Wie lange spielt ihr schon?

DeletedUser14836

Guest
Was mich mal interessieren würde :
1 ) Wie lange spielt ihr eigentlich das Spiel
2 ) Warum spielt ihr das Spiel ? "
 

DeletedUser

Guest
Was mich mal interessieren würde :
1 ) Wie lange spielt ihr eigentlich das Spiel
2 ) Warum spielt ihr das Spiel ? "

1) 5 Jahre - 1 Welt - 65 Mio Punkte
2) Weil es Spass macht zu wachsen, nicht so sehr in Bezug auf das Ranking sondern in Bezug auf die Stadt. Natürlich finde ich es auch frustrierend wenn man im Ranking stetig abrutscht, obwohl man aktiv ist. Da betätige ich mich auch schon mal auf der GvG Karte, habe allerdings keine echten Möglichkeiten für Heldenschleifen. Kloppe dann halt volle Sektoren von anderen Gilden weg, egal was drin ist. Da schaffe ich es dann auch P1 im Turm zu belegen. Ansonsten bin ich im ZK Turm irgendwo unter ferner liefen.
 
Was mich mal interessieren würde :
1 ) Wie lange spielt ihr eigentlich das Spiel
2 ) Warum spielt ihr das Spiel ? "

Im Februar sind es 2 Jahre auf meinen beiden ältesten Welten (Welt 1 14.5 M Punkte, Zuk / Welt 2 10,4 M Punkte, PoMo, auf beiden in diesem Jahr die Arche auf 80 gebracht)
Wegen des Zusammenspiels mit tollen Mitspielern, in meinen eigenen Gilden und bei unseren Verbündeten, und weil GvG zusammen mit diesen Mitspielern so viel Spass macht.

Rangliste ist mir - so spät gestartet - relativ egal. Wir haben auch nirgends AZ Sektoren ;)
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Was mich mal interessieren würde :
1 ) Wie lange spielt ihr eigentlich das Spiel
2 ) Warum spielt ihr das Spiel ? "
1) Seit September 2016, 3,3M Punkte auf Tuulech
2) Ein Freund hat mir das Spiel empfohlen. Nach kurzem Testen hat mich das Spiel mit seinen strategischen Komponenten (LB, Gilden, GvG) und seiner sozialen Komponente (Gilden, Freunde, Nachbarschaft) überzeugt!
 

DeletedUser14836

Guest
Was mich mal interessieren würde :
1 ) Wie lange spielt ihr eigentlich das Spiel
2 ) Warum spielt ihr das Spiel ? "

Die Fragen habe ich nur gestellt mir mal ein Bild zu verschaffen über den Spielstand der hier vertretenen Foren Mitglieder zu bekommen.
Danke für eure Antworten.

Ich selber spiele das Spiel seid 2013 nur eine Welt. Habe 153 Mio. an Punkte und meine Lg.´s sind fast alle gut dabei. Einige sind zwar noch unter dem Ziel von Stufe 90 - 100 aber dran arbeite ich mit meinen Gildenmitgliedern, Freunde und Nachbarn. Bei uns herrscht eine reger Punkteaustausch.
Als kleiner Spieler hat man vielleicht die oder das Problem mit der Rangliste und dem weiter durchreichen nach hinten nicht. Durch die Schleifen bin ich von Rang 3 auf Platz 23 abgerutscht und ein Ende ist nicht in Sicht.
Eigentlich Schade das man auf diese Art und Weise seine Verdienste verliert ! ( der 1te hat 530 Mio. in der Rangliste )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich mal interessieren würde :
1 ) Wie lange spielt ihr eigentlich das Spiel
2 ) Warum spielt ihr das Spiel ? "

1.seit Ende 2012
2.Spielte damals Anno und DSO, ich sah dann einen Werbebanner für FOE und dachte mir. Naja, kann man ja mal testen, mal schauen, wie die Konkurrenz von Bluebyte and co drauf ist xD
Naja, und so bin ich hängen geblieben, muß aber zugeben, bin ein Gelegentheitsgamer.
Das bedeutet so viel, das ich auch öfter mal Wochen oder sogar Monate das Spiel pausiere. Daher habe ich in all den Jahren nicht wirklich viele pkt zusammen gekratz....ich kratze gerade mal die 10mio Grenze an.

Klar paar Pkt machen um etwas Fortschritt zu sehen, ist immer nett, aber ich bin keiner der zg mio Pkt haben muß, das einzige was ich Inno bis heute ankreide sind: dass Sie die pkt für Gold und Vorräte raus nahmen, ebendso dass Sie es bis heute nicht geschafft haben, den Leuten die gerne schöne Premiumgebäude von damals noch gekauft haben, kostenfrei ins Inventar ablegen zu lassen.
Ich musste mich vor einiger Zeit schweres Herzen von einigen Liebgewonnen trennen wie das Musikfestival und Delikatessenladen, die sich aber wieder erneut zu kaufen, obwohl ich sie damals mit Echtgeld holte, empfinde ich dann mehr als unverschämt.

3.Die Turmkämpfe waren schon seit jeher eine völlige Katastrophe, seit dem Beginn als die legendären Kampfgebäude ins Spiel kamen..jedes eingreifen oder sagen wir rum schustern von Inno, machte es noch schlimmer statt besser. Und naja, mit dem rumdoktorn geht es ja munter weiter, siehe die neuen Kampf lps etc. xD

Naja, wenn einem das Spiel wieder auf die Nerven geht, geht man wieder in die Pause, und da man ja noch andere Games wie DOS hat, ist es auch nicht so tragisch hehehehehehehehehe.
 
a) Wie lange spiele ich bereits FoE?
Ich habe am 03. Mai 2018 gestartet.

b) Warum spiele ich dieses Spiel?
- Ausweichmöglichkeit von einem anderen Spiel
- Entspannung durch weniger Action (als in meinem anderen Spiel) bei gleichzeitiger Möglichkeit auch von einer Handy App zu spielen
- Faszination am Städtebau mit den damit zusammenhängenden Herausforderungen
- Interessante Integration von Mechanismen zur Förderung des Zusammenwirken der Spielergemeinschaft
 
a) Seit 3,5 Jahren, hab mich Anfang Juni 2015 angemeldet

b) Weil ich die Gratisdonuts bei Hero Zero haben wollte. Hero Zero spiele ich inzwischen nicht mehr und FoE ist das einzige Spiel von denen, die ich damals angefangen habe, das ich immer noch spiele.
 

DeletedUser49952

Guest
Seit 9 Tagen spiele ich jetzt und komme morgen schon ins frühe Mittelalter.

Meine Onkel hat mir das Spiel schon vor 2 Jahren gezeigt aber ich fand es damals schon nach 1 Tag blöd.
Jetzt vor kurzem nochmal runtergeladen und ich liebe das Spiel.
 
Oben