Feedback Maibaum-Event 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser33001

Guest
Ich finde die Events auch klasse, gerade weil ich noch hier und da einiges gebrauchen kann.

Es sollte auch mal jeder über den Tellerrand hinaus schauen. Es gibt immer wieder neue Spieler, die noch nicht soweit sind und die Belohnungen gebrauchen kann. Wenn Inno Buttons einfügen würde, wo man die Quests abschalten kann, würden viele wahllos draufklicken und es würden so kaum noch Quests gespielt. die Quests gehören zum Spiel dazu. Ich weiß nicht wo euer Problem ist. Es ist eine Spielstrategie, die Inno sich mit Sicherheit bedacht ausgewählt hat. Und man muss sagen, das Inno viel Erfolg damit hat, sonst würde es nicht so viele Welten und demensprechend viele Spieler geben, genauso, das sehr viele Bare Euros in das Game stecken. Warum sollte dann Inno weniger Quests anbieten. Es geht ja nicht darum, wer als Erstes das Endgame erreicht hat. Ich bin immernoch der Meinung, wenn man unzufrieden ist, mit einem Spiel, dann sucht man sich ein anderes, was ähnlich ist und weniger Tages- oder Wochenaufgaben hat. Oder wenn man ganz schlau ist, so wie einige hier zumindest tun, entwickelt man sein eigenes Game und vermarktet es oder man bewirbt sich dirket beim Unternehmen Inno. So, nun könnt Ihr den Post auseinander nehmen. Viel Spaß. :):):):):):)
 

DeletedUser31021

Guest
Als ich anfing, fand ich die gelegentlichen Events spannend und reizvoll. Jetzt kann ich echt gesagt die inflationären Events bald nicht mehr sehen, es ist einfach zu viel, zu monoton, stupide, vorhersehbar, langweilig, von den Preisen her uninteressant, zu viel, das mittlerweile im Inventar vergammelt, zu viel, das uns nur die Dias aus der Tasche ziehen will...
Der eine Event ist kaum fertig, kommt schon der Nächste ins Haus geflattert, man hat ja sonst nichts zu tun...
Liebe Inno's, im Ernst, wenn Events nichts mehr sind, worauf man sich freuen kann, sondern mittlerweile eine bald ungeliebte Triezerei (zumindest für Spieler, die schon ein paar Monate und länger dabei sind), dann stimmt was nicht mehr, dann läuft was falsch...
Besinnt euch, reduziert diese Inflation, bemüht euch lieber um neue und spannende kreative Ideen und Konzepte...
Oder lobt Preise aus, die tatsächlich mal der Brüller sind, ich schätze, jeder hier ist scharf auf z.B. Baugrund, DAS wäre doch mal ein Ansporn, einen Event zu spielen!
Und ja, ich weiß, man muss den Event ja nicht spielen, aber allein die Konfrontation mit den dann wieder hochpoppenden Hinweisen nervt bereits...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber etwas positives haben diese ganzen Events: Ich hab das Gefühl, dass sich Inno bei jeder neuen Questreihe verbessert. So gab es beim 5 Jahre Event viele Alternativen und jetzt beim Maibaum Event wird nicht mehr auf das alte "Reiße das letzte Eventgebäude ab um das neue zu bekommen", sondern es wurden eigene Kits kreiert. Mal schauen, was die Zukunft bringt ^^

Ich habe mich bei der 5 Jahres Event vor allem darüber gefreut das es mal alternative Quest gab entweder oder was auch besser ist. So kann jeder auch mehr für sich und seine eigene Strategie schauen was ist für mich die beste Quest. Ich und andere haben das vorgeschlagen und wahrscheinlich andere schon vor Jahren die Quest zu überarbeiten.
Und es hat sich was getan. Ich spiele dieses Event nur um zu sehen ob´s das jetzt war, oder ob Inno bei Quest endlich mal neue Wege geht sie interessanter gestaltet. Denn damit könnte sie sehr viele pluspunkte bei der Community sammeln.

Was mich aber störte waren Spieler die ihre Nachbarn nicht plündern wollten. Ich hätte mich mit drei Nachbarn abgesprochen uns gegenseitig zu plündern kleine Gebäude usw. . Aber das ist wohl zu schwer für andere.
 

DeletedUser35352

Guest
Ich kann die negativen Kommentare auch nicht ganz verstehen, wo bleiben bei euren Nörgeleien die Änderungsvorschläge?
Wie Ivan schon geschrieben hat, beim 5 Jahres Event wurde schon einiges umgesetzt. Die Belohnungen sind meiner Meinung nach besser geworden.
Ob dieses gut wird kann ich erst sagen wenn ich angefangen habe es zu spielen aber generell freue ich mich auf jede neue Herausforderung, das gehört genauso dazu wie Plündern und geplündert werden ;):rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35350

Guest
Ich spiele FoE nun seit etwa einem viertel Jahr und bin bisher absolut begeistert - gerade weil es hier so viele Events gibt. Vorher habe ich meine Zeit bei einem anderen Online-Spiel (das wo gewuselt wird) verbracht, aber da geht ja irgendwie gar nichts mehr voran wenn man mal ein gewisses Level erreicht hat. Hier tut sich wenigstens was!

Vielleicht kann mir mal einer der Moserer erklären (und die Frage ist absolut ernst gemeint), was für ihn so schlimm an den vielen Events ist? Entweder er nimmt gerne daran teil, dann gibt es ja keinen Grund zu Kritik, oder er nimmt nicht gerne daran teil - dann kann er es doch einfach bleiben lassen und ist auch nicht schlechter dran als wenn es kein Event gegeben hätte. Dass man in diesem Fall die enorme Anstrengung auf sich nehmen muss, ab und an ein Hinweis-Fenster wegzuklicken, wird sich ja wohl noch unter Aufbietung aller verfügbaren Kräfte irgendwie bewältigen lassen...
 

DeletedUser30628

Guest
bitte nicht schon wieder nen event !! es nervt langsam nur noch ...
 
Vielleicht kann mir mal einer der Moserer erklären (und die Frage ist absolut ernst gemeint), ... Dass man in diesem Fall die enorme Anstrengung auf sich nehmen muss, ab und an ein Hinweis-Fenster wegzuklicken, wird sich ja wohl noch unter Aufbietung aller verfügbaren Kräfte irgendwie bewältigen lassen...
Ernst gemeinte Fragen werden respektvoll und nicht sarkastisch/abwertend gestellt, das nur mal dazu. Hier wurde nach "Fedback" gefragt, also wird das gegeben.

Mich nerven die Events auch. Sie sind nichts besonders mehr. Man freut sich nicht mehr auf besondere (aka anspruchsvolle oder phantasiereiche) Aufgaben oder eine besondere Belohnung. Es ist nur stumpfes und teilweise sinnloses Geklicke. 2 Häuser aufbauen - reiß ich eben ein paar Straßen ab, stell ein Haus hin, reiß es wieder ab, stell noch eins hin, reiß es ab, baue meine Straßen wieder hin. Die anderen Aufgaben sind ähnlich sinnvoll. Und so reiht sich ein Events ans andere. Mir macht das einfach keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser30628

Guest
Vielleicht kann mir mal einer der Moserer erklären (und die Frage ist absolut ernst gemeint), was für ihn so schlimm an den vielen Events ist? Entweder er nimmt gerne daran teil, dann gibt es ja keinen Grund zu Kritik, oder er nimmt nicht gerne daran teil - dann kann er es doch einfach bleiben lassen und ist auch nicht schlechter dran als wenn es kein Event gegeben hätte. Dass man in diesem Fall die enorme Anstrengung auf sich nehmen muss, ab und an ein Hinweis-Fenster wegzuklicken, wird sich ja wohl noch unter Aufbietung aller verfügbaren Kräfte irgendwie bewältigen lassen...

die Performance leided auch heftig, die Eventfenster nach dem Login hängen oft das ganze Spiel auf oder verlangsamen es total. Wenn man GVG spielt und es im Krieg auf Schnelligkeit ankommt und man dann eh oft genug nen Abflug macht und sich immer wieder neu einloggen muss (was eh schlimm genug ist) und dann nach dem Login alles gefühlte 100 Jahre läd weil ein Eventfenster Probleme bereitet, hab zumindest ich echt keinen Bock mehr und schon paarmal überlegt, foe endgültig an den Nagel zu hängen.

Auch die bei manchen Events ewig fett blau blinkenden Pfeile, die man jedes Mal klicken muss, damit sie verschwinden, nerven nur noch. Man ist ja nicht völlig merkbefreit und wer den Weg ohne sie nicht findet, hat eh nix verloren im Event ... also ich finde, das gehört abgeschafft, beides, das kannst nämlich nicht einfach ignorieren.

und ansonsten - immer wieder die selbe Leier für Items, die man nicht braucht ... also ich finde auch, Events sollten was Besonderes sein, seit dem Astronauten-Event letztes Jahr ist es aber echt nur noch inflationär, für mich ist es echt ein Grund, mir nen anderes Game zu suche, zumal die Performance teils echt massiv leidet und ich bin nunmal leidenschaftliche GVG Spielerin und finde es einfach ne sauerei, was da, wie oben beschrieben dann für Nachteile durch entstehen.
 

DeletedUser33001

Guest
Ernst gemeinte Fragen werden respektvoll und nicht sarkastisch/abwertend gestellt, das nur mal dazu. Hier wurde nach "Fedback" gefragt, also wird das gegeben.

Mich nerven die Events auch. Sie sind nichts besonders mehr. Man freut sich nicht mehr auf besondere (aka anspruchsvolle oder phantasiereiche) Aufgaben oder eine besondere Belohnung. Es ist nur stumpfes und teilweise sinnloses Geklicke. 2 Häuser aufbauen - reiß ich eben ein paar Straßen ab, stell ein Haus hin, reiß es wieder ab, stell noch eins hin, reiß es ab, baue meine Straßen wieder hin. Die anderen Aufgaben sind ähnlich sinnvoll. Und so reit sich ein Events ans andere. Mir macht das einfach keinen Spaß.

Die Quests müssen ja auch so gestaltet sein, dass jeder Spieler, in Jedem Zeitalter dieses bewältigen kann. Man kann ja nicht nur Rücksicht auf die oberen Zeitalter nehmen.
 

DeletedUser32379

Guest
Ich denke, das wird ein Event, das ich nonchalant ignorieren werde.

Haut mich so auf den ersten Blick nicht vom Hocker. Absolut nicht.

Außerdem gab es doch gerade erst ein Event?
Rein von der Wortwahl (Event = Ereignis) wäre doch weniger mehr?

Google-Translate schlägt allerdings auch noch folgendes vor:
upload_2017-4-26_22-14-6.png

Dazu fällt mir ein:
"Veranstaltung abgesagt"
"Fall abgeschlossen"
"Vorgang zu den Akten gelegt"
"Begebenheit ist unwichtig"
"Wettkampf" - ok, so übersetzt könnte man damit noch was anfangen.... aber Pokale sind Staubfänger :D
"Geschehnis geschieht dauernd"
"Vorkommnisse kommen vor"


Egal.... :p
 
Auch die bei manchen Events ewig fett blau blinkenden Pfeile, die man jedes Mal klicken muss, damit sie verschwinden, nerven nur noch. Man ist ja nicht völlig merkbefreit und wer den Weg ohne sie nicht findet, hat eh nix verloren im Event ... also ich finde, das gehört abgeschafft, beides, das kannst nämlich nicht einfach ignorieren.
Den Pfeil abzuschaffen fände ich auch gut. Aber das als Argument gegen Events zu bringen halte ich für übertrieben.

und ansonsten - immer wieder die selbe Leier für Items, die man nicht braucht ... also ich finde auch, Events sollten was Besonderes sein,
Für Spieler die noch nicht so lange dabei sind, sind die Items vielleicht nicht so nutzlos. Und ohne blauen Pfeil könnte man die Events doch wirklich locker ignorieren. Ich persönlich finde die Werbung für Diaangebote auch nervend. Gehört aber eben dazu und ich ignoriere es einfach.

zumal die Performance teils echt massiv leidet und ich bin nunmal leidenschaftliche GVG Spielerin und finde es einfach ne sauerei, was da, wie oben beschrieben dann für Nachteile durch entstehen.
Obwohl ich nur ganz selten GvG spiele gebe ich dir bei nervend recht. Einen Nachteil sehe ich hier aber nicht. Ein Nachteil wäre es, wenn es nur einzelne Spieler betreffen würde. Die Probleme haben wohl aber alle.

Ich jedenfalls finde die Events nicht schlecht. Und wenn es etwas zu gewinnen gibt das ich nicht aufstellen möchte landet es eben im Inventar.
 

DeletedUser35352

Guest
Ob die Events bei GvG Kämpfen stören, kann ich nicht beurteilen, weil Ich via App auf dem Smartphone spiele. Da gibt es auch keine Pfeile :p
 

DeletedUser35356

Guest
  • Wie findet ihr das Event insgesamt?
- ist immer wieder gleich aufgebaut.
- weniger Events würden wohl mehr bringen.
  • Was findet ihr gut und wieso?
- für Spieler in den unteren ZA sind die Events durchwegs ok.
  • Was findet ihr nicht gut und warum?
- für Spieler ab der Gegenwart sind die Events weniger interessant.
- "Gewinne" dürften besser sein.
  • Was könnte man verbessern?
- Events abschaltbar machen. Als Option in den Einstellungen.
- Plündern finde ich eine absolut schlechte Sache! Es reicht schon wenn man andere angreifen muss. Warum aber keine Doppelkämpfe?
- wer mo/po bei einem Mitspieler macht, der sollte von dem 24h lang nicht angegriffen werden können.
 

DeletedUser19993

Guest
Also ich kann mich da nur anschließen.
Jetzt beginnen die Events schon in der gleichen Woche, in der die vorangegangenen enden.
Da bleibt einfach keine Zeit mehr, um genug zu produzieren.

Im meinem ZA (Morgen) muss ich für eine Technologie schon mal 900 Güter hinblättern. Von einer Provinz ganz zu schweigen.
Und zum Teil will er jetzt auch eine Menge von längst vergangenen ZA. Das ist dann auch mit Tauschen kaum zu machen. (Ich weiss schon. Da kommen immer die Tipps mit dem Aufheben von optionalen Technologien und Provinzen. Aber irgendwann gehen auch die aus bei der Eventfrequenz)

Ich versteh ja, dass ihr von Inno wollt, dass sich die Städte ständig weiterentwickeln. Aber ihr habt das Spiel nun mal als Langzeitspiel konzipiert.
Das sieht man vor allem an der Güterproduktion, die (als einzige) konstant ist, wobei sich der Bedarf aber bei jedem ZA praktisch verdoppelt. Gütergewinne sind meistens auch ein Witz (z.B. 5 Stk bei einer Quest)
Dafür erfindet ihr immer mehr Möglichkeiten dazu (LG, Boosts, Schübe, 7-Agenten-Farce), die mühsam produzierten Güter leichter und lukrativer zu plündern. (Und hier kommt immer der Spott der Berufsplünderer)

Hab noch gar nicht übers Event selbst gelästert. Lass ich auch. Sind doch eh immer die gleichen Kritikpunkte an den Quests.
Aber im Ernst - wer braucht noch irgendeinen zusätzlichen Münzbonus?
 

DeletedUser27660

Guest
bin jetzt seit 2 jahren dabei und mal ganz ehrlich solangsam gehen mir und wie ich das aus meiner gilde so mitbekomme, denen die events echt auf die nerven.
ihr von foe solltet euch mal gedanken darüber machen ob ihr die strategie vllt. mal den spielern überlassen solltet und nicht sie als marionetten nutzt.
ich weiss, ich kann ja alles ignorieren......
ich für meinen teil und bei meinen gildies ist es ebenso, benötigt da niemand auch nur annähernd einen münzschub.
es haben alle ein paar 100 millionen münzen über, b ei mir steigt das münzkonto seit beginn an. angebracht wäre, ich sprech da nur für mich, mal etwas, womit man die verteidigung seiner angreifenden armee verstärken kann und jetzt kommt nicht mit 1% und kosten von weit über tausend fp´s(man benötigt ja 2 stufen um 1% mehr zu bekommen). für die stadtverteidigung gibts verteidigung grad genug - ich hab dermassen viele ritualfeuer und leuchtfeuer, da müsst ich meine stadt abreissen, um die alle aufzustellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben