Stadt Motivieren / Polieren braucht dringend eine Veränderung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Liebe FoE Community!

Ich bin ein alter FoE Hase (27 Jahre ;D ) und möchte unbedingt meine Gedanken zum Mo/Po System teilen, denn meiner Meinung nach ist dieses einfach nicht mehr zeitgemäß.

Früher haben 140 Freunde und eine 70-80 Personen Gilde ausgereicht, damit alle Deine Gebäude motiviert werden. Das reicht trotz super aktiven Freundeskreis heutzutage aber einfach nicht mehr aus, es gibt super viele (tolle) 1x1 Gebäude und es ist unheimlich frustrierend wenn man ernten will und erstmal mühsam mit Selbsthilfekits die einzelnen Gebäude noch suchen muss diese zu motivieren... Zumal einem die Kits bei einer so großen Stadt wie sie viele haben, einen auch irgendwann ausegehen.

Ich weiß, es wurde viel verbessert: (Automatisches Moppeln, 140 Freunde selbst einladen & neue MoPo Gewichtung) aber in meinen Augen ist dies nicht ausreichend und das Motivieren von Freunden, Nachbarn & Gildies ist ja auch keine Beschäftigung die in dem Spiel eine freudebringende Mechanik sind...
Das Schlimmste ist aber nun, dass zum Beispiel meine 15 Minuten Produktionen (Hüpf Kürbis) für ein Event der Motivierung wichtiger Gebäude vorgezogen werden, sodass ich bei der Ernte noch weniger motivierte Gebäude habe & das sollte so echt nicht sein, da es einem Spielspaß raubt...

Mögiche Lösungen für das Problem:

  1. Beim "Helfen" Button werden immer 2 Gebäude bei einem Spieler Motiviert (beim aktiven Motivieren (ich glaube das macht eh keiner mehr), kann ja zufällig noch ein weiteres aktiviert werden, oder eben nur dieses
    2. Die Anzahl der maximalen Freunde wird erhöht. (Würde nach all den Jahren vielleicht auch eine Möglichkeit sein)
    3. Spieler können bei ihren Gebäuden die Motivierungsreihenfolge selbst einstellen. Zum Beispiel: "Dieses Gebäude zum Schluss motivieren." Sodass ich die Hüpf-Kürbisse wenigstens niedriger Priorisieren kann. So kann jeder Spieler mehr selbst entscheiden, was er in seiner Stadt motiviert haben möchte. (Eure Motivationsgesetze bleiben ja trotzdem bestehen, nur könnte man hier etwas besser die Richtung in seiner Stadt selbstbestimmen)
Ich fände es unheimlich schade, wenn eure Antwort ist: "Ja, so ist das Spiel, dann musst du eben weniger Gebäude in Deiner Stadt haben." --> Aber das Spiel lebt doch davon das man wächst und es sollte doch nicht so sein, dass man seine Stadt trotz aktiver Freunde/Gilde nicht durchmotiviert bekommt... Bitte lasst euch da was einfallen, die Community würde es euch so sehr danken!


Liebste Grüße,
euer Yannis
 
Grund für die Idee
  1. Spielspaß / Rundet die Spielerfahrung ab
  2. Zeitgemäße/neue Regel erforderlich, weil es immer mehr Gebäude gibt, da Spieler*innen immer länger dabei sind.
Gefahren der Idee
Mir fällt keine ein... :D
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kürbisse baut man doch in erster Linie, um Produktionen des aktuellen Zeitalters zu erledigen. Klar, kann man da auch 24h-Produktionen wählen, aber das wäre eben nicht sehr effizient.
 
Die sind dann nach 5 Minuten abgeschlossen. Ist wahnsinnig wahrscheinlich, dass dich in dieser Zeit viele Spieler moppeln. Vielleicht wollen wir mal realistisch bleiben.
Ich habe nicht geschrieben, das es mich interressiert wer diese 5 Minuten Produktionen in den 5 Minuten moppelt oder nicht moppelt. Das juckt mich nicht die Bohne.
Ich habe nur auf deinen Teil mit der Frage geantwortet "Und wer macht 5-Minutenproduktionen?" da du dies wohl nicht wusstest, sonst hättest du nicht gefragt.
Alles andere von deiner jetztigen Antwort bezieht sich dann wohl auf die Aussage von Brutalbrutus vor deinem Post.
 
Zwei Punkte dieses Themas sind definitiv Probleme von Inno und sollten gelöst werden:
1. Man kann nur mit enormer Mühe ausfiltern, wer einen moppelt und wer nicht. Mit aktueller Spielfunktionalität seine FL Liste groß und aktuell zu halten ist eigentlich kaum möglich. (Ausnahme: Extrem spielverzerrende Browsererweiterungen)
2. Die absonderliche Sortierung der Eventgebäude beim Moppeln mit Gebäuden ganz vorne in der Liste, die man gar nicht moppeln muss oder bei denen das moppeln kaum etwas bringt und sehr effizienten Gebäuden weit weit hinten.

Ansonsten bräuchte man, aus meiner Sicht, weder Änderungen, noch Erweiterungen oder Selbst-Moppel-Aktionen.
 
Ich habe nur auf deinen Teil mit der Frage geantwortet "Und wer macht 5-Minutenproduktionen?" da du dies wohl nicht wusstest, sonst hättest du nicht gefragt.
Natürlich weiß ich das. Aber das hat doch mit der Thematik nichts zu tun, weil die einfach nicht relevant sind. Relevant wären sie wenn man permanent 5 Minuten Produktionen machen würde. Und darauf bezog sich die Frage.
 
1. Man kann nur mit enormer Mühe ausfiltern, wer einen moppelt und wer nicht. Mit aktueller Spielfunktionalität seine FL Liste groß und aktuell zu halten ist eigentlich kaum möglich. (Ausnahme: Extrem spielverzerrende Browsererweiterungen)
Dazu braucht es keinen Helfer. Einfach nach dem Rathaus moppeln und du siehst sofort wer nichts macht. Das ist doch keine enorme Mühe.
 
Doch, das ist manuell ein ziemlicher Aufwand. Da laß ich lieber kurz die Werbung laufen, gehe auf Toilette und habe nach einem weiteren Klick alle gemoppelt.
Dann weißt du aber immer noch nicht wer dich nicht moppelt. Und wenn du Werbung schaust spielst du am Handy und da gibt es keinen Helfer. Von daher hat das nicht wirklich was mit dem zu tun was du da von mir zitiert hast.
 
entweder will man es wissen
dann macht man halt einmal in der Woche seine Freunde übers Rathaus (Filter setzen) manuell

oder es ist einem halt egal
 
▶ Das eigentliche Problem ist doch, dass man von Inno keinen Überblick bekommt, welches Gebäude in der Stadt was produziert. Dann wären alle Probleme diesbzgl. gelöst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben