Gilden-Expedition Goldene Relikte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42279

Guest
Hallo zusammen,

es macht Spaß die Gildenexpedition zu spielen, vorallem dann wenn man auch einen Relikttempel besitzt. Bei jeder Stufe fieber ich, ob es denn ein neues Relikt zu entecken gibt und sieh da die Freunde ist große wenn es sogar ein seltenes goldenes Relikt ist. Leider ist die Enttäuschung umso größer wenn es zum vierten mal hintereinander die Medaillen sind, aber das nicht (nur) weil es kein andere Preis ist sondern vorallem weil die Belohnung im FMA NUR 40 Medaillen sind.

Teilweise bekommt man in der 3. Stufe aus normalen Truhen auch 40 Medaillen und in der 4. Stufe sogar 100. Ich denke für den durchschnittlichen Spieler kostet eine Feld Erweiterung im FMA mehr als 4000 Medaillen daher finde ich es unpassend in den goldenen Relikten, welche doch sehr selten sind eine Belohnung in höhe von 40 Medaillen zu implementieren.

Viele Grüße
 

DeletedUser

Guest
Na ja. Alles keine Gründe die dagegen sprechen - viel eher sprechen sie dafür: Wenn ihr ja alle so viele Medaillen aus andern Quellen habt ... dann wäre bei einer Erhöhung (wenn Medaillen ja eh nich so viel Wert sind, weil man sie eh schon genug kriegt) - es nich schlimm und man würde nich zu viel rausgeben.

Dem Alternativ-Vorschlag sie zu streichen würd ich aber auch zustimmen: Mehr Wahrscheinlichkeit für die viel begehrteren 100 FP.

Nur halt so lassen wies is wär doof.

Turm ist ne andere Sache. Dafür kann man ja nen eigenen Vorschlag machen. Aber das ignorier ich eh komplett und die meisten die "PvP" machen machen das ja auch wegen den Gütern die sie erplündern.
 

DeletedUser

Guest
Das sehe ich nicht als Spielvereinfachung, wenn eine zu geringwertige Belohnung auf ein angemessenes Niveau angehoben wird.
Und wenns um Spielvereinfachung geht müsste man ja bei allen neueren Events ne Abwertung der Hauptpreise fordern. Da geht es auch immer weiter nach oben mit der Spirale ... was die an FP abwerfen. Erst Tholos, dann Schiff, was noch mehr abwirft.

Bisher noch keinen richtigen Grund gelesen, der hier dagegen spricht. Das Spielvereinfachung ist immer so ein Totschlag-Argument, das könnt man überall bringen. Ist eher das "ich brauchs nich und gönns andern auch nich, die davon ein bissl mehr hätten, ohne dass das Spiel aus der Balance geraten würd".

Ich würde es nur in krassen Fällen bringen, wo etwas aus der Balance geraten würde. Also wenn jemand sagen würde das riesigste Paket ins Silber-Relikt oder sowas. Das wäre Quatsch, ist klar. Aber ein mittelgroßes oder großes Paket (mittelgroß würde schon reichn, aktuell ist es wohl nur das kleinste - und das obwohl Gold-Relikt, das kleinste sollte in Silber, in Gold die nächsthöhere Stufe!) ... wo man aktuell eh viel mehr am Glücksrad erdreht und beim nächsten Event sicher auch mehr in den Zufallspreisen ist ...

da seh ich nich "Spielvereinfachung." Zumindest nich so viel Vereinfachung wie bei den ständig besser werdenden Preisen bei Events geschaffen wird - gegenüber den vorigen Events. (Da werden quasi die vorigen Sachen aus vorigen Events entwertet, nur um Spieler mit immer mehr bei der Stange zu halten.)
 
Aber Bauplatz ist sehr knapp. Wenn es eben mal paar Erweiterungen einige ZA früher gibt ist das schon eine ordentliche Vereinfachung. Die müßte man sonst mit Diamanten kaufen.
 

DeletedUser

Guest
Dann müssten zum Beisiel aufm aktuellen Event ausm Glücksrad auch die großen Pakete raus - die man häufiger erdreht als man in der Expedition Gold krieg und dann aus Gold noch Medaillen rauskriegt.

FP sind in frühen Zeitaltern auch noch nich so leicht zu haben wenn man grad anfängt. Da sind die 100 FP im Gold-Relikt auch recht viel. Wieso da nich nur 20 und in Silber nur 5?

Ich denke das ist rein willkürlich gewählt worden mit den Medaillen und noch ne Alt-Last über die sich nie jemand Gedanken gemacht hat. "Ein paar ZA früher" ist auch übertrieben. Eher wartet man ja und nimmt aus höheren ZA - wenn die Belohnungen größer sind - mehr Meds mit. Oder man bleibt stehen und baut ne Arche und hat dann aus gegenseitigem Mäzen weil man erst mal Arche auf Level 80 macht Unmengen.

Die Dia-Erweiterungen werden später eh so oder so kommen wenn andere Platz-Quellen aufgebraucht sind.

Wäre hier eher ein Problem, wenn man die Sieges-Erweiterungen alternativ mit Dias kaufen könnte. (Wie man es bei denen aus Technologien und der Karte der Kontinente tun kann, neben den Münzkosten alternativ.)

Außerdem sind die Siegeserweiterungen - wenn man rein auf Belohnungen aus Expexdition, Events, Gebäude ... setzt - auch irgendwo nach oben eingeschränkt. Irgendwann brings in eingenem ZA nich viel.


Da ist eigentlich das Mäzen in Gebäude über eigenem ZA eher ne Spielvereinfachung (sprich: Das müsste man stoppen!)
In unterem ZA in ner hochrangigen Arche mal P5 belegen - weils einem ein Gildenmitglied anbietet gesichert - brind da schon krass viele Meds. Macht das jemand in der Eisenzeit ist das schon stärker außer Verhältnis als eventuell ne Anpassung der Pakete in Expedition ...


wo man erst mal Gold kriegen muss und auch erst mal dann die Meds daraus kriegen muss.


Güte-Vorschlag bei dem wirklich keiner meckern kann alternativ: Nehmt sie aus Gold komplett ersatzlos raus. Und auch nich anderswo rein. Dann kriegt man eventuell häufiger FP als das sinnlose kleine Paket was keinem was bringt. ODER: in Silber-Relikt verschieben. Dann wärs zwar ein kleines Paket ... aber vielleicht manchen doch wieder zu krass häufig dass es ihnen zu vereinfachend vorkäm.
 

DeletedUser

Guest
Ich weiß ich nerv. Aber ich hab nochmal das Glücksrad herangezogen ausm Sommer-Event. Grad mal geguckt. Da hab ich als Silberperis 20 FP. Andere meinten irgendwo ein Trommler wär mal als Silberpeis draufgewesen. Ist ne Spezialeinheit ähnlich zu Agenten. (Wobei die Agenten meist als mehr Wert gelten.)

Bei den Meds sind aber die "großen" Pakete glaub ich. Das mal zur "Ähnlichkeit" und wie hier unterschiedlich bewertet wird. Hier sind 20 FP so viel wert wie ein großes Medaillen-Paket. Im Relikt sind glaub im einfachen 20 FP drin und im goldenen ja 100 und da im goldenen dann die kleinen Medailen-Paket. :D Mit Glücks-Rad-Verhältnissen bewertet müssten im Gold-Relikt 5 große Medaillen-Pakete sein. :D :D :D


Rausnehmen wär ich okay damit. Gibt wie gesagt dann höhere Wahrscheinlichkeit für die andern Sachen bei Gold - die ich mehr mag. Dann langfristiger für alle Spieler interessant, auch die, die irgendwann zu viele Meds haben. Die restlichen Sachen sind nämlich okay. Je nach Spielweise (wenn man kein Alca stellen will weil man seltener kämpft aber die Stadt nich mit zig Agentenverstecken zumüllen will) sind da die 10 Agenten oder was es da gibt nämlich zum Beispiel auch okay und 100 FP und 200 Güter sowieso.


Edit: Den Erwartungswert zu berechnen ... wäre auch mal interessant. Also für die Gold-Relikte wenn jemand alle 64 Begegnungen spielt. Und mal angenommen Tempel Stufe 10 hat. (Wer in extreeeem hoch levelt hat eh schon genug Meds weil er vermutlich ne hohe Arche hat und intensiv gegenseitiges Mäzen betreibt.) Dann könnte man beurteilen wie "krass" es wäre - wenn man die Meds doch anpasst und noch oben korrigiert. Ich denke sooooo oft pro Woche hat man jetz nich andernd Medaillen daraus.

Nebenbei auch schade - kann es immer nur wieder erwähnen - dass Jade nich noch n größeres FP-Paket drin hat. Aber ich mecker besser nich weiter rum, sonst setzt Inno noch die 100 FP in Jade und tatsächlich 20 in Gold und 5 dann nur in Silber. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41156

Guest
Rausnehmen wär ich okay damit. Gibt wie gesagt dann höhere Wahrscheinlichkeit für die andern Sachen bei Gold - die ich mehr mag. Dann langfristiger für alle Spieler interessant, auch die, die irgendwann zu viele Meds haben. Die restlichen Sachen sind nämlich okay. Je nach Spielweise (wenn man kein Alca stellen will weil man seltener kämpft aber die Stadt nich mit zig Agentenverstecken zumüllen will) sind da die 10 Agenten oder was es da gibt nämlich zum Beispiel auch okay und 100 FP und 200 Güter sowieso.
Kann ich auch mit leben. Die Medaillen, die wir manchmal vor den großen GEX 4 Platformen gewinnen, sind ja angepasst auf die möglichen Ausgaben beim Verhandeln. Das könnte reichen.

Also zusammenfassend:
Alternative 1: Keine Gold-Relilkte mit Medaillenausschüttungen mehr
Alternative 2: Medaillenausschüttung der Gold-Relikte auf Gold-Relikt-Niveau anheben.
 

DeletedUser38430

Guest
ist schon interessant immer wieder zu lesen ( wäre doch für alle Spieler interessanter ) woher weißt du was für alle Spieler interessant ist? Ich bin noch nicht so sehr lange im Forum unterwegs aber es fällt doch auf das immer wieder die selben Spieler die mit den Preisen aus Events ,GEX usw. nicht zufrieden sind , ich zum Beispiel bin mit dem wie es ist sehr zufrieden und alle Spieler haben die gleichen Chancen auf die selben Preise und warum sollten die Meds ersatzlos gestrichen werden ? wer sagt dir das ALLE Spieler das so möchten? Wenn ich sehe wie lange man über ein paar Medaillen schreiben und palavern kann dann möchte ich nicht sehen wenn es wirklich mal um echte Probleme geht, muss ich dann ganze Bücher lesen um am Ende fest zu stellen ( vielsagend nichts sagend)? Am Ende geht es doch nur darum es einigen wenigen Spielern zu ermöglichen schneller und billiger ans Ziel zu kommen , glaub mir , wenn mir so viel wie dir nicht passen würden an diesem Spiel dann wäre ich schon lange raus und würde mir was anderes suchen aber dieses Spiel ist zu gut um wegen einiger Preise die einem nicht passen zu verlassen . Und ich verspreche ich werde nie wieder etwas lesen was um Preise geht denn es ist am Ende einfach Sinn los und die Zeit die es einen kostet um alles zu lesen kann man im Spiel besser einsetzen . Schönen Tag noch Euch ( von einem der zufrieden ist) lach
 

DeletedUser

Guest
Es ist wie schon geschrieben wurde - in den langen Diskussionen.
Ich fasse nochmal in 1 Post die wesentlichen Sachen zusammen:

Entweder den nutzlosen Preis ersatzlos streichen. (Die mögen zwar manchen noch gefallen die paar Meds in kleiner Menge aber die 1-2x maximal in der Woche drankommendne Meds in Gold-Relikt klickt man sich auch so schnell durch Ereignisse in der Stadt zusammen. Fällt also nich sooo ins Gewicht.)

Oder man erhöht ihn auf ein akzeptables Niveau. Also auch nich "irgendwem irgendwas schneller/leichter" geben. Ich habe nochmal oben ja den Glücksrad-Vergleich gebracht. Der zeigt, dass Inno es mit der Wertigkeit (zumindest aktuell) anders sieht. Siehe 20 FP die da gleichwertig sind zu nem großen Paket. Vermutung lässt naheliegen, dass eben seit Einführung der Expedition nie was dran geändert wurde.


In der Haupt-Essenz geht es darum, dass ein wertloser Preis in einem Relikt - das eigentlich wertvoll sein soll - die Chance auf die besseren Preise daraus verringert. Diesen zu entfernen würe das Problem lösen. Ihn weniger wertlos zu machen auch. Die meisten Gegenargumente sind eigentlich entkräftet. Nieten usw. - das greift hier nich. Da die Stationen die man löst quasi schon ne Ziehung darstellen - auf Relikt. Wenn man das Goldrelikt hat, hat ma ja schon den Preis ... und er sollte was bringen.

Spielvereinfachung wurde auch gekontert dadurch, dass es eben nich viel Vereinfachung ist. Je weiter man hoch geht, desto höher werden die Kosten für Med-Erweiterungen. Da werden mittelgroße Pakete oder große Pakete - ein bis 1-2x die Woche (Event-Glücksrad aktuell wirft mehr ab) nicht mehr ins Gewicht fallen, wenn man in unterem ZA verweilt. Untere ZA haben schon die Möglichkeit durch P5 in ner Arche über 1000 Meds zu kriegen, wenn die Arche hochrangig ist. (Woran man leicht kommt über Gilden wo mal für Einstieges-BP Platz 5 vergeben wird für paar FP.) Das dürfte weit mehr außer Verhältnis sein als ein nach oben angepasstes Paket von 40 auf 100 oder so ...


Das Gemecker in den Events - das kann ich verstehen. Das ist tatsächlich öfter mal schlimm. Liegt aber auch daran, dass Inno - wie schon gesagt - Leute immer mit noch höheren Preisen verwöhnt. Wenn dann mal einer kommt der niedriger ist, dann will man mehr - auch wenn vor 1-2 Jahren das Niveau vielleicht teils total niedriger war und es noch immer besser ist als damals.
 

DeletedUser41837

Guest
ist schon interessant immer wieder zu lesen ( wäre doch für alle Spieler interessanter ) woher weißt du was für alle Spieler interessant ist? Ich bin noch nicht so sehr lange im Forum unterwegs aber es fällt doch auf das immer wieder die selben Spieler die mit den Preisen aus Events ,GEX usw. nicht zufrieden sind , ich zum Beispiel bin mit dem wie es ist sehr zufrieden und alle Spieler haben die gleichen Chancen auf die selben Preise und warum sollten die Meds ersatzlos gestrichen werden ? wer sagt dir das ALLE Spieler das so möchten? Wenn ich sehe wie lange man über ein paar Medaillen schreiben und palavern kann dann möchte ich nicht sehen wenn es wirklich mal um echte Probleme geht, muss ich dann ganze Bücher lesen um am Ende fest zu stellen ( vielsagend nichts sagend)? Am Ende geht es doch nur darum es einigen wenigen Spielern zu ermöglichen schneller und billiger ans Ziel zu kommen , glaub mir , wenn mir so viel wie dir nicht passen würden an diesem Spiel dann wäre ich schon lange raus und würde mir was anderes suchen aber dieses Spiel ist zu gut um wegen einiger Preise die einem nicht passen zu verlassen . Und ich verspreche ich werde nie wieder etwas lesen was um Preise geht denn es ist am Ende einfach Sinn los und die Zeit die es einen kostet um alles zu lesen kann man im Spiel besser einsetzen . Schönen Tag noch Euch ( von einem der zufrieden ist) lach

also von dir lese ich immer nur wie geil das game ist,das lässt mich vermuten das du in irgendeiner weise was mit inno zu tun hast wenn nicht sogar in der oberen riege,ein forum ist nunmal dafür da um dinge zu diskudieren die gefallen oder eben nicht, es zwingt hier ja niemand einen den text zu lesen egal ob er etwas länger ausfällt, es ist klar das spieler die schon ein jahr und länger spielen das anders sehen aber ich bezweifle das dies der großteil des games ist damit dir noch ein schönes spiel und ich freue mich natürlich das du hier zufrieden bist,ich finde das game auch bis auf wenige ausnahmen super;)
 
In der Haupt-Essenz geht es darum, dass ein wertloser Preis in einem Relikt - das eigentlich wertvoll sein soll - die Chance auf die besseren Preise daraus verringert.
Das ist falsch. Wenn der Preis entfernt wird, bedeutet das ja nicht, dass damit automatisch auch die prozentuale Chance auf 100 FP (oder Güter) steigt, vielleicht erhöht Inno dann einfach die Chance auf Ritualflammen. Die Chancen pro Preis sind nicht öffentlich bekannt.
 

DeletedUser

Guest
Oh okay. Das wusste ich nicht. Bin von gleichen Werten ausgegangen (die vielleicht bei Tests halt nich so genau ermittelt werden können, dass es aussieht als wäre unterschiedlich verteilt). Na ja ... Ritualflammen bringen notfalls noch was, wenn Signalfeuer seltener sind und diese die einzige Möglichkeit daneben um quasi die Stadt vollzustellen und die Verteidigung zu pushen - neben den LG. Soll ja Leute geben die das machen. (Ich machs jedenfalls nich.) :D
 

DeletedUser41837

Guest
Das ist falsch. Wenn der Preis entfernt wird, bedeutet das ja nicht, dass damit automatisch auch die prozentuale Chance auf 100 FP (oder Güter) steigt, vielleicht erhöht Inno dann einfach die Chance auf Ritualflammen. Die Chancen pro Preis sind nicht öffentlich bekannt.

das ist so nicht ganz richtig,wenn der prozentsatz des drops gleich bleibt und ich einen schlechten drop entferne ist die dropchance der verblieben gestiegen
 

DeletedUser

Guest
Eigentlich wäre es sinnvoller hier auch auf Auswahlpreise umzustellen, so wie es sie diesmal beim Sommer Event gibt. Der eine findet 10 Agenten gut, der andere Medaillen - die Wertigkeit ist ja individuell sehr unterschiedlich. Zum Beispiel könnte man 100 FP, 200 Güter, 1 Stammesplatz zu einem Auswahlpreis zusammenfassen. In den anderen kämen dann die 10 Agenten, die Medaillen (von mir auch das mittlere und grosse Paket) und die Ritualflamme. Da sollte dann jeder etwas passendes finden ohne das Gefühl zu haben nur Schrott aus den goldenen Relikten zu erhalten. Vielleicht könnte man sogar die 3 Auswahlgewinne zufällig zusammen stellen, denn die beiden Beispiel Pakete oben bilden ja 2 Extreme ab.

Aber ich glaube die Diskussion hier ist müssig, Inno wird da eh nichts dran ändern.

ich zum Beispiel bin mit dem wie es ist sehr zufrieden

Es ist schön, dass Du sehr zufrieden bist. Jedoch gibt dir das kein Recht diejenigen zu diskreditieren, die über Verbesserungen oder Veränderungen nachdenken. Wenn immer alle mit dem Status Quo zufrieden gewesen wären, würden wir heute wohl noch auf Bäumen leben. Natürlich gebe ich Dir recht, dass hier jeder die Welt aus seiner Perspektive betrachtet und daher hier im Forum immer eine Art von Lobbyismus betrieben wird. Gerade deswegen finde ich es auch sehr wichtig, dass sich auch Spieler mit anderen Meinungen hier beteiligen. Aber diese polemischen Bemerkungen (wem es nicht passt, der kann ja gehen) müssen nun wirklich nicht sein.
 
Aber ich glaube die Diskussion hier ist müssig, Inno wird da eh nichts dran ändern.
Das stimmt wohl.
das ist so nicht ganz richtig,wenn der prozentsatz des drops gleich bleibt und ich einen schlechten drop entferne ist die dropchance der verblieben gestiegen
Dabei gehst du davon aus, dass der Prozentsatz gleich bliebe. Das wäre aber wieder eine Spielvereinfachung, da es ja öfters 100 FP/200 Güter/... geben würde, wird also wohl nicht passieren.

Persönlich wäre ich auch dafür, die Medallienmenge grade in den niedrigeren Zeitaltern anzuheben, wenn man da 20 oder 40 Medallien aus dem Goldrelikt bekommt, kommt man sich schon etwas veräppelt vor.
 

DeletedUser31513

Guest
... vielleicht erhöht Inno dann einfach die Chance auf Ritualflammen.
Das wird nicht möglich sein, die sind schon auf über 90% eingestellt. :p
Es sollte einfach ein blaues Relikt eingeführt werden und dort kommen dann die 100 FP und die 200 Güter auf 50% Basis rein, dann gibt es wenigstens nicht ständig diesen Frust beim Öffnen.
 

DeletedUser41837

Guest
Ich würde mich freuen, wenn hier wieder auf einer sachlichen Ebene diskutiert werden würde.
@Sybe1963:
Man kann auch mit dem Spiel zufrieden sein, ohne heimlich Mitarbeiter bei Innogames zu sein. Und man kann auch Dinge am Spiel ätzend finden und trotzdem Mitarbeiter sein...

wüßte nicht was an meiner aussage unsachlich gewesen sein soll und vermutungen kann man ja wohl äusern oder hab ich da was in den AGB überlesen was das untersagt?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben