--- Kriegserklärung an die Gilde Gemeinsam ---

Auszug aus: „Ein Tag im Leben von Gemeinsam“


Das Tagebuch der Gilde „Gemeinsam“, Server U, dem beliebten Browsergame der Jahre 2012 bis 2020.


Liebes Tagebuch,

Krieg ist Terror der Großen und Terror ist Krieg der Kleinen. Das ist nichts neues. Neu ist die wachsende Radikalisierung in der Welt; die Empfänglichkeit für kriegstreibende Propaganda ist erheblich gestiegen. Aktuell wichtigstes Beispiel ist das Netzwerk der EdT. Nach Geheimdienstangabe wurde diese Gilde seit Monaten vom Großmufti Poet infiltriert, der seitdem mit Predigten von Gewalt gegen Gemeinsam diese ehemals friedliche Gruppe aufwiegelt. Auf sein Konto gehen bereits einige Anschläge; der schwerwiegendste ist jener von heute Abend. Offenbar als Himmelfahrtskommando geplant, wurde daraus eine erfolgreiche Übernahme friedliebender Sektoren von Gemeinsam; über eine Stunde hinweg standen über mehreren Städten dicke Rauchsäulen

Gemeinsam steht der Angstschweiß ins Gesicht geschrieben; seit Tagen hat es einen derartigen Gewaltausbruch nicht gegeben. Die Bürger unserer Sektoren sind zurecht verstört.

Im Interview deshalb jetzt: Terror-Experte und Geschwaderkommandeur W. aus dem Hauptgefechtsbunker:

Frage: Wer ist für diesen Vorfall verantwortlich?
W.: Die Gewaltbereitschaft ist eindeutig auf Hasspredigten von Poet zurückzuführen, die offenbar auf fruchtbaren Boden gefallen sind.

Frage: Wird es Sippenhaft geben?
W.: Ja. Die Streitkräfte sind bereits mobilisiert.

Frage: Was ist noch geplant, um die öffentliche Sicherheit wieder herzustellen?
W: Neben dem bereits geltenden Militäreinsaz im Innern, der auch ausgebaut wird, habe ich dem Chef des 2. Kommandos angewiesen, diesen Verbrecher zu ergreifen – der Nachrichtendienstangaben zufolge auf einem Esel durch seine Stadt Sklavendorf reitet.

Frage: Was bedeutet dieser Überfall für uns?
W.: Das freiheitlich-demokratische Wertesystem von Gemeinsam ist in Gefahr. Unsere Verfassung verbietet Widerstand dagegen – demnach haben wir es hier mit Kriminellen zu tun.

Weiteres in Kürze.
 
stilleanteilnahmejl32.jpg

Kondolenzbeitrag:
wir bedauern den sinnlosen Verlust hunderter EdT- und anderer Gildentruppen. Als Zeichen unserer aufrichtigen Anteilnahme bieten wir den Witwen gefallener Soldaten Asyl.
Die Beisetzung der Gefallenen findet kommenden Montag 12 Uhr am Friedhof "zum silbernen Schwebi" statt.

Programm:
12 Uhr: anonyme Bestattung
13 Uhr: Kranzniederlegung
15 Uhr: Leichenschmaus
18 Uhr: Abschlusskonzert der Ehrenkapelle vom Wachbataillon des Hauptgefechtsbunkers

Ehrengäste:
Die bezaubernde Diana (natürlich wie immer in schwarzem Lack)
Geschwaderkommandeur Wolf
Einsatzleiter Bezzor
Kasernenkommandantin Simone
Botschafterin Jacqueline
John der Gerechte von der Bereitsschaftsdivision
Puredozer vom Wachbataillon
Leibwächter Rimbon
Josedra von der Versorgungskompanie
Queen II., Mc Mages und einige andere, militärischer Flügel, Sektion 31

Per Fernschaltung aus vom jeweiligen Urlaubsdomizil:
Asalyt
Fabius
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrengäste:
Die bezaubernde Diana (natürlich wie immer in schwarzem Lack)

Selbstverständlich werde ich der Einladung folgen und den gefallenen Helden beider Seiten, die letzte Ehr erweisen!
Denn wie in jedem Krieg, trifft es zuallererst den kleinen Mann, Unschuldige und Unbeteiligte.

Als Reservistin und Soldatenfrau muss ich mich leider an die ZDv 37_10 halten und werde im Dienstanzug erscheinen.

mit kameradschaftlichem Gruß
Lt d.R. Di
 
Kondolenzbeitrag:
wir bedauern den sinnlosen Verlust hunderter EdT- und anderer Gildentruppen. Als Zeichen unserer aufrichtigen Anteilnahme bieten wir den Witwen gefallener Soldaten Asyl.
Die Beisetzung der Gefallenen findet kommenden Montag 12 Uhr am Friedhof "zum silbernen Schwebi" statt.

Programm:
12 Uhr: anonyme Bestattung
13 Uhr: Kranzniederlegung
15 Uhr: Leichenschmaus
18 Uhr: Abschlusskonzert der Ehrenkapelle vom Wachbataillon des Hauptgefechtsbunkers

Ehrengäste:
Die bezaubernde Diana (natürlich wie immer in schwarzem Lack)
Geschwaderkommandeur Wolf
Einsatzleiter Bezzor
Kasernenkommandantin Simone
Botschafterin Jacqueline
John der Gerechte von der Bereitsschaftsdivision
Puredozer vom Wachbataillon
Leibwächter Rimbon
Josedra von der Versorgungskompanie
Queen II., Mc Mages und einige andere, militärischer Flügel, Sektion 31

Per Fernschaltung aus vom jeweiligen Urlaubsdomizil:
Asalyt
Fabius

Sorry, aber jetzt reichts dann auch. Todesanzeigen zu anderen verschicken u.a. andere Dinge hier sind zumindest grenzwertig bzw. justitiabel.

Ihr könnt das besser.
 
..........., trifft es zuallererst den kleinen Man............
Na hab ich ein Glück dass ich da weit genug weg bin
smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif
 
Sorry, aber jetzt reichts dann auch. Todesanzeigen zu anderen verschicken u.a. andere Dinge hier sind zumindest grenzwertig bzw. justitiabel.

Ihr könnt das besser.

Ich kann Real vom Spiel trennen. Ich vermute, dass Du es grenzwertig empfindest. Für die Allgemeinheit kannst Du wahrlich nichts Zutreffendes schreiben. Den Begriff "justiziabel" in diesem Kontext kann ich nicht einsortieren, bedarf aber auch keiner Erklärung ;).

Ich freue mich immer über tolle und kreative Antworten, ist ja schließlich kein Trauermarsch (war das okay?) sondern ein Forum, u. a. zur Belustigung :D
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich freue mich immer über tolle und kreative Antworten, ist ja schließlich kein Trauermarsch (war das okay?) sondern ein Forum, u. a. zur Belustigung :D

Viel gegrübelt und doch zu keinem Ergebnis gekommen.

Was bedeutet eigentlich: EdT

Erbsen des Teufels ?
Ess die Torte ?
Elegie der Torfstecher ?
Eindimensionales Tralala ?
Ehegeschädigte Trullas ?
Erich darf turnen ?
Eben doch toof ?
_ _ _ _ _ _ _ _ _ ???
 
Oben