Feedback Update auf Version 1.256

weis ja nicht, was du dir da gerade in deinem Köpfchen ausmalst ....
Nach meinem Vorschlag bleibt die Reihenfolge der losen Fragmente wie sie jetzt sind
nur die vollständigen (also die mit dem Hammer dann ins normale Inventar geschafft werden können) sind dann vorne auf einem Blick; für die eine Sekunde bis du sie erlöst von ihrer Fragmentierung.
Du möchtest noch ein paar Extra Sonderwünsche ?
Wie wäre es denn noch ein paar Ü-Eier mit einsortieren zu lassen ? dann bleibt wenigsten die Spannung noch etwas länger erhalten.
 
weis ja nicht, was du dir da gerade in deinem Köpfchen ausmalst ....
Nach meinem Vorschlag bleibt die Reihenfolge der losen Fragmente wie sie jetzt sind
nur die vollständigen (also die mit dem Hammer dann ins normale Inventar geschafft werden können) sind dann vorne auf einem Blick; für die eine Sekunde bis du sie erlöst von ihrer Fragmentierung.
In Deinen Köpfchen hast Du Dir ausgemalt, daß man Fragmente so schnell wie möglich zusammensetzen sollte.
Es gibt aber auch Anwendungsfälle, wo man genau das nicht macht.
 
Vielleicht warten wir nun einfach erstmal auf die Behebung des aktuellen Sortierungs-Fehlers. Wenn die Sortierung wieder funktioniert, ist schon einiges gewonnen. Danach lässt sich dann in aller Ruhe das nächste Ferkelchen durchs Dorf treiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fände die Sortierung mit den fertigen nach vorne auch sinnvoll. Ich lerne ja gerne was dazu, in welchen Fällen setze ich denn fertige Fragmentsammlungen bewusst nicht zusammen und warum sollte man das nicht machen. Ich setze auch die Fragmente zusammen, die ich nicht aufstelle. Da kann ich sie wenigstens beim Hans verkaufen.
 
wäre toll wenn dann bei der Bearbeitung noch etwas verändert wird, was die Sortierung der Fragmente betrifft. Da sind ja hauptsächlich die interessant, welche schon "vollzählig" also einsetzbar sind.
Könnten die dann bitte ganz nach ganz vorne sortiert werden (dann müssen wir nicht 5-?? Seiten durchscrollen). Dankeschön
Warum nicht einfach ein Kontrollkästchen einbauen "Unvollständige Gegenstände ausblenden"?
 
Ich lerne ja gerne was dazu, in welchen Fällen setze ich denn fertige Fragmentsammlungen bewusst nicht zusammen und warum sollte man das nicht machen.
Wenn du z.B. ein zeitaltergebundenes Gebäude erst in einerm späteren Zeitalter (mit aktuellem Zeitalter) aufstellen möchtest, sparst du dir ein Plus-Eins-Kit, wenn du es erst zusammensetzt kurz bevor du es aufstellst.
 
Also ich fände die Sortierung mit den fertigen nach vorne auch sinnvoll. Ich lerne ja gerne was dazu, in welchen Fällen setze ich denn fertige Fragmentsammlungen bewusst nicht zusammen und warum sollte man das nicht machen. Ich setze auch die Fragmente zusammen, die ich nicht aufstelle. Da kann ich sie wenigstens beim Hans verkaufen.
Es könnte sein, das im Inventar noch kein aus Fragmenten zusammengesetztes Gebäude (oder was auch immer) existiert. Dann würde ein weiterer Platz benötigt (statt z.B. 46 - sind es dann 47).
Vielleicht will auch der ein oder andere wissen, wieviel Fragmente noch fehlen um ein Teil zusammenzubauen. Sitzen die noch unvollständigen ganz woanders, weil eine 2. Reihe un-/sortiert vorliegt, sucht man sich evtl. zu Tode bis man es gefunden hat.

Ihr wollt also praktisch noch einen 2. Reiter für die unvollständigen Fragmente......... wartet mal, ich glaube mir fallen noch weitere 102 Möglichkeiten ein, für zusätzliche Reiter um die Suche nach Gegenständen/Dingen noch komplizierter zu machen.......
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Es könnte sein, das im Inventar noch kein aus Fragmenten zusammengesetztes Gebäude (oder was auch immer) existiert. Dann würde ein weiterer Platz benötigt (statt z.B. 46 - sind es dann 47).

Auch nach zweimaligem Durchlesen hab ich das noch nicht verstanden. Wo / wofür wird ein weiterer Platz benötigt?

Ihr wollt also praktisch noch einen 2. Reiter für die unvollständigen Fragmente

nein, das hat keiner geschrieben

edit1: die Lösung, per Checkbox die unvollständigen auszublenden fände ich trotzdem besser als Paradiesvolks Idee, auch wenn sie nicht schlecht ist
edit2: hmm sehe grad das ist der Feedbackthread zu Update 1.256, passt die Diskussion überhaupt noch hierher?
 
Wenn du z.B. ein zeitaltergebundenes Gebäude erst in einerm späteren Zeitalter (mit aktuellem Zeitalter) aufstellen möchtest, sparst du dir ein Plus-Eins-Kit, wenn du es erst zusammensetzt kurz bevor du es aufstellst.
Hachrate, du gehst also davon aus, dass ein z.B. Wunschbrunnen, welcher aus 100 Fragmenten aus der EZ im FMA zusammengesetzt wird, als fertiger Brunnen Zeitalter FMA hat. Da ich sehr lahmarschig bin und recht langsam durch die Zeitalter gehe, hatte ich diese Situation noch nicht. Wenn das so ist, hast du natürlich recht.
Wieder was gelernt, danke Hachrate.
 
weis ja nicht, was du dir da gerade in deinem Köpfchen ausmalst ....
Nach meinem Vorschlag bleibt die Reihenfolge der losen Fragmente wie sie jetzt sind
nur die vollständigen (also die mit dem Hammer dann ins normale Inventar geschafft werden können) sind dann vorne auf einem Blick; für die eine Sekunde bis du sie erlöst von ihrer Fragmentierung.

Du siehst also wie bisher die unvollständigen an der Positon, wo sie vorher auch waren.
Aber du sparst dir das Durchscrollen der 5 bis 12 Seiten um die zu finden, welche du ins normale Inventar holen kannst.

Und ich vermute mal, die Mehrheit der Spieler schaut mehrheitlich da hin, um die vollen rüber zu holen.

Also ich fände die Sortierung mit den fertigen nach vorne auch sinnvoll. Ich lerne ja gerne was dazu, in welchen Fällen setze ich denn fertige Fragmentsammlungen bewusst nicht zusammen und warum sollte man das nicht machen. Ich setze auch die Fragmente zusammen, die ich nicht aufstelle. Da kann ich sie wenigstens beim Hans verkaufen.
.

Einfaches Beispiel, warum mit "Volle vorne" das Suchen u.U.
(weitaus) unübersichtlicher sein könnte/würde/wäre:

Für mich z.B. aktuell am relevantesten sind, neben Fragmenten
für den Vergessenen Tempel, der aber ein "fixes Einkommen"
ist und somit der "Auszahlungszeitpunkt" (wenn voll) bekannt,

die gefiederten Fragmente der Schlange bzw. deren Ketten-Kits.

Sind bisher stets an gleicher Position in der Liste und da direkt
nebeneinander, also immer auf der selben Seite und schnell zu
finden, wenn ich schauen will, ob bzw. wie viel noch fehlt oder
ob bereits voll..

..wären nun die "Vollen" vorne, müsste ich beim Kontrollieren
entweder zuerst vorne die Vollen durchschauen (wobei die sich
aber bisweilen ändern, weil ich manche, aber nicht alle andern
fragmentierten Inventargegenstände je nach Bedarf und auch
unregelmäßig defragmentiere)
und dann ggf. noch am üblichen
Inventarplatz schauen, wenn "Gefieder" nich' voll is'. Wobei sich
der "übliche Inventarplatz" jedoch zwischenzeitlich verschoben
haben kann, falls mittlerweile irgendwelche anderen "voll" sind
(und damit nicht mehr an ihrem üblichen Platz)..

..oder ich gehe andererseits zuerst zum "üblichen Inventarplatz"
(der sich aber, s.o., durchaus verschoben haben kann, falls etwas
andres "voll" is'..)
und .. wenn ich da nix "gefiedertes" finde (und
evtl. zu Kontollzwecken noch auf 1 Seite vor und 1 zurück geklickt
habe)
muss ich dann zusätzlich noch vorn im Fragmente-Inventar
nachschauen, wo sie dann ja zwischen den anderen wechselnden
"Vollen" zu finden sein könnten/würden/müssten [Ach DA.. - habt
ihr euch diesmal versteckt, ihr Schlingel ;)]
..

..und so würd's Anderen mit anderen Fragmente-Prioritäten dann
ebenfalls/ähnlich gehen..

..watt soll'n daran einfacher oder gar übersichtlicher sein, als wenn
"alles stets in der selben Reihenfolge angezeigt wird egal ob voll
or not..!?"

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis nicht, was da unübersichtlich sein soll. Man hat max 4 Seiten Fragmente. Wenn da die Vollen vorne stehen würden wär das vpm Suchprozess perfekt. Auch in der Gesamtübersicht ist es doch eher von Vorteil, das die Vollen vorne eingeräumt werden statt an einer Stelle , wo die Erfahrung einem sagt, das sie dort sind, und dann, wenn sie da doch nicht sind noch eine Seite vor und zurück, falls sie da nicht sein sollten....DASSS find ich unübersichtlich und konfus und unlogisch. Aber ich fänds schon schöner wenn die Anzeige vom Handy in den Browser übernommen werden würde. Ist schon viel schneller zu sehen, ob was voll ist oder nicht.
 
Weis nicht, was da unübersichtlich sein soll. Man hat max 4 Seiten Fragmente.
Wer nutzt denn den Fragmente-Reiter? o_O
..den überflüssigen Klick spar ich mir sowieso; einfach "blind" auf Seite 3 im Gesamtinventar geklickt,
da seh ich meine "gefiederten Fragmente" -- wenn sie jetzt "voll vorne" wären, müsst ich ggf, zurück
auf Seite 1 oder 2 gehen und da "suchen" -- wäre also "umständlicher" (mehr Klicks) als es jetzt ist.. ;)


PS: Oder, schlimmer noch und je nachdem wie viele andere "voll" sind, find' ich
meine "gefiederten Freunde" dann eben gar nicht mehr auf Seite 3, sondern
erst auf 4, 5 oder noch weiter nach hinten, bzw. mal auf 3, dann auf 5 (also so
wie die Klickpunkte bei GG; mal hier, mal da)
; jedenfalls nicht mehr fix; und "Volle"
dann, je nachdem, auch nicht auf 1 oder 2, sondern u.U. doch woanders -- und
es könnten (vermutlich) in Zukunft ja noch weitere fragmetierte Gegenstände
dazukommen, was die "Streuung der Positionen" dann weiter erhöhen würde. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nach zweimaligem Durchlesen hab ich das noch nicht verstanden. Wo / wofür wird ein weiterer Platz benötigt?
Ganz einfach: Beispiel am Einlagerungs-Kit (15 Fragmente) Null Bestand im Inventar

gesammelt 38 Fragmente = erster Inventar-Platz
15 Fragmente eingetauscht = zweiter Inventar-Platz
so wie es x haben möchte, 15 Fragmente nach vorne, da einlösbar - die restlichen 8 Fragmente nach hinten = theoretisch der dritte Inventar-Platz.

Wir haben ja jetzt schon teilweise "Grundgerüst", "Erweiterungs-Kit", "Auswahl-Kit", "Kettenauswahl-Kit", "Anbauteile-Kit"........
= 5 Inventarplätze für nur ein "Dingens" oder auch "Ebbes"

jetzt das ganze noch in absehbarer ferner Zukunft.... "Fragmente-Grundgerüst", "Fragmente-Erweiterungs-Kit", "Fragmente-Auswahl-Kit", "Fragmente-Kettenauswahl-Kit", "Fragmente-Anbauteile-Kit"
 
Ganz einfach: Beispiel am Einlagerungs-Kit (15 Fragmente) Null Bestand im Inventar

gesammelt 38 Fragmente = erster Inventar-Platz
15 Fragmente eingetauscht = zweiter Inventar-Platz
so wie es x haben möchte, 15 Fragmente nach vorne, da einlösbar - die restlichen 8 Fragmente nach hinten = theoretisch der dritte Inventar-Platz.

Wir haben ja jetzt schon teilweise "Grundgerüst", "Erweiterungs-Kit", "Auswahl-Kit", "Kettenauswahl-Kit", "Anbauteile-Kit"........
= 5 Inventarplätze für nur ein "Dingens" oder auch "Ebbes"

jetzt das ganze noch in absehbarer ferner Zukunft.... "Fragmente-Grundgerüst", "Fragmente-Erweiterungs-Kit", "Fragmente-Auswahl-Kit", "Fragmente-Kettenauswahl-Kit", "Fragmente-Anbauteile-Kit"
Also entweder versteh ich etwas grundlegend nicht oder du.
Ich sehe nicht wie mehr fragment plätze entstehen sollen wenn etwas an der sortierung geändert wird.
 
Ich sehe nicht wie mehr fragment plätze entstehen sollen wenn etwas an der sortierung geändert wird.

nein, dann hast du es nur falsch verstanden - natürlich kommt das Kit als 38/15 nach vorne

ich bin jetzt auch nicht sicher wie das zu verstehen ist. Allerdings was ist im Beispiel 38/15 wenn ich nun einmal einlöse? Dann taucht das Gebäude 2x im Fragmente Reiter auf. Einmal als fertig (15/15) und nochmal -später dann- als 23/15. Damit wurde die Anzahl der Gebäudeinträge verdoppelt. Außer, das fertige Gebäude wird sofort in den anderen Inventarbereich verschoben (wovon ich mal ausgehe, nachher testen).

Ich befürchte nun, dass wenn ich per Suchfeld danach suche und dasselbe an 2 Stellen finde, a.) die Programmierung damit nicht zurechkommt oder b.) die Leute sich dann wieder aufregen und wünschen, dass alles zusammen liegen soll.

Letzlich würde ich jetzt eine Umsetzung wie sie Paradisvolk vorschlägt nicht gut finden. Lieber alles alphabetisch durchsortieren und gut ist.

*Außerdem findet man eh nicht alles was zu einem (!) Suchbegriff gehört.
 
Oben