Bedienerleichterung Quelle von Fragmenten anzeigen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

ich konnte zu meinem Vorschlag keinen anderen Beitrag finden, daher möchte ich folgendes Vorschlagen.
Da ich ( und viele andere bestimmt auch ) sehr viele Fragmente im Inventar habe, würde ich gerne die "Quelle", also welches Gebäude das Fragment produziert, kennen. Vllt. hat man dieses Gebäude schon lange nicht mehr und man kann die Fragmente dann löschen ( was meiner Meinung nach auch per Mengenangabe möglich sein sollte )

Das würde das Inventar evtl. etwas übersichtlicher gestalten.
 
Grund für die Idee
Bei vielen Fragmenten weiß ich nicht, ob diese noch produziert werden.
Gefahren der Idee
Aus meiner Sicht keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Juber

Beta-Community Management
Ich muss ehrlich gesagt gestehen, ich versteh den Vorschlag nicht ganz. Soll bei jedem Fragment im Inventar angezeigt werden, wo es herkommt? Was ist mit Fragmenten, die man aus mehreren Quellen bekommt? Sollen da alle möglichen angezeigt werden? Oder nur die, wo es auch wirklich herkommt? Wenn letzteres, wie soll das dargestellt werden?
Ich kann mir die Umsetzung davon irgendwie gerade null vorstellen.
 
dann bitte auch mit dem Hinweis ob die Fragmente wieder kommen

Fragmente Friedhof-Kit: Halloween-Event 2021, wurde eingestellt, sorry weg damit

Fragmente Villa des Vizekönigs: ....,-Event, kommt nie wieder, kannste löschen
(falls es wieder kommt nur als komplettes Kit)

Turm der Champions: GBG Meisterschaft 1, kommt vielleicht mal wieder besser mal behalten

:D
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich hätte an eine Liste von Gebäuden gedacht, die das entsprechende Fragment produzieren - die Gebäude wären dann entweder grün oder rot formatiert, je nachdem, ob die aktuell vorhanden sind in der Stadt oder nicht. Alternativ könnte die Liste auch unterteilt werden in vorhanden/nicht vorhanden.
 
Ich muss ehrlich gesagt gestehen, ich versteh den Vorschlag nicht ganz. Soll bei jedem Fragment im Inventar angezeigt werden, wo es herkommt? Was ist mit Fragmenten, die man aus mehreren Quellen bekommt? Sollen da alle möglichen angezeigt werden? Oder nur die, wo es auch wirklich herkommt? Wenn letzteres, wie soll das dargestellt werden?
Ich kann mir die Umsetzung davon irgendwie gerade null vorstellen.
ah danke, das wollte ich gerade auch schreiben :D

genau aus diesem grund fänd ich so eine anzeige eher verwirrend. da hätt ich lieber nen inventar-log für nen gewissen zeitraum.
 

Juber

Beta-Community Management
Ich hätte an eine Liste von Gebäuden gedacht, die das entsprechende Fragment produzieren - die Gebäude wären dann entweder grün oder rot formatiert, je nachdem, ob die aktuell vorhanden sind in der Stadt oder nicht. Alternativ könnte die Liste auch unterteilt werden in vorhanden/nicht vorhanden.
Das wäre dann aber nur für Gebäude-Produktionen, oder? Wie siehts aus mit Fragmenten von Gefechten, Events, Quests, etc.? Das wäre programmiertechnisch schwierig umzusetzen ohne das jedes mal wenn es irgendwo Fragmente gibt die Liste manuall aktualisiert werden muss, was ne gewaltige Arbeit ist.
I mean, es gibt Gründe, warum sowas kaum/gar nicht von Spielern gemacht wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben