Angreifen im GvG - Sperre einer Gilde nach dem Entfernen von der Karte

  • Themenstarter DeletedUser20094
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser20094

Guest
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach sollte eine Gilde, welche in einem bestimmten ZA von der Karte entfernt worden ist, für eine bestimmte Zeit in diesem ZA nicht landen dürfen. Vielleicht 3-7 Tage. Will die Gilde in einem ZA in einem ZA bleiben und später angreifen, so wird sie dann auch um einen Sektor kämpfen und nicht nur warten bis jemand sie entfernt und sofort woanders landen.

Wie sieht ihr das?

Viele Grüße
 

DeletedUser42227

Guest
Da Inno schon lange nix mehr am GVG verändert hat glaube ich nicht, dass sie irgendeinen Vorschlag verwenden werden.

Außerdem finde ich das nicht so schlimm. Bringt Bewegung rein ins GVG
 

DeletedUser41156

Guest
Wie war das mit der täglichen Schatztruhe? Die hat es nie in die App geschafft und wurde anschließend beim Browser ersatzlos gestrichen. Dasselbe kann auch dem GvG passieren. Daher glaube ich, dass jedweder Vorschlag zu GvG bei Inno keine Beachtung finden wird.
Mein Rat daher: Spart euch die Zeit über GvG nachzudenken.
 
Wäre ein Nachteil für alle die um 20 Uhr nicht online sind. Die haben sowieso schon einen Riesennachteil. Ich verstehe aber auch den Sinn dahinter nicht.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wie war das mit der täglichen Schatztruhe? Die hat es nie in die App geschafft und wurde anschließend beim Browser ersatzlos gestrichen. Dasselbe kann auch dem GvG passieren. Daher glaube ich, dass jedweder Vorschlag zu GvG bei Inno keine Beachtung finden wird.
Mein Rat daher: Spart euch die Zeit über GvG nachzudenken.

Da GvG (wahrscheinlich recht mühsam) in HTML5 umgesetzt wurde, wird dies wohl so bald (leider) nicht verschwinden... wäre ja sonst eine enorme Zeitverschwendung der Programmierer...
 

DeletedUser31513

Guest
Ich denke auch, dass GvG so eine Art Stiefkind bei Inno ist.
Sieht man ja daran, dass die drei letzten ZA keine Karte haben, aber völlig auflösen kann man es auch nicht, denn dann würden wohl einige Gamer frustriert aufhören, weil sie sich darin verwirklicht sehen.
Also irgendwie laufen lassen, Hauptsache es macht nicht viel Arbeit. ;)
 

DeletedUser34310

Guest
So wie GvG aktuell funktioniert macht es aber nur den großen Gilden Spaß und dort vor allem den Spielern die Abends um 20 Uhr nichts zu tun haben und vor dem PC sitzen.
Ich habe große Hoffungen, dass Inno, nachdem Sie GvG in HTML5 umgesetzt haben, dort endlich einige gute Ideen, die hier vorbegracht wurden, umsetzt. Mal ganz angefangen davon, dass man GvG auch in der App spielen kann. Das würde massiv Bewegung hinein bringen. Und dann fänd ich es wichtig, dass man sich von dieser 20 Uhr Fixierung löst. DIe jeweiligen Sektoren sollten bspw. 24 Stunden nach Ihrer Eroberung wieder frei werden und nicht genau um 20 Uhr.
Und wieso nicht mehrere Kartendimensionen für verschiende Gildenränge einführen? Dann könnten auch kleine Gilden da mal Spaß haben und Erfahrungen sammeln.
Es gibt viele schöne Ideen und ich habe immernoch die Hoffnung, dass Inno die endlich mal umsetzt. Denn Moopeln, Investieren und stupide Quests langweilen auf Dauer einfach.
 
Wie jeder Vorschlag zu GvG gehts gleich weider los "die Kleinen sind ja dann benachteiligt MIMIMI":
Und das stimmt einfach nicht:

Bei 23 gehaltenen Sektoren kostet eine BA beispielhaft bereits jeweils 1085 Güter, während eine frischgelandetet Gilde für die 2. BA jeweils 10Güter investiert.
Selbst wenn man in der 2. Reihe sitzt, kann vorallem in kleinen ZAs, da man in anderen eben zu tun hat, eine kleine Gilde durchrutschen.
Den Sektor dann zurückholen kostet dann eine große Gilde ~5500 Güter, während die "Kleinen" nicht einmal 200Güter in die Hand nehmen mussten... Brutal ausgeglichen. Über das spricht aber niemand, was da auch für Kosten hinter einer Top 5 Gilde stecken und was eine kleine Gilde mit Krieg spielen für Schaden anrichten.
Prinzipiell gibt es für missglücktes Gvg zu geringe Konsequenzen, während für Erfolgreiches ein utopischer organisatorischer Aufwand mit einer weit überdurchschnittlichen Infrastruktur einhergeht.

Somit klar für eine Kartensperre von 2 -3 Abrechnungsperioden, wenn man gekickt wird.
 

DeletedUser42798

Guest
Hallo,

ich denke ich kenne die Reaktion auf meinen Beitrag aber ist stelle ihn einfach mal ein.....

Daumen Hoch für den Beitrag

GvG bedarf einer gründlichen Reform!

Machen wir uns nichts vor Inno verdient an GvG zu wenig und genau das ist der Grund warum es nicht wichtig ist.

Aber was zieht den die meisten Spieler immer wieder ins Spiel?

Häuser bauen oder eine tägliche Ernte der Gebäude oder sogar irgend so ein überflüssiges Event.

Nein Tag für Tag und Abend für Abend ist es GvG meiner Meinung nach.



So zurück zum Thema, es geht nicht darum kleinen Gilden zu schaden, sondern einer unfaire Taktik Einhalt zu gebieten.

GvG bedeute Gilde gegen Gilde und nicht Nachteule oder Punktespieler mach mal Punkte für die Rangliste.

Immer wieder in Gebiete einzubrechen um sie nach 20 Uhr wieder aufzugeben um dann wieder neu landen zu können kann doch nicht der Sinn hinter dem Gedanken von GvG sein.

Man schaue auf die GvG Karte und sieht die ganzen freien Flächen, warum ist das so? Weil sich das ganze GvG geschehen am Rand abspielt um das neue Anlanden zu verhindern.

Hier werden alle Gilden ob klein oder Groß einem Prozess unterzogen der einfach nicht fair ist.

Feigheit wird hier belohnt, dadurch das ich jederzeit einfach wieder neu landen kann.

Die Gilden die versuchen das Spiel am laufen zu halten, werden jeden Tag um ihre Güter gebracht, wo hingegen die Punktespieler nur einen geringen Invest tätigen müssen.

Man kann die Sperre ja abhängig der Gildestufe machen, so werden kleine nicht automatisch benachteiligt.

Um gleich eine weitere Lücke zu schließen dürfen nur Gilden mit einer Mitgliederzahl von 5 Mitgliedern am GvG teilnehmen.

Es gibt noch viele weitere Punkte die GvG wieder interessant machen würden, wie z.B ein dynamischer Sektorenschutz und nicht die Freigabe alles geschützten Sektoren um 20 Uhr. Auch so würden neue Taktiken erforderlich und Spieler zu unterschiedlichen Zeiten ins Spiel gezogen.



Zum Abschluss noch mal ganz klar von meiner Seite ein fettes JA zum Beitrag

und ich hoffe das Inno bald eine ausgiebige Reform von GvG durchführt.

Es gibt bestimmt genug gute Ideen um das Spiel und GvG wieder auf die richtige Spur zu bringen.

Oder liebe Leute von Inno tut den meisten Süchtigen einen gefallen und schaltet GvG ab, dann fällt es leichter das Spiel für immer zu verlassen. DANKE
 

DeletedUser

Guest
GvG bedarf einer gründlichen Reform!
ich stimme in dem punkt zu. und deshalb ist dieser vorschlag nicht ausreichend.

ich hab kein problem damit, dass gvg angepasst wird, wenn das nicht auf kosten der "freiheit" geht. gvg ist ne spielwiese, man kann sich alles mögliche ausdenken und das muss meiner meinung nach so bleiben.

gvg verwaist aus vielen gründen:
- appspieler können nicht mitspielen
- macht bekommt man auch in der expedition und darüber hinaus sogar kram fürs inventar
- bugs, bugs, serverprobleme
- 20uhr zwang (sagst du ja selbst)

wegen all diesen sachen gibt es immer weniger leute, die sich gvg "antun". zwar kann gvg super viel spaß machen, aber es ist auch mindestens genauso frustrierend wegen der ganzen fehler.
bei euch kommt noch erschwerend hinzu, dass ihr eine der wenigen gilden seid, die noch viele kämpfer haben. man kommt nicht gegen euch an, wenn ihr voll da seid (liegt natürlich auch an den serverproblemen und bugs). da bleibt nur auf andere uhrzeiten auszuweichen.

es müssen anreize gegeben werden (beispielsweise besondere sektoren, die der gilde solange weitere FP aus dem rathaus bringen, wie sie gehalten werden oder ähnliches). man braucht nicht noch mehr restriktionen.
 
Aber was zieht den die meisten Spieler immer wieder ins Spiel?

Häuser bauen oder eine tägliche Ernte der Gebäude oder sogar irgend so ein überflüssiges Event.

Nein Tag für Tag und Abend für Abend ist es GvG meiner Meinung nach.
Wirklich? Wie viele Spieler hat FoE wohl? Und wie viele bzw. wie wenige spielen davon GvG?

GvG bedeute Gilde gegen Gilde und nicht Nachteule oder Punktespieler mach mal Punkte für die Rangliste.
GvG bedeutet ich muss Punkt 20 Uhr online sein. Welche Zeit man da nimmt ist wohl relativ egal. Denn jede Zeit passt irgendjemand und jemand anderem nicht. Eine Reform wäre hier von festen Zeiten Abstand zu nehmen. Und GvG hat noch nie so wirklich Gilde versus Gilde bedeutet. Es hat schon immer bedeutet: "Wir sichern uns schnell die besten Sektoren und lassen andere Gilden unser Revier verteidigen." Von daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass GvG eigentlich nicht zu diesem Spiel passt. Aber das Schöne ist, dass man eigentlich keinen Nachteil hat wenn man kein GvG macht. Außer, dass die Armeeorganisation überquillt. Aber die ist ja zum Glück genau wie das Inventar nicht begrenzt.
Machen wir uns nichts vor Inno verdient an GvG zu wenig und genau das ist der Grund warum es nicht wichtig ist.
Die Gilden die versuchen das Spiel am laufen zu halten, werden jeden Tag um ihre Güter gebracht,
Wenn es nicht wichtig ist hält damit keiner das Spiel am Laufen. Ansonsten siehe oben.
 

DeletedUser

Guest
Es wäre ganz schön, wenn ihr euch thematisch nicht zu sehr vom Vorschlag entfernt. Eine Grundsatzdiskussion zum GvG passt nicht hierher.
 
Ich finde das eigentlich gar nicht thematisch so weit vom Vorschlag entfernt. Wie ich geschrieben habe ist es schwierig GvG zu spielen wenn man nicht Punkt 20 Uhr online sein kann/möchte bzw wenn das nicht die ganze Gilde kann/möchte. Und das vor allem jeden Tag. Und mit diesem Vorschlag soll es für Gelegenheits-GvG-Spieler/Gilden noch schwieriger gemacht werden. Von daher sehe ich da durchaus einen thematischen Zusammenhang. Fakt ist, dass die "großen" GvG-Gilden ihre Wasserträgergilden haben die ihnen den Rücken freihalten. Und mit diesem Vorschlag soll es diesen leichter respektive billiger gemacht werden. Ja GvG ist für die großen Gilden richtig teuer. Aber das muss es auch sein. Sonst würde das noch viel weiter ausufern.

Von daher ein ganz klares Nein zu diesem Vorschlag.
 

DeletedUser

Guest
Ja, so begründet macht das wieder Sinn.
Die letzten Beiträge waren aber alle offen formuliert, deshalb die Erinnerung. Das hat sich nicht nur an dich gerichtet :)
 
Da kann ich outoftheline und Quax eigentlich nur zustimmen. GvG hat viel Verbesserungspotential. Die Idee hinter diesem Vorschlag ist scheinbar nur ein einziges Problem zu beseitigen. GvG hat aber viele Probleme. Man müßte das insgesamt mal überarbeiten. Außerdem wäre es wie schon erwähnt ein Nachteil für die kleinen bzw. Vorteil für die großen Gilden. Also ich finde das so nicht ausreichend durchdacht.
 
was man eventuell mal überlegen könnte, wäre der schutz der sektoren tatsächlich auf 24 stunden zu setzen und nicht 20 uhr als grenze zu nehmen ... die abrechung wäre ja davon nicht betroffen
 

DeletedUser42227

Guest
was man eventuell mal überlegen könnte, wäre der schutz der sektoren tatsächlich auf 24 stunden zu setzen und nicht 20 uhr als grenze zu nehmen ... die abrechung wäre ja davon nicht betroffen

Diese Idee wäre grausam.
dann würde es dazu führen, dass du gar nichts mehr planen kannst. 1/4 der Provinzen werden nachts übernommen. Daran kommste normalerweise dann net mehr. 1/4 der Provinzen um 20 Uhr. 1/4 früh morgends und 1/4 mittags.
Die Verteilung würde GVG noch langweiliger und unbeweglicher machen, da nix mehr passiert.
Da ist 20 Uhr eigentlich die beste Zeit
 
Diese Idee wäre grausam.
dann würde es dazu führen, dass du gar nichts mehr planen kannst. 1/4 der Provinzen werden nachts übernommen. Daran kommste normalerweise dann net mehr. 1/4 der Provinzen um 20 Uhr. 1/4 früh morgends und 1/4 mittags.
Die Verteilung würde GVG noch langweiliger und unbeweglicher machen, da nix mehr passiert.
Da ist 20 Uhr eigentlich die beste Zeit

sehe ich genau anders ...die 20 uhr zwang zeit führt dazu das masse klasse schlägt ... so wären die großen gilden wieder beschäftigt. nicht ihr sicherungssektoren kurz nach 8 schnellholen und dann feierabend und lgs leveln , sondern wieder taktisch agieren ohne die kleinen zu blocken
 

DeletedUser42227

Guest
sehe ich genau anders ...die 20 uhr zwang zeit führt dazu das masse klasse schlägt ... so wären die großen gilden wieder beschäftigt. nicht ihr sicherungssektoren kurz nach 8 schnellholen und dann feierabend und lgs leveln , sondern wieder taktisch agieren ohne die kleinen zu blocken

Was ist den daran Klasse?? Statisch unbewegliche GEX karte. Da sich jeder seine Zeit selbst zusammensuchen muss. Da wäre keine Dynamik mehr drin.
Natürlich holen sich große Gilden mit vielen Membern um 8 Uhr die schönen kuchenstücke und machen danach nix mehr.

Aber mit deiner Idee würde das erobern von Sektoren nicht mehr rentieren bzw. wären 3/4 der Sektoren ständig unter nem Schutzschild und die Gilden könnten farmen.
Was könnten dann die großen Gilden machen?? Schnappen sich die Sektoren haben ihr schutzschild um 2 oder 3 Uhr nachts und dann wäre das Geschreie der kleinen Gilden wieder groß, da sie keine Möglichkeiten besitzen iwo zu landen weil sich die Krake "Große Gilde" weit ausgebreitet haben. Jede Nacht ihre außen Sektoren aufgeben und neu holen und sich freuen da niemand sie angreift.....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben