Feedback Update auf Version 1.267

Das Problem da ist aber eher, dass es nicht einfach ist zu beschreiben ohne Screenshotd und Fachbegriffe. Daher ist dieser Punkt eher allgemeiner gefasst. Hättest du einen Vorschlag, wie man das besser erklären könnte, so dass so viele wie möglich es verstehen?
Hab da in der Tat eben drüber nach gedacht und meine erste Antwort war sowas wie: Beim Güter einsammeln zeigt euch nun ein Blimp oben links an... und dann hab ich mich gefragt, ob wirklich alle gewusst hätten, was das überhaupt ist :D

Ist ein Screenshot an dieser Stelle denn nicht machbar ?
 

Juber

Beta-Community Management
Hab da in der Tat eben drüber nach gedacht und meine erste Antwort war sowas wie: Beim Güter einsammeln zeigt euch nun ein Blimp oben links an... und dann hab ich mich gefragt, ob wirklich alle gewusst hätten, was das überhaupt ist :D
Genau das isz das Problem. Es gab ne Zeit, wo wir das so ähnlich geschrieben haben, dann mussten wir aber auch erstmal erklären, was ein Blimp ist ^^

Ist ein Screenshot an dieser Stelle denn nicht machbar ?
Tatsächlich doch schon, allerdings ist dies meist doch deutlich mehr Arbeit für mich und alle beteiligten am Changelog. Da muss man manchmal entscheiden, ob es den Arbeitsaufwand wert ist, oder ob man die Zeit noch besser nutzen könnte. Aber ich schau in Zukunft mal wieder mehr Bildchen mit reinzubringen um Sachen besser zu erklären :)
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Genau das isz das Problem. Es gab ne Zeit, wo wir das so ähnlich geschrieben haben, dann mussten wir aber auch erstmal erklären, was ein Blimp ist ^^


Tatsächlich doch schon, allerdings ist dies meist doch deutlich mehr Arbeit für mich und alle beteiligten am Changelog. Da muss man manchmal entscheiden, ob es den Arbeitsaufwand wert ist, oder ob man die Zeit noch besser nutzen könnte. Aber ich schau in Zukunft mal wieder mehr Bildchen mit reinzubringen um Sachen besser zu erklären :)
Es mag vielleicht mehr Arbeit sein und auch nicht in allen Fällen sinnvoll, jedoch immer weniger, als es hinterher wieder und wieder zu erklären :)
 
Wenn ich es schaffe etwas mit einem humoristischen Unterton zu erklären....perfekt.
Aber leider schafft ihr mit euren etwas flachen Wortwitzen eher das Gegenteil.
Drum lieber vorher prüfen vorm Aabsenden, ob der Erklärinhalt noch verständlich vorhanden ist.
Ansonsten lieber ins Witzeforum posten.
 
Genau das isz das Problem. Es gab ne Zeit, wo wir das so ähnlich geschrieben haben, dann mussten wir aber auch erstmal erklären, was ein Blimp ist ^^
Und du meinst, die jetzige Lösung ist besser? Einsam? Party? Manoman.

Die aktuellen Verbesserungen, meine Vorschläge in Fettgrün (danke @Gunloda):
  • Seid ihr es leid, darauf zu warten, dass das Spiel lädt? Wir hören euch! Wir haben hart daran gearbeitet, die Dinge zu beschleunigen und haben verschiedene Verbesserungen vorgenommen, um die langen Ladezeiten etwas zu verkürzen.
  • Die Ladezeiten des Spiels wurden beschleunigt.
  • Das Verbessern eines Gebäudes in ein neues Zeitalter konnte ziemlich verwirrend sein, vor allem, wenn das Pop-up-Fenster für die aktuellen Werte die Verbesserungen nicht anzeigte, die verbesserte Version aber auch nicht. Wir haben diesen Fehler behoben! Jetzt werden in der verbesserten Version die Statistiken einschließlich eurer Boosts angezeigt, genau wie es sein sollte.
  • Beim Verbessern eines Gebäudes wurden im Pop-Up-Fenster nicht die neuen Werte angezeigt. Die verbesserte Version zeigte sie auch nicht. Jetzt werden die Werte richtig angezeigt. (keine Ahnung, ob ich das richtig wiedergegeben habe. Ich habe den originalen Text nicht verstanden.)
  • Das Güter-Symbol in der oberen Leiste fühlte sich beim Sammeln von Gütern im Gegensatz zu den anderen Ressourcen ein wenig einsam an. Es ist an der Zeit, es in die Party einzubeziehen! Wir haben eine Ressourcenanzeige für das Gut-Symbol hinzugefügt, damit es sich nicht mehr ausgeschlossen fühlt.
  • Es gibt nun eine Anzeige beim Einsammeln von Gütern (sog. "Blimb")
  • Habt ihr schon einmal versucht, eine Nachricht zu bearbeiten und den gesamten Inhalt zu löschen, aber die Nachricht blieb hartnäckig an ihrem Platz? Diesem Fehler haben wir den Garaus gemacht! Wenn ihr jetzt den gesamten Inhalt einer Nachricht löscht, wird die Nachricht genau wie in der App richtig gelöscht. Keine Geisternachrichten mehr, die euren Posteingang heimsuchen!
  • Es wurde der Fehler beseitigt, dass im Browser beim Löschen einer Nachricht diese manchmal(?) weiterhin sichtbar blieb.

Kurz, prägnant, aussagekräftig. Ich hoffe mal, dass das unnötige Aufblähen der Texte keine Absicht ist. Es wird durch viele "humorige" Worte auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, dieses Mal waren die Änderungen in ihrer humoristischen Flapsigkeit das ein oder andere Mal recht "beschwerlich", was die Änderungen anging, aber wow... Oo ...wie weit sind wir gekommen / tief gesunken, dass uns jetzt Formulierungen irritieren?

Ganz klar, Holla Fee ist ziemlich auf den Punkt.

Aber das Laden des Spiels... okay, das wurde verbessert (check, bzw semi-check, weil wer weiß, was dafür evtl. mit Bugs versehen wurde oder anders reagiert als ursprünglich geplant)
Das Verbessern eines Gebäudes... (juckt mich nicht, sorry, aber keine Ahnung. Check bzw wieder sicherheitshalber semi-check!)
Das Güter-Symbol in der oberen Leiste .... (laaaangweilig Oo ! Check bzw wieder sicherheitshalber semi-check!)

Dann aber:
  • Habt ihr schon einmal versucht, eine Nachricht zu bearbeiten und den gesamten Inhalt zu löschen, aber die Nachricht blieb hartnäckig an ihrem Platz? Diesem Fehler haben wir den Garaus gemacht! Wenn ihr jetzt den gesamten Inhalt einer Nachricht löscht, wird die Nachricht genau wie in der App richtig gelöscht. Keine Geisternachrichten mehr, die euren Posteingang heimsuchen!
Mag mich mal jemand fragen.... wie oft ich warum auch immer... HÖLLEN den Text geschrieben und aus Versehen außerhalb der Nachricht geklickt habe, so dass das Fenster schloss und alles Geschriebene instantan ins Datennirvana überging? Oh, btw. wäre das nicht sogar eine Lösung des oben beschriebenen Fehlers gewesen? Klar, an dem eigentlich Fehler hatte ich auch schon zu knabbern, aber hey, viel seltener als dass es mir 'nen schönen Text wegen eines versehentlichen Klicks ruiniert hatte... Oo

Ja, okay, regt euch über die Formulierungen im Changelog auf, wir haben ja sonst keine Sorgen, aber das meiste davon war doch eh Firlefanz, wenn's nicht sogar schon an den einleitenden Worten klar war.

Wir kommen langsam aber sicher in den Kür-Bereich, was Kritik angeht.

Tut mir leid, wollte niemanden vor den Kopf stoßen oder irgendwelche Meinungen abwerten, aber "mir passt die Wortwahl des Changelogs nicht", damit können wir uns befassen, wenn alles andere perfekt läuft ;D
 
Zugegeben, dieses Mal waren die Änderungen in ihrer humoristischen Flapsigkeit das ein oder andere Mal recht "beschwerlich", was die Änderungen anging, aber wow... Oo ...wie weit sind wir gekommen / tief gesunken, dass uns jetzt Formulierungen irritieren?

Ganz klar, Holla Fee ist ziemlich auf den Punkt.

(..)

Wir kommen langsam aber sicher in den Kür-Bereich, was Kritik angeht.

Tut mir leid, wollte niemanden vor den Kopf stoßen oder irgendwelche Meinungen abwerten, aber "mir passt die Wortwahl des Changelogs nicht", damit können wir uns befassen, wenn alles andere perfekt läuft ;D

Früher gings auch nüchtern in der Art die HollaFee vorgebracht hat. Und es ging auch. Klar trägt das humorige zur Auflockerung bei - wenns halt unverständlich wird (und das ist hier der Fall !) ist weniger halt besser. Insofern ist Kritik angebracht und zulässgig. Und ja, wenns unverständlich ist, darf man auch irritiert sein.
Mag "Kür" sein und ja es gibt genügend andere Bereiche die noch suboptimaler sind, mithin sind mir nüchterne Meldungen lieber*.

* ich räume gerne ein, dass sie im engl. Original womöglich verständlicher sein könnten und durch die Übersetzung leiden.
 
Das Problem da ist aber eher, dass es nicht einfach ist zu beschreiben ohne Screenshotd und Fachbegriffe. Daher ist dieser Punkt eher allgemeiner gefasst. Hättest du einen Vorschlag, wie man das besser erklären könnte, so dass so viele wie möglich es verstehen?
"Das Einsammeln von Gütern wird jetzt an der entsprechenden Stelle in der oberen Leiste ebenfalls durch eine ganz kurze Anzeige dargestellt, so wie Ihr es von den anderen Ressourcen (Münzen, Vorräte, Medaillen, Diamanten) schon lange kennt."
 
Früher gings auch nüchtern in der Art die HollaFee vorgebracht hat. Und es ging auch. Klar trägt das humorige zur Auflockerung bei - wenns halt unverständlich wird (und das ist hier der Fall !) ist weniger halt besser. Insofern ist Kritik angebracht und zulässgig. Und ja, wenns unverständlich ist, darf man auch irritiert sein.
Mag "Kür" sein und ja es gibt genügend andere Bereiche die noch suboptimaler sind, mithin sind mir nüchterne Meldungen lieber*.

* ich räume gerne ein, dass sie im engl. Original womöglich verständlicher sein könnten und durch die Übersetzung leiden.
Ich sage ja nicht, dass die Kritik nicht angebracht ist, ich sage nur
Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
und lasst uns bitte Belanglosigkeiten nicht weiter ausführen. Beim nächsten Changelog gibt's vielleicht eine "Soforterklärung" in Fett und danach in kursiv einen Spaßtext, was weiß ich. Ob das aus dem Englischen heraus übersetzt wurde, das weiß ich nicht, aber ich glaube die CMs sind fähig genug, dem ganzen geschwind etwas mehr Sinn und Verstand zu verleihen, dass es offensichtlich wird, aber komplett kryptisch war es nun auch wieder nicht.
 
Wenn ich den Abschnitt über das „Ägäische Ressort für Paare“ lese finde ich da keine Fehlerbehebung für die Anrechnung des Vergessenen Tempels. Das hätte für mich Priorität vor dem Beschriebenen.
 
Wenn ich den Abschnitt über das „Ägäische Ressort für Paare“ lese finde ich da keine Fehlerbehebung für die Anrechnung des Vergessenen Tempels. Das hätte für mich Priorität vor dem Beschriebenen.
Da ging es erst mal nur um die "offensichtliche Kopplung" der beiden 50%-Blöcke, d.h. das eine aus dem ersten kam immer zusammen mit dem einen aus dem anderen.
Dass der Tempel darauf nicht wirkt, da gebe ich dir recht, das wurde hier nicht mal angekratzt, aber: Das gilt für alle drei Endstufen. Nicht nur exklusiv für das Paar-Resort
 
Schon klar, nur die Kopplung ist für mich uninteressant, weil nicht spielentscheidend, der Tempel, der nicht wirkt, kostet bare FP !!
 
Schon klar, nur die Kopplung ist für mich uninteressant, weil nicht spielentscheidend, der Tempel, der nicht wirkt, kostet bare FP !!
Das liegt aber an etwas anderem, weil "neues Gebäude" bzw. "neuer Gebäude-Typ", der beim Tempel nicht berücksichtigt wird. Angesprochen wurde der Fehler schon, aber egal wie ärgerlich es jetzt zu sein scheinen möge.... warten wir mal ab, was zu erst eintritt: Bugfixing oder dass das Gebäude überholt wurde... ;D
Es bleibt ärgerlich, aber ich hatte bei meinem "Güter-Dings-Resort" (Müsste glaube ich der Garten sein, wo man die meisten ZA-1 Güter bekommt) nur 1 mal 88, die wurden mir nicht mal im Helper angezeigt, hab's nur gemerkt, weil ich plötzlich unerklärlich mehr FP als sonst hatte, aber über das Zusatztool wollen hier nicht weiter schwelgen wollen.
 
Es ist ein Gebäude-Typ, der von der BG beim Ernten erkannt wird, aber nicht im Vorfeld und erst recht nicht danach durch den Tempel. D.h. Inno hat da was gemacht, sodass welches Resort auch immer komplett am Tempel vorbeigeht, weil dieser den Gebäude-Typ als möglichen +20%-Rezipient gar nicht erst erkennt. Sin und Zweck des ganzen...puh... evtl. um zu zeigen, dass bei Inno auch nur "Menschen aus dem jetzigen ZA sitzen" und nicht irgendeine omnipotente KI, die erst keine Fehler oder Widersprüche erzeugt ;D Kein Ahnung...und sorry für's doch Antworten, aber es kostet eben nicht "bare FP"
Der Tempel wirkt nicht drauf, fertig. Das kostet dich überhaupt gar nichts. Du rechnest aber an einer "nicht unberechtigten" Stelle mit "Mehreinnahmen", die nicht kommen, was aber daran liegt, dass du das "Wirkungssystem" nicht kennst (ich ja auch nicht, ich wiederhole nur), denn die Resorts, die bleiben bug hin oder her, erst mal vom Tempel unberührt, eben weil eine neue Klasse von Gebäude. Ob diese Klasse nicht aus Versehen buggy ist, , ist noch nicht klar, wir alle würden e aber so meinen. Weil aber die Produktion beim bspw Paar-Resort bei 50/50 % liegt... glaube ich ehrlich gesagt eines, das hat wieder zum Schluss in der Feinschliffphase keinen Bock mehr gehabt und meinte... "Yeah...passt schon!"

...auch hier wären Erfahrungen vom Beta-Server hübsch zu haben :D
 

Mike der Pianist

ehemaliger Moderator
Nach Überfliegen des Threads: Überlegt euch bitte vorab, ob eurer Kommentar wirklich Feedback zum Update 1.267 darstellt. Bei einigen Beiträgen fällt mir das Erkennen eines Zusammenhangs ziemlich schwer (der vorangehende Beitrag ist nicht gemeint), da würde ich zukünftig eine Löschung erwägen.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
die ressourcen-Anzeige zeigt auch beim Handeln an, was man getauscht hat. ich persönlich kann lesen was ich tausche und beim Ernten ist es eher störend (mit Dia-Button), daher ein Feature, was ich nicht brauche... kann man das abschalten irgendwo?

edith: ich hätte mir so etwas lieber im Rathaus (analog zum Handel) gewünscht
 
Oben