Feedback Sommer- Event 2015

DeletedUser24589

Guest
Hallo zusammen,

hier könnt ihr euer Feedback zum diesjährigen Sommer-Event loswerden, vielen Dank!
 

DeletedUser

Guest
Es ist ja auch ein KASINO, ein Glücksspiel.
Ein Kasino also, hm? Hätte ich bei dem Namen, Sommer-Kasino, nicht erwartet.

Und im Gegensatz zu praktisch allen anderen der heutigen Fremiumspiele kann man FoE spielen ohne jemals einen einzigen Cent auszugeben. Man kann tausende von Diamanten über die Zeit zusammenkratzen, wenn man es möchte.
Wurde diesem Spiel etwa unterstellt es sei Pay2win oder wieso kommst du jetzt mit diesen völlig zusammenhanglosen Sätzen?

Meine Meinung dazu: heul doch.
Es stört(e) mich, dass ich, durch den massiven Gebrauch des Zufallsfaktor in diesem Event, auf die Naivität/Gutgläubigkeit/Gier (nenne es wie du möchtest) anderer Spieler hoffen musste, damit ich halbwegs annehmbare Chancen auf einen Preis habe. Das Event selbst war aber von der Idee her vollkommen inordnung, lediglich bei der Umsetzung bin ich der Meinung hätte man es besser gestallten können. Es heißt darüberhinaus nicht dass ich gänzlich unzufrieden mit diesem Event war, da ich immerhin einen Basar, Schrein des Wissens sowie 2 Wunschbrunnen erhalten konnte.

Da ich aber diesem Event nicht hunderprozentig verfallen bin, sprudelt ja ohnehin nur nonsense aus mir heraus welcher sich wie heulen anzuhören scheint welches mich als Nörgler klassifiziert.¯\_(ツ)_/¯
 

DeletedUser23476

Guest
Was für ein dämlicher Event. War das jetzt nur gedacht, um InnoGames mal ordentlich Geld in die Kasse zu spülen? Akzeptable bis gute Preise waren Mangelware, und wenn sie mal vorkamen, war es pures Glück, daß man sie erhielt.
 

DeletedUser19024

Guest
son Quatsch - grundsätzlich ist militärfrei zu spielen gar kein Problem. Der Preis, der zu zahlen ist, sind natürlich Güter um Sektoren zu erhandeln.

LG, Kleo
ja und die ganzen Militärgebäude baut und Einheiten rekrutiert man ganz umsonst wenn es in Quests erzwungen wird

die Bonusquestreihe des Spätmittelalters wird da eine Qual:
ständig muss man andere Militärgebäude und Einheiten haben
 

DeletedUser10665

Guest
grundsätzlich ist militärfrei zu spielen gar kein Problem. Der Preis, der zu zahlen ist,
sind u.a. auch die Plünderung von Nachbarn wie mir.

Wir bauen nämlich Kasernen, um unsere Stadt (und die produzierten Güter!) zu verteidigen.
Wer glaubt, sich das (Verteidigen = Platz, Münzen und Werkzeuge) sparen zu können, zahlt eine Abgabe, bei meinen täglichen Besuchen :p
 

DeletedUser23142

Guest
Wir bauen nämlich Kasernen, um unsere Stadt (und die produzierten Güter!) zu verteidigen.

So weit die Theorie und der "Soll-Zustand" in einem Spiel wie diesem......und dann lernt man FoE kennen, wird das erst Mal mit 7 Agenten+1 angegriffen und fragt sich, was soll das Ganze.:rolleyes:

Wer glaubt, sich das (Verteidigen = Platz, Münzen und Werkzeuge) sparen zu können, zahlt eine Abgabe, bei meinen täglichen Besuchen :p

Dafür gibt's die Quests, die unabhängige Einheiten als Belohnung geben und die Schatzsuche. Man kann sich den Platz für Kasernen wirklich sparen und trotzdem eine sehr gute Verteidigung aufstellen. Macht aber eben auch nur Sinn, wenn man 50+ Leuchtfeuer hat, sonst geht der Angreifer eh wie das heiße Messer durch die Butter durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3575

Guest
Es stört(e) mich, dass ich, durch den massiven Gebrauch des Zufallsfaktor in diesem Event, auf die Naivität/Gutgläubigkeit/Gier (nenne es wie du möchtest) anderer Spieler hoffen musste, damit ich halbwegs annehmbare Chancen auf einen Preis habe.
Und was genau ist daran nun das Problem?

Wenn du ein Spiel haben willst, wo du den Ausgang kontrollierst, bist du bei einem Browsergame ziemlich falsch. Der Faktur Zufall ist hier nicht irgendein Unfall, sondern bewusst Teil des ganzen.

Wer das nicht möchte, kann sich ein anderes der Millionen von Spiele da draußen suchen.
Es zwingt einen niemand ein bestimmtes Game zu zocken.

Auch hat Inno nie behauptet, das hier wäre ein demokratischer Gestaltungsprozess.


Nur: im Gegensatz zu einem Vollpreistitel, bei dem es sehr wohl ärgerlich ist wenn man einen Haufen Geld dafür hinlegt und dann Mist geliefert bekommt, kannst du hier alles kostenlos spielen.
 
sind u.a. auch die Plünderung von Nachbarn wie mir.

Wir bauen nämlich Kasernen, um unsere Stadt (und die produzierten Güter!) zu verteidigen.
Wer glaubt, sich das (Verteidigen = Platz, Münzen und Werkzeuge) sparen zu können, zahlt eine Abgabe, bei meinen täglichen Besuchen :p

Nach meiner Erfahrung ist Verteidigung gegen Plünderer schlicht unmöglich - außer ich bin stärker und plündere zurück. Oder hab starke Gildies oder andere Verbündete in meiner Nachbarschaft, die das für mich erledigen. Deshalb betrachte ich diesen Aspekt als weitgehend unabhängig von mit/ohne (wenig) Militär zu spielen.

LG, Kleo
 

DeletedUser10665

Guest
mit 7 Agenten+1 angegriffen
Ich halte die Agenten (und auch Helden) für unglücklich.
Zum Einen kann man sie nicht "erarbeiten" (erforschen etc.) - man ist auf Glück bei Veranstaltungen (und/oder Dias) angewiesen.
Zum Anderen sollten maximal ein Agent in einer Armee stehen dürfen - dann sehe deren Verwendung schon wieder anders aus.
Auch die Verteidiungs- engine müsste natürlich angepasst werden (erster Schuss auf die Agenten^^).


Nach meiner Erfahrung ist Verteidigung gegen Plünderer schlicht unmöglich
Unsinn.
a) ich kenne Nachbarn mit 300+ % DEF - da macht kein Angreifer mehr einen Stich. Was die allerdings für Güter/FP/Platz für Deal Castle, Basilius und Leuchtfeuer brauchen... und dafür nicht produzieren können (soviel kann man mir gar nicht plündern, als dass sich das lohnen würde, weil:...)
b) gegen Plünderer hilft rechtzeitiges Abholen, also gutes Timing bei der Produktion. Hat sich halt noch nicht überall rumgesprochen. Und wenn mein "Lieblingsfeind" mal wieder nachsitzen muss, weil er auch in der Schule ungehorsam war, dann kommt er trotz Planung dann auch zu spät. Die anderen Pfosten, die meinen keine Verteidigung zu brauchen.... irgendwann erwische ich sie alle (mal wieder).

Und zu den "wenn er plündert bekommt er wenigsten keine Punkte" kann ich nur sagen: Punkte macht man im GvG!
 

DeletedUser13933

Guest
also in mein kleines total unbedeutendes Städtchen auf Fel verirrt sich pro Quartal höchstens nur ein Unglücklicher, ...
nee stimmt nicht ganz, er ist nur neugierig, ...
mittlerweile sind alle schlau genug, und schauen erst mal nach, was meine DEFF so drauf hat, ...
und danach klicken sie nicht auf AutoKrampf, sondern (leider) auf das blöde weiße Fähnchen, ...

wann gibt es endlich die Option: ich mache PvP und plündere auch alle, die nicht aufpassen, und kann und will und werde deswegen auch keinen Kampf (heißt das echt so???) abbrechen können, ...
 
sinnvoll es abzuändern wäre es -da völlig überzogen - nur so wie die pusherei mit gvg kampfpunkten (schein ba s verlustfrei plätten oder sektor aufgeben einnehmen spielchen ) jeden tag von mehreren durchgezogen wird kann es auch nicht bleiben -wenn also was ändern dann beide schwachstellen beheben .nur wie rechnet man die gvg punkte wieder raus ? das geht nicht. warum also einseitig die lg levelpunkte wieder abziehen ? die rangliste ist und bleibt sinnfrei ,da sie schon zu lang manipulierbar ist. schade aber ist halt so. (nur einmal bisher reagierte inno zeitnah auf so eine schwachstelle - das war das abschaffen der punkte die es in doppelkämpfen der provinzen für kampf 1 gab obwohl spieler sie abbrachen und dann endlos wiederholten.
 
Oben