Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Letztlich will man eine Langzeitbindung an Foe erreichen. Vor 9 Jahren waren über 70000 Spieler bei Foe in meiner Welt . Jetzt sind es unter 50.000 . 30% Spieler sind weg gelaufen.
Was muss man bieten, damit Spieler dazu kommen, In GEX Stufe 5 eine Ritualflamme als Belohnung für 500 Güter (Verhandlung ) geben, reizt niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Weiß da jemand aus der Beta Genaueres (wobei auch dort das Meisterschaftsende noch aussteht) oder @Cipher kannst du etwas dazu sagen - ich vermute du hast den Artikel in der Wissensdatenbank erstellt? Es geht um den Abschnitt:

Anhang 34269 ansehen

Ich habe es umformuliert: "Abhängig von der erreichten Platzierung in der Invasions-Rangliste am Ende einer Meisterschaft erhält eine Gilde Macht und jedes Gildenmitglied eine Kombination aus den folgenden Gegenständen:"
 
Wie ich auf N sehen kann, haben von 6695 Gilden nur 1426 das Feature überhaupt gespielt

1713210375171.png

und mehr als 1000 Fortschritt haben nur <241 Gilden gemacht.

1713210515641.png

scheint nicht so richtig populär zu sein derzeit das neue Feature QI.

(wenn ich jetzt automatisiert feststellen könnte, wieviele Spieler diese ersten 241 Gilden repräsentieren, könnt man was draus ableiten. Aber so ist mir das händisch zu mühsam und fehlerbehaftet)
 
Wie ich auf N sehen kann, haben von 6695 Gilden nur 1426 das Feature überhaupt gespielt

Anhang 34273 ansehen

und mehr als 1000 Fortschritt haben nur <241 Gilden gemacht.

Anhang 34274 ansehen

scheint nicht so richtig populär zu sein derzeit das neue Feature QI.

(wenn ich jetzt automatisiert feststellen könnte, wieviele Spieler diese ersten 241 Gilden repräsentieren, könnt man was draus ableiten. Aber so ist mir das händisch zu mühsam und fehlerbehaftet)
Es hat sich noch nicht rum gesprochen was für ein Bums ein Neo Kolos Stufe 8 hat.
 
Was sind das für lila Büsche?
Goldlige Gebäude was nur 1% der spieler erreichen?
Das ist der Garten der ewigen Träume = Eventgbäude.
naja, mit dem eigenartigen Vergleich Eventgebäude vs. über längeres QI-Spielen-Gebäude habe ich nicht angefangen. Eigentlich müsste man den NEO-Koloss mit einem der Türme aus den GG vergleichen, oder?

is ja auch egal, ich wollt mit meinem Post #2464 auf was anderes raus.
 
Herhören, herhören (uffpasse):

Anhang 34277 ansehen

so, jetzt weiß es jeder!

Warum hat der Neo-Koloss eigentlich keine Boni für QI? Also wenn ein Gebäude, dann doch dieses, oder?
Na dann hättest du ein neues Perpetuum Mobile:
Gibt ja jetzt schon wieder Spieler, die 4 auf Stufe 10 haben. Wenn du da 25-50% Bonus für QI gibst, hast du es mit 8 Kolossen einfach durchgespielt. Auch zukünftige QI ZAs und es wäre auch kontraproduktiv zu den KS Buffs.
 
könnte man einfach abfangen:
1 neo St. 8 = 20% QI Bonus
1 neo St. 10 = 50 % QI Bonus
5 neo St. 10 = 50% QI Bonus.
Also keine QI Boni Akkumulation, sondern nur andere Boni entsprechend Vervielfachung. (Zahlen mal rein exemplarisch).
 
Es hat sich noch nicht rum gesprochen was für ein Bums ein Neo Kolos Stufe 8 hat.
Doch, weiß ich. Trotzdem stelle ich das Ding nicht, weil ich keine Dauer-Baustelle haben will. Meine Nachbarn offenbar auch nicht. Zumindest hat von den 30, die in der Rangliste über mir stehen, keiner so ein Ding aufgestellt. Außerdem ist Kampfkraft im ZA Titan eher nutzlos. OK, mit den Gütern kann man die Titan-LGs ausbauen, aber auch bei denen gilt die Nutzlosigkeit der Kampfkraft :cool:.
 
Ich finde den Neo Koloss auch ziemlich hässlich. Deshalb hatte ich den (normalen) Koloss auch schnell wieder eingelagert. Aber ich konnte den Neo gut verstecken.

Suchbild mit Neo-Koloss:
neo1.jpg

Ich habe auch einen Stufe 10, der steht unten rechts in der Ecke, wo ich ihn nicht gleich sehe.

Was mich an dem Teil überrascht hat: Stufe 1 bis 9 braucht eine Straßenanbindung, Stufe 10 dann nicht mehr. Das ist für 184 Güter und 320 Gildengüter (Titan) auf 4x4 ohne Straße schon richtig gut.
 
Dann gehörst du zu der Minderheit die satt sind. Bei mir wird für den zweiten Neo Kolos die Legendentaverne eingelagert.
Ich spiele noch Venus, hab aber jetzt schon das Problem "satt" zu sein. Dieses Event wird das erste sein, wo ich die gewonnenen Gebäude, u.A. 2 fertige doppelt goldene Orrery schon nicht mehr stellen kann. Klar, ich könnte zwei Seeräuberbuchte dafür abreißen, meine "ältesten Gebäude", aber das macht keinen Sinn. LG sind schon lange weg. Solange Innogames nicht endlich die neuen Stadterweiterungen einführt, brauche ich im Grunde nicht mehr groß weiterspielen. Nur einmal am Tag Gebäude abernten und gut. Und wenn Inno meint, die Stadterweiterungen exorbitant teuer machen zu müssen, gilt dies ebenso. Darum, mit den ganzen anderen Belohnungen lockt mich keiner mehr. Ich hab 2 Goldliga- und 4 Silberligagebäude, die ebenfalls Gebäude zusätzlich zu den kommenden Events liefern. Wo soll ich das stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
zur QI...ich habe diesmal keine 250 scherben zu anfang...nur 156 bzw 159...
damit geht die stadt, wie im video gezeigt, nicht aufzubauen...da ich nur 1 erweiterung kaufen kann, statt 2
 
Oben