Text wird im Forum verändert dargestellt

Wenn ich hier im Forum schreibe, werden Texte "automatisch " korrigiert und dadurch unleserlich.

Auch funktioniert eine nachträgliche Korrektur nur begrenzt. So wird z.B. das Wort "wird" gelegentlich in Großbuchstaben dargestellt, auch mehrfaches korrigieren des Beitrages funktioniert nicht.

Texte, die ich am Browser korrekt schreibe, sind über App später vermurkst.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
das könnte u.U. an deinem Betriebssystem oder dem von dir verwendeten Browser deines Mobilgeräts liegen

zumindest wenn ich deine Meldung richtig verstanden habe, ist das aber keine Fehlermeldung zum Spiel und besser in Technik aufgehoben
 
bei mir wird im Browser gar nix vermurkst beim Schreiben hier.

hast du evtl. irgendwo ne Autokorrektur noch aktiv? Oder irgendwo ne andere Spracheinstellung, die da reinfunken könnte?
 
Das Kuriose ist, dass die Korrektur vom Wörtern bestätigt wird, dann aber 3 Sekunden später wieder auf Murks springt.

Das großgeschrieben WIRD ist mir auch bei Waldpepe aufgefallen. Ich schaue mal, ob ich es verlinken kann.

Edit: Verlinken bekomme ich nicht hin. Das große "Wird" taucht auch in Beitrag #33 von Waldpepe zum aktuellen Update auf.

Bei mir in #34 lässt es sich nicht korrigieren. Mehrfach probiert, Änderung wird bestätigt, aber nicht übernommen.

Sah mir auch anfangs nach einer Textkorrektur meines Handys aus, dann sollten aber nachträgliche Änderungen funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird im Browser gar nix vermurkst beim Schreiben hier.

hast du evtl. irgendwo ne Autokorrektur noch aktiv? Oder irgendwo ne andere Spracheinstellung, die da reinfunken könnte?
Nach meiner Erinnerung: im Browser "richtig" geschrieben, später am Handy gelesen, und festgestellt, dass der Text vermurkst ist. Dann versucht, zu korrigieren (ich hasse Rechtschreib- und Grammatikfehler). Korrektur wird per Meldung bestätigt, aber nicht angenommen.

Das große "Wird" habe ich ungefähr 10x korrigiert.
 
Edit: heute lässt sich alles korrigieren und das "Wird" von Waldpepe wird auch korrekt angezeigt.

Keine Ahnung, was mit meinem Handy los war. Bitte in Technik verschieben oder zu machen.
 
Nochmal Edit: jetzt ist waldpepes "wird" wieder ein "WIRD" und die eben korrigierten Textstellen von mir sind wieder Murks....

Keine Ahnung, was da los ist.
 
nur noch mal nachgefragt:

1.) Im Browser richtig geschrieben
2.) Aufm Handy Murks
3.) Dann wieder im Browser --> immer noch 3a.) Murks oder (noch) 3b.) richtig?

Falls 3b, dann liegsts evtl. am Handy.
 
dann immer noch 3b....
Ich habe die Textstellen nochmal rausgesucht. Bei mir sehen die Beiträge aus dem Feedback zum Update auf 1.252 so aus:

#32 im Browser

1679164613104.png
zeitgleich sieht #32 in der App so aus (kompletter Murks)
1679164681149.png

dieses ist #33 im Browser ("wird")
1679164712372.png
zeitgleich #33 in der App (das großgeschriebene "WIRD".
1679164747730.png

und #35 Browser

1679164773701.png

zeitgleich #35 in der App ("Dia ernte" vs. "Diaernte"; "Auch" - Großschreibung mitten im Satz lässt
sich nicht korrigieren; "Dingern" vs. "Dingenrn"

1679164804283.png

Bei mir ist also die Textdarstellung in App und Browser komplett unterschiedlich bei diesen Beiträgen.
Ich kann diese Abweichungen auch nicht korrigieren, in dem ich bei meinen Texten diesen bearbeite.

Ich kann es mir nicht erklären. Wie seht ihr denn die Darstellung bei Euch?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
du schreibst immer "in der App", verrate uns doch mal welches Handy-Betriebssystem und welcher Browser

ist aber schon faszinierend, keine Ahnung ob da die XenForo Forensoftware Schuld sein kann
 
welche Android-Version? Welche Sprachsysteme aktiv? Welche Rechtschreibkontrollen? Wie trainiert und geändert?

vlt. hast du ja einmal auf APP das Wort "wird" groß geschrieben (WIRD) und dann deinem Wörterbuch/Rechtschreibkontrolloe hinzu gefügt... Oder die Xenforo hat ein Problem..
 
Also klar, Textkorrektur nervt des Öfteren. Aber wenn ich in meinem Wörterbuch WIRD hätte, wie kommt dann WIRD in den Beitrag von Waldpepe?

Android 4.1, Sprache deutsch, deine restlichen Fragen kann ich nicht beantworten, da bin ich nur dummer Anwender.

Mir ist schon klar, dass man bei automatischer Textkorrektur manchen Murks zu schnell abschickt. Das erklärt aber nicht, weshalb dann Änderungen nicht angenommen werden, wenn man den Text bearbeitet. Auch habe ich zum Beispiel das Wort "Diaernte" korrigiert und Dia (Nomen) ernte (als Verb) korrigiert. Die Änderung gespeichert, es kam die Meldung "Änderung gespeichert", der Text war 3 Sekunden korrekt - und ploppte dann wieder auf "Diaernte" zurück.
 
ich weiß genau das ich wird klein geschrieben habe, denn mich nerven irgendwie Schreibfehler.
Nachtrag: sehe gerade das in den besagten #33 und #34 wird richtig geschrieben ist
 
Jetzt werden die Textstellen bei mir auch korrekt dargestellt- ohne, dass ich daran noch etwas geändert habe.

Ob das tatsächlich mit der automatischen Textkorrektur zusammenhängt? Es scheint für mich ein Darstellungsfehler im Forum gewesen zu sein. Wie so etwas technisch möglich ist, weiß ich nicht.
 
Heute ist der Fehler wieder bei mir aufgetreten:

Im Browser wird der Text so dargestellt:

1682413333292.png

Zeitgleich mit Android:

1682413372470.png

Statt Cipher hat nun auch Chiffre geschrieben. ;)) Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?
Die ganze Zeit seit dem letzten Mal ist es mir nicht mehr aufgefallen.
 
Oben