Feedback Update auf Version 1.257

Wieder mal ein Kaputtdate (app)

Das mit den Fragmenten in einem extra ist so lala. Und vor allem schlecht umgesetzt.
Warum haben die Fragmente eine extra Tab zum filtern, während die Gebäude und Verbrauchsgegenstände weiterhin über die Checkboxen gefiltert werden? Das ist meiner Meinung nach inkosistent und sieht nach Flickwerk aus.
Zudem ist mit dem Update die Reihenfolge ziemlich durcheinander geraten. Die Forgepunkte Pakete sind nicht mehr am Anfang der Auflistung und zusätzlich auch nicht mehr zusammenhängend aufgeführt.
Aber noch besser ist, dass neu hinzugewonnen Gegenstände nicht mehr nach vorne sortiert werden, sondern irgendwo mittendrin landen. Weshalb? Soll man sich nun mit Zettel und Stift aus den ganzen Popups mitschreiben, welche Gegenstände neu dazu gekommen sind?

Warum nicht mehr die neu hinzu gekommenen Gegenstände seit dem letzten Besuch vorne eingereiht und später, wenn sie nicht mehr neu sind, in der 'normalen' Reihenfolge?

Fazit: Wieder mal ein neues Feature eingeführt, nicht zu Ende gedacht, nicht ausreichend auf Beta getestet, Feedback ignoriert und einfach halbgar auf die Liveserver geschoben. Setzen, mangelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint ein Problem auf dem Handy zu sein, hier am Browser ist alle fein.
Finde gut den Reiter, nun kann ich einfach schauen, wo sich was zusammen setzen lässt.

Traumhaft wäre allerdings: jedeR hat neben dem Reiter, wo alles drin ist 4 weitere Reiter und kann selber bestimmen, was er dort jeweils hinein sortiert.
 
Hab eben aus TH 2 Einlagerungskits bekommen. Aber es wird im Inventar nicht angezeigt (App) Bei den bereits inventarisierten Einlagerungskits sind keine Neuzugänge festzustellen. Da ich nicht weiss, wieviele Kits ich vorher hatte, kann ich unmöglich sagen ob die neuen auch tatsächlich im Inventar gelandet sind.
Das ist nun wirklich eine schwache Leistung.
Nach dem Fauxpas im Event schon wieder so ein Reinfall.
 
Finde den Fragmentereiter gut.
Die Sortierung ist gewöhnungsbedürftig. Würde erst einmal sagen, schlechter geworden, aber vielleicht hab ich irgendwann noch ein Aha-Erlebnis und verstehe den Sinn dahinter.
Wenn ich früher ins Inventar bin standen die neu hinzugekommenen items immer am Anfang. Das wäre gut, wenn man das wieder so einrichten könnte.
 
dem schließe ich mich an:
In der App (IOS) hat man keine andere Übersicht über die Forgepoints. Diese sollten daher an erster Stelle im Inventar stehen.
Ich würde mir eine außerdem eine bessere Sortierung der restlichen Gegenstände wünschen:
1. die Forgepoints
2. die Tränke
3. Massenhilfe/Hilfe
4. Upgrade/Reno/Einlagerungs-Kits
Also alles für den täglichen Gebrauch nach vorne und dann erst die Gebäude, die man nicht so oft anfasst ;)
Ich ergänze meinen Post noch mal um das folgende:
- nach der Ernte oder bei Gewinnen werden die neu hinzugekommenen Gegenstände ebenfalls nicht mehr oben als erstes angezeigt.
Sollte auch wieder wie vorher sein: beim ersten Aufrufen des Inventars stehen die neuen Sachen oben und danach reihen sie sich normal wieder ein.
 
Wenn etwas bei der App überworfen wurde, was vorher, jetzt aber nicht mehr, dann wird das sicherlich gefixed.

dem schließe ich mich an:
In der App (IOS) hat man keine andere Übersicht über die Forgepoints. Diese sollten daher an erster Stelle im Inventar stehen.
Ich würde mir eine außerdem eine bessere Sortierung der restlichen Gegenstände wünschen:
1. die Forgepoints
2. die Tränke
3. Massenhilfe/Hilfe
4. Upgrade/Reno/Einlagerungs-Kits
Also alles für den täglichen Gebrauch nach vorne und dann erst die Gebäude, die man nicht so oft anfasst ;)

das ist aber bissl Kür und geht über das Update hinaus. Das wäre für mich so ein Part am generellen Interface etwas zu ändern.

Wir haben ein Fragmente Tab, aber wir haben Fragemente für alles Mögliche: (klar...es gibt die Suche...aber) das noch mal bspw. zu spezifizieren in Gebäude Fragmente, Tool-Fragmente und Tränke/Booster-Fragmente (oder gar die letzten beiden auch noch mal separieren...)

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich da bissl alleine mit der Meinung, aber letztens, zwecks GEX 5 und Verteidiger-Kram, hatte ich versucht vom 2021er Event den Kram zu finden (bin halt nicht auf "Horror Zirkus" oder "Horror" bzw "Zirkus" gekommen) und hatte mir schon einen Wolf gesucht. Dass Ganze Inventar wird doch recht schnell zugecluttert, wenn man sich hier ein bissl Mühe gibt... z.B. die Himalaya-Tannen bringen dann irgendwann sogar einen Güter-Gebäude-Boost als Fragment, fühlt sich für mich befremdlich an, weil... da gibt man schon Geld aus (was auch kleine machen können, die sicherlich davon profitieren), aber so zugesellt wie manche Städte sind, da wirkt das vollkommen Sinnlos (wäre hübsch, wenn man dann Fragmente, von einem Level auf ein anderen anheben könnte "bspw. man braucht X Fragmente um eine Güterproduktion abzuschließen...und wenn man aber keine Ahnung, 10 x X gesammelt hat, kann man es aufwerten, dass auch Spezielgebäude gerntet werden können. Sollte aber auch mit den Tools selbst funktionieren: 10 Güter-Gebäude-Fertigsteller, könnten zusammengefasst werden zu einem Spezialgebäude-Abschließer...)

Generell sollte es eigentlich Filter / Auswahlmöglichkeiten geben, selbst neben der Suche...

Damit will ich das -update nicht torpedieren, aber das Interface, an so vielen Stellen fühlt sich veraltet, sehr holzig/gestelzt an... Oo
 
Der Reiter für die Fragmente ist super. Die Sortierung erschließt sich mir überhaupt nicht. Neue Gegenstände irgendwo in der Mitte, Forgepunkte auch irgendwo in der Mitte. Bitte die Sortierung wieder ändern, da blickt doch keiner mehr durch.
 
Ich spiele mit der App: Das mit dem Fragment Reiter ist klasse, da muß man nicht mehr durch den ganzen Fragmente Müllhaufen scrollen. Allerdings ist die Sortierung im Inventar plötzlich verlorengegangen, alles ist wüst durcheinander. Was war an der vorherigen Sortierung so verkehrt? Vor allem die FP Pakete vorneweg, damit man einen ungefähren Überblick hat, so muss man immer die Forschung aufrufen.
 
Nachdem mittlerweile in mindestens 2 Threads alles in allem ca. 20 Mal darauf hingewiesen wurde, dass in der App die Sortierung der Gegenstände defekt ist, kann man diesen Umstand wohl als faktisch zutreffend und gegeben bewerten - und muss ihn m. E. nicht weitere 20 Male erwähnen. :D

Auch weitere Despektierlichkeiten dürften insoweit verzichtbar sein. Der Fehler wurde gemeldet und wird sicherlich früher oder später korrigiert werden. Bis dahin hilft im Inventar zur Not die Suchfunktion.
 
Nachdem mittlerweile in mindestens 2 Threads alles in allem ca. 20 Mal darauf hingewiesen wurde, dass in der App die Sortierung der Gegenstände defekt ist, kann man diesen Umstand wohl als faktisch zutreffend und gegeben bewerten - und muss ihn m. E. nicht weitere 20 Male erwähnen. :D

Auch weitere Despektierlichkeiten dürften insoweit verzichtbar sein. Der Fehler wurde gemeldet und wird sicherlich früher oder später korrigiert werden. Bis dahin hilft im Inventar zur Not die Suchfunktion.
So isses!


leerzeile k.png


..denn das war ja nun offensichtlich lediglich ein erstes Update-Fragment für
den Fragmente-Reiter.
.. Übersetzung und Sortierung folgen dann vermutlich
mit späteren Fragmenten..
;)


leerzeile k.png
 
Ich bin anderer Ansicht.
Wenn nur ein einzelner den Fehler melden würde und alle anderen sich sagen, schon gemeldet, ich spare mir den Kommentar. Dann könnte Inno auf die Idee kommen dass es niemand weiter stört. Und dann bleibt es eben kaputt bzw. wird nicht repariert.

Dafür gab es in der Vergangenheit mehrere Beispiele. Deshalb sollte jeder seinen Kommentar dazu geben damit Inno weiß wo überall der Schuh drückt.
 
… Deshalb sollte jeder seinen Kommentar dazu geben damit Inno weiß wo überall der Schuh drückt.
Du meinst: Zu einem Fehler, der offensichtlich jeden App-Spieler betrifft, sollte möglichst jeder App Spieler eine Fehlermeldung machen, damit Inno weiß, dass dieser Fehler jeden App-Spieler betrifft?

Na dann… :eek:
 
Oben