Wie lange spielt ihr schon?

Dieses Thema im Forum "Fragen" wurde erstellt von Bonsay, 20.12.18.

  1. Bonsay

    Bonsay

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Was mich mal interessieren würde :
    1 ) Wie lange spielt ihr eigentlich das Spiel
    2 ) Warum spielt ihr das Spiel ? "
     
  2. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    325
    3 jahre - 2 welten, 92 mio pkt in der globalen liste auf einer welt
    weil es mit den leuten um mich herum spaß macht ^^
     
    Bonsay gefällt das.
  3. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    1.950
    1) 5 Jahre - 1 Welt - 65 Mio Punkte
    2) Weil es Spass macht zu wachsen, nicht so sehr in Bezug auf das Ranking sondern in Bezug auf die Stadt. Natürlich finde ich es auch frustrierend wenn man im Ranking stetig abrutscht, obwohl man aktiv ist. Da betätige ich mich auch schon mal auf der GvG Karte, habe allerdings keine echten Möglichkeiten für Heldenschleifen. Kloppe dann halt volle Sektoren von anderen Gilden weg, egal was drin ist. Da schaffe ich es dann auch P1 im Turm zu belegen. Ansonsten bin ich im ZK Turm irgendwo unter ferner liefen.
     
    Bonsay gefällt das.
  4. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    349
    Im Februar sind es 2 Jahre auf meinen beiden ältesten Welten (Welt 1 14.5 M Punkte, Zuk / Welt 2 10,4 M Punkte, PoMo, auf beiden in diesem Jahr die Arche auf 80 gebracht)
    Wegen des Zusammenspiels mit tollen Mitspielern, in meinen eigenen Gilden und bei unseren Verbündeten, und weil GvG zusammen mit diesen Mitspielern so viel Spass macht.

    Rangliste ist mir - so spät gestartet - relativ egal. Wir haben auch nirgends AZ Sektoren ;)
     
    Bonsay gefällt das.
  5. Düsterer König

    Düsterer König

    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    380
    1) Seit September 2016, 3,3M Punkte auf Tuulech
    2) Ein Freund hat mir das Spiel empfohlen. Nach kurzem Testen hat mich das Spiel mit seinen strategischen Komponenten (LB, Gilden, GvG) und seiner sozialen Komponente (Gilden, Freunde, Nachbarschaft) überzeugt!
     
    Bonsay gefällt das.
  6. Bonsay

    Bonsay

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Die Fragen habe ich nur gestellt mir mal ein Bild zu verschaffen über den Spielstand der hier vertretenen Foren Mitglieder zu bekommen.
    Danke für eure Antworten.

    Ich selber spiele das Spiel seid 2013 nur eine Welt. Habe 153 Mio. an Punkte und meine Lg.´s sind fast alle gut dabei. Einige sind zwar noch unter dem Ziel von Stufe 90 - 100 aber dran arbeite ich mit meinen Gildenmitgliedern, Freunde und Nachbarn. Bei uns herrscht eine reger Punkteaustausch.
    Als kleiner Spieler hat man vielleicht die oder das Problem mit der Rangliste und dem weiter durchreichen nach hinten nicht. Durch die Schleifen bin ich von Rang 3 auf Platz 23 abgerutscht und ein Ende ist nicht in Sicht.
    Eigentlich Schade das man auf diese Art und Weise seine Verdienste verliert ! ( der 1te hat 530 Mio. in der Rangliste )
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.18
  7. Teim

    Teim

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    41
    1.seit Ende 2012
    2.Spielte damals Anno und DSO, ich sah dann einen Werbebanner für FOE und dachte mir. Naja, kann man ja mal testen, mal schauen, wie die Konkurrenz von Bluebyte and co drauf ist xD
    Naja, und so bin ich hängen geblieben, muß aber zugeben, bin ein Gelegentheitsgamer.
    Das bedeutet so viel, das ich auch öfter mal Wochen oder sogar Monate das Spiel pausiere. Daher habe ich in all den Jahren nicht wirklich viele pkt zusammen gekratz....ich kratze gerade mal die 10mio Grenze an.

    Klar paar Pkt machen um etwas Fortschritt zu sehen, ist immer nett, aber ich bin keiner der zg mio Pkt haben muß, das einzige was ich Inno bis heute ankreide sind: dass Sie die pkt für Gold und Vorräte raus nahmen, ebendso dass Sie es bis heute nicht geschafft haben, den Leuten die gerne schöne Premiumgebäude von damals noch gekauft haben, kostenfrei ins Inventar ablegen zu lassen.
    Ich musste mich vor einiger Zeit schweres Herzen von einigen Liebgewonnen trennen wie das Musikfestival und Delikatessenladen, die sich aber wieder erneut zu kaufen, obwohl ich sie damals mit Echtgeld holte, empfinde ich dann mehr als unverschämt.

    3.Die Turmkämpfe waren schon seit jeher eine völlige Katastrophe, seit dem Beginn als die legendären Kampfgebäude ins Spiel kamen..jedes eingreifen oder sagen wir rum schustern von Inno, machte es noch schlimmer statt besser. Und naja, mit dem rumdoktorn geht es ja munter weiter, siehe die neuen Kampf lps etc. xD

    Naja, wenn einem das Spiel wieder auf die Nerven geht, geht man wieder in die Pause, und da man ja noch andere Games wie DOS hat, ist es auch nicht so tragisch hehehehehehehehehe.
     
  8. SneakyZoe

    SneakyZoe

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    a) Wie lange spiele ich bereits FoE?
    Ich habe am 03. Mai 2018 gestartet.

    b) Warum spiele ich dieses Spiel?
    - Ausweichmöglichkeit von einem anderen Spiel
    - Entspannung durch weniger Action (als in meinem anderen Spiel) bei gleichzeitiger Möglichkeit auch von einer Handy App zu spielen
    - Faszination am Städtebau mit den damit zusammenhängenden Herausforderungen
    - Interessante Integration von Mechanismen zur Förderung des Zusammenwirken der Spielergemeinschaft
     
  9. alien011

    alien011

    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    1.176
    a) Seit 3,5 Jahren, hab mich Anfang Juni 2015 angemeldet

    b) Weil ich die Gratisdonuts bei Hero Zero haben wollte. Hero Zero spiele ich inzwischen nicht mehr und FoE ist das einzige Spiel von denen, die ich damals angefangen habe, das ich immer noch spiele.
     
  10. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    1.327
    1) Seit dem 26.12.2012
    2) Hatte grad Langeweile und sah die Werbung (Internet/Fernsehen weiß ich nicht mehr) Macht Spaß und ist Ablenkung vom Alltag
     
  11. WächterHolzFeuer

    WächterHolzFeuer

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    9
    1. Ich spiele seit ca 13 monaten, hab 2 mio punkte (kolo)
    2. Ich spiele das Spiel, weil es Spaß macht und ich mich in der Gilde/ freundeskreis wohlfühle
     

Seitenanfang