Feedback Update auf Version 1.269

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
newlogo1.png
Hallo Forge-Fans,

das Update auf Version 1.269 findet am Mittwoch, dem 8. November, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Dasselbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches oder Beta-inhalte bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires Team
 
  • DANKE FÜR DAS GANZ WICHTIGE UPDATE RESPEKT
  • Gilden-Gefechte:
    • Wisst ihr noch, als wir das Symbol eingeführt haben, das eure Chance auf Zermürbung anzeigt? Nun, es hat sich herausgestellt, dass wir bei genau 40% Chance auf Zermürbung einen Fehler mit der Hintergrundfarbe gemacht haben. Ups! Aber keine Sorge, wir haben die Hintergrundfarbe an die Browserversion angepasst. Konsistenz ist wichtig!
 

Capo.

Finsteres Genie
Heißt es ist jetzt am Handy auch bei 40% blau... Den Browser ans Handy anpassen hätte ich besser gefunden, so hat die Hintergrundfarbe keinen Mehrwert wenn ich trotzdem noch auf die Zahl achten muss.
 
Na und wie wichtig dieses Update erst ist! Ganz große Klasse :rolleyes:
  • Popups:
    • Einige Popups (Blimps) dachten, sie könnten ein modisches Statement abgeben, indem sie eine kleine Linie darunter anzeigen. Wir waren nicht ganz einverstanden mit ihrem Modebewusstsein, also haben wir sie kurzerhand entfernt, damit alles sauber und übersichtlich bleibt.
Kindische Erklärungen sind geblieben. ENTFERNT ENDLICH MAL DIESE UNNÖTIGEN "BELOHNUNG ERHALTEN"-FENSTER!!!!
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Möglichkeit A: bei der automatischen Übersetzung ist der Humorfaktor auf 710% (krampfhaft albern). Bitte wieder auf 28% zurücksetzen(humor ja, verfälscht aber den Wert der Information nicht)
Möglichkeit B: da sitzt wirklich jemand, der versucht, nach einem Biss in eine Zitrone die Texte zu „humorisieren“. Wird wahrscheinlich der gleiche sein, der sich auch die Spritzstürmer ausgedacht hat. Bitte demjenigen Schulungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen.
Zum Patch: ich hatte nicht einen einzigen dieser Fehler. Oder sie sind so unwichtig für mich, dass ich sie nicht bemerkt habe.
 
- Zum Stil der Ankündigung:
Der Ton soll wohl eine gewisse Leichtigkeit und Humor erzeugen, wirkt aber mittlerweile total gezwungen. Ich ziehe hier die Sachlichkeit vor, auch wenn sie
beim Schreiben/Lesen nüchtern daher kommt.
- Zum Update:
Alle aufgeführten Punkte sind in meinen Augen marginal. Ja, auch mir ist z.B. aufgefallen, das einige Popups (Blimps) eine kleine Linie hatten, doch es hat
mich nicht gestört. (Für mich als Spieler gibt es dagegen andere Dinge, die mir wichtiger sind. Zum Beispiel die Popups beim Ernten bestimmter Gebäude,
Popups, die mir doppelt anzeigen, was ich erhalten habe und im Inventar gelandet ist, ...)
 
- Zum Stil der Ankündigung:
Der Ton soll wohl eine gewisse Leichtigkeit und Humor erzeugen, wirkt aber mittlerweile total gezwungen. Ich ziehe hier die Sachlichkeit vor, auch wenn sie
beim Schreiben/Lesen nüchtern daher kommt.
- Zum Update:
Alle aufgeführten Punkte sind in meinen Augen marginal. Ja, auch mir ist z.B. aufgefallen, das einige Popups (Blimps) eine kleine Linie hatten, doch es hat
mich nicht gestört. (Für mich als Spieler gibt es dagegen andere Dinge, die mir wichtiger sind. Zum Beispiel die Popups beim Ernten bestimmter Gebäude,
Popups, die mir doppelt anzeigen, was ich erhalten habe und im Inventar gelandet ist, ...)
Das da wo eine Linie war ist mir gar nie aufgefallen. Aber das wurde schnell behoben. Die Popups werden schon seit einem Jahr weggewünscht, nix passiert. Inno ist auf allen Ohren stocktaub.
 
Das da wo eine Linie war ist mir gar nie aufgefallen. Aber das wurde schnell behoben. Die Popups werden schon seit einem Jahr weggewünscht, nix passiert. Inno ist auf allen Ohren stocktaub.
Es wurden ja auch, wie so oft, nur Fehler behoben, die niemand oder kaum jemand gemeldet hat bzw. die eher vernachlässigbar sind (siehe Linie unter Popups) ;)
Ich mag nicht nachschauen, aber adhoc kann ich mich nicht erinnern, wann mit einem Update ein weitergeleiteter Vorschlag umgesetzt wurde. Zumindest hat es bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Wir schreiben hier eher über ein Bugfixing, aber wohl nicht über ein Update. Wäre schön, wenn ihr einfach den Titel in Update/Bugfixing ändert und dann die Posts entsprechend kennzeichnet.
Auch die App-Änderungen, im aktuellen Post, sind lediglich Fehlerbehebungen. Die Überschriften passen nicht.
Hauptüberschrift: Fehlerbehebungen
Unterüberschriften: Browser und App.
Die Fehler, die hier behoben wurden (im Browser, bin nicht per App unterwegs), sind mir nicht mal aufgefallen.
Außerdem wünsche ich mir, wie so einige Vorredner, eine knackige Ausdrucksweise.
Ein Satz und gut.
 
  • Popups:
    • Einige Popups (Blimps) dachten, sie könnten ein modisches Statement abgeben, indem sie eine kleine Linie darunter anzeigen. Wir waren nicht ganz einverstanden mit ihrem Modebewusstsein, also haben wir sie kurzerhand entfernt, damit alles sauber und übersichtlich bleibt.
Na das wurde aber schnell behoben, habe ich erst am 16. Oktober gemeldet :D
 
Tja.... jetzt kommt es, wie es kommen muss:

klein Ceres findet den Text zu den Ankündigungen okay. Nicht unbedingt ultimativ zielführend, aber lange noch nicht mit allzu viel Schabernack gefüllt, das man nichts mehr kapiert.

Jetzt kommt aber das, was ich im Forum durch die Moderation gelehrt wurde. Was auch dann mein Feedback sein soll.

Unnötig.
 
In der PvP-Arena erzeugt das Laden/Starten eines Kampfes seit kurzer Zeit einen wirklich nervtötenden Delay von ca. 1s :mad:
Könnt ihr das bitte untersuchen und beheben?

Grüße
 
In der PvP-Arena erzeugt das Laden/Starten eines Kampfes seit kurzer Zeit einen wirklich nervtötenden Delay von ca. 1s :mad:
Könnt ihr das bitte untersuchen und beheben?

Grüße
Spiel allgemein lief gestern ziemlich langsam, alles hat viel länger zum Laden gebraucht als üblich trotz stabiler Internetleitung
 
Viele Spieler beschweren sich über die ausufernde Anzahl der popups. Und was macht Inno?
  • Einige Popups (Blimps) dachten, sie könnten ein modisches Statement abgeben, indem sie eine kleine Linie darunter anzeigen. Wir waren nicht ganz einverstanden mit ihrem Modebewusstsein, also haben wir sie kurzerhand entfernt, damit alles sauber und übersichtlich bleibt.
Die Popups werden optisch aufgehübscht.

Anstatt sich Gedanken zu machen, dass man z. B. popups beim manuellen einsammeln verzögert, damit nicht jedes Gebäude den Vorgang unterbricht. Und erst nach einer Pause von n Millisekunden ohne einsammeln ein Sammelpopup angezeigt wird.
So könnte man annehmen, dass die Entwickler denken, die Spieler würden beim manuellen einsammeln jedes Gebäude einzeln anklicken/tippen, um sich an jedem Blimp bzw. Popup separat zu erfreuen.

Und sorry. So einen lächerlichen kleinen Grafikfehler in einem Update zu erwähnen anstatt sich um tatsächliche Bugs zu kümmern, die von Spielern gemeldet, ist nah dran an peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mohrihssan der Grafikfehler ist tatsächlich erst "kürzlich" gemeldet worden. ;))

Auch im Update auf 1.267 wurde ein Grafikfehler behoben (die Dekoration in der gex war um ein Pixel verschoben) - es scheint, als gibt es einen sehr engagierten Mitarbeiter, der sich speziell um das Thema Grafikfehler kümmert.

Schade, dass nicht wirklich wichtige Sachen behoben wurden (bspw. Pop-Ups oder die nervigen Textfehler bei Verwendung vom Emojis).

 
Vielleicht kann man die Texte in kommenden Ankündigungen sachlich formulieren, es geht eigentlich ganz gut. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Beispiel:
  • Popups:
    • Einige Popups (Blimps) dachten, sie könnten ein modisches Statement abgeben, indem sie eine kleine Linie darunter anzeigen. Wir waren nicht ganz einverstanden mit ihrem Modebewusstsein, also haben wir sie kurzerhand entfernt, damit alles sauber und übersichtlich bleibt.
  • Bei einigen Popups (Blimps) wurde ein Grafikfehler (kleine Linie unter dem Blimp) behoben.
  • Halloween-Event:
    • Stehlen ist definitiv nicht schön, aber eine Diebeskarte zu benutzen schon! Allerdings war es etwas unübersichtlich, als jede Belohnung in einem eigenen Fenster angezeigt wurde. Wir haben aufgeräumt und alle Belohnungen übersichtlich in einem Fenster dargestellt. Es geht um Effizienz, auch für die Betrüger!
    • Die Verwendung von Heilungskarten konnte etwas verwirrend sein, vor allem wenn die Animation über der Karte des Gegners angezeigt wurde, auch wenn sie ihn nicht beeinflusste. Wir haben die Dinge in Ordnung gebracht und diese Verwirrung behoben. Jetzt wird die Animation nur noch angezeigt, wenn sie tatsächlich die Karte des Gegners betrifft. Heilen mit Klarheit!
  • Das Pop-Up für die Belohnungen der Thief-Karte wurde in einem Fenster zusammengefasst.
  • Die Animation für Heilung wurde teilweise an der falschen Stelle (beim Gegner) gezeigt, dieses wurde nun korrigiert.
  • Quests:
    • "Weiter zum nächsten Zeitalter" klingt einfach, oder? Leider müsst ihr für diese spezielle Quest das Frühe Mittelalter erreichen. Wir sind uns einig, dass Klarheit wichtig ist, deshalb haben wir den Text der Quest so angepasst, dass er die Anforderungen genau wiedergibt. Schluss mit der Verwirrung um das "nächste Zeitalter" - jetzt geht es nur noch um das Frühe Mittelalter.

    • Bei der Quest „Weiter zum nächsten Zeitalter“ wurde der Text angepasst. Es ist nun erkennbar, dass das Zeitalter „Frühes Mittelalter“ erreicht werden muss.
  • Ladebildschirm:
    • Der Ladebildschirm schien eine Zeit lang bei 0% zu verharren, was zu Verwirrung führte. Nun, keine Sorge! Wir haben das Problem behoben, und der Ladebalken zeigt jetzt den Fortschritt korrekt an. Ihr werdet nicht mehr das Gefühl haben, an der Startlinie festzustecken!

    • Der Fortschritt der Anzeige des Ladebildschirms wurde verbessert.
  • Gilden-Gefechte:
    • Wisst ihr noch, als wir das Symbol eingeführt haben, das eure Chance auf Zermürbung anzeigt? Nun, es hat sich herausgestellt, dass wir bei genau 40% Chance auf Zermürbung einen Fehler mit der Hintergrundfarbe gemacht haben. Ups! Aber keine Sorge, wir haben die Hintergrundfarbe an die Browserversion angepasst. Konsistenz ist wichtig!

    • Die farbige Anzeige der Zermürbung bei „40%“ wurde an die Browserversion angepasst.
  • Rangliste:
    • Als wir eine neue Rangliste für Gilden eingeführt haben, haben wir unbeabsichtigt einen kleinen Fehler in die alte Rangliste eingebaut. Ihr konntet nicht über die ersten 50 Gilden hinaus scrollen! Aber keine Sorge, wir haben dieses Problem behoben. Ihr könnt jetzt wieder frei durch alle Gildenranglisten navigieren.

    • Der Fehler beim Aufrufen der alten Gildenrangliste wurde behoben, es können wieder mehr als 50 Gilden angezeigt werden.
  • Legendäre Bauwerke
    • Android scheint nichts zu mögen, wortwörtlich! Wenn ihr "nichts" in das Feld zum Spenden von Forge-Punkten eingebt und versucht zu spenden, wird ein interner Fehler angezeigt. Wir wollen keine Probleme, deshalb haben wir den Spenden-Button deaktiviert, bis ihr tatsächlich eine Zahl eingegeben habt. Keine Fehler mehr, die durch Nichts verursacht werden!

    • Der Spenden-Button für Forge-Punkte ist ausgegraut, bis eine Zahl eingegeben wird. Eine leere Eingabe konnte bisher zu einem internen Fehler führen.
->> Das wäre wesentlich kürzer und verständlicher.
 
Oben