User-Interface Mehr Handels-Posten auf dem Marktplatz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bild zur Veranschaulichung (Werbeverseuchter Link entfernt durch AD)
1706028964951.png

Wie im Bild dargestellt geht es um den Marktplatz.
Aktuell gibt es nur 1 Slot für: "Dein Angebot" und "Dein Bedarf"

Mein Vorschlag ist 5 Eingabeslots daraus zu machen, da es in jedem ZA 5 Güter gibt.
(Damit die Ansicht gleich bleibt, könnte ein Scrollbalken zu Angebot 2-5 führen)

So kann man z.B. zeitgleich als Angebot Stoffe, Ebenholz, Juwelen, Eisen und Kalkstein wählen, den Wert eintragen und den Bedarf an z.B. Mamor, Holz, Farbe Stein und Weine ebenfalls Wählen und den Wert eintragen. Am Ende wird nur einmal auf Angebot erstellen geklickt und man ist fertig.
 
Grund für die Idee
Zeitersparnis beim erstellen von Angeboten.
Es würden viel mehr Angebote auf dem Marktplatz zur Verfügung stehen und belebter sein
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber hätte ich es das gleiche Angebote eines Spielers zusammengefasst würden als würde man diese im Handelschat posten, damit man nicht erst durch 800 Seiten klicken muss, sondern nur durch zb 40 Seiten.

Mehr in Richtung wie hier
Screenshot (2145).png
Warum habe ich eigentlich nicht meine eigenen Angebote genommen? Auch egal, das Bildliche Verständnis ist das selbe^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Also ich finde die Idee gut, spart zum einen Zeit beim Erstellen, da ich ja auch gleichmäßig alle 5 Güter nehme und zum andern findet man so vielleicht mehr Angebote auf dem markt. Wem das zuviel ist nutzt wahrscheinlich nichtmal die Filter :)
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Also ich finde die Idee gut, spart zum einen Zeit beim Erstellen, da ich ja auch gleichmäßig alle 5 Güter nehme und zum andern findet man so vielleicht mehr Angebote auf dem markt. Wem das zuviel ist nutzt wahrscheinlich nichtmal die Filter :)
in der APP sind die Filter ja auch sche... suboptimal
nervige Angebote ausblenden, Spieler "verstecken" oder direkt ein 1:1/1:2 Filter und schon könnte man auch einigermaßen vernünftig handeln.

dieser Vorschlag scheint mir aber eher dazu zu dienen, Ringtauschangebote zu erstellen oder diese Quests "Sammle 200 von jedem Gut", etc., zu vereinfachen.
 
Also ich finde die Idee gut, spart zum einen Zeit beim Erstellen, da ich ja auch gleichmäßig alle 5 Güter nehme und zum andern findet man so vielleicht mehr Angebote auf dem markt. Wem das zuviel ist nutzt wahrscheinlich nichtmal die Filter :)

Ich habe, bevor Titan kam, regelmäßig den kompletten Markt durchgeschaut nach Angeboten, die für mich interessant waren. Da ich nicht nach was Speziellem gesucht habe nützen da Filter beim Suchen gar nix.
Inzwischen mache ich das fast gar nicht mehr da ich mich durch zu viel Müll scrollen muss.

Das einzige, was da vernünftig helfen würde, wären eben keine Filter, mit denen man nach etwas sucht sondern solche, mit denen man das, was man nicht sucht, ausblenden kann.
 
Die Themen Filter und Markt und Handelsübersicht sind ja auch schon seit Ewigkeiten auf der langen Liste der Wünsche & Vorschläge. Das das insb. auf dem schlanken App-Bildschirm schwierig wird ist klar. Wobei mich da wundert: das müsste doch auf der App eigentlich wunderbar mit Sprachsteuerung gehen: "Hey Berta, zeigt mir alle Angebote die größer als 200 sind für Güter aus der Zukunft versus Güter von der Venus. Tauschverhältnis ist egal."... oder so.

Zum Vorschlag: Ein scrollbalken macht das ganze nicht viel benutzerfreundlicher, da man dann am Angebot 4 nicht mehr sieht, was man eigentlich bei Angebot 2 eingestellt hat usw. usf.
Ein neutral von mir.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben