Bedienerleichterung Sichtbarkeit ALLER eigenen Güter, AUCH DIE IM HANDEL EINGESTELLTEN!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Servus Community, Inno-Team!
Ich hätte einen Vorschlag, die SICHTBARKEIT ALLER EIGENEN GÜTER betreffend:
Wäre es technisch umsetzbar, die Anzahl aller eigenen Güter im Handelsmenü anzuzeigen? Wenn ich nicht mit Papier und Bleistift arbeiten möchte, um die ungefähre Anzahl meiner Güter in den verschiedenen ZAs zu wissen, wäre es eine Erleichterung, wenn z.B. einmal die Gesamtgüteranzahl und in Klammern die noch frei verfügbare Anzahl für jedes Gut eines ZAs. angezeigt werden würde!
Wäre interessant, wieviele genauso darüber denken!
LG
Rökkva
 
Grund für die Idee
Die exakte Anzahl der einzelnen Güter eines ZA ist nur mit seeeehr viel Zeitaufwand möglich und diese Zahl ist dann bei mehreren Annahmen beim Freien, und 7 oder Gildenhandel oder wenn Angebote von der Zeit her abgelaufen sind, schon wieder Geschchte. Ich bin leider nicht so fit, ein Excel-Program dafür zu schreiben...
Gefahren der Idee
sehe ich eigentlich keine!
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
was meinen die anderen?

persönlich würde ich das nicht brauchen - mir genügt es zu wissen, wieviele Güter aktuell verfügbar sind.
 
Mir erschließt sich der Vorschlag nicht ganz.

Wo soll das angezeigt werden?
Ansonste wird doch alles angezeigt sowie es gibt bereits eine Gesamtübersicht.


Mir würde eine genauere Erklärung weiterhelfen den Vorschlag überhaupt einordnen zukönnen.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ja, aber warum bloss?
Wenn du soviele handel eingestellt hast, dass du den überblick verloren hast, ist es vielleicht einfach zu viel spam…
Dagegen, da es das spammen im handel begünstigt :)
 
Könnte daran liegen das ich heute noch kein Kaffee hatte aber irgendwie verstehe ich den Vorschlag nicht, vielleicht auch einfach nur ungeschickt Formuliert.

Wenn es danach geht die Auflistung der Eigenen Güter zu vergrößern, zb durch Anpassung des Inventarfensters das man dieses nach belieben vergrößern und verkleinern kann dann wäre ich sogar dafür.

Wenn es der Sinn ist eine Auflistung aller "freien" Güter zu haben die nicht im Handel mit drin stehen vielleicht wie das hier?
Screenshot (2203).png
Ja, da könnte man drüber Reden.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich versteh den Vorschlag auch nicht ganz:
Es wird doch angezeigt wieviel man hat. Hier ein Beispiel:

siehe mein #5 - was dort angezeigt wird, ist nicht die Menge aller Güter (Güter im Besitz + Güter im Handel)

aber ja, da der Vorschlag v.a. denen hilft, die viele Handel einstellen, bin ich geneigt diesen die Spielerleichterung eher nicht zu gewähren ;) was auch am Thema fehlende Filter liegt, aber das Thema ist zur Genüge durchgekaut
 
Ich finde den Vorschlag klar. Mir würde eine solche Änderung gefallen, aber ja, die Gefahr von noch mehr absurden Handelsangeboten (Spam) in der Liste der verfügbaren Angebote sehe ich auch.
 
Servus!
Ich versuche es nochmal klar zu machen...

Mir geht es darum, dass mir ALLE meine Güter einzeln angezeigt werden. Nicht nur die sofort verfügbaren, sondern Alle inclusive diejenigen, die im Handel sind.
Die Screenshots zeigen entweder den verfügbaren Bestand einzelner Güter des Zeitalters, oder den Gesamtbestand der verfügbaren Güter des ganzen ZAs.

Hier mal ein Vorschlag, wie ich mir das vorstelle anhand meines ZAs:

Kupfer 10000 (12000 )
Gold 12000 (12500)
Granit 11000 (11500)
Honig 15000 (19000)
Alabaster 21400 (22000)

Also die ersten Zahlen ist die Anzahl der Güter, die ich sofort zur Verfügung habe und die Zahlen in () ist meine Anzahl ALLER Güter, die ich inklusive derjenigen im Handel habe. UND DARUM GEHT ES MIR!

Ich hoffe, es ist jetzt klarer, was ich meine. Der Screenshot von Bad-el Kazar wird mir überhaupt nicht so angezeigt. und auch da sind es nur die Güter OHNE denjenigen, die IM Handel sind.

LG Rökkva
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben