"Glückwünsche" beim Ernten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich geh' da auch nicht mit, daß man die Spieler hin zur 5-Dia-Ernte drängen wollte. Die Wahrheit wird irgendwo zwischen "zu wenig Phantasie, um die Tragweite der Entscheidung einschätzen zu können und "Inno-Mitarbeiter spielen nicht FoE" liegen.
 
Die Wahrheit wird irgendwo zwischen "zu wenig Phantasie, um die Tragweite der Entscheidung einschätzen zu können und "Inno-Mitarbeiter spielen nicht FoE" liegen.
halt nicht nachvollziehbar bei dem starken Gemaule hier im Forum "seit Jahren" darüber und dies ja anscheinend auch weiter gegeben wird, viele Einzelbeschwerden darüber beim Support .... das da dann nicht mal was verändert wird. Erst recht wenn dann massive mehr davon (Bäume, schwarze Tränkeproduzierer etc.) eingeführt werden.
Da scheint doch irgendwie die Leitung nach oben zu den Entscheidern verstopft sein.

Ich geh' da auch nicht mit, daß man die Spieler hin zur 5-Dia-Ernte drängen wollte.
Wenn dies allerdings das Ergebnis von den vielen Popup ist (haben hier ja auch schon einige geschrieben das sie deshalb halt nun mit Dias ernten), könnte es bei bestimmte Personen bei INNO sicherlich das Bedürfnis: hier was verändern zu wollen, schmälern.
 
Das unterscheidet halt nen Guten von nem Schlechten Gamedesigner...die Vorausschau.
Und schließlich auch die Entscheider selber, die, wenn sie selber mal spielen würden, erkennen würden,
wie ....ich sag mal, nervig dieses Pop- up - Gedöhns ist. Und auch unfruchtbar...ist ja noch nicht mal mit Werbung verbunden.
Und du denkst, nur weil du das als schlecht einordnest. Empfindet das die ganze Spielerschaft auch so und deshalb kannst du es als grundsätzlich „schlecht programmiert/disigned“ abstempeln?

Das ist eine doch sehr eindimensionale Denkeweise oder nicht?
 

Juber

Beta-Community Management
Bringen wir es doch mal auf den Punkt: Wer von uns hätte gerne Popups beim Ernten?

Schätze, das wird die Minderheit sein.

Ergo, @InnoGames: Schaltet es ab!

Weitere Diskussionen werden uns nicht voran bringen.
Mit dem "auf dem Punkt bringen" hast du aber die letzten 3 Seiten Erklärungen und Diskussionen aber völlig ignoriert.
 
Und da es in Form von Feedback das es stört weitergegeben wurde frage ich mich warum man immer weiter und weiter drauf hackt... Ich finde die Diskussion da ziemlich Ziellos
Vielleicht, weil es ohne weiteres  erneutes Feedback in der Prio immer weiter nach hinten rutscht. Herbst '21 ist ja nun schon eine zeitlang her.

und ja, es ist ganz stark davon auszugehen, dass ein Gamedesigner damals gesagt hat "ja, das soll so" - ich finde nur, es ist weit hergeholt, dass er das gesagt hat um die Spieler zu stören und zur 5-Dia-Ernte zu treiben
Wenn dann nach einiger Zeit dafür immer wieder negatives Feedback weitergegeben wird, und immer noch nichts daran verändert wurde, wird man sich das wohl angeschaut und dann eine erneute Entscheidung getroffen haben - ist ja offiziell kein Bug (einen Bug würde man ja vermutlich beheben).

Nun kann man sagen "aber man kann doch keine Absicht unterstellen bzgl. Dia-Ernte". Nö, vielleicht nicht, der Entscheider hatte aber wohl Gründe. Keiner dieser Gründe gefällt mir als Spieler (Absicht, Desinteresse,...).
 

Juber

Beta-Community Management
Dieses Argument spiele ich dann gerne mal zurück ;)
Zeige mir einen Beitrag, der ausdrücklich Wert auf diese Popups beim Ernten legt.
ok, gerne. Hier wird überall erklärt, warum es so ist:
Also ein Fenster was einem anzeigt ist generell schon ganz nützlich, zum Beispiel bei den Gefechten oder Expedition.
Diese neuen Gebäude benutzen automatisch das gleiche Fenster, da es wie eine solche Belohnung erhalten gehandelt wird.
Es hat für Gebäude also keine explizit das Fenster eingebaut, sondern es müsste erst Programmieraufwand betrieben werden um es da zu entfernen. Und ob es so einfach ist die Fenster aus einer bestimmten Quelle zu deaktivieren kann man schlecht sagen. :)
Nein, denn das liegt am typ der belohnungen: FP und co sind Ressourcen, die gehen irgendwo hin. Das andere sind Belohnungen, die ins Inventar gehen. Alle Belohnungen, die ins Inventar gehen lösen ein Popup aus, egal woher.
Okay.
Bei Belohnungstyp A wird B (show-blimp oder so) getriggert.
Bei Belohnungstyp X wird Y (show_reward_Popup oder so) getriggert.
Nein, so war das nicht. Diese kamen automatisch als es die ersten Gebäude gab, die mehr als nur Ressourcen produziert haben (1 Fragment war es bei den Goldenen Feldern).

Wie gesagt, sie wurden nicht hinzugefügt, sondern sind das resultat aus dem Typ der Belohnung. Technisch gesehen ist ein Inventargegenstand von einem Gebäude einzusammeln das gleiche wie eine Belohung im Event, GE, GG, usw. zu bekommen.
folgendes wurde meines verständnis nach versucht zu erklären:

es gibt zwei gebäudetypen. alte, die nur bestimmte dinge können, und neue, die jetzt viel mehr können (zB mehr als x boosts auf einmal, fragmente produzieren etc.).
beim einsammeln von zeugs fürs inventar erscheint ein pop up, weil nunmal im spiel immer ein pop up erscheint, wenn man etwas für das inventar bekommt (güter sind eine sondersache, weil kein richtiger inventargegenstand).

warum, weshalb, wieso.. steht nirgends :D
dann nochmal: die Fenster die darüber informieren, wenn Gegenstände / Fragmente ins Inventar gelegt werden, wurden nicht eingeführt, die gab es vorher schon

neu ist nur seit den Goldenen Feldern 2021, dass die Ernte von Gebäuden solche Gegenstände / Fragmente liefert
es ist eben kein NEUES Fenster - das agb es schon vorher
nur wird dieses Fenster durch die geerneten Items getriggert
irgendwo im hintergrund lauert eine abfrage "wenn x ins inventar, dann aufploppen"
und dieses "irgendwo" muss nicht nur an einer stelle sein
Nein. Kein ausversehen. Es gibt 2 Typen. Ressourcen und Inventar Gegenstände. Immer wenn du im Spiel ein Inventargegenstand bekommst, kam das Fenster. Zb Reno kit aus Relikt oder aus der TH. Früher gab es nur Ressourcen in Gebäuden, die htten und haben nie ein Popup. Jetzt gibt es Inventar Gegenstände halt auch aus Gebäuden zu finden, darum kommt dann das Popup.
Und hier nochmal zum Abschluss:
Es ist natürlich auf dem Schirm, wir geben das Feedback dazu ja nicht umsonst regelmäßig weiter :)
Ob und wann das gemacht wird können wir natürlich nicht sagen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben