Zeitalter Spiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wäre toll, wenn mann desto höher man kommt dass man dann nicht immer mehr wie eine Schnecke vorankommt, ich weiß, dass man so etwas nicht vorschlagen darf aber ohne Diamanten steckt man dann oft Monate in einem Zeitalter fest ohne dass man in höheren Zeitaltern mal so richtig schnell vorankommt.
 
Grund für die Idee
Sonst wirt es immer Langweiliger.
Gefahren der Idee
Ich erkenne keine Gefahren.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Dass die Gebäude dann nicht 15 Stunden oder mehr brauchen um gebaut zu werden, so 3 Stunden gingen ja noch halt doch keinen halben bis ganzen Tag.
Ich kenne ein Spiel, da muss man eine Burg bauen. Da dauert es 3 Tage bis ein Außenturm gebaut ist und insgesamt bis zu 3 Monate bis die Burg vollendet ist..... Teilweise sogar noch länger, da die KI-Armee regelmäßig kommt und die Burg teils beschädigt, teils aber auch zertrümmert......
Was sind da schon 15 Stunden ?
 
Dass die Gebäude dann nicht 15 Stunden oder mehr brauchen um gebaut zu werden, so 3 Stunden gingen ja noch halt doch keinen halben bis ganzen Tag.
Ich will ja kein Spielverderber sein, dir ist aber bestimmt schon die Funktion für Ungeduldige aufgefallen, du kannst den Bau für Diamanten sofort beenden. ;) Da freut sich Inno besonders. Sei froh, dass das reale Leben nicht real abgebildet ist und Inno die Bauzeit vom BER als Vorlagelage genommen hat.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich finde es grundsätzlich ja erstmal gut, dass auch Leute unterwegs sind die noch mit Gebäuden aus dem Baumenü spielen. Das dürfte von den hier im Forum aktiven Beteiligten wohl die Mindeheit, bis nur sehr wenige sein. Und die Bauzeit von Eventgebäuden beschränkt sich auf nur ein paar Sekunden. Das Längste dürften da die Gebäude aus der Siedlung sein und auch da max 4Std Bauzeit. Da kann man sich schon auch dran gewöhnen^^

Im Hinblick auf das Spiel mit dem regulären Baumenü kann man sich aber wirklich die Ruhe antun und das Spiel vollkommen nebenbei laufen lassen. Mir wäre da wahrscheinlich nur wichtig im Spiel so vernetzt zu sein (vor allem Gilde), dass Spielweisen da vergleichbar sind. Jene, die sich Eventgebäude-Städte aufbauen und LGs weit ausbauen (können), kommen ab einem gewissen Zeitpunkt insg. einfach irgendwann schneller im Spiel voran. Bzw man bekommt evtl selbst das Gefühl ausgebremst zu sein und möchte es oder sich beschleunigen. Ist so aber gar nicht notwendig.

Wenn es einem im Umkehrschluss also zu lange dauert, kann man auch die eigene Spielweise verändern/anpassen und das eigene Vorankommen so ein wenig beschleunigen. Ohne das Veränderungen am Spiel dafür vorgenommen werden müssten. So oder so bleibt es aber letztendlich immer noch ein Langzeitspiel ohne irgendein festgeschriebenes Ende. Und das vermeindlich letzte Zeitalter ist eigentlich nur das Jüngste und somit vorübergehend. Und schneller dort anzukommen bedeutet dann ja auch, entsprechend länger wieder auf ein neues Zeitalter warten zu müssen.

Insofern finde ich die Bau- und Reisezeiten schon gut balanciert, wenn einem ein Stadtaufbauspiel gefällt und man auch über längere Zeit dran Spaß haben möchte.
 
Ich finde es grundsätzlich ja erstmal gut, dass auch Leute unterwegs sind die noch mit Gebäuden aus dem Baumenü spielen. Das dürfte von den hier im Forum aktiven Beteiligten wohl die Mindeheit, bis nur sehr wenige sein. Und die Bauzeit von Eventgebäuden beschränkt sich auf nur ein paar Sekunden. Das Längste dürften da die Gebäude aus der Siedlung sein und auch da max 4Std Bauzeit. Da kann man sich schon auch dran gewöhnen^^

Im Hinblick auf das Spiel mit dem regulären Baumenü kann man sich aber wirklich die Ruhe antun und das Spiel vollkommen nebenbei laufen lassen. Mir wäre da wahrscheinlich nur wichtig im Spiel so vernetzt zu sein (vor allem Gilde), dass Spielweisen da vergleichbar sind. Jene, die sich Eventgebäude-Städte aufbauen und LGs weit ausbauen (können), kommen ab einem gewissen Zeitpunkt insg. einfach irgendwann schneller im Spiel voran. Bzw man bekommt evtl selbst das Gefühl ausgebremst zu sein und möchte es oder sich beschleunigen. Ist so aber gar nicht notwendig.

Wenn es einem im Umkehrschluss also zu lange dauert, kann man auch die eigene Spielweise verändern/anpassen und das eigene Vorankommen so ein wenig beschleunigen. Ohne das Veränderungen am Spiel dafür vorgenommen werden müssten. So oder so bleibt es aber letztendlich immer noch ein Langzeitspiel ohne irgendein festgeschriebenes Ende. Und das vermeindlich letzte Zeitalter ist eigentlich nur das Jüngste und somit vorübergehend. Und schneller dort anzukommen bedeutet dann ja auch, entsprechend länger wieder auf ein neues Zeitalter warten zu müssen.

Insofern finde ich die Bau- und Reisezeiten schon gut balanciert, wenn einem ein Stadtaufbauspiel gefällt und man auch über längere Zeit dran Spaß haben möchte.
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Dennoch hat ja jeder Möglichkeiten der Beschleunigung, wenn ich z.B. die 15 Stunden Bauzeit meiner Gütergebäude (RF Venus) nicht abwarten möchte, kann ich den Bauboost aus der Freundestaverne nutzen, das verkürzt bis auf 3:45 Stunden, oder mit Dias sofort. Da finde ich, dass das Spiel alle Möglichkeiten bietet, für den gemütlich entspannten Spieler bis zum Hektiker.
 
Irgendwie lustig.

Ich bin eher der Meinung, dass alles immer schneller "über die Bühne" geht.
Ab dem IZA sind die ZA nur so vorbeigeflogen. Der Forschungsbaum war manchmal innerhalb weniger Tage schon wieder halb durch.
Die Postmoderne habe ich sogar regelrecht übersprungen. Dabei habe ich die FP noch nicht mal forciert für die Forschung eingesetzt sondern sehr wohl auch täglich in LG meiner und anderer investiert. Ich bin am 03.11. in den Morgen gegangen und sehe bald schon wieder die Halbzeit. Ich muss mich echt bremsen.
Der Anfang ist hier tatsächlich zäh, keine Frage. Als ich hier noch in der Eisenzeit rumgekaspert bin, hatte ich auch das Gefühl überhaupt nicht voran zu kommen. Allein schon die spärliche FP- Regeneration sowie die begrenzten Einheiten machen einem das Leben schwer. Ich hätte damals fast auch schon abgebrochen, jedoch wurden mir damals durch einen netten Mitspieler die Augen geöffnet und erklärt, wie der Hase später richtig läuft.
Ich bin immer noch dankbar für die wertvollen Hinweise sowie die Hilfsbereitschaft vieler Spieler, auch hier im Forum.

Man muss der ganzen Sache einfach eine Chance geben und zunächst Geduld aufbringen. Später wird das zum Selbstläufer und man kann mit wenig Aufwand große Schritte machen. Mal ehrlich: Wen interessieren später noch Bauzeiten ?

Ich habe jedenfalls kürzlich eine neue Welt angefangen und es macht mir tierisch Spaß wieder in der Bronzezeit zu sein,- vor allem mit dem Wissen, dass ich jetzt habe. Einfach Klasse !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben