Gildengefechte Gildengefechte Modifikationen

Hallo zusammen
Um die Gilde Gefechte wesentlich interessanter zu gestalten
sollten alle die in der Platin Liga nicht P1 oder P2 erreichen eigentlich absteigen müssen und dürfen nicht in der Liga verbleiben , dann ist auch sichergestellt das nur Gilden mit entsprechendem Power/Ressourcen und Motivation gegeneinander antreten.
Somit ist sichergestellt dass die Gefechte interessanter werden und Fahrt aufnehmen und nicht das ewige langweilige gedümpel mit irgendwelchen Gilden die nicht in der Lage sind hier mitzuhalten bzw.: sogar ihre Kampfhandlungen einstellen , oder erst gar nicht antreten
Es ist allmählich sowas von auf schwäbisch gesagt stinklangweilig langweiliger geht es schon gar nicht mehr, die Prioritäten sind echt mal zu überdenken und daran zu arbeiten.
Die Preise sollten dann auch angepasst werden aus meiner Sicht wesentlich und merklich weniger je weiter es in der Liga nach unten geht

Danke für euer Verständnis, aber es wird Zeit das sich hier einige Dinge ändern, viele gute Spieler haben sich schon verabschiedet oder gar einen Langzeiturlaub auf unbestimmte Zeit angetreten

grüsse Lilly (RBrangeline)
 
Grund für die Idee
Die Gefechte wesentlich interessanter und der Liga entsprechend zu gestalten
Gefahren der Idee
Gefahren gibt es diesbezüglich keine mehr Beteiligung und keine Abwanderung von Spielern
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Beelzebob666

Finsteres Genie
An der Abstufung der LP Belohnungen muss was geändert werden - aber nicht so pauschal wie hier vorgeschlagen.

Der Vorschlag ist einfach nicht zu Ende gedacht...

Wenn vier Gilden (egal in welcher Liga) gleichauf um die top Plätze kämpfen - dann entscheidet der Zufall oder vielleicht ein wenig Geschick die endgültige Platzierung - wieso sollten zwei von denen absteigen?

Das gleiche Problem gibt es aktuell auch schon und der Vorschlag verbessert nix sondern macht es nur schlimmer.

PS: Wenn von 8 Gilden immer 6 absteigen hast du irgendwann nur noch 4 Gilden in der platin/dia Liga und alle anderen sind in Bronze
 
Ich würde das auf sämtliche Ligen genau so legen nicht nur auf die Platinliga.
Den Vorschlag finde ich so pauschal wie er ist gut. Ist auf jeden Fall besser wie jetzt wo 4 Gilden entweder in der Liga verbleiben oder einfach gleich 3 aufsteigen könnten oder p5 noch gerade so in einer Liga verbleiben könnte.
 
Führt das nicht zu einem ungleichgewicht wenn mehr LP verbrannt werden als generiert?

Und das Resultat ist dann eine Dialiga mit so wenigen Gilden, das sich die Gefechte ständig wiederholen würden?

Aber ich finde auch das es unterhalb von Dia zuhohe Gewinne gibt.
 
In allen Ligen sollten nur die ersten 2 aufsteigen, hab ich schon am Anfang wo die GG gestartet ist gesagt, so wärs auch nen echtes Liga System. Belohnungen können von mir aus kpl weg
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Führt das nicht zu einem ungleichgewicht wenn mehr LP verbrannt werden als generiert?

Und das Resultat ist dann eine Dialiga mit so wenigen Gilden, das sich die Gefechte ständig wiederholen würden?

Aber ich finde auch das es unterhalb von Dia zuhohe Gewinne gibt.
Ich find auch dass es oberhalb von dia zu hohe einzelgewinne gibt

Zum Vorschlag. Er führt meiner meinung dazu, dass noch mehr absprachen zwischen den ersten beiden stattfinden

Daher dagegen
 
Das eigentliche Problem ist das man zu viele Punkte bekommt / verliert. Würde es weniger Punkte geben würden mehr Gilden in der passenden Liga landen und nicht ständig aufsteigen um in der nächsten Runde wieder abzusteigen.
 
@Lilly
Inwieweit sollen denn die Preise in den unteren Ligen noch zusammen gestampft werden? (Zumal sie jetzt schon mickrig sind)
Kann es nicht einfach nur so sein, das ihr "Berufsklopper" eure Felle davon schwimmen seht? Kann es nicht einfach nur so sein, das viele gute Leute sich einfach wieder ihrem RL widmen? Ich hoffe mit der 66% Deckelung verlieren noch viel mehr die Lust.
P.S.: Deine innovative Energie zur Abänderung im GG solltest du vielleicht auch mal auf dein RL projektieren
MfG Lasse
 
Um die Gilde Gefechte wesentlich interessanter zu gestalten
sollten alle die in der Platin Liga nicht P1 oder P2 erreichen eigentlich absteigen müssen und dürfen nicht in der Liga verbleiben , dann ist auch sichergestellt das nur Gilden mit entsprechendem Power/Ressourcen und Motivation gegeneinander antreten.
Wie schon geschrieben glaube ich auch, dass dann irgendwann kaum noch Gilden in Dia sind. Das wären dann noch im Wechsel immer dieselben. Man muss das mal weiterspinnen. Wie viele solche Gilden die GG exzessiv spielen gibt es denn auf jedem Server? Nehmen wir mal an es sind 16. Dann hätte man 2 Dialigen mit je 8 Gilden. Das würde dann aber bedeuten, dass am Ende der Saison von diesen Gilden 12 absteigen würden. Dafür würden dann andere Gilden aufsteigen. Das würde einfach nicht funktionieren.
Die Preise sollten dann auch angepasst werden aus meiner Sicht wesentlich und merklich weniger je weiter es in der Liga nach unten geht
Welche Preise meinst du? Die Preise für das Ligaergebnis liegen jetzt nicht so weit auseinander. Die Topgilden können doch jetzt eigentlich schon nichts mehr damit anfangen. Die Gildies haben die Städte jetzt schon voll mit den Gebäuden und die Gilden sind auf Level 100. Hier etwas anheben würde kaum Sinn machen. Wenn man es in den unteren Ligen deutlich absenkt würde da kaum noch was rüberkommen. Ob das die Spieler schlimm fänden glaube ich gar nicht einmal, da die meisten sowieso nicht so furchtbar aktiv sind.
Die persönlichen Belohnungen sind in den unteren Ligen schon deutlich geringer. Hauptsächlich geht es ja um FPs und die sind zum einen je Gewinn weniger und zum zweiten wird auch deutlich weniger gekämpft. Da es sich um ein Gildenfeature handelt bleibe ich dabei, dass die persönlichen Belohnungen eher deutlich abgesenkt werden sollten.
Danke für euer Verständnis, aber es wird Zeit das sich hier einige Dinge ändern, viele gute Spieler haben sich schon verabschiedet oder gar einen Langzeiturlaub auf unbestimmte Zeit angetreten
Die GG sind "nur" ein Feature des Spiels. Das Problem ist doch, dass das ein Feature für alle Spieler ist und nicht nur für einen kleinen Teil der Spieler die das exzessiv spielen.
 
Ich bin ja noch nicht so lange dabei aber ständig geht es hier um Gildengefechte. Den einen ist es zu langweilig, die anderen jammern dass sie nicht aus ihrem Haus raus kommen. Und überhaupt finden viele es ungerecht. Ich kann das alles nicht beurteilen, meine kleine Gilde kämpft in der Goldliga und manchmal machen wir ein paar Punkte gut und manchmal verlieren wir auch ein paar Punkte.
Die persönlichen Belohnungen sind (zumindest in der Goldliga) jetzt nicht so üppig z.B. im Vergleich mit der GEx Stufe 4. Dort gibt es mehr Diamanten als in der GG. Bei den 4 Schatztruhen die täglich als Ereignisse erscheinen sind die Belohnungen auch mindestens so gut wie beim GG und dort muss man gar nix machen außer Einsammeln.
Wenn GG so "ungerecht", "unausgewogen" und langweilig ist - wieso gibt es Spieler, die jeden Tag Stunden damit verbringen. Es soll ja Spieler geben, die mehrere hundert Kämpfe pro Tag machen.
Im Sinne einer Spielsucht-Verhinderung fände ich es richtig, die Anzahl der Kämpfe pro Tag und pro Spieler mit einer Obergrenze zu versehen. Wenn jeder Spieler z.B. nur noch maximal 30 Kämpfe pro Tag machen darf, würden viele Kritikpunkte sich in Luft auflösen.
 
Hm, wenn P3-P8 (sofern 8 Gilden im GG sind) absteigen, dann kann es passieren, dass P1 und P2 aufsteigen und die Liga hätte auf einen Schlag 8 Gilden weniger. Den Sinn dahinter sehe ich nicht.
Es soll ja Spieler geben, die mehrere hundert Kämpfe pro Tag machen.
Es gibt auch Spieler, die schaffen mehrere tausend ...
Wenn jeder Spieler z.B. nur noch maximal 30 Kämpfe pro Tag machen darf, würden viele Kritikpunkte sich in Luft auflösen.
30 Kämpfe mache ich in wenigen Minuten, dann ist der GG-Tag für mich gelaufen.
Um in der Dia-Liga einen Sektor zu erobern, werden 160 Punkte benötigt und das entspricht 160 Kämpfen oder 80 Verhandlungen oder einem Mix aus beiden. Da brauchst Du dann schon um die 5 Spieler pro Sektor, die danach ausfallen und den ganzen Tag nix mehr machen können.
Bis ZM 30 kommt ein Spieler sehr schnell, Das schaffe ich auf W mit meiner kleinen Stadt ja schon in der Kolo zuverlässig. Die möglichen Konsequenzen:
- Karte verkleinern, denn es werden nicht mehr so viele Sektoren eingenommen
- Zermürbung abschaffen
- Gebäude (Belas, Türme Fallen usw.) abschaffen
- Gildenkasse und somit Gilden-LGs (Obsi, Atomium, Kern) verlieren an Bedeutung
- Alca verliert an Bedeutung
- Kampf-LGs und Eventgebäude verlieren an Bedeutung
- um Taktik braucht man sich keine Gedanken mehr machen
- und all das, was ich übersehen habe
 
Ich weiß jetzt nicht, was mit „wesentlich interessanter“ gemeint ist.
Für manche ist das Gefecht ja interessant, wenn sie (nur) eine weitere sehr aktive Gilde auf der Karte haben und die Gefechte grinden können, bis der Arzt kommt. Andere wünschen sich eine kräftemäßig homogenere Zusammenstellung der Runden, damit man mit strategischem und taktischem Geschick versuchen muss, sich seinen Platz auf der Karte zu erobern. Wieder andere finden es interessant, einfach irgendwann mal ein paar Kämpfe zu machen und dann wenn sie gerade bisschen kämpfen wollen nicht geblockt zu sein.

Der Vorschlag geht wahrscheinlich in die Richtung, dass nur die aktivsten Gilden auch in die oberen Ligen kommen sollen.
Ich denke eher, dass es eben zu wenige aktive Gilden auf den Servern gibt und diese sich eben eh schon in Dia angesammelt haben. Die Gefechte würden nicht interessanter, wenn man nun mutwillig die Gilden nach Kupfer drängt. Weil das ist mal Fakt:
Wenn von 8 Gilden immer 6 absteigen hast du irgendwann nur noch 4 Gilden in der platin/dia Liga und alle anderen sind in Bronze

Ebenso ist mir nicht klar, was mit Anpassung der Preise gemeint ist. Sowohl die persönlichen Belohnungen als auch die erzielbaren Gildenboni sind deutlich geringer je tiefer die Liga ist.

Es sollte vielleicht noch mal genauer ausgeführt werden, was mit dem Vorschlag konkret beabsichtigt ist bzw. aus welchen Gründen OP der Meinung ist, die Gefechte würden dadurch „interessanter”.
Bis dahin erst mal tendenziell dagegen.
 
Das ist eben das größte Problem mit den Gefechten: Jeder möchte was anderes. So wird es immer Unzufriedenheit geben. Das Ziel des Vorschlags ist eindeutig das zu schwache Gilden absteigen bzw. gar nicht erst aufsteigen so das nur Gilden aufeinander treffen die in etwa gleich stark sind.
 
Hallo zusammen
danke Für euer Feedback und Anregungen …
Ich und meine Gilde viele anderen auch wundern sich über die Auslosung und Zuteilung in den GG
wir spielen jetzt schon seit 2 Monaten gegen Gilden die sich aus meiner Sicht nur wegen ihren erworbenen Punkten in der DIA befinden aber sicherlich nicht von der Leistung und Power die sie erbringen. Wir spielen momentan schon wieder gegen Gilden die es nicht einmal fertig bringen über ihre HaustürSektoren bis in die Mitte vorzudringen , wir langweilen uns jetzt schon wieder und keiner kann überhaupt einen Kampf abliefern. Es heißt doch Gildengefechte und nicht Farming oder Ringelpiez mit anfassen.
wenn die ersten beiden in der Liga bleiben von mir aus auch drei dann ist zumindest sichergestellt das bei der nächsten Auslosung Gilden gegeneinander antreten die sich im Kampf bewiesen haben und nicht im Farming.
Absprachen mit anderen gibt es nur damit Sektoren getauscht werden können um überhaupt Kämpfe abzuliefer, hat aber mit den Gildengefechten ja überhaupt nichts gemein. Es wäre auch daran zu denken eine zb.: Carbon-Liga einzuführen in der sich nur die TOP-Fighter liegen befinden

Im Sport in den Ligen in den Formel/Motto Klassen ist es ja auch nicht anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben