Feedback Update auf Version 1.122

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser38435

Guest
"Wir haben weitere Verbesserungen für das Einblenden neuer Quests und der Questübersicht gemacht. Beide sollten nun schneller und angenehmer zu benutzen sein."

Darf ich mal laut lachen? Die Quests sind jetzt viel unangenehmer zu nutzen als vorher, vorher scrollt die Ansicht automatisch zur neuen Quest runter -> jetzt muss man manuell scrollen. Und was soll diese merkwürdige Pause, bevor man Quests abbrechen kann? Auf die Dauer verzögert das das Schleifen schon extrem. Was war denn der Gedanke hinter diesen Änderungen? Die Schleifenquests noch angenehmer zu machen kann es jedenfalls nicht gewesen sein, also was genau ist mit "schneller und angenehmer" hier gemeint?
 
Ja, das mit den Questfenstern geht jetzt langsamer, nicht schneller wie angekündigt. (Erinnert mich irgendwie an die Sache mit rechts und links verwechseln...)

Was aber wirklich ein Problem ist, die Reichweiten der gegnerischen Einheiten werden nicht mehr richtig angezeigt (PC-Browser). Man bleibt außer Reichweite und wird sowas von vernichtet...
Bitte dringend beheben, Stufe 4 der GE wird so sicher ein Fiasko!
 

DeletedUser28771

Guest
Tja, peinlich. Beta bringt nichts. Selber wird nicht getestet - anders kann ich es nciht nachvollziehen...

...Questfenster scrollt nicht korrekt, Delay bei Questabbruch (Schleifen) nervt - wieso geht sowas live?
 

DeletedUser55420

Guest
Danke für eure Meldungen zum Questfenster.
Ich habe das jetzt mal auf drei Browsern ausprobiert. Hier hakt nichts und es ist absolut flüssig.

Welche Browser verwendet ihr in welcher Version?


Zum Soundbug: Der wird, wie von @Triss erwähnt, vermutlich mit der nächsten Version behoben werden.
 

DeletedUser40808

Guest
Was aber wirklich ein Problem ist, die Reichweiten der gegnerischen Einheiten werden nicht mehr richtig angezeigt (PC-Browser). Man bleibt außer Reichweite und wird sowas von vernichtet...
Bitte dringend beheben, Stufe 4 der GE wird so sicher ein Fiasko!
Das gleiche Problem besteht bei mir auch. Kämpfen ist so echt problematisch.
 

DeletedUser55420

Guest
Was aber wirklich ein Problem ist, die Reichweiten der gegnerischen Einheiten werden nicht mehr richtig angezeigt (PC-Browser). Man bleibt außer Reichweite und wird sowas von vernichtet...
Bitte dringend beheben, Stufe 4 der GE wird so sicher ein Fiasko!
Du meinst das rot hinterlegte Feld auf der Karte?
Ist das bei euch verschwunden?
 
Danke für eure Meldungen zum Questfenster.
Ich habe das jetzt mal auf drei Browsern ausprobiert. Hier hakt nichts und es ist absolut flüssig.

Welche Browser verwendet ihr in welcher Version?


Zum Soundbug: Der wird, wie von @Triss erwähnt, vermutlich mit der nächsten Version behoben werden.

Gleiches Problem, eine Sekunde Pause beim Abbrechen einer Schleifenquest und man muss (nicht immer) manuell nach unten scrollen. Sehr nervig.

Browser: Chrome, Firefox, Opera - auf allen 3en getestet, überall selbiges Problem
 

DeletedUser33976

Guest
Also bei der Geschwindigkeit mit der die Quests sich reinschieben kann ich keinen Unterschied zu vorher feststellen. Allerdings ist jetzt der Abbrechen-Button erst immer eine halbe Sekunde lang grau und nicht anklickbar, vorher war er direkt anklickbar. Eindeutig eine Verschlechterung
 

DeletedUser31903

Guest
Ich spiele auf Chrome und bei Quest habe ich das gleiche fest gestellt: wenn man eine Quest abgebrochen hat dauert es bei der neuen Quest ca. eine halbe Sekunde bis der Button nicht mehr grau ist und anklickbar ist!

Bzgl. Reichweitenanzeige habe ich das gleiche Problem: vor dem ersten Zug wird die Reichweite der gegnerischen Einheiten noch korrekt angezeigt.
NACH dem ersten Zug wird die Reichweite leider nicht mehr angezeigt! Sehr schlecht beim Kämpfen !!
 

DeletedUser55420

Guest
Ich spiele auf Chrome und bei Quest habe ich das gleiche fest gestellt: wenn man eine Quest abgebrochen hat dauert es bei der neuen Quest ca. eine halbe Sekunde bis der Button nicht mehr grau ist und anklickbar ist!

Bzgl. Reichweitenanzeige habe ich das gleiche Problem: vor dem ersten Zug wird die Reichweite der gegnerischen Einheiten noch korrekt angezeigt.
NACH dem ersten Zug wird die Reichweite leider nicht mehr angezeigt! Sehr schlecht beim Kämpfen !!

Okay, bei dem einen ist es eine Sekunde, beim nächsten eine halbe Sekunde. Bei mir geht es flüssig ohne Verzögerung.
Ich gebe es aber trotzdem gern weiter!

Das Reichweitenanzeigenproblem kann ich bestätigen. Wird ebenfalls weitergeleitet.
 

DeletedUser40809

Guest
Fazit zu dem Update: Bis es gebugfixt wurde, werde ich zum reinen Appspieler.
Die Probleme wurden von den Vorrednern schon gut geschildert. Defakto kann man auf dem PC gerade jegliche Handkämpfe und Schleifenquests vergessen. Ersteres kämpft man quasi im Blindflug und letzteres dauert unbändig lang. Die App ist zum Glück bisher nicht betroffen.
 

DeletedUser38435

Guest
Ich hab das Gefühl, die Verzögerung könnte abhängig von der Leistung des PCs sein, d.h. je stärker der PC desto kürzer die Verzögerung. Das könnte vielleicht die unterschiedlich großen Verzögerungen erklären, bei mir ist es nämlich auch höchstens eine halbe Sekunde. Trotzdem ist es aber so, dass vor dem Update überhaupt keine Verzögerung da war, also muss es da irgendwo ein Problem geben.

Zweitens halt die Sache mit dem Questfenster, dass inzwischen nicht mehr automatisch zur neuen Quest runter scrollt. Ganz abgesehen davon, dass es total nervtötend ist, bei jeder Schleife erst einmal runter scrollen zu müssen, macht es auch vom mechanischen Standpunkt überhaupt keinen Sinn: Wenn ich eine Quest erledige und dafür eine neue bekomme, möchte ich diese doch bitte direkt sehen. Das ist jetzt aber nicht mehr der Fall. Ich würde mich freuen, wenn diese Änderung ebenfalls nochmal überdacht würde.
 

DeletedUser31903

Guest
Okay, bei dem einen ist es eine Sekunde, beim nächsten eine halbe Sekunde. Bei mir geht es flüssig ohne Verzögerung.
Ich gebe es aber trotzdem gern weiter!

Das Reichweitenanzeigenproblem kann ich bestätigen. Wird ebenfalls weitergeleitet.

Danke das Du es weiter leitest :)
Gestoppt habe ich die Zeit jetzt nicht, aber das neue Questfenster erscheint mit einem grauem Button und es gibt eine kurze Verzögerung bis der Button farbig wird. Ich kann auch gerne ein Video davon aufzeichen wenn es weiter hilft!
 

DeletedUser55420

Guest
Danke das Du es weiter leitest :)
Gestoppt habe ich die Zeit jetzt nicht, aber das neue Questfenster erscheint mit einem grauem Button und es gibt eine kurze Verzögerung bis der Button farbig wird. Ich kann auch gerne ein Video davon aufzeichen wenn es weiter hilft!
Ich habe keinen Grund, dir das nicht zu glauben.
Aber danke :)
 
Ja, die Gedenksekunde beim Questen ist extrem ätzend.
Gedenksekunde trifft es. Absolut ätzend, es nervt.

Danke für eure Meldungen zum Questfenster.
Ich habe das jetzt mal auf drei Browsern ausprobiert. Hier hakt nichts und es ist absolut flüssig.
Es dauert (gefühlt) einige Millisekunden, bis der Abbrechen-Button aktiv wird. Vorher konnte man flüssig durchklicken. Jetzt: Abbrechen ... uuuund (1x Luftholen) Klick .... uund (Luftholen) Klick. Wenn man viele Schleifen macht, ist das wirklich störend.
 

DeletedUser27800

Guest
Danke für eure Meldungen zum Questfenster.
Ich habe das jetzt mal auf drei Browsern ausprobiert. Hier hakt nichts und es ist absolut flüssig.

Welche Browser verwendet ihr in welcher Version?

erst wenn die neue Quest vollständig eingeblendet ist ("das rein rutschen von rechts") und der Button rot hinterlegt ist, kann man diese abbrechen. Das kostet mehr Zeit als vorher...

Browser Chrome Version 64.0.3282.186
 

DeletedUser32383

Guest
Kann das Problem mit der Verzögerung auch im IE bestätigen. Der Button bleibt erst grau und irgendwann wird er dann Aktiviert und man kann die Quest abbrechen.
Könnte mir vorstellen dass die unterschiedlichen Zeitangaben auf das Zeitgefühl zurück geht xD

Hoffe dass das schnell geändert wird. Macht das Questen wirklich deutlich langsamer =(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben