Wenn Gucky Moderator wäre

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hier arbeiten jedoch als Moderatoren Ehrenamtliche

Das ist korrekt, aber nicht mein Problem, sondern das von Inno. Gibt 3 Möglichkeiten:
- man bezahlt wen dafür (wird wohl eher nicht passieren)
- man motiviert die Ehrenamtlichen entsprechend und schult eventuell auch
- man verzichtet auf eine "moderierende Moderation" und lässt das Forum nur verwalten, ähnlich dem was ich @Gunloda ein Posting höher schreibt
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Mir wäre wichtig, dass jemand anders als der betroffene Moderator selbst "Beschwerden" über moderative Entscheidungen aufdröselt. Dinge persönlich zu nehmen, die nicht persönlich gemeint sind, ist menschlich und nicht weiter tragisch, aber macht es schiweriger eine Lösung für Probleme zu finden.

"Solltest Du eine Frage oder ein Problem mit einem Teammitglied haben, kontaktiere per "Unterhaltung" das Community-Management."
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich habe mich nur auf deine zitierte Aussage bezogen "Mir wäre wichtig, dass jemand anders als der betroffene Moderator selbst "Beschwerden" über moderative Entscheidungen aufdröselt."

für den Fall gibt es bereits die genannte Vorgehensweise
 
Wenn ich hier Moderator wäre, würde ich den Mitlesenden erst mal erklären, das sie nur 0,0leckmich% der Spielerschaft abbilden. Also: egal
was gesagt, gejammert,geschimpft wird...es geht dem Provider/Anbieter maximal am Ars... vorbei. Wenn jemand meint hier zu irgendwelchen Boykotts /Einzahlstopps oder ähnlichem aufrufen zu müssen, und auch noch glaubt, das er damit Erfolg haben wird......*hier den Ton vom "Zonk" akustisch vorstellen*.
Zudem hat Inno hier als Betreiber "Hausrecht", da gelten seine Regeln, und die können auch mal anders sein, als man es gerne hätte.
Moderator in so einem Forum zu sein ist undankbar und sollte maximal dazu dienen, verbale Ausuferungen, unpolitical corectness etc. zu unterbinden, bzw. einfach zu löschen. Wenn jemand meint zu trollen...Einträge löschen. Fertig. Warum erklären wieso? Ist Innos Forum, Innos Hausrecht, da kann Inno machen was es will. Wems nicht passt, kann ja gehen, oder ein eigenes , Inno unabhängiges Spieleforum für FoE aufmachen.
 
Warum erklären wieso?

Genau. Warum was erklären. Ankündigungen reichen ja auch.

Ist Innos Forum, Innos Hausrecht, da kann Inno machen was es will.

Können sie ja auch und wird ja auch gemacht.

Wenn zuviel Willkür herrscht wird das Forum veröden und die Kommunikation rund um das Spiel findet woanders statt. Oder gleich in einem anderen Spiel. Das würde ich als fatale Kommunikationsstrategie empfinden. Kann man als aktiver Spielebetreiber heutzutage eigentlich nicht mehr wollen.
 
Welche Kommunikation? Was soll veröden? Hier im Forum sind doch eh nur 10-12 Nutzer aktiv. Dann noch ein paar stumme Mitleser, und das wars.
Ich habe bisher noch kein Onlinegame mit angegliedertem vom Anbieter gestellten, Forum gespielt, wo es nicht genau so abging.
Informationen werden über die Einlogseite kommuniziert, oder , wenn machbar über Ingamenachrichten. Wozu das Foum nutzen, wenns eh kaum einer besucht? Und was dort diskutiert wird....tja, Ablage Rund 42, (Mülleimer) und gut is.
 

Hexe des Feuers

Quartiermeisterin
Teammitglied
Forenteamleitung
Foren - Moderation
Thema zu.


Wenn ihr der Meinung seid ihr wurdet von einem Moderator ungerecht behandelt, bin ich eure erste Anlaufstelle und das per privater Nachricht, denn die genauen Vorgänge, gerade wenn Beiträge gelöscht werden mussten, sind für Außenstehende nicht nachvollziehbar.
Es ist nicht gestattet euren Frust über Moderationsentscheidungen öffentlich ins Forum zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben