Stadt gleiche Gebäude gleichzeitig im ZA anpassen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn ich mir mal anschaue wie sich das Spiel mit den Eventgebäuden und Fragmenten entwickelt, hat man doch häufiger viele gleiche Gebäude. Wenn man jetzt einen ZA-Wechsel vornimmt muss man jedes einzelne Gebäude mit einem Plus-1 oder Renokit upgraden. Da würde ich mir jetzt eine Möglichkeit wünschen zu sagen: "Wende für jedes Gebäude x aus dem ZA y ein Plus-1 oder Renokit an!" um alle gleichzeitig auf ein neues ZA zu bringen. Es müsste sich natürlich um dasselbe Gebäude im selben ZA handeln. Würde ich zumindest so machen.
 
Grund für die Idee
Es gibt eine immer größer werdende Anzahl identischer Gebäude.
Gefahren der Idee
Würde mir außer einer Fehlbedienung und ungewollter Auslösung nichts einfallen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Für mich wär das nix. Hab kaum Gebäude(außer Apfelmühle und Schlittis) welche ich mehrfach habe, und gerade bei den Schlittis will ich eben nicht, das sie alle mit mir in den Zeitaltern aufsteigen. Die produzieren bei mir immer noch alte Güter, so daß man bei Engpässen nicht auf Handel oder Produktionsgebäude angewiesen ist, sondern ich stell dann die passenden Schlittis auf , produzier nen Monat und bin wieder im grünen Bereich.
Also für unsere Diaspieler, die so 5-10 Eventgebäude immer erspielen sicher ne spielvereinfachende Maßnahme, für Otto Normalo denk ich eher nicht.
 
Würde dann auch für Gebäude gelten die mit update nicht besser werden? Wäre dann Verschwendung von Update-Kits.
Edit: kann auch bei gleichen Gebäuden passieren? Z. B. SP2?
 
Würde dann auch für Gebäude gelten die mit update nicht besser werden? Wäre dann Verschwendung von Update-Kits.
Edit: kann auch bei gleichen Gebäuden passieren? Z. B. SP2?
Sicher dass das so vorgeschlagen wurde?
Für mich klingt die Idee mehr danach, dass man (optional) automatisch seine 17 Villen upgraden kann, wenn man das möchte und genug Kits vorhanden sind. Aktuell musst du ja jede Villa manuell anklicken.
 
gerade bei den Schlittis will ich eben nicht, das sie alle mit mir in den Zeitaltern aufsteigen.
Du hast den Vorschlag offenbar auch nicht verstanden.
Das upgraden musste schon selber ausführen, nur beinhaltet der Vorschlag (und Daniels Erweiterung), dass du nach dem Upgrade von einem Gebäude im Zeitalter gefragt wirst, ob alle anderen Gebäude gleicher Art und gleichen Zeitalter ebenfalls ein Upgrade erfahren sollen.
Von Zwangs- und automatischen Upgrade war doch nie die Rede, wo nehmt ihr das her…
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Stellt sich die frage, was passiert, wenn nicht genug renokits da sind, oder plus eins.
Wird automatisch das andere genommen? Also jei 10 türmen des Grauens und 5 plus eins die fehlenden durch 5 renokits ersetzt?

Schöner fände ich, dass wie im produktionskarussel zu machen, also nacheinander aufgerufen und per klick bestätigen.
 
Stellt sich die frage, was passiert, wenn nicht genug renokits da sind, oder plus eins.
Wird automatisch das andere genommen? Also jei 10 türmen des Grauens und 5 plus eins die fehlenden durch 5 renokits ersetzt?
Wenn nicht genug Kits vorhanden sind, kann die Funktion nicht ausgeführt werden bzw. würde gar nicht zur Verfügung stehen. Dann müssten die Upgrades wie seither manuell durchgeführt werden
Schöner fände ich, dass wie im produktionskarussel zu machen, also nacheinander aufgerufen und per klick bestätigen.
Jein, beim Produktionskarussel werden unterschiedliche Gebäude durcheinandergewürfelt. Das sollte hier nicht passieren. Es geht mir in dem Vorschlag tatsächlich nur um identische Gebäude. Sonst gibt es glaube ich zu viele potentielle Probleme. Würde schon schwierig werden, wenn man Gebäude in unterschiedlichen ZAs hat und Plus-1-Kits anwenden möchte. Da müsste man schon höllisch aufpassen.
 
oder ein neues icon (heißt das so?) einführen, so wie beim Selbsthilfekit vs. Massenselbsthilfekit - da würde ich das aber nur mit Plus Eins und nicht dem RenoKit anbieten an Innos Stelle. Dann ggf. einen Schlittenbauer von 10, die unterschiedliche ZA haben, damit anklicken und alle Schlittenbauer werden um 1 Zeitalter angehoben
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Es geht mir in dem Vorschlag tatsächlich nur um identische Gebäude.
und nur diese sind dann in dem Karussell ;)
also eher "ähnlich dem Karussell"
Wenn ich also 10 Schlittenbauer im Mars und 15 in der Venus habe, sollten beim Upgrade eines SB "Mars" auch nur weitere 9 "Mars" folgen.
 
Das wäre ein Anfang denn
Ich bin im Titan und habe keine "alten" Gebäude und mehr Plus 1 Kits als ich brauchen kann.
Ich würde mir also, wenn dann auch, "optional "wünschen alle Gebäude gleichzeitig 1 Stufe anzuheben anstatt >200 Gebäude einzeln anzuklicken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben