Ost-Nagach

DeletedUser239

Guest
Hat schon jemand den Sektor mit den 3 Ballisten erobert oder kann man den nur mit Diamanten kaufen ?
 

DeletedUser

Guest
naja Ballisten kannste halt erst am Ende der Eisenzeit bauen :D

Aber wenn man halbwegs Taktisch vorgeht ist das garnet so schwer, hab Ganz Ost Nagasch mit Speeris und Schleuderern gemacht und immer geschafft, meisten Sektoren auch max ma 1-2 Speeris gefallen.
 

DeletedUser2006

Guest
Endlich :)

So, mit 8 Schleuderern hats endlich geklappt. Hab sogar noch nen halben übrig :D.
Bin aber dennoch der Meinung, das man mit 8 Speeris ne Menge Glück braucht :)
 

DeletedUser2006

Guest
Ja das ist mir schon klar :). Glaube aber das alle "Schlachtkarten" für diesen Sektor gleich sind. Ich hab glaub noch einen zu machen auf einer Welt, ich schau dann noch mal^^

Edit: nee, hab das auf allen Welten durch. Gibts da was offizielles zu in dem Forum?
 

DeletedUser

Guest
Ich habe den Sektor mit den 3 Ballisten mit folgender ARmee erobert (beim ersten Versuch)

- 4 Felsschleudern
- 4 Soldaten

Habe gleich beim ersten Zug mit zwei meiner Felsschleudern eine gegnerische Balliste zerstört. Eine weitere Balliste schwer beschädigt. Diese hat dann zurückgeschossen und eine von meinen Felsscheudern ausgeschaltet. Anschließend war auch die 2. Balliste fällig und die letzte dritte Balliste war gegen drei Felsschleudern chancenlos.

Dann hatte ich noch 3 Felsschleudern und 4 Soldaten gegen die vorrückenden 4 Soldaten des Computers. In diesem Kampf verlor ich 1 Soldaten und 2 verloren noch etwa die Hälfte ihrer Energie. Also Gesamtverluste: 1 toter Soldat, 1 zerstörte Felsschleuder. 2 Soldaten verwundet. 3 Felsschleudern und 1 Soldat blieben völlig in Takt.

--------------------------

Vor mir liegt jetzt noch ein Sektor mit: 1 Bogenschütze, 1 Reiter, 2 Legionäre, 3 Soldaten.

Ich kann aufbieten: 4 Felsschleudern, 4 Soldaten, 4 Krieger, 4 Speerwerfer, 4 Steinschleuderer.

Welche Kombination wäre am besten? Ich tendiere zu 2 Felsschleudern gegen den Bogenschützen, dazu 1 Steinschleuderer zur Nahkampfunterstützung und 4 Soldaten die den Gegner kommen lassen. Wie würdet ihr aufstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Balliste

Hallo! Ich scheiter immer an den Ballisten. Habe alle Vorschläge probiert 8 Speeris od. 4 Speeris und 4 Schleuderer. Problem bei der zweiten Variante bevor die schießen können haben die Balliste die erledigt! Kann mir bitte jemand eine taktische Anweisung geben. Danke!
 

DeletedUser

Guest
Balliste

Das ist nicht zu schaffen mit 4 Speer und 4 Schleuderern. Nach zwei Runden hat man noch 2 Schleuderer und zwei Speere und der Computer 3 Balliste und 3 Kämpfer! Wie soll das gehen?
 
Oben