Offizieller FoE Discord Server

Das einzige Game was ich mache ist FoE, also nirgend wo anders mein Nick Name.
Von Discord habe ich das erste mal hier im Forum gelesen und es gleich als negativ empfunden.
Darum habe ich auch nie einen Gedanken daran verschwendet und mich aus Neugier mal dort umgeschaut.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich habe discord aufgefordert, mir meine gespeicherten daten bis 31.03. zuzusenden und einen evtl. Versehentlich nicht von mir angelegten account zu löschen. Sollte da nix kommen, fordere ich inno halt auf, mir meine daten zuzusenden.
Irgendeiner wird schon :D

Aber schon komisch: Lenzmacher nutze nur bei FOE
 
...würde Inno nicht tun
Mail von Discord bekommen an MEINE Mail Adresse inclusive MEINES User-Namens,
mit folgendem Text:
----
Ab 4. März 2024 wird Discord-Benutzern, die sich selbst keinen ausgewählt haben, ein Benutzername zuweisen. Du erhältst diese E-Mail, weil du noch keinen neuen Benutzernamen ausgewählt hast.
Dies ist eine Mitteilung, dass Discord deinem Account einen neuen, einzigartigen Benutzernamen zuweisen wird, wenn du deinen Benutzernamen bis zum 4. März 2024 nicht aktualisierst. Wir werden versuchen, dir einen einzigartigen Benutzernamen zuzuweisen, der deinem aktuellen Benutzernamen ähnlich ist.
----
Und ich habe mich NICHT bei Discord angemeldet, soviel zum Thema die Weitergabe der Email-Adresse unterliegt der DSGVO

Bist Du ganz sicher, dass die Mail von Discord kam? Und nicht von jemanden, der behauptet Discord zu sein oder heißt wie Discord? Also quasi als Phishing Mail daherkommt?
 
Das einzige Game was ich mache ist FoE, also nirgend wo anders mein Nick Name.
Von Discord habe ich das erste mal hier im Forum gelesen und es gleich als negativ empfunden.
Darum habe ich auch nie einen Gedanken daran verschwendet und mich aus Neugier mal dort umgeschaut.

Der Name, den Du ändern sollst, endet nicht rein zufällig auf einer vierstelligen Zahl mit einem Sonderzeichen (ich glaube es war die Raute) davor?
 
Ich habe discord aufgefordert, mir meine gespeicherten daten bis 31.03. zuzusenden und einen evtl. Versehentlich nicht von mir angelegten account zu löschen. Sollte da nix kommen, fordere ich inno halt auf, mir meine daten zuzusenden.
Irgendeiner wird schon :D

Aber schon komisch: Lenzmacher nutze nur bei FOE

Du hattest auch Post von Discord?
 
Grade mal bei mir in den Spam-Ordner geschaut: Nix von discord dot com. Nur der übliche Plunder. War aber auch nie da oder angemeldet. Den Newsletter von Inno mit Eventwährung hingegen bekomme ich zuverlässig.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Discord wird auch von anderen Spiele-Plattformen verwendet, z.B. X-Box.
Siehe dazu


(wer des Englischen einigermaßen mächtig ist).

Somit können wir die Verwendung des Nickname, der in Spielen verwendet wird, endlos erweitern.
Aber schon komisch: Lenzmacher nutze nur bei FOE
Hmmm
Foe auf der xbox? Ach so, hab ja keine.
Nene, der Name wird tatsächlich nur hier benutzt. :D
 
@ Sompec, Frage wenn es Pishing wäre, es gibt keine Anhänge und die Mail-Adresse von Discord habe ich über Google überprüft und wie kann ein Pishing Mail Betreiber meinen Nickname von FoE wissen mit dem passenden Mail Account.
@ Thea, du kannst meinen Nickname ja sehen Wickbert hat keine Zahlen.
@Mestapholes, ich sagte ja schon ich „alter Sack“, habe auf Spiele-Plattformen vor 25 Jahren gedattelt, und FoE ist das einzige Game was ich mache.
Ich werde aber mich auch nicht an Discord wenden, weder auf discord dot com oder an den Support sondern es einfach ignorieren, denn außer meiner extra angelegten Spiele-E-Mail Adresse, haben die weder eine Tel. Nummer noch andere (Anmelde) Daten von mir und das wird auch so bleiben.
Ich habe es nur als Antwort auf Ambassador #125 gepostet das mir das gleiche passiert ist.
Soviel von mir zu diesem Thema.
 
Kommt von Discord..... ich habe auch so ne Mehl erhalten.
Witziger Weise ist diese Anmeldung aber von mir nie abgeschlossen worden, da die eine Handy-Nummer (hab aber kein Handy) bei der Anmeldung wollten..... und Festnetznummer nicht angenommen wurde.
 
Die Mail habe ich vor langer Zeit (mehrere Monate) bekommen. Ich habe allerdings auch einen älteren Discord-Acc, weil eine frühere Gilde damit arbeitet.
Ich nutze Discord allerdings nicht, habe nur, als jetzt der Inno-Server live ging, mir angeschaut, was dort "so läuft".

Discord stellt die alten Nutzernaen um, das machen sie schon seit einer ganzen Weile - und nun ist vielleicht die letzte Aufforderung an die Nutzer gegangen, dass sie sich einen Namen selbst aussuchen können. Das wäre ja auch völlig ok.

Interessant finde ich, dass sich hier Spieler melden, die keinen willentlich selbst angelegten Account dort haben.
 

Mike der Pianist

ehemaliger Moderator
Geklärt scheint mir jedenfalls zu sein, dass derartige E-Mails von Discord kommen, nicht von Inno.

Damit bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema des Threads. Denn hier geht es nicht um Unpässlichkeiten der Discord Inc., sondern um den FoE-Bereich innerhalb von Discord. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Damit bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema des Threads. Denn hier geht es nicht um Unpässlichkeiten der Discord Inc., sondern um den FoE-Bereich innerhalb von Discord. ;)
stellt sich trotzdem die Frage, wie die an meinen Nickname + Email-Adresse kommen, die ich ausschließlich in dieser Kombination für FOE nutze....

Egal, ich habe alle auf Discord löschen lassen....
 
Oben