Siegessäulen geben keinen Kampfbonus

Habe ich vielleicht eine bestimmte Information verpasst und ich wundere mich vergeblich?

In allen Städten habe ich folgendes Problem: Siegessäulen gebaut - die sollen 5% Kampfbonus bringen - kein Kampfbonus bei den Truppen. Und meines Wissens spiele ich gegen den roten Gegner - oder gibt es spezielle Erkennungsmerkmale ausser der roten Überschrift.

Anbei 2 Bilder von Noarsil. 1. fehlender Kampfbonus 2. die Siegessäulen in der Stadt
 

Anhänge

  • Ohne Kampfbonus.jpg
    Ohne Kampfbonus.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 26
  • Siegessäulen.JPG
    Siegessäulen.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 26
Man merkt aber auch an allen Ecken, wie unsauber der Kampf mit Verteidigerboosts (blaue Werte) umgesetzt wurde. Normalerweise würde man erwarten, dass im Kampf-Fenster dann rechts auch "Angreifende Einheiten des Gegners" steht, die eigene Armee als "Verteidigende Armee" bezeichnet wird und der Button zum starten des Kampfes nicht "Angreifen", sondern "Verteidigen" heißt.

Von daher verwundert es mich nicht, dass immer wieder Fragen dazu kommen.
 
Man merkt aber auch an allen Ecken, wie unsauber der Kampf mit Verteidigerboosts (blaue Werte) umgesetzt wurde. Normalerweise würde man erwarten, dass im Kampf-Fenster dann rechts auch "Angreifende Einheiten des Gegners" steht, die eigene Armee als "Verteidigende Armee" bezeichnet wird und der Button zum starten des Kampfes nicht "Angreifen", sondern "Verteidigen" heißt.

Von daher verwundert es mich nicht, dass immer wieder Fragen dazu kommen.
Auch wenn ich dir da Recht gebe bei vielen Dingen in Foe.

Aber
Roter Knoten= rote Werte
Blauer Knoten= blaue Werte

Ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft und schon durchaus logisch rauszufinden oder nicht?
 
Ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft und schon durchaus logisch rauszufinden oder nicht?
Ich sehe nur, dass es sehr viele Fragen zu diesem Thema gibt und das UI widersprüchliche Informationen anzeigt. Die endgültige Antwort darauf, ob es die richtige Entscheidung ist,

a) den Kunden die Schuld für Fehlinterpretationen zu geben, oder
b) die Probleme zum Anlass zu nehmen, solche Fehler zu beheben,

überlasse ich gerne Inno.
 
Auch wenn ich dir da Recht gebe bei vielen Dingen in Foe.

Aber
Roter Knoten= rote Werte
Blauer Knoten= blaue Werte

Ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft und schon durchaus logisch rauszufinden oder nicht?
Immer vom DAU ausgehen, derart die Fehleranfälligkeit minimieren um erst gar keine Angriffsfläche bieten zu können.
Prinzipiell, wenn's ein anderer Spielmodi wäre, würde ich dir zustimmen. Aber bei der QI, wo man gerne manuell herumpfuscht, kommen doch als wirre Ergebnisse heraus...
 
Oben