die GE interessant bleibt, denn leider sind viele Spieler allein auf die Preise/ Dias fixiert...
der Nutzen für die Gilde steht bei den wenigsten doch im Vordergrund, weil die Boni, die es für die Gilde beim Stufenaufstieg gibt eh für viele wertlos sind, weil der persönliche Nutzen nur gering ist...
gerade auf meiner Nebenwelt durfte ich aber auch feststellen, dass die Vorräte, die ich in der GE bekomme nicht zu verachten sind, denn ich konnte allein mit den Vorräten sämtliche Produktionen am Laufen halten ohne extra Vorratsproduktionen zu bauen bevor die ersten Eventgebäude Einzug hielten oder mit einer kompletten GE meine ganze Stadt umbauen/ bzw. Gebäude aktualisieren... dieses scheint auch kaum einer wahrzunehmen, aber für mich zumindest der Grund sie zu spielen und zwar alle Begegnungen, was aber natürlich auch mit jedem Eventgebäude an Bedeutung verliert...

Um die GE interessant zu halten, müssen meiner Meinung nach andere Vorschläge her...

Wenn man z.Bsp. ein Terassenfeld bekommt hat man dann die Auswahl ein neues zu bauen oder ein bestehendes zu verkleinern dadurch würden alle Preise weiterhin mit gleicher Wahrscheinlickeit kommen.

Wenn man schon mehr Möglichkeiten bekäme, müssten auch entsprechend die Wahrscheinlichkeiten sein und das hieße eben nicht dann auch noch mit gleicher Chance alle Preise zu bekommen und sich dann das Passende auszuwählen...
 
Das ist nicht respektlos und schon gar nicht nur meine Meinung, sondern eine berufliche Feststellung. Ich habe tagtäglich mit dieser Generation zu tun. Und ich weiß ob deren Defizite. Das kannst du auch gerne in der Fachliteratur nachlesen.

Eigentlich wollte ich die Off Topic Diskussion ruhen lassen aber diese Anmerkung kann ich mir nun doch nicht verkneifen göttlicher Herr. Deine Aussage ist so als würde ich sagen "die konservativen, per Zeitung indoktrinierten, alten Leute sind inkontinent". Das ist eine viel zu allgemeine Aussage, nicht wahr? Von daher muss ich nicht erst irgendwo, irgendwelche Fachliteratur blättern um da einen Makel an der Aussage zu erkennen. Man könnte jetzt noch hinzufügen man arbeite tagtäglich mit alten Leuten aber korrekt wird die viel zu allgemeine Aussage deswegen nicht. Es kann sein dass das was du da beschreibst auf manche zutrifft aber grundsätzlich gibts in allen Altersklassen Leute die irgendwelche Defizite aufweisen. Das wirst du auch in der Fachliteratur nachlesen können.
(Die ich nebenbei bemerkt, wie du, nicht mit Quellenangabe erwähne ;))

Solltest du das mit mir weiter diskutieren wollen bist du herzlich eingeladen mich deswegen persönlich anzuschreiben Ich denke wenn wir hier weiter den Thread damit zukleistern kommen irgendwann Verwarnungen oder Strafpunkte. In dem Sinne verabschiede ich mich für Heute. Servus und genehmes Ruhen
 
Problem ist nur das die Expedition so immer weniger Sinn macht. Man spielt die weil es die Gilde so verlangt. Oder vielleicht um paar Diamanten zu machen. Aber für Diamanten kann man auch Brunnen aufstellen.

Ja, kann man machen. Wenn man dann 19 Brunnenwelten aufbaut wie Chessman. Für mich beziehe ich den Großteil meiner Dias aus der GEX und das passt so für mich. Es fault eh eine 5stellige Summe Dias vor sich hin, so what.
Ja, es muss einzelgewinne geben für die Motivation der Spieler mitzumachen und es muss Gildengewinne geben, die den Gildies nützen. Beides ist m.E. gut vorhanden und ausreichend ausbalanciert (Ausnahme: Häufigkeit Antikes Gesicht)
 

DeletedUser

Guest
Ja, es muss einzelgewinne geben für die Motivation der Spieler mitzumachen und es muss Gildengewinne geben, die den Gildies nützen. Beides ist m.E. gut vorhanden und ausreichend ausbalanciert

Das kommt aber drauf an in welchem Stadium des Spiels man ist. Kann man mit TF und Himmelswachten noch etwas anfangen, dann mag das durchaus stimmen. Zumindest hat man am Ende der Stufe 4 oft ein TF mit dabei. Wenn man sein Inventar damit pflastern kann, dann sind die Einzelgewinne vollkommen wertlos. Es gibt zwar hier und da nochmal FP und Dias, aber die bekommt man meistens eh nicht. So gewinnt man zum allergrössten Teil nutzlosen Schrott fürs Inventar. Allerdings bringt der Ansatz mit den Upgradekits auch keine richtige Lösung, da man nur solange zufrieden ist bis man alle Gebäude in der Stadt auf der nächsten Stufe hat. Streut man dabei die Upgradkits ganz selten, nimmt der Frustfaktor noch mehr zu, verteilt man sie häufiger, dann ist man ganz schnell an dem Punkt wo man nach der nächsten Verbesserung ruft.

Die Einzelgewinne waren ein grosser Fehler, da die Unzufriedenheit permanent vorhanden sein wird. Man hätte besser mehr Fokus auf die Gildenboni gelegt, dann würde das Ganze auch mehr Spass machen. Beim GvG gibt es ja auch keine Einzelgewinne und trotzdem machen da viele mit. Und wenn man schon unbedingt Einzelpreise vergeben musste, dann hätte man es so machen sollen wie zum Beispiel bei den Wikingern. Abschluss Stufe 1: 5 FP, Abschluss Stufe 2: 10 FP, Abschluss Stufe 3: 20 FP oder 50 Dias, Abschluss Stufe 4: 50 FP oder 100 Dias. Das wäre schon vollkommen ausreichend gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40932

Guest
Ich halte nicht viel davon, dass durch die GEx besonders tolle Gebäude gewonnen werden und schon gar nicht Gebäude die mit Event-Gebäuden mithalten können.

Natürlich wünsche ich mir, dass eine Begegnung in der 4. Stufe der GEx die Option enthält einen Kit für den Kirschgarten oder Palast zu gewinnen (wie üblich eines von 5 Preisen, die man erhalten kann .... ja, selbst wenn es nur 5% wären aber immerhin).

Größeren Bedarf für Veränderung sehe ich jedoch bei den Preisen von seltenen und jade Relikten.
Ich würde folgendes begrüßen:

Silber-Relikt:
Raus:
das "Antike Gesicht" oder "Tor des Sonnengottes"
Rein: die 10 Agenten aus dem Goldenen-Relikt

Goldenes-Relikt:
Raus:
die 10 Agenten und das kleine Medalienpaket
Rein: Himmelswacht und Terassenfeld
Änderung: statt 100 FP nur noch 50 FP

Jade-Relikt:
Raus:
Himmelswacht und Terassenfeld
Rein: 100 FP und 100 Diamanten


Ich sehe dadurch folgende Vorteile. Die "Anfänger" Spieler und mit schlecht ausgebautem Tempel hätten leichteren Zugang zu der Himmelswacht und dem Terassenfeld und selbstverständlich durch die 10 Agenten könnten diese noch einige weitere Begegnungen mehr absolvieren. Die "alte Hasen" Spieler haben hoffentlich nicht so viel Missgunst, dass es ihnen am Anfang schwerer viel diese beiden Gebäude zu erhalten. Bedenkt man, dass die meisten fortgeschrittenen Spieler diese beiden Gebäude nicht aufstellen .... sollte nichts dagegen sprechen.

Auch wenn mich jetzt viele "ausschimpfen" werden, dass ich für die Reduzierung der FP beim Goldenen-Relikt bin, so muss es fairer Weise sein, weil durch das Jade-Relikt weitere FP und Diamanten hinzukommen. Oder man wertet tatsächlich auf und lässt die 100 FP im Goldenen-Relikt und im Jade-Relikt gibt es eben 200 FP. Was mir natürlich besser gefallen würde aber vielleicht zu viel des Guten wäre.

Und ja, wenn ich auch der Hundertausendste bin, der sich über die Gewinne aus Jade-Relikten beschwert. Das ist tatsächlich so. Je weiter man im Spiel voranschreitet, desto sinnloser werden die meisten Gewinne aus dem Jade-Relikt. Das wiederum hemmt die Bereitschaft FP in den Ausbau des Tempels zu investieren enorm, weil ja durch den Ausbau die Wahrscheinlichkeit für den Gewinn eines Jade-Reliktes steigt. Da kommt mir sogleich der Spruch "ins eigene Fleisch schneiden". UND! die "Anfänger" werden auf die Gewinne, die es sonst im Jade-Relikt gab, nicht verzichten müssen.

Also noch ein Mal deutlich:

1. Durch den Tempelausbau steigen die Chancen das goldene oder das jade Relikt zu gewinnen (das ist gut)
2. In der Regel betreiben nur weit fortgeschrittene Spieler den Ausbau des Tempels (das ist logisch)
3. Steigende Chancen auf Jade-Relikt, wenn gleichzeitig die Gewinne daraus nicht verwendbar sind (das ist schlecht kombiniert)


Ich hoffe die Spiele-Macher verstehen das. Was bringt es mir den Tempel auszubauen und vielleicht 3 oder 4 Jade-Relikte pro Woche zu gewinnen, wenn ich jeden dieser Gewinne im Inventar lassen muss, da ich im fortgeschrittenen Stadium keines davon verwenden kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben