Diskussion Neue Herausforderungen warten auf euch!

1. GEx geht schlecht, weil die ganzen Aufgaben vor "x Kämpfe hintereinander gewinnen" einen schon ans Ende von Stufe IV geführt haben

2. PVP-Versuche kaufen bringt auch nichts, wenn man z.B. jeden 5. Kampf verliert

Nachbarn sind vmtl. noch die beste Lösung, wenn nicht grad ein Drittel Stadtschild drin hat ^^ oder auch HAU :(

Ergänzend: Wer noch so niedrig im ZA ist, dass er mit HAUs konfrontiert wird, kann sicher zu gewinnende Kämpfe eventuell auch noch auf der KdK machen, sofern er bereit ist ein paar Dias für den Spion einzusetzen und nicht zu weit auf der KdK voraus ist.
 
Danke nochmal, das hat super geklappt!
Noch ein Tipp dazu:
Immer beim Anfang der Nachbarschaftsliste beginnen, denn dort sind die Schwächsten eingereiht.
Immer zuerst die Stadt des Opfers betrachten.
Wenn dort was Bedrohliches steht, (fettes Alca, gut ausgebaute Kampf-LG), Finger weg!
Ansonsten: Draufhauen und keine Gnade!
 
Was ist die letzte Quest ? Die scheinen die Questreihe gegenüber Beta modifiziert zu haben.
 
Danke nochmal, das hat super geklappt!
Noch ein Tipp dazu:
Immer beim Anfang der Nachbarschaftsliste beginnen, denn dort sind die Schwächsten eingereiht.
Immer zuerst die Stadt des Opfers betrachten.
Wenn dort was Bedrohliches steht, (fettes Alca, gut ausgebaute Kampf-LG), Finger weg!
Ansonsten: Draufhauen und keine Gnade!
Nicht mit den Schwächsten anfangen! Wenn 20 Kämpfe gefordert sind, dann versuche ich die ersten 5-8 bei den stärksten Gegnern, was erstaunlich gut geklappt hat, da die Nachbarn freundlich waren und häufig nur 1-2 Einheiten drin hatten. Danach geht's dann zu den "sicheren" Kämpfen.

Jetzt hab' ich auch mal schnell meine Einheiten bis auf eine entfernt. :D
 
Jetzige Rivale- pure Schwachsinn innerhalb 48 Stunden so viele Kämpfe dabei die Liga ist nicht vorhanden ich habe nur 72 Nachbarn
zu diesem Zeitpunkt nicht zu machen. Da hat sich jemand wirklich "Gedanken" gemacht :)))
 
Ich finde das war mal eine ordentliche Herausforderung im Vergleich zu sonst. Und genau das war doch denke ich auch das Ziel? Und nicht, dass man die Quests einfach so nebenbei automatisch erledigen kann.
Keine GG, recht nervig für die Kampf-Aufgaben. Aber mit Nachbarn, PVP-Turm, GEX und KdK durchaus gut machbar.
Viele 24 Stunden Produktionen. Hier auch wieder nervig bei nur 2 Tagen Zeit. Aber 10 Produktionsstätten hinsetzen und beschleunigen, fertig. Einlagerungs-Kits dürfte man einige im Inventar haben, um kurzzeitig Platz zu schaffen, falls man nicht eh schon Kürbisse oder so stehen hat. Und Alles-Beschleuniger habe ich durch Fragmente von den Tarotkarten auch genug angesammelt, zusätzlich zu einigen Beschleunigern aus anderen Quellen. Alles nicht kostenlos, aber ansonsten würde ich diese Dinge eh nur im Inventar ansammeln und nie benutzen.
Antiquitätenhändler, das selbe Spielchen. Ungewohnt aufwändig, aber mal eben einige Selbsthilfe-Kits verkaufen ist auch gut machbar.

In der Eisenzeit sind die Aufgaben nicht machbar - dann steigt endlich mal Zeitalter auf, so wie es das Spiel vorgesehen hat. Oder lebt damit, dass ihr nicht allen Content abbekommt. Zudem die Belohnungen jetzt nicht mal sonderlich speziell waren.

Wäre schön, wenn die Aufgaben mehr Richtung "schwierig" statt "lästig" gehen würden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei dem Format überhaupt gut machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann aber wie auf Beta praktiziert, mit der Maßgabe, dass mehrere Questreihen parallele abarbeitbar sind. Auf Beta konnten
parallele zu den Gexquest, die Einheitenrekrutierungsquest, die Kampfquests und die Händlerquests erledigen.
 
1711604880370.png
Müsste noch 7 Kämpfe machen.
GEX ist abgeschlossen, Nachbarn kann ich erst in 9 Stunden wieder und alles andere hab ich auch schon.
Wie soll ich da fertig werden?
Ist schon ein wenig ärgerlich wenn ohne das GG läuft bei einigen Aufgaben so viele Kämpfe erforderlich sind dass es sich nicht ausgeht.
 
Oben