Kommunikation Ignorierfunktion unlogisch

  • Themenstarter DeletedUser47240
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser47240

Guest
Spieler A setzt Spieler B auf seine Ignorieren-Liste.

Spieler B kann also an A keine Mitteilungen mehr senden. Soweit so gut. Spieler A kann aber trotzdem Spieler B noch angreifen und plündern. Wer aber andere angreift UND plündert, sollte sich zumindest Verbalinjurien und Schmähungen aussetzen müssen. Theoretisch ist es möglich, die Ignorierliste erheblich auszuweiten, um "freundlichen" Mitteilungen zu blockieren. Es besteht auch die Möglichkeit, einen Nachbarn aus der Liste zu entfernen, diesen dann anzugreifen/Plündern und wieder auf die Liste zu setzen.
Jede Handlung sollte auch Konsequenzen haben. Möglicherweise erfolgt eine Reduzierung von Plünderungen von Spielern fünf und mehr ZA höher oder mit gut ausgebauten Kampf-LGs auf kleinere Spieler nur weil diese zu faul sind, sich ihre Güter zu erhandeln.
 
Grund für die Idee
Ich wurde von Spielern geplündert, die im Zeitalter weit über mir standen und habe diesen mitgeteilt, was ich davon halte. Nur einer hat mich auf die Igno-Liste gesetzt. Wie ich vorher schon geschrieben habe: Jede Handlung sollte seine Konsequenzen haben, so auch die Ignorierfunktion.
Nach einer Ignorierung sollte nicht mehr vom Ignorierenden geplündert werden können und Nachrichten sollten erst nach 1-2 Tagen vom Ignorierten geblockt werden. Auch Ignorieren aus, Plündern, Ignorieren ein sollte nicht möglich sein.
Gefahren der Idee
Spieler, die ihre Ignorierliste ständig erweitern, weil sie die Meinungen und Kommentare über sie nicht lesen möchten, würden davon profitieren.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Früher waren ungefähr 60 Nachbarn alle 2 Wochen gleichbleibend - nur die hinteren 15 und vordersten 5 wechselten (plus/minus) - so lernte man sich kennen mit der Zeit und konnte gegen Tyrannen gemeinsam vorgehen - da man über Monate zusammen blieb, wenn man nicht forschte..
Ganz früher hatte man immer dieselben Nachbarn. Und alle hatten zum selben Zeitpunkt mit dem Spiel begonnen. Fand ich eigentlich auch nicht unfair. Jeder hatte dieselben Voraussetzungen. Problem war, dass Inaktive nicht aussortiert wurden und man so recht schnell nur noch eine handvoll aktive Spieler in der NB hatte. Aber so lange es das Spiel geben wird, wird es immer unterschiedliche Meinungen dazu geben, was eine gerechte Nachbarschaft ist.
Wer sich durch seine Handlungen einen Shitstorm einhandelt, sollte sich diese vielleicht vorher überlegen.
Da habe ich gar kein Problem damit. Ich amüsiere mich sogar über jede Nachricht solcher Spieler. Aber wenn sie mir schon die Ohren vollheulen dann möchte ich doch auch antworten können. Also dürfte der Geplünderte den Plünderer auch nicht ignorieren. Dann kann man die Ignorfunktion gleich weglassen.
 
nicht jeder hat Hartz IV, manche haben tatsächlich ein echtes Leben und können nicht 24/7 spielen.
Warum um Himmels Willen sind Plünderer immer automatisch Hartz IVler und spielen 24/7? Um die ganze NB anzugreifen braucht man tgl. 10min. Mal kurz reingucken, falls man beim ersten Durchgang nichts findet, kostet auch nur Sekunden.
 
Warum um Himmels Willen sind Plünderer immer automatisch Hartz IVler und spielen 24/7? Um die ganze NB anzugreifen braucht man tgl. 10min. Mal kurz reingucken, falls man beim ersten Durchgang nichts findet, kostet auch nur Sekunden.

Und auch zum pünktlich Ernten muss man nicht 24/7 spielen:

Einmal den Stadtschild hoch und die Ernte auf eine Zeit bringen zu der man gewöhnlich ernten kann (z.B kurz vor der Zeit zu der man Schlafen geht) und dann immer da ernten. Wenn einem die Ernte doch mal verrutscht sie wieder mit Hilfe des Stadtschilds auf eine passende Zeit bringen

Für Schichtarbeiter nicht machbar, bei allen anderen eine Frage des Wollens. Wenn man nicht will, auch gut.... Aber dann wird man halt von Zeit zu Zeit geplündert.
 
Ich will hier niemanden als Hartz IV Empfänger hinstellen, wenn das falsch rüber gekommen ist, dann entschuldige ich mich hiermit.

Stadtschild schön und gut, aber das ist was für Spieler die andere nicht überfallen wollen oder können. Wer ein Stadtschild benutzt, sollte auch keine anderen Mitspieler angreifen können.

Natürlich dagegen. Als Berufsplünderer hätt ich ja sonst gar keinen Spass mehr.
Andere wollen auch Spaß haben, darum hoffe ich, dass du dich nicht hinter einem feigen Stadtschild versteckst

Zurück zu der Ingnorierfunktion: wenn ich jemanden ignoriere, dann will ich auch nicht nach einem Angriff ein seltsames Anschreiben von demjenigen bekommen.
 

DeletedUser46805

Guest
@ Königin Amaria: Wie kommst Du darauf, daß ich andere beleidigen möchte? Ich möchte auch nicht darüber spekulieren, warum Du mir Beleidigungen unterstellst.
 
Stadtschild schön und gut, aber das ist was für Spieler die andere nicht überfallen wollen oder können.
Sagt wer?
Wer ein Stadtschild benutzt, sollte auch keine anderen Mitspieler angreifen können.
Diese Logik habe ich noch nie verstanden. Sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Wer nicht moppelt darf auch nicht gemoppelt werden.
Wer keine 1,9 bezahlt bei dem dürfen auch keine 1,9 in LGs bezahlt werden.
etc.
Merkst du wie unsinnig das wäre?
 
Die Ignorier - Funktion wurde deshalb eingeführt, um nervtötende Spamer und Beleidigungen etc. zu unterbinden.
Das hat nichts mit dem Plündern, oder anderen Funktionen zu tun, daher bin ich dagegen.
Um das Plündern zu mindern (falls es nötig ist, dazu fehlen mir einige Statistiken), sollte zwei Änderungen ausreichen.
1. Die Verteidigungs - K.I. der Stadt greift zu erst die realen Einheiten an und danach erst die Agenten.
2. Der Plünderer muss SOFORT nach dem Durchbruch der Stadtverteidigung plündern. Sollte dies nicht möglich sein, sollte er nicht die Möglichkeit haben innerhalb der 24std. bis zur nächsten Angriffsmöglichkeit die Produktion "abzuwarten" und selbst nach Stunden noch ein Gebäude leer zu räumen.
 
Diese Logik habe ich noch nie verstanden. Sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Wer nicht moppelt darf auch nicht gemoppelt werden.
Wer keine 1,9 bezahlt bei dem dürfen auch keine 1,9 in LGs bezahlt werden.
etc.
Merkst du wie unsinnig das wäre?
Mein Nachbar moppelt mich und es bleibt mir überlassen ob ich zurück moppel, ich moppel meist übers Rathaus zurück.
Wenn mein Nachbar in ein LG einzahlt und dabei Gewinn macht, gut für ihn, mach ich auch bei anderen.
Wenn ein Nachbar mich tagtäglich angreift und sich jeden Tag wie eine feige Sau hinter seinem Stadtschild versteckt, dann finde ich das nicht in Ordnung, wer sich mit Stadtschild einmauert sollte auch keine Möglichkeit haben darüber hinaus andere anzugreifen. Noch dazu wenn diese Nachbarn das drei bis vierfache der Punktzahl wie ich habe.
 
Das plündern ist 2 Wochen vorbei da du neue Nachbarn bekommst. Und ja ich mag es auch nicht von Leuten mit hohen Punkten geplündert zu werden.
Aber du kannst verschiedene Sachen versuchen wie oben geschrieben. Ansonsten warte 2 Wochen und gut
 
Ich warte seit 6 Wochen, alle zwei Wochen sind wieder neue dabei die mich täglich besuchen und sich hinter dem Stadtschild verstecken, scheint ein ehrenloses Hobby in diesem Zeitalter zu sein, das Problem habe ich erst seit ich in der Zukunft bin.
 
Wenn ein Nachbar mich tagtäglich angreift und sich jeden Tag wie eine feige Sau hinter seinem Stadtschild versteckt, dann finde ich das nicht in Ordnung, wer sich mit Stadtschild einmauert sollte auch keine Möglichkeit haben darüber hinaus andere anzugreifen.
Und was ist mit den ganzen Spielern, die sich 2000% Deff oder mehr hinstellen? Das findest du nicht feige? Oder sollen die auch niemanden angreifen dürfen? Und ab wie viel Deff soll man dann niemanden mehr angreifen dürfen?
Noch dazu wenn diese Nachbarn das drei bis vierfache der Punktzahl wie ich habe.
Erstens kämpfen Punkte nicht und zweitens kannst du doch daran arbeiten mehr Punkte zu bekommen.

Kümmert euch um eure Städte und es ist vollkommen egal, was die anderen machen.
 
Kümmert euch um eure Städte und es ist vollkommen egal, was die anderen machen.

Nur ist das nicht ganz so einfach, wenn andere Spieler nicht nach dieser Weise handeln und eben plündern/geiern und was einen sonst so nervt.
Die eigene Spielweise interessiert andere Spieler nicht, daher ist dieses Argument invalid.
Es scheint jedoch wohl eine Sache der Langeweile vieler Spieler mit hohen Punkten zu sein, da ich schon öfters davon gehört und gelesen habe.
Woran das genau liegt kann ich nur spekulieren.
Ich vermute allerdings, das diese Spieler soweit entwickelt sind, das selbst der jetzige Content für sie nicht ausreichend ist und sie es als eine Art Beschäftigungsmaßnahme sehen.
Doch lange Rede, kurzer Sinn. Das Plündern ist nun einmal Teil des Spiels (leider) und zur Zeit gibt es außer dem Stadtschild keine relativ effektive
Methode das zu kompensieren.
Das Angreifen aus dem Stadtschild heraus ist zwar feige so gesehen, doch willst du wirklich etwas tun das dich selbst nervt nur um Jemanden eine Lektion zu erteilen?
Achte schlicht auf regelmäßige Ernte und lach dir eins wenn er deine Mauer durchbricht und es nichts zu plündern gibt, dann vergeht ihnen schnell die Lust daran. Leider gibt es, wie gesagt keine Möglichkeit außer selbst den Stadtschild zu benutzen.
 
Nur ist das nicht ganz so einfach, wenn andere Spieler nicht nach dieser Weise handeln und eben plündern/geiern und was einen sonst so nervt.
Die eigene Spielweise interessiert andere Spieler nicht, daher ist dieses Argument invalid.
Man kann entweder "faul" spielen oder sich um seine Stadt kümmern. Wer sich um rechtzeitige Ernte kümmert der kann nicht geplündert werden und wer sich um seine LGs kümmert bei dem kann nicht gegeiert werden. Kein Spieler muss ich darum kümmern. Dann darf er sich aber nicht beschweren, wenn andere Spieler daraus Gewinn schlagen. "Faul" sein und zu erwarten, dass die anderen Spieler schon die Arbeit für einen machen ist doch eher egoistisch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben