Legendäre Bauwerke Gebäudeliste beim einsammeln Ernte von Blauer Galaxie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wäre praktisch, wenn man für die Blaue Galaxie eine Gebäudeliste von 1-x angeben könnte.
Am einfachsten wäre es, würde man die Gebäudeliste an das Icon "Alle fertigen Produktionen einsammeln" für 5 Dias anhängen. Drückt man dieses Icon, wird zuallerst die Ernte einer vorhandenen Blauen Galaxie eingesammelt und danach die Ernten der Gebäude in der zuvor eingegeben Gebäudeliste (in der vorgegebenen Reihenfolge) und danach werden die Ernte der restlichen Gebäude eingesammelt.
 
Grund für die Idee
Erheblich weniger Arbeit beim Einsammeln der Ernten.
Gefahren der Idee
Keine.
Ggf. kann man die Gebäudeliste auch an die Blaue Galaxie hängen, damit alle Spieler davon profitieren können und nicht nur diejenigen die das Icon "Alle fertigen Produktionen einsammeln" für Dias nutzen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Was meinen die anderen?

Wir hatten in der Vergangenheit auf jeden Fall schon ähnliche Vorschläge, die im allgemeinen positiv aufgenommen wurden - da gab es aber auch noch keine "Spezial-Produktion fertigstellen" Gegenstände. Da der Spieler diese typischer Weise auf die besten Gebäude der Stadt anwenden will, wäre eine einfache Liste nicht ausreichend. Oder die Liste müsste noch ein Häkchen bekommen "Spezialproduktion-fertigstellen - Gegenstände und Selbsthilfekits verwenden soweit vorhanden" - das wiederum dürfte die Umsetzung um einiges komplizieren.
 
Was meinen die anderen?

Wir hatten in der Vergangenheit auf jeden Fall schon ähnliche Vorschläge, die im allgemeinen positiv aufgenommen wurden - da gab es aber auch noch keine "Spezial-Produktion fertigstellen" Gegenstände. Da der Spieler diese typischer Weise auf die besten Gebäude der Stadt anwenden will, wäre eine einfache Liste nicht ausreichend. Oder die Liste müsste noch ein Häkchen bekommen "Spezialproduktion-fertigstellen - Gegenstände und Selbsthilfekits verwenden soweit vorhanden" - das wiederum dürfte die Umsetzung um einiges komplizieren.
eine Liste mit 15x dem gleichen Gebäude und Spezialproduktion-fertigstellen + Motivieren :D
 
Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstehe (zugegeben, nutze den Helper, sehe so auch Zufallsproduktionen, wenn diese denn mal FPs ausspeien...).
Könnte ich mir im Vorfeld eine Liste auch für die gleich abzuarbeitende Gebäuden des Helpers etwas ingame zusammenbasteln, welches meinetwegen für extra Dias, GENAU SO mit der BG abgeerntet wird (wodurch ich sicher und gut über 99 FP hinauskomme), diese FPs verteile... und danach noch mal per 5-Dia-Button den Rest einsammeln kann?

So klänge das verlockend... irgendwie wäre es für's CF kontraproduktiv, auf der anderen Seiten würde es die Ernte nicht immer um ein paar Minuten nach hinten verschieben (auch, wenn ich wie gesagt, das Tool des Helpers für die BG einsetze).

Andererseits, selbst ohne Helper, denke ich wäre das für einen gewissen Bestand an Gebäuden sicherlich nicht verkehrt...

Zum OP:
Dieses "Liste erstellen", kann man sich also nach Gusto aussuchen (Per Dropdown, per "Verschieben" ohne das Gebäude wegzubewegen in die Leisten hinein und danach noch zur Not veränderbar etc.). Ich weiß noch nicht, wie sich das sinnvoll umsetzen ließe, aber je mehr ich darüber nachdenke umso mehr gefällt's mir ;D


Edit:
@Advocatus Diaboli hat natürlich auch vollkommen recht mit seinem Einwand der "Spezial-Produktion-abschließen", und so wie es @KrachBummEnte beschreibt wäre es bspw. eine Extremfalllösung, aber dazu müsste es ja auch eine Abfrage geben im Sinne von "genug Stuff da...?", was ich mal wieder rein technisch überhaupt nicht einschätzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in den Spezialproduktionskits kein großes Problem für dieses Feature. Wer diese in Kombination mit der BG einsetzen möchte, muss halt zunächst die BG ernten und seine Spezialproduktionskits anwenden und kann danach die Auto-Ernte starten. Klar, wäre dann immer noch nicht die ultimative 100%-Lösung, aber die wird es sowieso nie geben (wobei ich eine automatische Anwendung der Spezialproduktionskits wahnsinnig feiern würde).
 
Dafür, auch, wenns nur ohne Spezialproduktionen kommen würde. Wenn ich die in Anspruch nehmen will, bin ich auch bereit, höheren Aufwand zu betreiben.
Davor würde ich gerne explizit warnen: Ich weiß nicht, welche Booster noch kommen, welche Extra-Mechaniken, aber lasst uns das maximal funktional halten...


Erinnert euch zurück, als das Ernten der BG mit einem Mouseover zum Ernte-Gebäude alles auf dem Weg dahin mitgenommen hatte, was von dem Zeiger berührt wurde.... Oo
Sowas vermeiden!! Funktional, modifizierbar, aber sicherlich nicht durch "kreuz und quer Bugs" in Mitleidenschaft gezogen. Auch wenn so eine Liste sicherlich die sichere Variante wäre...

Macht's dem Zustand des Spiels gescheit, lasst es aber auch möglichst fehlerfrei erweiterbar ^^
 
Spannend, so was in der Art hatte ich schon geschrieben kurz nachdem die Galaxie ins Spiel kam. Seither wurde auf so einen Vorschlag glaube ich noch nie eingegangen. Prinzipiell bin ich absolut dafür dies in irgendeiner Form zumindest in die Bezahlfunktion "Diaernte" zu integrieren. Gerne natürlich auch direkt in der Galaxie. Wäre vermutlich sogar vielleicht leichter, wenn man dort je nach Level und Anzahl der Versuche eine Zeile macht in die ein Gebäude eingetragen werden kann. Die Integration von Spezialproduktionen Abschließen und Selbsthilfekit fände ich zwar spannend, aber ich glaube das wäre doch relativ komplex. Ich bin auf jeden Fall dafür.
 
Dafür (ohne weiteren Schnickschnack einzubinden) und IMHO gibt es das geeignete Werkzeug (Datenbank), das vom Spiel berücksichtigt wird schon (siehe hier). Da braucht es nur kleinere Anpassungen (Editierbarkeit) und schon haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen
1. Blaue Galaxie also dieser Vorschlag und
2. Moppelreihenfolge nach persönlichem Gusto eingestellt
 
Weiß nicht für was das gut sein soll. Wenn ich das vorher in eine Liste eintrage kann ich genauso gut wie jetzt alle Versuche manuell klicken. Es sind grade mal 10 bzw. 11 Versuche je nach dem wie hoch die Galaxie. Warum muss alles, egal was, immer mit einen Klick gemacht werden. Für was spielste dann wenn ich nur noch 5x Klicks mache am Tag und alles ist dann erledigt, Moppeln, Ernten, Kämpfen usw. Das beste wäre doch mit ein Klick/Tag alles auf einmal, Ironie aus. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben