Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

dafür stehts halt unter Kosten:

Anhang 34414 ansehen

aber ja, warum man ein gängies Prinzip bei QI aufn Kopf stellte, bleibt ein innovatives Rätsel.
Für den ein oder anderen Bewohner bleibt der Pfosten vorm Haus oder in Sichtweite einfach ein Ärgernis...extra umgezogen wegen einem Windrad...pow... Siegessäule... macht weniger Krach (Infraschall :eek: ), nervt aber evtl trotzdem den Betrachter beim Blick ins Panorama.
 
dafür stehts halt bei Kosten:

Anhang 34415 ansehen

aber ja, warum man ein gängies Prinzip bei QI aufn Kopf stellte, bleibt ein innovatives Rätsel.
naja
da es unter Kosten läuft dann kann man es nur bauen wenn man mindestens soviel zur Verfügung hat

wenn es negativ auf der Haben-Seite stehen würde dann wäre es egal ob man soviel hat
und der Gesamt-Wert der Euphorie würde damit einfach ins Negative gehen

also ist klar warum sie es so gemacht haben
sie wollen keine negativen Werte von Euphorie wie es bei der Zufriedenheit in der Stadt möglich ist
 
Frage aus der Gilde:

Am Knotenpunkt steht ne Zahl. Hier: 9

1714155689042.png

was bedeutet die? Weil die Zahl der auf den Knoten spielenden Gildis kann es nicht sein, die wird hier mit 7 angezeigt:

1714155719287.png und es sind auch nur 7: 1714155751311.png


Weiß es jemand was die 9 sagt?
 
naja
da es unter Kosten läuft dann kann man es nur bauen wenn man mindestens soviel zur Verfügung hat

wenn es negativ auf der Haben-Seite stehen würde dann wäre es egal ob man soviel hat
und der Gesamt-Wert der Euphorie würde damit einfach ins Negative gehen

also ist klar warum sie es so gemacht haben
sie wollen keine negativen Werte von Euphorie wie es bei der Zufriedenheit in der Stadt möglich ist

klingt nur insofern logisch als man nun bei Deko halt Kosten eingeführt hat für die QI-Deko. Warum man das aus der Stadt seit 2012 bekannte Prinzip umgedreht hat, ist nicht erkennbar (zumindest für mich und offenbar einige andere Fragende hier auch).?
 
Ich muss für mich sagen, dass jetzt in der 3. Runde schon die Luft ziemlich raus ist :D Ich mache täglich meine Kämpfe, verbrauche alle Aktionspunkte. Aber ich stresse mich überhaupt nicht mehr damit die Siedlung zwingend morgens und abends zu ernten. Da unsere Gilde eh nur 3-4 Level schafft, ist auch der Siedlungsbau kaum relevant. Ich hab zwar alles ausgebaut - aber Metzger würden wahrscheinlich genauso reichen.
Am Ende ist es für mich inzwischen mehr ein Solofarmen von Medaillen für den Quanten-Pass - in der Hoffnung vielleicht igendwann mal zu fairen Preisen Bauplätze zu ergattern :D
 
ich sehe bisher keine möglichkeit den neo-koloss auf stufe 9 oder 10 zu bringen, außer mit kauf...
das halte ich für unverschämt...
außerdem sind noch keine infos raus...wann und wieviele quanten-medis für erweiterungen benötigt werden...echt miese info-politik von INNO
 
außerdem sind noch keine infos raus...wann und wieviele quanten-medis für erweiterungen benötigt werden...echt miese info-politik von INNO

ja, das finde ich auch irritierend.

ich sehe bisher keine möglichkeit den neo-koloss auf stufe 9 oder 10 zu bringen, außer mit kauf...

Ja, dann ist es halt so, dass es das Ding auf 9 und 10 nur gegen Kauf gibt. So what. Soooo riesig sind die Unterschiede von 8 auf 10 nicht.

1714244404959.png vs. 1714244414790.png


Lediglich Gildengüter gibt es mehr; aber das ist nichts was man durch eine hohe Arche nicht einfach ausgleichen könnte


Lediglich Gildengüter gibt es mehr; aber das ist nichts was man durch eine hohe Arche nicht einfach ausgleichen könnte
 
und wenn man alle kisten durch dias öffnet...bekommt man glaube 25k quanten-medis...
aber wieviel sind die wert???
null info ^^
 
Der 2. Neo Koloss fertig :D
Ich kann mich erinnern, wie ich vor 5 jahren meine Reihe von 8 Kolossen stolz in der stadt stehen hatte, mal schauen wann sich das wiederholt mit den neuen
 
Darauf läuft es bei mir ebenfalls hinaus.
Wenn die Bauplätze dann unfassbar viel kosten, ist dann auch da die Luft raus.
Man darf wohl davon ausgehen, dass der teuerste Qi-Bauplatz erst in ein paar Jahren erreicht werden soll. Die Frage ist, wieviele es geben wird und wie die Preise nach unten sinken. Bei einem Teiler von 1,2 werde ich niemals einen bekommen, bei Teiler 2 schon eher. Bleibt das Problem, dass es mit Geld (Pässe) rund 3x soviele Medaillen gibt. Eigentlich sollte ich von dem toten Pferd absteigen :rolleyes:.
 
Die Frage ist ja auch ob die Medaillen aus der laufenden QI-Saison (= 6 Runden) danach noch da sind? Ich meine da gabs mal ein Statement, finde es grade aber nicht mehr...
 
Die Frage ist ja auch ob die Medaillen aus der laufenden QI-Saison (= 6 Runden) danach noch da sind? Ich meine da gabs mal ein Statement, finde es grade aber nicht mehr...
Hatten wir doch schon mal, oder meinst du jetzt was anderes ? Wenn die für Bauplätze vorgesehen sind, werden die wohl nicht verschwinden.
Sonst würde der Platz in der Stadt oben rechts bei den Münzen, Vorräten und Dias nicht zum Sammelpunkt werden.
 
Oben