.: Schönste Städte bei FoE :.

mhhm, vllt ist es an der Zeit für einen "FoE-Classic"-Thread, wo dann Städte mit vielen Gebäuden aus dem klassischen Baumenü gepostet werden können.

Unter "schönste Städte" stelle ich mir Städte vor, die überwiegend auf ein harmonisches Gesamtbild abzielen und vllt. auch einem irgendwie gearteten "städtischen Charakter" (oder meinetwegen auch "ländlich/dörflicher Idylle") nachempfunden sind. Die Aneinanderreihung sehr vieler gleichartiger Gebäude (aus dem klassichen Baumenü) erfüllt für mich diese Anforderung genauso nicht, wie die Aneinanderreihung der immer gleichen Eventgebäude, wenn dies nicht aus Gründen der Verwirklichung bestimmter stilistischer/architektonischer Merkmale erfolgt ("Alleen", "Häuserzeile" etc.) Aber klar, Schönheit liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. ;)
 
Also liegt Schönheit ausschliesslich im Auge des Betrachters. Was der eine schön findet, findet der andere eben nicht so.

Die Stadt, die beispielsweise der TE gezeigt hat, entspricht keinesfalls meinem persönlichen Geschmack. Und was ich schön finde, gefällt sicher nicht immer anderen.
Aber wenn es stört, erstelle ich gern einen neuen Thread.
Musst du nicht - zeig uns die Stadt, die du am schönsten findest.
 
Meine Hauptwelt-Stadt, hat aber schon fast jeder gesehen diesen Mist? :rolleyes: Anhang 27998 ansehen

[...]listen to the same sad song, playing on repeat, 'cause every time we come this close, my heart skips, skips a beat[...]
(Olly Murs - My Heart Skips A Beat)

Ich würd's nicht Mist nennen...eher missliche Lage, weil die LBs viel zu viel Platz brauchen, du kaum FPs generierst, dazu aber auch LBs hast, die teuer sind, die nicht mal deine Stadt wirklich nutzen können. Der Regenwald, der war bissl Overkill... ;)
 
Meine Hauptwelt-Stadt, hat aber schon fast jeder gesehen diesen Mist? :rolleyes:

Hallo Cheleste,
bitte, ich mag es nicht, dass du deine eigene Stadt Mist nennst. Jeder hat seinen eigenen Stil und manche gehen eben einfach nicht nach Effizienz. Von Schönheitsfaktor ist deine Stadt den meisten anderen Städten wahrscheinlich überlegen.

Wenn es dir tatsächlich nach Effizienz geht, dann solltest du nur mal nach Tipps und so weiter fragen. Hier sind nette Menschen die dir gerne weiterhelfen.

Auf den ersten Blick erstmal folgende Dinge:
1: Große Legendere Bauwerke an den Rand der Stadt stellen, um Platzverschwendung durch zu viel Straßenanbindung vorzubeugen. (Bei dir Alca und Tempel)
2.Wenn du nach Platzeffizienz gehst, Bau dir ein Rechteck auf, somit lässt sich leichter planen.
3. Guck, welche LG du wirklich brauchst: Guck dir gerne Videos an dazu. (Regenwald und Gazer bei dir)
4. Reine Gütergebäude kannst du dir sparen, wenn du einen zuverlässigen Händler hast.
 
Darf man hier auch seine schönste kulturelle Siedlung reinstellen? Hab mir mal den Spaß gemacht, in der ägyptischen Siedlung das Maximum an Land zu kaufen (ohne Dias) und drei Pyramiden hinzustellen!
 
Darf man hier auch seine schönste kulturelle Siedlung reinstellen? Hab mir mal den Spaß gemacht, in der ägyptischen Siedlung das Maximum an Land zu kaufen (ohne Dias) und drei Pyramiden hinzustellen!
Nein, Da lassen sich noch 13 Grundstücke bauen. Damit ist das Maximum noch nicht erreicht
sehr schön so alle Gebäude mal zu sehen und eine richtige (!) Siedlung zu haben. Danke dafür.
Alle Gebäude ?..... nein
Ich kann dir schon mal 3 Gebäude aus dem Stehgreif nennen, die nicht zu sehen sind:
Die Gebetsstätte, die Töpferei und die Blumenfarm fehlen.
Lehmhütte, Lehmhaus, Prozession und Militärgebäude sind auch nicht zu sehn...
 
Ich kann dir schon mal 3 Gebäude aus dem Stehgreif nennen, die nicht zu sehen sind:
Die Gebetsstätte, die Töpferei und die Blumenfarm fehlen.
Lehmhütte, Lehmhaus, Prozession und Militärgebäude sind auch nicht zu sehn...

Ägypten hab ich lange nicht mehr gespielt; hast recht.
Sieht aber dennoch schön aus
 
Vielen Dank für die netten Kommentare. Die Ägypter sind meine Favoriten, es ist nicht so schwer, das Kämpfen macht es abwechslungsreich und ich mag einfach das Setting. Ja, es sind nicht alle Gebäude gebaut, da schlicht und ergreifend die Einwohner und der Platz fehlen, wenn man drei Pyramiden stehen hat! Alle Kampfgebäude fehlen sowie Wohngebäude, Gütergebäude als auch manche kulturellen Gebäude.

Nein, Da lassen sich noch 13 Grundstücke bauen. Damit ist das Maximum noch nicht erreicht
Doch! Ich habe ja gesagt das Maximum ohne Diaerweiterungen. Außerdem bringt es nicht viel wenn man die Hindernisse nicht wegbekommt (oder auch nur mit Dias).
 
Oben