Ost-Nagach

DeletedUser239

Guest
Hat schon jemand den Sektor mit den 3 Ballisten erobert oder kann man den nur mit Diamanten kaufen ?
 

DeletedUser

Guest
Moin...
Also ich habe es auch mal mit 8 Speerkämpfern ausprobiert mit der Taktik die hier beschrieben wurde und es hat sehr gut funktioniert so das am ende noch 3 Speerkämpfer übrig geblieben sind :)
 

DeletedUser

Guest
Hi,

hab das auch mit 8 Speeris geschafft, sogar ohne durch den Wald zu schleichen ^^
... sow ie bisher alle Kämpfe eigentlich *g

Ich hab eher ein Problem mit den 5 Legionären in Ruug :S
 

DeletedUser

Guest
Also ich habe ja am 21.8 nochmal neu in Greifental angefangen.
Und die einzigen Probleme in den EisenzeitProvinzen hatte ich in Kachagu das mittlere Land und 1 Land in West-Nagach. Da kam ich dann ohne Felsschleudern ersmal nicht mehr weiter. Aber mit denen ging das dann auch problemlos.

Ich weiß jetzt nicht genau, welche Gegner zu den 5 Legionären noch dazu kommen. Aber du weißt ja sicherlich, dass Schleuderer sehr effektiv gegen diese sind. Also würd ich sagen nimmst du 3 Speeris und 5 Schleuderer ^^
mit den Speeris die anderen 3 einheiten etwas aufhalten und mit den Schleuderern erledigen.
Dann sind vermutlich die Speeris tot und 3-5 Schleuderer leben noch. Mit diesen musst du dir dann am besten einen see oderso suchen und immer um diesen herum"tanzen", so dass du die Legionäre noch triffst, sie dich aber nicht erreichen können ;)
Im Notfall vllt einen Schleuderer abseits schicken, also in den Tod, um 1-2 Legionäre etwas abzulenken ;)
 

DeletedUser

Guest
Glückstag

also ich hab jetzt bestimmt 5-6 Durchgänge so getestet, das geht mal gar nicht! Scheint, als hättest du da einen Glückstag gehabt :/


Ich hatte jetzt gerade so einen "Glückstag". Habe acht Speeris losgeschickt, die haben den genannten Sektor erobert und noch drei sind einigermaßen heil nach Hause gekommen - tapfere Recken :p

Danke für die vielen Tipps.
 

DeletedUser42493

Guest
8 Speerkämpfer

6 Oben am Rand durch die Bäume lotsen , 2 unten am Rand als Lockvögel....Die KI sendet die Nahkämpfer in den allermeisten Fällen zu den 2 Lockvögel, so dass der Weg zu den Ballisten frei ist.

Also ich dachte mir auch ich probiere es mal zum Auskundschaften zuerst mit 8 Speerkämpfern und das hat sofort geklappt :) Ballisten find ich da weniger schwierig als mehrere Legionäre.
 

DeletedUser

Guest
Ist schon teils interessant, wie die KI spielt. Da werden Gelände-Vorteile wenn möglich immer genutzt. (Was bei Fernkämpfern richtig reinhaut.) Auch wenn die Einheit da im nächsten Zug leichter getötet werden könnte. Unverwandelte Agenten - wenn in Reichweiter - werden zuerst angeschossen.

Und die Vorteile des "Einheiten-Schere-Stein-Papier" werden genutzt. Deshalb ist es bei Ballisten + leichte Einheit beim Gegner auch doof zum Beispiel mit schweren Einheiten die leichten Gegner zerlegen zu wollen und mit den Reitern vorbeizuwollen. Da gehen seine eigenen leichten Einheiten zurück und töten die vorbeigerittenen Reiter - weil sie halt stark gegen Reiter sind -, während die eigenen schweren Einheiten außer Reichweite sind (zu langsam).

Sofern man nich mit eigener Artillerie die Ballisten schnell genug zerlegt bekommt (bei 3 Stück und selber nur BZ-Einheiten bräuchte man da schon einige ... lohnt eher nich) machen tatsächlich Speerkämpfer (oder wenn man aus EZ die früh erforschbaren Leichten hat diese) + Schleuderer beigemischt Sinn. So ne Kombo wars bei mir glaub auch.

Grad auf meiner ersten Nebenwelt letztens mal gekämpft und versuche sparsamer durchzukommen. Meine Hauptwelt die vor 1 Jahr startete hatt ich ja noch nen total ineffizienten Start, aber mittlerweile kenn ich ja gewisse Feinheiten.
 
Oben