Diskussion Geschichts-Event 2024

Jopp und jetzt hat man das Hauptgebäude wie auf der Beta auch, heimlich und ohne Ankündigung geändert. An die Seidenweberei kommt man dann wohl nur noch über den Gold-Pass und eventuell über den Rivalen. :rolleyes:

Anhang 34558 ansehen

Und noch mehr paytowin.

Witzig ist auch das verwendete framing wo die User für dumm verkauft werden.

Anstatt das Inno wenigstens einmal ehrlich wäre...
 
ist zwar Schade dass InnoGames die Fragmente vom Hauptgebäude ändert
aber hier ist das wenigstens früh genug passiert

auf Beta hab ich 72 nutzlose Fragmente vom Auswahlkit welches ich jetzt ja nie fertig bekomme
 
Ist es Zufall das der letzte Gegner kurz bevor er den Rest bekommt mit seinen letzten Hit nochmal so richtig rein haut ? Bei sämtlichen Durchgängen bis jetzt war der Schaden bis zum letzten Gegner ziemlich normal und auch der erste Treffer vom endgegner aber danach auf einmal 6,7 oder 8 schadenspunkte. Ist das noch jemanden aufgefallen oder hab ich da einfach "pech" ?
Ich guck beim letzten Gegner eh das ich noch über 10 leben habe vor der Aktion aber wenn man denkt das man da nochmal mit 6,7 oder 8 leben ran gehen kann siehts wohl schlecht aus.
 
Ist es Zufall das der letzte Gegner kurz bevor er den Rest bekommt mit seinen letzten Hit nochmal so richtig rein haut ? Bei sämtlichen Durchgängen bis jetzt war der Schaden bis zum letzten Gegner ziemlich normal und auch der erste Treffer vom endgegner aber danach auf einmal 6,7 oder 8 schadenspunkte. Ist das noch jemanden aufgefallen oder hab ich da einfach "pech" ?
Ich guck beim letzten Gegner eh das ich noch über 10 leben habe vor der Aktion aber wenn man denkt das man da nochmal mit 6,7 oder 8 leben ran gehen kann siehts wohl schlecht aus.

Ich dachte schon ich sehe Gespenster...
Mit kommt das genauso vor wie Dir
 
Ist es Zufall das der letzte Gegner kurz bevor er den Rest bekommt mit seinen letzten Hit nochmal so richtig rein haut ? Bei sämtlichen Durchgängen bis jetzt war der Schaden bis zum letzten Gegner ziemlich normal und auch der erste Treffer vom endgegner aber danach auf einmal 6,7 oder 8 schadenspunkte. Ist das noch jemanden aufgefallen oder hab ich da einfach "pech" ?
Ich guck beim letzten Gegner eh das ich noch über 10 leben habe vor der Aktion aber wenn man denkt das man da nochmal mit 6,7 oder 8 leben ran gehen kann siehts wohl schlecht aus.
Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht beantworten, weil ich mir für den letzten Gegner fast immer eine Chaos-Karte ("Gegner erleidet doppelten Selbstschaden") aufhebe. Manchmal eine, bei der ich 3 Schaden nehme, manchmal eine ohne Schaden für mich. Beste Anwendung für die Karte.
 
Ich guck beim letzten Gegner eh das ich noch über 10 leben habe vor der Aktion aber wenn man denkt das man da nochmal mit 6,7 oder 8 leben ran gehen kann siehts wohl schlecht aus.
(bei der einfachsten Wahl) hat der Boss ein Intervall von 5-7 - da kommt die Chaoskarte mit Verdoppelung immer mit zurecht, weil er "nur" 10 Leben hat. Da muss ich gar nicht mehr kämpfen und 1Leben reicht.

Ohne Chaoskarte brauche ich max. 8 Leben - der Boss kann ja nur max. 7 nehmen - immer vorausgesetzt, dass ich einen Bonus für den Boss nicht übersehe. 8 - natürlich vor jedem Kampf, den man für den Boss braucht. Meist reicht ein einziger Kampf ja nicht.
Opferkarte (3 Leben für Verdopplungsverlust) muss man nur die 3 Leben berücksichtigen, die das Opfer kostet - also mind. 4 Leben haben + Opferkarte braucht keinen Kampf mehr.
 
im Ernst ?
du bewertest die Schmiede am Wegesrand anhand des Kampfboosts ?

bei dem Gebäude geht es um die Fragmente.
Spieler die deren Wert erkennen würden die Schmiede sogar mit minus 30% aufstellen
Aber woran kann man ihn erkennen, steht doch nichts da. Hab auch nichts hier in der Eventankündigung gefunden, oder hab ich es übersehen?
Sommer-Landgut hab ich was im Inventar, konnt ich dadurch nachvollziehen, aber Goldenes Schloß Sonnenhof find ich nicht.
Ebenso unklar ist mir, wie viele Fragmente ich überhaupt benötige.
 
Aber woran kann man ihn erkennen, steht doch nichts da. Hab auch nichts hier in der Eventankündigung gefunden, oder hab ich es übersehen?
Sommer-Landgut hab ich was im Inventar, konnt ich dadurch nachvollziehen, aber Goldenes Schloß Sonnenhof find ich nicht.
Ebenso unklar ist mir, wie viele Fragmente ich überhaupt benötige.
ist ja auch schon vom letzten Jahr

aber im Endeffekt geht es darum viele Bühne des Narren zu haben um viele Spezialproduktionen abschließen herzustellen
 
ist ja auch schon vom letzten Jahr
Sommer Landgut, hab im Sommerevent vom letzten Jahr gesucht. :D
Da steht auch was von Goldenes Schloß Sonnenhof, aber eben auch nicht, was es bringt.
Die Spezialproduktionen braucht man eigentlich nicht mehr wirklich viel, wenn man die Siedlungen bereits gespielt hat.
Mit nur 15 Möglichkeiten in der Galaxie ist es schon müßig, diese sinnvoll wegzuspielen.
Bringt doch dann auch nichts, wenn die Galaxie erschöpft ist und ich habe Topgebäude noch nicht geerntet.
Ein paar Bühnen hab ich aber auch stehen, sind schon gut, da hast du recht.
 
Sommer Landgut, hab im Sommerevent vom letzten Jahr gesucht. :D
Da steht auch was von Goldenes Schloß Sonnenhof, aber eben auch nicht, was es bringt.
Die Spezialproduktionen braucht man eigentlich nicht mehr wirklich viel, wenn man die Siedlungen bereits gespielt hat.
Mit nur 15 Möglichkeiten in der Galaxie ist es schon müßig, diese sinnvoll wegzuspielen.
Bringt doch dann auch nichts, wenn die Galaxie erschöpft ist und ich habe Topgebäude noch nicht geerntet.
Ein paar Bühnen hab ich aber auch stehen, sind schon gut, da hast du recht.
Also der Mogultempel bringt 130 FP. Wenn man 4-5 Spezialproduktionen abschließen pro Tag zusätzlich bekommt, sind das 650 FP pro Tag oben drauf - auch ohne Galaxie. Darüber hinaus immer gut ein paar auf Halde zu haben, um die Goldstufe bei Gebäuden schneller zu erreichen.
 
Also der Mogultempel bringt 130 FP. Wenn man 4-5 Spezialproduktionen abschließen pro Tag zusätzlich bekommt, sind das 650 FP pro Tag oben drauf - auch ohne Galaxie. Darüber hinaus immer gut ein paar auf Halde zu haben, um die Goldstufe bei Gebäuden schneller zu erreichen.
Bei mir bringt er 108, du hast den vergessenen Tempel?
Und ja, du hast recht, kann man machen. Allerdings gehört dann eben auch ein Rattenschwanz an ineffizienten Gebäuden dazu und das relativiert das Ganze wieder. Ist aber bei anderen Strategien auch nicht anders, jede Spielweise hat da seine Berechtigung.
Die Goldstufen bei den Gebäuden sind mir relativ egal, die Differenzen zu den Normalstufen sind nun auch nicht so besonders groß.
Das goldene Schloß Sonnenhof laß ich mal außen vor, dessen Werte hab ich noch immer nicht gefunden. :D
Hab am WE mal die BG von 91 auf 96 gelevelt um die ganzen Spezialproduktionen wenigstens etwas abzubauen, jeweils 15 auf die Pandaketten, da wurde die BG ja zum Selbstläufer und es blieb noch für die Arche über. Und da hab ich noch nicht einmal den Tempel stehen.:D
Das ganze Spiel ist verkorkst, man hätte die Siedlungsgebäude nie so aufwerten dürfen.
 
Bei mir bringt er 108, du hast den vergessenen Tempel?
Und ja, du hast recht, kann man machen. Allerdings gehört dann eben auch ein Rattenschwanz an ineffizienten Gebäuden dazu und das relativiert das Ganze wieder. Ist aber bei anderen Strategien auch nicht anders, jede Spielweise hat da seine Berechtigung.
Die Goldstufen bei den Gebäuden sind mir relativ egal, die Differenzen zu den Normalstufen sind nun auch nicht so besonders groß.
Das goldene Schloß Sonnenhof laß ich mal außen vor, dessen Werte hab ich noch immer nicht gefunden. :D
Hab am WE mal die BG von 91 auf 96 gelevelt um die ganzen Spezialproduktionen wenigstens etwas abzubauen, jeweils 15 auf die Pandaketten, da wurde die BG ja zum Selbstläufer und es blieb noch für die Arche über. Und da hab ich noch nicht einmal den Tempel stehen.:D
Das ganze Spiel ist verkorkst, man hätte die Siedlungsgebäude nie so aufwerten dürfen

Ja, habe den vergessenen Tempel. Kann man so sehen mit den ineffizienten Gebäuden, finde aber die bei mir 37% insgesamt auf blaue Werte (6 Felder) in Ordnung. Und die Spezialproduktion abschließen auch nicht übel. Bzgl. der Werte zu Schloss Sonnenhof... googeln oder Ingame mal bei Fortschritt 2320 schauen? Für Titan aber mal hier:

1715240733392.png
 
Oben