Legendäre Bauwerke Investierte FPs bei inaktiven Spielern zurückbekommen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin,

aktuell habe ich kein Beitrag gefunden, der dieses Thema aufgreift, hoffe aber nicht, das überlesen zu haben...

Mal eine Frage bzw. vielleicht auch ein Anreiz an das FoE-Team bzgl. inaktiver Spieler. Immer wieder kommt es vor, dass man mit Spielern zusammenspielt, die irgendwann aufhören, aus welchen Gründen auch immer.
Als aktiver Spieler hat man bei diesen mittlerweile inaktiven Spielern manchmal doch einiges an FPs investiert, die irgendwo rumliegen.
Ist es nicht möglich, dass Ihr solche Spieler analyiert und welche länger als ein Jahr inaktiv sind, die investierten FPs an die Spieler zurück ins Inventar legt?
Sollte doch per Job möglich sein, denn es ist ja nur eine Abfrage, wer ist länger als 365 Tage inaktiv, welche LGs sind noch nicht gelevelt, dann gebe die FPs zurück.

Fände ich eine gute Idee, wenn Ihr so etwas durchführen könntet.
 
Grund für die Idee
- Investitionen gehen zurück ins Inventar
- Für inaktive Spieler sollten aktive Spieler nicht Verluste hinnehmen müssen.
Gefahren der Idee
Keine Gefahr vorhanden
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
@Quax ...gutes argument!
dieses problem muss vorher gelösst werden...
auch ich hab keine lust in karteileichen zu investieren
wenn, dann möchte ich gegen, oder mit menschen spielen, nicht in bots investieren, darum sollte spätestens nach einem monat eine kennzeichnung stattfinden (und ja, in der gilde kann man gildenmitglieder sehen, aber nur, wenn man dafür freigeschaltet ist!)
 
Ich stimme quax zu, auch bei Investitionen haste ein Risko ob das Projekt erfolgreich wird oder nicht. Schau dir doch die Aktienmärkte in aller Welt an....
 

vierklang

Geschichtenerzähler
auch ich hab keine lust in karteileichen zu investieren
wenn, dann möchte ich gegen, oder mit menschen spielen, nicht in bots investieren, darum sollte spätestens nach einem monat eine kennzeichnung stattfinden (und ja, in der gilde kann man gildenmitglieder sehen, aber nur, wenn man dafür freigeschaltet ist!)

Wäre mir neu, dass es auf FoE Spieler-Bots gibt. Und in Leichen musst du nicht investieren: In der Nachbarschaft wirst du keine inaktiven Spieler sehen, sie werden nach einigen (ich glaube 4) Tagen Inaktivität ausgeblendet. Die Aktivität von Freunden und Gildenmitgliedern kann man gut selbst auf dem Schirm haben. Eine Kennzeichnung ist also überflüssig.

Natürlich hat man insbesondere bei unaufgeforderten Investitionen das Risiko, dass der ein oder andere Spieler das Spiel beendet oder dieses eine LG einfach nicht weiter ausbaut. Davor schützt dich niemand, und du musst halt abwägen, ob du das Risiko eingehen willst oder nicht.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Hast du denn den Eindruck, dass von deinen 75 Nachbarn viele inaktiv werden? Dass der ein oder andere während einer Nachbarschaft ausgeblendet wird, habe ich inzwischen oft beobachtet. Ich erinnere mich an einen Nachbarn, der verhielt sich wie ein Pulsar: Er wurde angezeigt, dann wieder ausgeblendet, dann wieder angezeigt, wieder ausgeblendet... der halt halt nur alle paar Tage mal geerntet. Dass während einer Nachbarschaft eine Vielzahl von Spielern inaktiv wird, ist ja auch eher unwahrscheinlich.
 
Ich denke nicht, dass die FP zurück gezahlt werden sollten. Diese sind ja freiwillig eingezahlt wurden um Profit zu machen. Wenn das schief geht, Pech gehabt. Da bleibt evtl. Nur der Weg das LG zu leveln (mit Verlust) um die FP zurück zu bekommen. Das kann man auch mit den anderen Investoren abmachen, damit der Verlust für alles so gering wie möglich bleibt

Was die Schwankungen der Nachbarschaft angeht kann ich bestätigen, dass es hin und wieder vorkommt, dass jemand verschwindet. Aber das ist evtl. mal einer, also nicht mehrere. Wenn man nicht genau schaut, wer anfangs in der Nachbarschaft ist, dem fällt das gar nicht auf
 
Wie bereits erwähnt, ist das Spenden in Legendäre Gebäude freiwillig und eine Rückerstattung ist nicht vorgesehen. Ab dem Zeitpunkt, wo man in ein anderes LG einzahlt, gehören einem die FP nicht mehr.

Damit ist hier abgelehnt und zu
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben