Moppeln (hier "polieren")

Hallo.
Frage eines Newbie (habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden):
Ein Baum (Steinzeit) bringt beim "pflanzen" 18 Zufriedenheitspunkte. Werden logo auch gleich in der Statistik angezeigt.
Poliert soll er 36 ZP bringen.
Wann denn? Was muss ich tun, um die 36 ZP zu erhalten?
Danke.
 
Lösung
Hallo :)

deine Freunde, Nachbarn oder Gildenmitglieder müssen den Baum aktiv "motivieren/polieren" also auf "Helfen" klicken und auch den Baum "erwischen".

Selbsthilfekits oder Massehilfekits im Inventar (falls vorhanden) machen das für dich unabhängig deiner Leute.
Hilfreich ist, wenn du von dir aus alle oben genannten Gruppen täglich moppelst. Da kommt häufig dann ein Moppler zurück :)
Je nach Forschungsstand kann es sein, dass einige Funktionen NOCH nicht freigeschaltet wird.
Ich verlinke dir mal ein paar Artikel zum Lesen:
Social Bar in FOE
"Moppeln"
Hallo :)

deine Freunde, Nachbarn oder Gildenmitglieder müssen den Baum aktiv "motivieren/polieren" also auf "Helfen" klicken und auch den Baum "erwischen".

Selbsthilfekits oder Massehilfekits im Inventar (falls vorhanden) machen das für dich unabhängig deiner Leute.
Hilfreich ist, wenn du von dir aus alle oben genannten Gruppen täglich moppelst. Da kommt häufig dann ein Moppler zurück :)
Je nach Forschungsstand kann es sein, dass einige Funktionen NOCH nicht freigeschaltet wird.
Ich verlinke dir mal ein paar Artikel zum Lesen:
Social Bar in FOE
"Moppeln"
 
Oben