Zeitalter Wichtige Gebäude aus verschiedenen Zeitaltern beim Antiquitätenhändler kaufen können

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde es schlecht, dass man zum Beispiel keine Chance hat, an ein Heldenheim aus der Gegenwart ran zu kommen. Oder auch an andere wichtige Gebäude. Zum Beispiel auch Eventgebäude aus bestimmten Zeitaltern.
Es wäre absolut leicht dies umzusetzen und hätte keinerlei Nachteile.
Man kann beim Antiquitätenhändler bestimmte Gebäude in verschiedenen Zeitaltern ergattern oder selbst auswählen aus welchem Zeitalter man das Gebäude möchte.
Natürlich nur abwärts und nicht aus einem höheren Zeitalter als man sich selbst befindet.
 
Grund für die Idee
Ich finde es schlecht, dass man zum Beispiel keine Chance hat, an ein Heldenheim aus der Gegenwart ran zu kommen. Es gibt aber noch mehr Beispiele als nur das Heldenheim.
Gefahren der Idee
KEINE
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich verstehe den Grund dieses Wunsches nicht. In der Regel sind Gebäude aus späteren Zeitaltern besser.
Vor allem war ich ja in dem früheren Zeitalter und das Inventar ist unendlich, somit kann ich mir aus jedem Zeitalter Sachen ansparen die ich später haben will.

Edit: Nach dem Link zum anderen Vorschlag kann ich die Beweggründe etwas mehr nachvollziehen, aber dennoch nicht vollumfänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schlecht, dass man zum Beispiel keine Chance hat, an ein Heldenheim aus der Gegenwart ran zu kommen. Es gibt aber noch mehr Beispiele als nur das Heldenheim.
Wenn du noch nicht in der Gegenwart bist wirst du es auch so nicht bekommen, und wenn du schon weiter bist warst du mal dort und hattest die Chance.
Es wäre absolut leicht dies umzusetzen und hätte keinerlei Nachteile.
Doch es hat Nachteile. Noch mehr unnütze Items, welche die Wahrscheinlichkeit auf gute Items weiter erniedrigt.
 
Weil Helden ab der Gegenwart sehr gut sind.
Sie sind immer die erste Einheit die ziehen darf, verleiht den anderen Einheiten einen Bonus wenn er stirbt, haben eine größere Beweglichkeit als die anderen starken Einheiten, also können weiter vorrücken und so weiter.
Naja, jeder kämpft anders. Ich finde Helden super! Außerdem könnte es von Vorteil sein, zum Beispiel für die GvG speziell Helden aus einem bestimmten Zeitalter zu produzieren.
 
GvG speziell Helden aus einem bestimmten Zeitalter zu produzieren.

Warum ? Damit der Gegner viele Punkte bekommt?
Wenn Du mit nem Partner Heldenkloppen willst, brauchste kein altes Heldenheim. Da nehmt ihr eure aktuellsten. Gibt dann die meisten Punkte :p - nur dafür is das Heldenkloppen ja da, oder ?:eek:

Edit sagt:
Im übrigen: Kein mir bekannter Spieler mit Kampferfahrung verwendet Helden zum kämpfen. Das sehe ich ausnahmslos bei Spielern, die mehr oder weniger reine FP-Städte haben und die die Heldenheime ne super Sache finden, weil die nur 3x3 sind und keine zweispurige Straße brauchen. Die „Haudegen“ würden auf die spezifischen Boni der jeweils stärksten regulären Einheiten nicht verzichten wollen ;) Und wenn’s schnell gehen muss, bist Du mit Helden einfach zu lahm. Die stehen nämlich hinter der regulären Einheit - das heißt man muss beim Nachladen erst hinklicken bzw. in der App noch schlimmer hinwischen, sofern Du nicht die regulären Einheiten komplett löschst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh noch ne Gefahr:
Dann hast man irgendwann 3-5 Heldenheime und ähnliches im Inventar.. Dann löscht man doch eines oder baut eins und es war das falsche und ruck-zuck hat der Support mehr unnütze Arbeit.

Ansonsten dünkt mich das wie der -1 Kit und wie eine Spielevereinfachung.
 
Achso, und was ist dann das Plus 1 Kit? Das es auch erst seit 2016 seit dem Herbst Event gibt? Ist das etwa keine Spielvereinfachung??? Und selbst das Renovierungskit gibt es erst seit 2014, obwohl FOE seit 2012 auf dem Markt ist ;)

Mir kommt es so vor, als würden alle Vorschläge die man selbst nicht unbedingt benötigt oder benötigen könnte von vorn herein abgelockt.
Könnte man doch jetzt genauso argumentieren: Wer es nicht schafft, sich ein Gebäude-Upgrade zu beschaffen um auf das aktuelle Zeitalter zu gelangen ist selbst schuld.:confused:
Verstehe ich nicht solche Argumente. Sorry...

Und @ Jekatarina Welikaja:
Erfahrene Kämpfer wissen auch, dass sie keine einzige doppelte Straße bzw. zweispurige Straße benötigen um AKTUELLE Einheiten zu produzieren, das geht nämlich auch mit einer einspurigen mit dem Alcatraz. Also ich kenne zumindest keinen erfahrenen Kämpfer der seine Stadt mit zweispurigen Straßen verbaut.
 
Upgrade macht schon bisschen mehr Sinn, weil Fortschreiten im Zeitalter die geförderte Standardrichtung ist, da wäre man mit Stadt auf altem Stand ziemlich aufgeschmissen. In ersten Jahren gab es kaum Event-Gebäude, wurde später relevant.
Erscheint mir erstaunlich früh eingeführt, wenn man sich allein die (heute) lahmen Preise von z.B. Soccer-Event 2016 anschaut:
Die heutigen Event-Gebäude noch einiges später.

Plus 1 statt Renovierung kann freilich auch geschickt helfen, in hinteren Zeitaltern zu manövrieren. Hab ein Heldenheim Kolonial. Falls es mal je wichtig werden sollte ginge es für einige Zeitalter..

Ich argumentiere aber auch nicht dagegen, Minus könnte ich für manches gebrauchen, knappe Güter Moderne, PostModerne + Morgen in Gilde.
Könnte man ja einiges teurer/ exklusiver machen.

----

Ich persönlich habe lieber ein Stück zweispurige Straße in der Stadt als immer Warnsymbol nichtangeschlossener Gebäude. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, und was ist dann das Plus 1 Kit? Das es auch erst seit 2016 seit dem Herbst Event gibt? Ist das etwa keine Spielvereinfachung??? Und selbst das Renovierungskit gibt es erst seit 2014, obwohl FOE seit 2012 auf dem Markt ist ;)
Wie @ForgeS44 schon geschrieben hat ist das ja die "reguläre" Spielrichtung. Von daher macht das schon Sinn.

Könnte man doch jetzt genauso argumentieren: Wer es nicht schafft, sich ein Gebäude-Upgrade zu beschaffen um auf das aktuelle Zeitalter zu gelangen ist selbst schuld.:confused:
Hört sich doch sehr unsachlich und eher nach beleidigter Leberwurst an. Wenn das Gebäude auf der höchsten Stufe ist bringt auch ein Upgrade-Kit nichts.
Erfahrene Kämpfer wissen auch, dass sie keine einzige doppelte Straße bzw. zweispurige Straße benötigen um AKTUELLE Einheiten zu produzieren, das geht nämlich auch mit einer einspurigen mit dem Alcatraz. Also ich kenne zumindest keinen erfahrenen Kämpfer der seine Stadt mit zweispurigen Straßen verbaut.
Ich kenne auch keinen erfahrenen Kämpfer der sich die Stadt mit Heldenheimen aus vergangenen Zeiten verbaut.
 
Achso, und was ist dann das Plus 1 Kit? Das es auch erst seit 2016 seit dem Herbst Event gibt? Ist das etwa keine Spielvereinfachung??? Und selbst das Renovierungskit gibt es erst seit 2014, obwohl FOE seit 2012 auf dem Markt ist ;)

Bei Inno und seinem Innovationstempo sind 2 Jahre gar nix ;). Außerdem wurde das Renokit und Plus-1-Kit von Inno aus selber eingeführt (Soweit ich mich erinnern kann). Das war also eine vom Betreiber gewünschte Spielvereinfachung.

Zurück zum Vorschlag:
Die Idee beim Antikhändler das ZA der Gebäude bestimmen zu können ist an sich charmant. Da es aber nur wenige Gebäudetypen betreffen würde (wer will schon Deko aus der EZ) erwarte ich da kaum Nachfrage und Inno wird den Aufwand im Verhältnis zum Nutzen als gering bewerten.
 
Okay, ich werde mich wohl damit abfinden müssen entweder so weiter spielen zu müssen oder mit FOE aufzuhören weil mir ständig Güter aus einem bestimmten ZA fehlen weil ich einen einmaligen Fehler in einem einzigen ZA gemacht habe weil ich vorher nicht wusste wie viel der Hafen an Güter frisst

Danke für eure ehrlichen Meinungen. Ich bin weder beleidigt, noch sauer....
Ich kenne aber wirklich viele Spieler, die der gleichen Meinung sind wie ich und denen das wirklich wichtig wäre.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
für dein Problem, die AZ-Güter in der OZ aufzutreiben

a) wurden dir im anderen Thread schon Tipps gegeben
b) käme die Umsetzung deines Vorschlags eh zu spät
c) würdest du beim Hans viel zu selten Gebäude finden, die dir da helfen

Falls jetzt das Argument kommt, dass du nur Spielern helfen möchtest, die zukünftig vor dem Problem stehen: es dürfte nicht genug Spieler geben, die in einem so hohen ZA immer noch ohne jeglichen Puffer wechseln und auch keinen Handel nutzen -> Aufwand / Nutzen in keinem Verhältnis
 
@Adlerauge
Ich nutze den handel, bekomme so auch die Güter, aber es nervt nach 3 monaten langsame, ständig nach den gleichen Gütern zu fragen bzw. zu verhandeln!
 
@Adlerauge
Ich nutze den handel, bekomme so auch die Güter, aber es nervt nach 3 monaten langsame, ständig nach den gleichen Gütern zu fragen bzw. zu verhandeln!
Es gibt da von Beginn eine Möglichkeit. Die Gebäude welche du benötigst heißen Gütergebäude. Die wurden ursprünglich mal eingeführt um Güter zu produzieren und dürfen immer noch gebaut werden.
 
Ich finde es schlecht, dass man zum Beispiel keine Chance hat, an ein Heldenheim aus der Gegenwart ran zu kommen. Oder auch an andere wichtige Gebäude. Zum Beispiel auch Eventgebäude aus bestimmten Zeitaltern.
Es wäre absolut leicht dies umzusetzen und hätte keinerlei Nachteile.
Bis jetzt ist mir noch total unklar welchen Vorteil es haben soll Gebäude aus älteren Zeitaltern zu bekommen. Und für alle die Gebäude aus dem eigenem Zeitalter wollen wäre es ein Nachteil. Das dürfte die ganz große Mehrheit sein. So bin ich erstmal voll gegen diesen Vorschlag. Es sei denn da kommt noch eine gute Erklärung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben