Diskussion Neue Kulturelle Siedlung: Polynesien

wie kommt man eigentlich auf 62 von 150 :rolleyes:
ich hätte ja 60 gemacht ;)

1
Have 2 Small Huts​
15 FP​
2
Have 3 Masked Totems​
Self-Aid Kit​
3
Have 1 Rahui Fisher​
1 Impediment Removal Item​
4
Have 30 dipomacy or Gather 5 Fresh Fish​
Finish All Supply Productions​
5
Have 2 Dance Stages​
100 Previous Age Goods​
6
Have 1 Palm Garden​
1 Impediment Removal Item​
7
Gather 10 Coconuts​
One Up Kit​
8
Have 2 Pile Dwellings​
35 FP​
9
Have 2 Melodic Statues or 2 Statues of Music​
1 Impediment Removal Item​
10
Have 1 Kava Farm​
Self-Aid Kit / Store Building​
11
Gather 20 Kava​
50 FP​
12
Have 2 Communal Cooking Areas​
1 Impediment Removal Item​
13
Have 1 Catamaran Builder​
250 Previous Age Goods​
14
Gather 20 Catamarans​
Self-Aid Kit​
15
Have 1 Family Hut​
1 Impediment Removal Item​
16
Have 1 Nature Totem​
50 FP​
17
Have 1 Hut of the Royal Storage​
5 Fragments of Wishing Well / Store Building​
18
Have 1000 diplomacy or Gather 4000 Shells // Gather 5 of each good​
62 Fragments Finish All Special Productions (150 total)​
 
mich beschleicht der Eindruck, dass durch die neuen Priduktionszeiten von 5, 1o und 2o Stunden der Fortschritt in der Siedlung nicht mehr so schnell ist wie bei früheren Siedlungen.
Gehts euch auch so?
man macht halt pro Tag nur noch 4 Mal Güter pro Gebäude also 20 Güter (2x 10 oder 4x 5)
in den anderen waren es 25 Güter (8/8/4)

was es für mich langsam macht ist das noch niedrige x4. aber das erhöht sich je öfters man die Siedlung macht

aber das schöne ist: ohne stündliche Siedlungsproduktionen schafft man locker die schnellste Zeit-Belohung

und die Belohnungen sind super (siehe 2 Beiträge über diesem)
die Siedlung kann man danach ruhig in Endlosschleife weiter machen
 
man macht halt pro Tag nur noch 4 Mal Güter pro Gebäude also 20 Güter (2x 10 oder 4x 5)
Für Berufstätige könnte auch mal 5+20 passen, der Tag hat doch bekanntlich 25h.
Gleich nach der Arbeit starten. Da hätte man am nächsten Tag etwas Zeit für Umbauarbeiten und einen neuen 20er.
Zumindest in der Theorie, gibt ja auch noch andere Sachen im Leben.
 
ich mach mir da gar keinen Stress, die Güter laufen auf 20 Stunden und 1x/Tag werden die halt geerntet.
ich finde es sehr gut, dass die langen Proddis keinen Malus haben.

Ich mach es genauso. 20h Produktion bei allen Gebäuden und 1x am Tag reinschauen und einsammeln. Sind nicht genug Muscheln da, starte ich 1x Gebäude mit 20h und das andere dann nur mit 10h. Ich spiel sogar jetzt noch mit nur 2 Produktionsgebäuden, hab immer noch Fisch + Kokos. Erst morgen kann ich dann die Kavas freischalten und darüber den nächsten Bauplatz mit 5 Gütern freischalten :D

Ob die Welt in 10 oder 15 Tagen fertig ist - ist mir egal ;) Dafür hab ich 3-4 Tage am Stück keinen Aufwand und wenn die Güter beisammen sind um die nächsten Forschungen frei zu schalten gehts mal eben weiter :D Hab schon genug Aufwand mit GG, GEX, QI, PvP Turm, Event und bald wieder den Rivalen haha ;)
 
Polynesien ist nicht ganz so einfach wie die andern Siedlungen finde ich. Weil akuter Platzmangel besteht für die Zufriedenheit
 
Porduzieren wie erforderlich, dann das bestehende Abreißen - dann Diplomatie erledigen, dann wieder aufbauen und das neu freigeschaltete aufstellen -> Quest erfüllt und weiter gehts.
Dafür sind die 20h-Produktionen wie gemacht. Mein Versuch, eine 5h-Produktion reinzuschieben ist kläglich gescheitert. Kurz nach 17.00Uhr fang ich damit nicht mehr an.
 
Wie lange gibt es denn Polynesien?

für immer (bzw. eine Weile bis Siedlungen wieder entfernt werden :D ) oder nur eine kurzfristige Aktion?
 
Oben