Gildengefechte GG-Broadcast

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin,

zur besseren Abstimmung im "Eifer des Gefechts" möchte ich euch für eine neue Funktion namens "Broadcast" erwärmen.
Diese sähe ich ausschließlich bei der GG-Orga verrechtet (kann also nicht jedes Gildenmitglied).

Im Prinzip nix anderes wie ein Kurz-Chat mit max xyz Zeichen, der allen Gildenmitgliedern, die gerade im GG aktiv sind ein POPUP reinhaut.

Das Zusammenarbeiten im Gefecht sowie die daraus entstehende Teamzugehörigkeit würde hierdurch m.E. zunehmen.
 
Grund für die Idee
Gildenmails oder -chats werden während Rennen im Gefecht oft zu spät oder gar nicht gesehen.
Gefahren der Idee
noch ein popup mehr zum wegclicken ^^
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Was meinen die anderen?

Da es bereits ein System hierfür gibt: die "Ignorieren" Hand, die den Spielern eine Meldung ausgibt, halte ich den Vorschlag nicht für sehr nötig. Es ist natürlich ungünstig, wenn man erstmal 5 Hände setzen muss, aber das ist dann wohl auch eher ein Luxusproblem.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
nur wenn man es abwählbar machen kann. Ansonsten dagegen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich wüsste nicht wofür man das braucht. Für Kampf Unterbrechungen gibt es das Handsymbol, welches ein Popup rauswirft. Man muss seine Leute nur dahingehend erziehen das sie dieses NICHT in den Einstellungen deaktivieren.
 
Fände es nicht schlecht, aber Umhimmelswilllen nicht als wegzuklickendes Pop-up-Fenster, sondern diskret als Sprechblase in irgendeiner Ecke. So hat es wohl DasIsso gemeint, sonst hätte er von Pop-up gesprochen und nicht von Broadcasts. Ähnliches hätte man wahrscheinlich schon, wenn man die Chatfunktion der Gilde nutzen würde, nur viel zu unauffällig.
Abschaltbarkeit würde den Sinn des Vorschlages leider zunichte machen.
Fazit: ich hätte in dieser Form nichts dagegen, denke aber, Inno kriegt das nicht hin sondern macht dann Unsinn (Pop up). Von daher keine Stimmabgabe meinerseits
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Wie wäre es statt dessen mit einem Buzzer, der alle kämpfe der gilde sofort unterbricht und man erst wieder kämpfen kann, wenn man das GG neu betritt.
 
Auch dagegen.

Wer so was will kann den Gildenchat nutzen wenn die Sperrsymbole alleine nicht reichen
Ich will keine aufploppenden Pop Ups mitten im Kampf. Zumal bei uns sehr viele GG Rechte haben, ist ja nicht in jeder Gilde so dass das nur eine Handvoll Spieler sind. Das stiftet schon so gelegentlich Verwirrung wenn mehrere fast zeitgleich zum Beispiel die Stopphand setzen wollen und dadurch der etwas langsamere den Stopp erstmal wieder aufhebt. Wenn da dann auch noch mehrere gleichzeitig Pop Ups produzieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schön, wenn man hier auch mal ernsthaft Argumente austauschen kann. Danke dafür :)

Die HAND ist für mich gar keine Lösung, weil viele Gilden (unsere auch) diese so inflationär verwenden für die nicht verfügbare Option "Kämpfen, aber nicht einnehmen", dass die Warnmeldung hier standardmäßig immer deaktiviert ist.

Wenn ich also mitten in einem Rennen bin und die Orga entscheidet, dass der Kampf erstmal abgebrochen werden soll, dann bekomme ich das manchmal gar nicht mit. Und genau dafür wäre ein PopUp, das meine Kämpfe unterbricht, genau das RICHTIGE, weil es ja nur erstellt wird, um genau das zu bewirken.
 
Die HAND ist für mich gar keine Lösung, weil viele Gilden (unsere auch) diese so inflationär verwenden für die nicht verfügbare Option "Kämpfen, aber nicht einnehmen", dass die Warnmeldung hier standardmäßig immer deaktiviert ist.

Und andere Gilden machen das nicht so und würden durch die Pop Ups gestört......

Ich glaube nicht dass es sinnvoll ist eine Lösung für alle zu machen für ein Problem dass bei Euch dann ein wenig hausgemacht ist.
 

Capo.

Finsteres Genie
Wenn ich also mitten in einem Rennen bin und die Orga entscheidet, dass der Kampf erstmal abgebrochen werden soll, dann bekomme ich das manchmal gar nicht mit. Und genau dafür wäre ein PopUp, das meine Kämpfe unterbricht, genau das RICHTIGE, weil es ja nur erstellt wird, um genau das zu bewirken.
Anscheinend bist du/ deine Gilde undiszipliniert. Die Hand erzeugt bereits ein Popup. Selber gemachtes Problem wenn man das Popup in den Einstellungen deaktiviert.
 
Wir machen das übrigens so dass standardmäßig nur auf Block gestellt wird. Soll ein Sektor direkt genommen werden steht das in der Ausschreibung ausdrücklich drin. Und schon braucht man dafür keine zweckentfremdetes Stopp Zeichen und niemand muss die Warnung abschalten und jeder bekommt ein Pop Up wenn Stopp drauf gesetzt wird.
 
Man könnte ja auch im Gildenchat schreiben, muss halt jeder der kämpft öfter mal nach rechts gucken.



OK, ist nur eine Lösung für den Browser, in der app geht ja nicht GG + Chat. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Spiel mal für den Browser gedacht war, mit guten Abstimmungsmöglichkeiten beim Kampf (GvG), .... App, naja zum Ernten gut ^^
 
Wir machen das übrigens so dass standardmäßig nur auf Block gestellt wird. Soll ein Sektor direkt genommen werden steht das in der Ausschreibung ausdrücklich drin. Und schon braucht man dafür keine zweckentfremdetes Stopp Zeichen und niemand muss die Warnung abschalten und jeder bekommt ein Pop Up wenn Stopp drauf gesetzt wird.

Ich bin mir sicher, kurz nach Einführung käme hier der Wunsch auf, dieses Popup abschalten zu können.
Und einige Zeit später würde dann ein Broadcast 2 gefordert werden.
 
Wenn man es wegklicken muss würde es mich zu sehr stören. Aber wenn da nur ein paar Sekunden eine kleine Einblendung am Rand kommen würde und man ungestört weiterkämpfen könnte wäre es vielleicht nützlich.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Hmm vielleicht wäre es ein neuer weg für inno, ein bisschen werbung einzublenden…
So nach 30 kämpfen das militärpaket
Oder user machen werbung für die 1,95er förderung
Man kann es super missbrauchen dafür :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben