Plündern und mehr

Interessantes Spielerlebnis zum Thema Plündern:
Hatte zu einem anderen Thema in der Freundesliste tlw mitgeteilt, dass ich ins Krankenhaus muss, Reha etc.
Es gab viele gute Wünsche, das war richtig toll!
Einem hartnäckigen Plünderer habe ich das auch mitgeteilt - nun gibt er richtig Gas und nutzt die Gelegenheit mit mindestens 3 Besuchen am Tag.

Schade, dass man nichts dagegen machen kann außer die Produktion auszusetzen, die ja eh nur sporadisch läuft.

Es gibt solche und solche - ich freue mich über die in der Freundesliste!
 
Zweimal plündern ist möglich, wenn man am Ende der 24 Std. plündert, dann wieder neu angreift und direkt erneut plündert. Danach hast du aber für mindestens 24 Stunden Ruhe.

Gute Besserung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn er dich Plündert, lass ihn/sie doch, du produzierst viel mehr als er/sie dir nehmen kann.

Könntest ja deine Stadt so aufbauen das kein Gebäude Geplündert werden kann, entweder weil sie zu beginn Unplünderbar sind wie Wunschbrunnen oder Große Leuchttürme zb. oder aber du schaffst es deine FL Aktiv zu halten das dir dir Spieler täglich Helfen, ein Motiviertes Gebäude ist auch Unplünderbar (Solltest einen 24 Std Produktionszyklus dabei haben)
 
Man kann von jedem Spieler nur einmal innerhalb von 24 Stunden angegriffen und geplündert werden....da haut das mit deinen 3 Besuchen am Tag nicht hin...

Ansonsten wünsche ich dir eine rasche Genesung. Das ist doch wesentlich wichtiger als ein paar verlorene Pixel :)
Leider geht es wohl doch. Er kommt 3x am Tag, plünderte 2x innerhalb von 10 min.
Ich dachte auch immer, das ginge nur 1x. Wenn er ein mal durch ist kann er wohl 24 Std lang plündern.
Da hilft dann auch der Boost der Taverne nicht mehr.

Lieben Dank für die Genesungswünsche.
 
Und selbst wenn er dich Plündert, lass ihn/sie doch, du produzierst viel mehr als er/sie dir nehmen kann.

Könntest ja deine Stadt so aufbauen das kein Gebäude Geplündert werden kann, entweder weil sie zu beginn Unplünderbar sind wie Wunschbrunnen oder Große Leuchttürme zb. oder aber du schaffst es deine FL Aktiv zu halten das dir dir Spieler täglich Helfen, ein Motiviertes Gebäude ist auch Unplünderbar (Solltest einen 24 Std Produktionszyklus dabei haben)
Ich habe das jetzt so eingestellt, dass ich vorübergehend keine Güter produziere. Kann im Moment nicht regelmäßig ernten, das wird halt ausgenutzt vom besagten Nachbarn.
Ist dann so - sagt mehr über ihn als er wohl denkt.

Danke für deine Tipps!
 
Leider geht es wohl doch. Er kommt 3x am Tag, plünderte 2x innerhalb von 10 min.
Ich dachte auch immer, das ginge nur 1x. Wenn er ein mal durch ist kann er wohl 24 Std lang plündern.
Da hilft dann auch der Boost der Taverne nicht mehr.

Lieben Dank für die Genesungswünsche.
Es ist technisch unmöglich. Das er dich 3 mal am Tag plündert. Bleib doch bitte bei der Realität. Dann kann man das ganze auch ernst nehmen.


Gute Besserung.
 
Leider geht es wohl doch. Er kommt 3x am Tag, plünderte 2x innerhalb von 10 min.
Ich dachte auch immer, das ginge nur 1x. Wenn er ein mal durch ist kann er wohl 24 Std lang plündern.
Da hilft dann auch der Boost der Taverne nicht mehr.

Das ist auch nach wie vor so. Es geht nur einmal in 24h. Einmal. Das kann aber am Tag auch 2x sein; je nachdem wie DU "Tag" für dich definierst.
Folgendes Diagramm versuche ich zur Veranschaulichung:

1688328072377.png
Jeder Block 1h.
Gelb, Grün und Blau sind jeweils 24h. Rot sind Plünderungen. Dein Tag ist der lila Tag unten (24h). Jetzt können 2 Plünderungen nah bei einander liegen (ggf. sogar innerhalb von 10 min). Danach sind aber mind 24h zu vergehen (oben dann im blauen, 3. Tag) bis wieder geplündert werden könnte.

jetzt etwas klarer?

Erhold Dich gut! Klemm deine Stadt während deiner Rekonvaleszenz einfach ab oder Galataturm (immer für eine Überaschung gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass man nichts dagegen machen kann außer die Produktion auszusetzen
Du könntest ein Stadtschild aktivieren (wenn Du genug Tavernensilber hast und keine Boosts für die gex oder das Event brauchst). Das schützt aber nur vor Angriffen, nicht vor den daraus resultierenden Plünderungen. Wenn er schon erfolgreich angegriffen hat, kann er noch in den folgenden 24 Stunden plündern.
 
Das ist auch nach wie vor so. Es geht nur einmal in 24h. Einmal. Das kann aber am Tag auch 2x sein; je nachdem wie DU "Tag" für dich definierst.
Folgendes Diagramm versuche ich zur Veranschaulichung:

Anhang 28180 ansehen
Jeder Block 1h.
Gelb, Grün und Blau sind jeweils 24h. Rot sind Plünderungen. Dein Tag ist der lila Tag unten (24h). Jetzt können 2 Plünderungen nah bei einander liegen (ggf. sogar innerhalb von 10 min). Danach sind aber mind 24h zu vergehen (oben dann im blauen, 3. Tag) bis wieder geplündert werden könnte.

jetzt etwas klarer?

Erhold Dich gut! Klemm deine Stadt während deiner Rekonvaleszenz einfach ab oder Galataturm (immer für eine Überaschung gut)
Danke sehr, super Schaubild! Das erklärt es gut. Galataturm steht, ist aber noch nicht hoch gelevelt.
 
Ich habe das jetzt so eingestellt, dass ich vorübergehend keine Güter produziere
Weis ja nicht ob du nur 2 Gütergebäude hast. Aber ansonsten wäre es ja sinnvoll die Güterproduktion weiter laufen zu lassen. Und eben dem besagten Nachbarn die 1-2x Güter zu gönnen (ist eine emotionale Herausforderung; aber INNO will halt diesen Teil des Spieles haben) als gar keine Güter mehr für dich zu produzieren.
 
Weis ja nicht ob du nur 2 Gütergebäude hast. Aber ansonsten wäre es ja sinnvoll die Güterproduktion weiter laufen zu lassen. Und eben dem besagten Nachbarn die 1-2x Güter zu gönnen (ist eine emotionale Herausforderung; aber INNO will halt diesen Teil des Spieles haben) als gar keine Güter mehr für dich zu produzieren.
das sehe ich diametral anders.
es wird nicht für kriminelle gearbeitet. period.
 
Warum ist immer jeder der in einem Spiel Features nutzt ein schlechter Mensch?
Diese Mutmaßung/das Vorurteil entsteht dadurch, dass - in diesem Fall - @Josefine 64 die Geduldig dem Plünderer ebenfalls mitgeteilt hat, dass sie im KH ist und nur wenig ernten kann. Dieser kommt nun öfter plündern. Das scheint also eine Folge ihrer Nachricht zu sein. Das muss es nicht, vielleicht wurde er dadurch nur auf ihre Stadt aufmerksam oder macht sich einen Spaß daraus, das kann einfach viele Gründe haben.

Dass jemand, der weiß, dass er nicht pünktlich ernten kann, seinen Mitspielern Bescheid gibt, hat bei "nicht schlechten Menschen" dann eben zur Folge, so könnte man erwarten, dass diese "Gnade walten lassen". Ist das nicht der Fall, kann man eben Empathielosigkeit vermuten.

Dass das im RL nicht so sein wird, steht für mich außer Frage. Aber wenn man hier miteinander interagiert, macht man sich ja eben auch Gedanken über den Einen oder Anderen. Dann kann man aufgrund des Verhaltens auch auf Eigenschaften schließen und -> Vorurteile fassen.
 
Diese Mutmaßung/das Vorurteil entsteht dadurch, dass - in diesem Fall - @Josefine 64 die Geduldig dem Plünderer ebenfalls mitgeteilt hat, dass sie im KH ist und nur wenig ernten kann. Dieser kommt nun öfter plündern. Das scheint also eine Folge ihrer Nachricht zu sein. Das muss es nicht, vielleicht wurde er dadurch nur auf ihre Stadt aufmerksam oder macht sich einen Spaß daraus, das kann einfach viele Gründe haben.

Dass jemand, der weiß, dass er nicht pünktlich ernten kann, seinen Mitspielern Bescheid gibt, hat bei "nicht schlechten Menschen" dann eben zur Folge, so könnte man erwarten, dass diese "Gnade walten lassen". Ist das nicht der Fall, kann man eben Empathielosigkeit vermuten.

Dass das im RL nicht so sein wird, steht für mich außer Frage. Aber wenn man hier miteinander interagiert, macht man sich ja eben auch Gedanken über den Einen oder Anderen. Dann kann man aufgrund des Verhaltens auch auf Eigenschaften schließen und -> Vorurteile fassen.
Und ihr RL soll jetzt ihm diktieren wie er spielen soll und welches Feature er nutzen darf? Schon fragwürdig das so zuverlangen.

Den solche Sachen haben immer 2 Seiten einer Medaillie.

Vllt ist er auch ein regelmäßiger Plünderer und das darf er dann jetzt nicht mehr deshalb?
 
Also mich interessiert die Person hinter einem Account nicht wirklich und deren Probleme und Sorgen auch nicht so richtig außer man befindet sich in der gleichen gilde und hat sich über ts oder discord kennengelernt und selbst da sind es trotzdem immernoch fremde Menschen.
 
Oben